Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dankbarkeit dem Leben gegen über

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gegen, Dankbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 12:24
Ich Verweile jetzt schon eine ganze weile hier
auf diesem Planeten und habe eine menge toller dinge erleben dürfen
doch oft sties ich mit meiner guten laune und mein fröhlichen dasein
immer wieder auf unverständniss und kopf schütteln.
Mich hatte immer die frage begleitet warum sind die meisten meschen so daran interessiert ihr leben und das was ihnen so passiert so negativ zu sehen.
Alles was passiert wird von vielen Menschen sofort in eine bewertung einbezogen und als erinnerung gespeichert es wird also in gut und schlecht eingeteilt. Fatal
Nun einige von euch haben es vieleicht ja auch schon begriffen das alles was man sich in seinem Kopf ausdenk auch irgend wie passiert. Je mehr freude an solchen gedanken hängt desto eher trifft das gedachte dann auch ein.
Das gleiche geschieht nun mal auch mit gedanke die sehr negativ oder sogar ängstlich sind sie treten auch ein.
Wir besitzen so etwas wie eine wunsch maschine genant unser denken.
Gesteuert durch unser herz ( so sollte es sein ) fürt es uns immer dort hin wo wir sein wollen . Und dafür sollten wir dankbar sein.
Wir sind in der lage unser leben in glück und freude zu leben wenn wir nur mal begreifen das wir darüber etscheiden was schön und was nicht schön ist.
Nun ich tendiere zu der aussage die welt ist ein Herrlicher ort denn ich bekomme genau das was ich in diesem leben brauche. Danke

Viele Meschen gerade in Deutschland behaupten z.B. das Sonnen schein
gut und regen wetter schlecht sei sie geben dem Regen sogar die schult für ihre schlechte laune an manchen tagen. Na ja und wenn dann die Sonne scheint und der Bade see überfüllt ist dann sind sie sauer weil kein platz für ihr Handtuch da war .
Lustiger weise ist in Afrika das ganz etwas anders . Die Sonne brennt manchmal zwei Jahre un unterbrochen . Und dann aus heiterm Himmel Kommt
der so lang ersehnte regen über das land . Die Meschen fangen an zu tanzen und begrüßen den Regen . Sie wissen das Regen gleich Wasser leben Energie für sie und ihre Tiere bedeuten ein fest für das ganze land .Dankbarkeit

Es ist die einstellung zu einer sache die über freude oder mißmuht entscheidet.
Und wir sind die jenigen die die macht besitzen etwas gut oder nicht gut zu finden. Das ist unser freier wille von Gott als das größte geschenk gegeben
wir haben die fähigkeit alles was ist zu lieben und so unsere Dankbarkeit auszudrücken.






Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


Anzeige
melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 12:29
nur eins blieb mir unerhofft, sonst sage ich auch DANKE!


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 12:36
Also in meinen Augen ist es kein Wunder dass die Menschen soviele negative Gefühle und soviel Angst haben, wenn man die ganze Sache mit den Medien mal genau ins Auge nimmt, da wird den Menschen ja regelrecht einprogrammiert dass sie Angst haben sollen.


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 13:01
@element
Vieleicht definieren ein paar Leute das Leben über den Schmerz?

Es ist die einstellung zu einer sache die über freude oder mißmuht entscheidet.
Nicht nur das, auch die eigenen Erfahrungen spielen sicher eine Rolle. Wer häufig in seinen schlechten Gedanken bestätigt wird, der wird auch eher negativ denken.

@carnage
Da muss ich dir recht geben. Ich meine wann ist denn mal was "gutes" im TV zu sehn. Überall stolpert man über schreckliche Dinge. Kein Wunder das da viele sozusagen den Mut zur Freude verlieren... vlt ist es zum Teil auch Solidarität denen gegenüber denen es schlecht geht, vlt können manche Menschen sich nicht gut fühlen wenn andere Leiden, selbst wenn sie daran nichts ändern können.

Und ich denke auch es gibt viele Menschen, die schon ein paar Rückschläge hatten, die sicher dazu beigetragen haben, dass sie das Leben so negativ sehen.


@all
Das Leben ist zu wertvoll um es zu vergeuden.


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 13:06
dankbarkeit ist ein ganz kleiner teilaspekt. es gibt zwei grundelement die alles vereinen: liebe und freude.

sponsored by H7-25


melden
hetwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 15:20
@h7-25
musik in meinen ohren.......

Mother hold her little daughter,
20 minutes under water,
not to make her any troubles,
just to see the funny bubbles!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 15:37
> Alles was passiert wird von vielen Menschen sofort in eine bewertung einbezogen und als erinnerung gespeichert es wird also in gut und schlecht eingeteilt. Fatal <


Die Erfahrung des Scheiterns, welches mit den "schlechten" Erlebnissen einhergeht, ist für unser Wachstum die wichtigste Form von Erfahrung.

Erst durch das Scheitern, lernen wir wirklich.



Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 16:35
Ich empfinde tiefe Dankbarkeit , trotz mancher widriger Umstände .
Wenn auch nicht immer im Moment des Geschehens.
Ich denke auch, dass in jedem Unglück, in jeder Misere das Potenzial steckt einen "Gewinn" , eine Lehre daraus zu ziehen.
Man muss es "nur" erkennen!
Ein nicht immer leichte Kunst. ^^


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 16:35
wow..hamlet sehr gut ;)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 17:14
Hör mal zu "Quasselbirne"!

Dein "Hamlet" wird dir gleich mal ein Theaterstück vorführen, an das du dich noch in 100 Jahren mit schrecken erinnern wirst!

Es heist:

"Wer meiner einer "Hamlet" nennt, der wird in - Quasselbirne - umbenennt!"

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 17:24
*lol* ok dann sagen wir demnächst Kotlett

Dankrbarkeit ist auf jeden Fall ne gute Sache, danket dem Herrn für unsere Gaben *sniff*

"Don't be a stranger."


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 17:25
und auch nochma danke für Battlefield II, super schöpfung !!

"Don't be a stranger."


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 17:30
Ja, ich finde wir sollten alle dafür dankbar sein, was der Schöpfer uns geschaffen hat.

Ich danke dir, ohh Herr!

Ich danke dir, für die schöpfung des Sony - Konzerns.

Auf das wir einestages erleben dürfen, wie die PS7 auf den Markt kommt!

Gebriesensei der Herr! Den er sah, das es gut war!

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

10.08.2005 um 18:31
*lol* Ich soll dem Leben danken für all das Leid, dass es mir zufügt?
Also Masochist bin ich nicht.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

11.08.2005 um 02:42
@jayco
Die Erfahrung des Scheiterns, welches mit den "schlechten" Erlebnissen einhergeht, ist für unser Wachstum die wichtigste Form von Erfahrung.

Erst durch das Scheitern, lernen wir wirklich.


Was wichtig hierbei ist, ist noch, dass man lernt mit Rückschlägen umzugehen unes das nächste mal besser zu machen. Sprich man benötigt ein gewisses Maß an Frustrationstoleranz (geiles Wort, wa?).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
volvo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

11.08.2005 um 04:32
Jeder Mensch wird nicht positiv über das Leben denken, und das ist gut so. Wie würden wir über das Leben denken, wenn niemand mehr negativ denkt? Würden sich Menschen noch über etwas freuen wenn alle positiv denken? Ich denke nicht, dann wäre alles "selbstverständlich" und "normal".
Wie gut und böse... wer würde gutes als gutes erkennen wenn er nicht auch die "böse" Seite kennen würde?
Und es ist auch kaum zu erwarten, dass die Menschheit generell ihre Weltanschauung ändert. Und alles lässt sich auch bei den größten Optimisten nicht positiv betrachten. Man lernt draus ja, aber zufrieden muss man deswegen noch lange nicht sein.
Ich stehe nicht jeden Tag auf und denke mir "welch wunderschöner Morgen, der Wecker klingelt so sanft und begleitet mich in einen neuerlichen wunderschönen Arbeitstag"
Aber wie schon erwähnt, es ist gut so, das nicht alle Menschen die selbe Ansicht haben und gleich denken... wo kämen wir damit hin?


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

11.08.2005 um 13:05
@volvo
Wie gut und böse... wer würde gutes als gutes erkennen wenn er nicht auch die "böse" Seite kennen würde?
Heiya... das ist ein guter Vergleich.

Aber es geht ja auch nicht darum immer optimistisch zu denken. Es geht vielmehr darum die schönen Kleinigkeiten im Leben auch zu würdigen und nicht nur das große schlechte zu sehn. Es geht darum im schlechten das Gute zu erkennen, die Lehre, die man daruaus ziehen kann um es das nächste mal besser zu machen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
volvo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

11.08.2005 um 16:24
Leider lässt sich nicht immer im schlechten etwas gutes sehen, das einzige das manchmal über bleibt, ist einer Erfahrung, die man entweder ignoriert oder aus der man etwas lernt.
Die schönen Kleinigkeiten gehen relativ schnell unter wenn doch einiges schief läuft und ich habe bei mir eines bemerkt... Wenn etwas schief läuft, dann orderntlich. Dann kommt gleich mal einiges zusammen
Ich gehöre zu den Leuten die gerne raunzen *g* vielleicht als Hilfe um mit schlechtem besser umzugehen oder einfach nur so weil mir danach ist

Ich bin so wie ich bin...


melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

11.08.2005 um 19:56
@volvo
Leider lässt sich nicht immer im schlechten etwas gutes sehen, das einzige das manchmal über bleibt, ist einer Erfahrung, die man entweder ignoriert oder aus der man etwas lernt.
Eine Erfahrung, die man gelern hatt ist nicht zu verachten und immer noch besser als sie zu ignorieren... Allerdings gibt es sicherlich Dinge, die einfach zu schrecklich sind... aber wer immer negativ denkt, der wird nicht über sowas hinwegkommen. Man muss sich mit so Sachen auseinandersetzen.

Wenn etwas schief läuft, dann orderntlich. Dann kommt gleich mal einiges zusammen
Hei, das kenn ich auch... aber dannn versuch ich mich erst recht an kleinen Dingen zu erfreuen... naja klappen tut das nicht immer, aber es versüßt wenigstens etwas den Tag...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Dankbarkeit dem Leben gegen über

11.08.2005 um 20:10
Ich bin ein Optimist. XD

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
volvo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit dem Leben gegen über

11.08.2005 um 21:11
ich bin eher Realist...

Ich bin so wie ich bin...


Anzeige

melden