Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit uns Menschen los?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit uns Menschen los?

14.08.2005 um 23:55
Wenn ich uns sage meine ich uns alle, jeden einzelnen von uns.
Niemand sollte sich da ausschließen, oder ist einer von euch der sich traut einen Stein zu werfen, einen Stein der Unschuld?

Nein der Stein ist schon lange nicht mehr die reine Unschuld in weiss.

Nein, der Stein ist schwarz schwarz wie die Nacht oder wie die Kabba.

Überall sieht man nur gereizte, streitende Menschen!
Zumindestens ist mir das so aufgefallen!
Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich empfinde nur noch negative, nennen wirs mal "Wellen".
Egal wo ich hinschaue, immer das gleiche!
Viele Scheidungen und Trennungen!
Menschen die keine Rücksicht mehr nehmen im Alltag, sei es in Geschäften, wo einer den anderen ankeifft, weil er angeblich zu lange brauch, oder sonst irgentwelche nichtigen Dinge, wo man früher nur gelacht hätte.

Das kann doch nicht mehr normal sein!
Oder seh ich das jetzt nicht richtig?

Hat jemand auch sowas in seiner Umgebung schon festgestellt?
Woran mag das liegen?

Liegt das an der allgemeinen Unsicherheit?

Oder bewegen wir uns gar auf etwas zu - etwas bedrohliches?




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit

Anzeige
melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

14.08.2005 um 23:58
Warum das so ist weiss ich auch nicht, aber du hast schon Recht. ABER es gibt auch noch "normale" Menschen, denen ist das nur einfach alles zu dumm geworden. Drum scheuen sie die breite Masse. Deshalb sieht man die auch nicht denke ich :D


melden

Was ist mit uns Menschen los?

14.08.2005 um 23:59
Ich schätze mal, man hält es nicht so sehr aus, wie man vielleicht glauben mag, wie ein Uhrwerk schlagen zu sollen. Durch Druck von oben entsteht dann wohl Druck nach unten und zu den Seiten. Dazu mag noch die Anonymität der großen Städte kommen, welche es dem Einzelnen erleichtert den Druck an "Unschuldige" weiter zu geben.

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden

Was ist mit uns Menschen los?

14.08.2005 um 23:59
Gesetz der Analogie: Du siehst im "Außen" nur das, was in Dir ist!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:00
Es ist so wie mit den Schwalbendie an einem schönen Sommerabend in Erwartung des schlechten Wetters des nächsten Tages bereits sehr tief fliegen. Ist es tatzächlich der Urinstinkt der uns leitet so zu reagieren nicht mehr auf seinem Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, weil unausweichlich Unheil droht?

Dann sind wir nicht viel besser wie der Steinzeitmensch und haben nichts dazu gelernt, nur auf die eigene "Horde" bezogen!!!!!!!!!!!





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:02
Joeselle, du scheinst darauf hinaus zu wollen, dass etwas auf uns zu kommt, oder?
Was meinst du genau?

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:05
Das sind weltweite Veränderungen und die werden immer heftiger werden.
Ich halte diese ganzen scheinbar negativen Veränderungen aber für positiv, da es den Menschen dabei hilft endlich aufzuwachen und die wahren Geschehnisse zu erkennen. Wenn alles so bleiben würde wie es ist, dann würde es nie Weiterentwicklung geben, die Menschen müssen endlich aufwachen und erkennen "das da was nicht stimmt".


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:08
Joselle,

warum versteckst du dich? Hier ist das völlig unnötig. Nicht eine Schwalbe fliegt hier tief und droht dir mit einem Schwinger. Warum hast du so tieffliegende Gedanken? Erwartest du eine grössere Attacke?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:08
Es liegt in unserem Inneren. Der heutige Otto-normalbürger lebt in einem seelischen Zwiespalt.

Die Gegensätze in unserer Welt vergrößern sich scheinbar immer mehr...

Viele Einzelne sind weder mit sich, noch der Welt zufrieden.

In der Psychologie würde man mit dem Stichwort "bedingungslose Selbstakzeptanz" beginnen!!!
Akzeptiere ich mich selbst, so wie ich momentan nun einmal bin, so kann ich ein Fundament zur Verbeserung meines Zustandes legen, da ich mich selbst nicht mehr verurteile.
WEnn man mit sich selbst zufrieden ist, dann ist man auch mit der Welt im Großen zufrieden.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:11
Dann sollte man sich aber nicht unbedingt akzeptieren, wenn das so ist. Oder vielleicht doch? Wenn man nicht weiß, dass es einem scheiße geht, geht es einem dann scheiße?

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:13
Ich denke es liegt größtenteils am Wetter ;)

Aber davon ab so verkehrt ist die Theorie nicht.
Gutes Wetter = gute Laune





Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:13
Wenn ein Baum umkippt und ihn keiner fallen hört, macht er trotzdem krach? Das sind fragen auf die gibs keine wirklichen Antworten.


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:14
Nebelgeist so genau kann man das nicht in Worte fassen.

Da hängen Menschen Spruchbänder aus ihren Fenstern da rufen Menschen im Internet dazu auf für den Frieden zu beten zu meditieren, egal welcher Religion.

Doch zu was führt das letzt endlich genau zu noch mehr Hass. Denn der eine Pol wird genährt durch den anderen Pol.

Es ist nun einmal ein ungeschriebenes Gesetz das das so ist.
Das war wohl genau wie mit dem Teufel nach seinem Fall, er der einstige Lichtbringer ist mit einer riesigen Scharr von Engeln freiwillig der göttlichen Ordnung entwichen.


Vielleicht sehnen sich die Menschen sogar mesianisch danach das etwas passiert.

In jeder Religion oder Phiöosophie findet man den Passus dein Reich komme!!!!!


Wie auch immer ob gut oder böse das jetzt interpretiert werden soll. Aber im Zeitalter der totalen Vernetzung wird dieser Effekt doch nur noch gestärkt.

Im fünf Buch Mose oder war es im Buch der Sprüche heisst es:

Wenn du dir was wünscht, achte genau darauf was du dir wüscht, denn dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen.


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:18
Du hast sehr recht damit das sich die Menschen verændert haben und das in den letzten 10 jahre, das hab auf jeden fall ich bemekrt.
Es ist ein bischen schwer zur erklæren aber das hat alles mit der Verwirrung in den Medien zu tun den wir werden aufgefordet so zu sein wenn du mal etwar næher hinschaust was so alles heute abgeht. Um heute erfolg zu haben muss man Geld haben und jrgendwie haben glaub ich das Leute sehr angst bekomen aber ich weis nicht an was, vieleicht an die zukunft, Leute sins stressig geworden weil sie zu unsicher sind wie sie sich verhalten sollen ¨¨uber die vieleicht jeweilige zurstand jetzt das jeden unsicher macht, den jeder will doch nur klüklich sein oder aber warum sind leute so gegeneinander, ich weis jetzt wirklich nicht warum diese komischer sustand gekommen ist? Egoismus?

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:19
Ich denke da immer an die Wüstenbewohner (verdammt mir fällt der Stamm nicht mehr ein)
Die haben alles um sich herum, Natur usw. und denen geht es gut.Die haben keine Probleme außer wenn das essen knapp wird.
Wir Menschen machen uns selbst zu Sklaven der Gefühle die wir in uns tragen.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:22
@co.kr
So einfach kann man das nicht sehen. Als Beispiel gebe ich mal die Kastengesellschaft Indiens...

@Joeselle
Na man wird sehen. Ich glaube, ich habe dich jetzt einigermaßen verstanden. Aber ich glaube, alle Vorstellungen von dem, was da kommen könnte sind zu "wischiwaschi" um genaueres vermuten zu können, oder irre ich mich?

Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein.


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:22
Du sagst der gefühgle, Ich weis das jeder jetzt total unsicher ist und nicht wei wohin mit seinen gehfülen, den hat er erst mal liebe will er sie/er es nicht mehr mit der zeit haben...hmm

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:27
Zitat Apollyon
Akzeptiere ich mich selbst, so wie ich momentan nun einmal bin, so kann ich ein Fundament zur Verbeserung meines Zustandes legen, da ich mich selbst nicht mehr verurteile.

Ich denke er hat recht nur das das Zitat auf das heute nicht mehr angewendet werden kann, durch diese Zerissenheit guter Mensch böser Mensch kommt unter dem Strich nichts gutes bei herraus, weil der Mensch seines Selbstes nicht mehr so bewusst ist. Es ist eben eine Dizens zwischen meiner Seele und meines Selbstes.







Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:37
@Nebelgeist
Es ist schierig sich diesem Thema zu nähren, kein Prophet oder Seher hat das in ein Datum gefasst, alle Interpretationen zumindest der Seher der Printmedien wurde aus dem Nachinein herrausinterpretiert. Muss auch wohl so sein, denn sie erkennen auch wohl nur eine mögliche Zukunft aber eben nicht die Zukunft.
Die wenigen die es verstanden haben über die zukunft so zu schreiben sind unscheinbarer und sie legen sich auch nicht auf ein Datum fest.

Beispiel:
Wenn also geschrieben steht, wenn du am Himmel Strassen erkennst, weisst du das es um euch geschehen ist. Nun wenn das ein Seher im 19 Jahrhundert schreibt, so kannte er mit nichten ein Kondensstreifen.



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 00:57
»Seltsam ist Propheten Lied, / Doppelt seltsam, was geschieht.« — Goethe

Aus einem anderen Forum um sich tiefgreifender mit dem was uns Menschen ausmacht zu beschäftigen.

Sicherlich bin ich nicht mit all dem was der Fori schrieb so im Einklang, man kann nicht nur einer Gruppe die Schuld geben das halte ich dann doch für überzogen ds klingt mir zu sehr nach Iluminaten und da haben wir dann auch genügend threads in diesem Forum darüber. Trotzdem wirken Kräfte auf den Menschen ein und mir fehlen da die Worte das zu beschreiben.

Aber hier einmal der Text:

"...Der Einfluß positiver Seelen hat einen Punkt erreicht, der allen negativen Kräften trotzen kann. Die noch immer unter der Kontrolle der »dunklen Macht« stehenden Regierungen und Desinformationsmedien tun alles dafür, weiterhin Angst und Zwietracht zu säen, den Menschen negative Gefühle einzupflanzen, damit die sogenannten »Illuminaten« (nur ein Name unter vielen, unter denen die Manipulatoren agieren) ihre Ziele durchsetzen können, wie sie Mitte des 19. Jahrhunderts in den heute als »Protokolle der Weisen von Zion« bekannten Dokumenten (die aus mehreren perfiden Gründen den Juden untergeschoben wurden) beschrieben sind. Die »dunkle Macht« arbeitet mit Hochdruck an ihrer »Neuen Weltordnung«, die sie beständig und erfolgreich einzuführen versucht. Globalisierung, Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland, Reduzierung sozialer Sicherungssysteme, Schüren von Existenzangst, Manipulation von Terrorangriffen, Abschaffung von Bürgerrechten, Überwachung und Kennzeichnung von Menschen, Bruch von Recht und Gesetz, Bedrohung und Überfall souveräner Staaten. All das wird in verstärktem Maße weitergehen als Steuerungsinstrument der »dunklen Macht«. Sie wissen, daß sie am Ende sind, sie werden aber bis zum Schluß kämpfen. Als freie und spirituelle Bürger müssen wir dem genau das Gegenteil entgegensetzen: Frieden und Liebe. Man sollte keiner Prophezeiung vertrauen. Im Internet gibt es viele Seiten, die scheinbar Informationen von Außerirdischen verbreiten. Vieles (nicht alles) davon wird von den »Illuminaten« über ihre Geheimdienste erdichtet und geschickt gestreut. Eine ausgefuchste Mischung aus Wahrheit und Lüge soll die Menschen verwirren. Die Zukunft liegt in unserer Hand. Man ersetze Angst durch Liebe, und das grausame Spiel der »dunklen Wesen« wird sich sehr bald in Luft auflösen."



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Was ist mit uns Menschen los?

15.08.2005 um 01:00
Es sind genau die Dinge die uns blind machen und ich komme wieder auf ein anderes Zitat zurück:

Wir erkennen nicht unser selbst und darum eben diese Zerrissnheit.




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


Anzeige

melden