Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige und finanziellen Eignungstest fürs,Kinderkriegen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Kann hier fortgesetzt werden:

Sollte "Elternführerschein" Pflicht werden? (Beitrag von krungt)
Seite 1 von 1

Geistige und finanziellen Eignungstest fürs,Kinderkriegen

28.11.2020 um 03:36
Um ein Auto zu fahren muss man ein Führerschein machen. Aber Kinder kriegen darf jeder ohne Prüfung. Das es für eine Familie unmöglich ist 15 Kinder zu versorgen ist wohl klar. Also meine Frage lautet warum ist ein Stück Blech mehr Wert als das Leben?

Anzeige
melden

Geistige und finanziellen Eignungstest fürs,Kinderkriegen

28.11.2020 um 04:09
Es geht da nicht um Wertigkeit sondern um natürliche Gegebenheiten.
Wie Sex funktioniert muss man nicht erklären, alles weitere ist Aufklärung die mal schlechter und mal besser ist.
Um Auto fahren zu können müssen Fertigkeiten erlernt werden die man nicht mitbringt.

Möchtest du Sex verbieten?
Mlchtest du Verhütung erzwingen?
Möchtest du die Anzahl an Kindern begrenzen?


melden

Geistige und finanziellen Eignungstest fürs,Kinderkriegen

28.11.2020 um 04:14
Einen Führerschein machst du, weil ein Fahrzeug immer eine Gefahr darstellt. Möchtest du jetzt primäre Geschlechtsorgane als gefährlich für die Gesellschaft darstellen, so das man dafür eine Art Waffenschein braucht? Oder sind Kinder gefährlich für die Gesellschaft?
Ob jemand Kinder bekommen möchte und wie viele ist Entscheidung des Individuums und es hat gute Gründe, warum sich Vater Staat da nicht einzumischen hat.


melden

Geistige und finanziellen Eignungstest fürs,Kinderkriegen

28.11.2020 um 04:18
@Maryeme41
Findest du nicht dass das ein etwas harter Eingriff in die persönlichen Rechte ist?

Ich mein ja nur, manch einer findet es
schon schlimm mithilfe eines Mundschutzes beim Einkaufen Rücksicht auf andere zu nehmen.


1x zitiertmelden

Geistige und finanziellen Eignungstest fürs,Kinderkriegen

28.11.2020 um 04:42
Ich sehe es mal so eine Elternschule wäre in manchen fallen gut.
Es ist aber auch ein sehr sehr heikles Thema.
Und man muss aufpassen denn es ist wie es @Bettman sagt:
Zitat von BettmanBettman schrieb:Findest du nicht dass das ein etwas harter Eingriff in die persönlichen Rechte ist?
Wenn ich aber sehe was mein Vater so abgezogen hat.... bin ich für eine Überprüfung der Tauglichkeit von Eltern.

z.b. [1]

Wurde in der 5ten von meiner Lehrer verarscht öffentlich in der Klasse und die hat meine Mitschüler aufgerufen ihre Meinung kund zu tun. Das war nicht Cool....

Ich hab mich gemeldet im Unterricht -> Lehrerin ignoriert mich.

Ich melde mich nicht -> Lehrerin ruft mich auf ->
Ich weiss es nicht -> Lehrerin (schnippische kommentar) und hat die Klasse gefragt was die davon hält, dass ich ihre Frage nicht beantworten kann. Das war auch nicht Cool....

Ich hab es meine Vater gesagt ER so Du bist doch selber schuld wenn du Brav gewesen wärst hätte Sie es nicht gemacht, lass dir das eine Lehre sein ! Hör ich sowas noch mal gibt es einen Satz heisse Ohren.
Die scheisse ging 5 und 6 Klasse.

z.b. [2]

Hatte mit 8 eine Fahrradunfall mir ist nix passiert aber das Fahrrad war "A.".
Großvater Väterlicherseits du Krüpple das Fahrradunfall ist 3/4 Jahr alt.
Und was mach der OPA... Er heb das Fahrrad hoch und schmeißt es zu Boden. Immer wieder 10 mal.

Als mein Vater das erfahren hat, Ich war schuld das sein Vater sich in der Nachbarschaft vor die Nachbar zum Affen gemacht hat. ( Aussage meines Vater´s )
Wenn ich keinen Unfall gebau hätte, hätte sich sein Vatter nicht so verhalten.
Und ich hatte Fahrrad verbot für Wochen / Monat(e). ich weiss es nicht mehr...

Ja ich könnt nich mehr schreiben.

Darum ich bin für eine Überprüfung der Tauglichkeit von Eltern.
PS: Mein Vater war KEIN ALKI er war nur ein Arsch.


melden

Geistige und finanziellen Eignungstest fürs,Kinderkriegen

28.11.2020 um 05:04
Solange die Menschen einfach so, und ohne jeden Intelligenz- oder Eignungstest wählen dürfen, obwohl man ja alle paar Jahre sieht, was für ein alternativloses Desaster dabei heraus kommt, sollte man sie auch Kinder zeugen lassen. :troll:


melden

Geistige und finanziellen Eignungstest fürs,Kinderkriegen

28.11.2020 um 08:28
Ich sehe zwar, woher dieser Wunsch kommt und kann das auch nachvollziehen. D. h. wenn es nicht so ein massiver Eingriff in die Menschenrechte wäre, wäre ich sogar dafür. Aber da dies eben extrem gegen die Entscheidungsfreiheit jedes Einzelnen spricht, kann ich das doch nicht befürworten.
Außerdem wäre das Nährboden für Diskriminierung. Im Moment, wenn jemand sagt, man möchte keine Kinder, ist den doofen Standardsprüchen schon Tür und Tor geöffnet, und zurückgehalten wird sich da nicht.
Wenn man aber sagt „Ich habe die Eignungsprüfung nicht bestanden“ - man kann sich vorstellen, was dann passiert. Der „Wert“ des Menschen wird dadurch mMn aktiv herabgesetzt. Und die, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, müssten damit leben, dass alle denken, sie dürften nicht und wären nur zu beschämt, um es zuzugeben.

Nein, ich denke ein solcher Prozess würde unserer Gesellschaft, so wie sie jetzt ist, immens schaden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Kann hier fortgesetzt werden:

Sollte "Elternführerschein" Pflicht werden? (Beitrag von krungt)