Moin,,

zugegeben bin selber erst 24, musste aber heute leider erst wieder feststellen, das sich Jugendliche immer seltsamer verhalten.

Ich musste heute mit dem Fahrrad zurück zur Werkstatt fahren um mein Auto abzuholen.
Dabei muss man einen schmalen Fuß und Radweg langfahren, auf dem grade einmal zwei Fahrräder aneinander vorbei passen.

Mir kamen zwei Jugendliche ca. 17-19 Jahre alt entgegen. Einer auf dem Fahrrad welcher von weiten schon an den Rand fuhr und sein (ich nene ihn mal Kevin) Kumpel zufuß mit Bauchumhängetäschchen.
Kevin ging erst relativ spät zur Seite obwohl er mich sah und anstatt auf die Seite zu gehen, wo schon sein Kumpel geht und so wie es jeder rational denkender Mensch machen würde, geht er auf die anderen Seite, so das ich durch die kleine Lücke der beiden durch musste.

Als ich grade durchgefahren bin schreite Kevin "Uhahahahah" fast noch in mein Ohr.
Ich frage mich da wirklich was mit manchen Menschen verkehrt ist. Ist es die Erziehung oder wird die Jugend immer anstandsloser? Muss man heute cool aussehen um respektiert zu werden?

Letzten Monat z.B kam ich aus dem Supermarkt und wollte meinen Einkauf zum Auto bringen. Da rotzt mir ein vielleicht 15 Jägriger so knapp vor den Einkaufswagen das er fast reingespuckt hätte.
Ich bin einfach weiter gegangen und hab den Hass in mich reingefressen.

Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele von merkwürdigen verhalten grade bei jüngeren Menschen das mich langsam echt verzweifeln lässt.
Fällt euch das auch auf oder ist das nur meine Beobachtung?

MfG