Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entschuldigungen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entschuldigungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:42
@Chiby

In welcher Betrachtungs- Optik war jene Entscheidung schlecht?

In jeder Situation die man in nachhinein als Mist bezeichnet war man vorher der Meinung das man das richtige getan hat.

Als mist kann höchstes dein Gegenüber die tat beurteilen, wen ich z.B für mein Handlung gerade stehe ohne sie zu bewerten bleibe ich mir selbst Treu.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.

Anzeige
melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:42
@ chiby

wenn die aggressionen dieser person gegenüber irgendwann schwächer werden würden vielleicht.
obwohl
grund dazu hätte ich eigentlich nicht.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:45
Also ich Entschuldige und bedanke mich eigentlich auch immer für allen möglichen kram... das hab ich mir leider so angewohnt, weil meine Mutter immer meinte Entschuldige dich mal oder bedank dich mal ^^ ...

Ich kann auch gut verzeihen... und gerade bei meinen Freunden wenn sie zum Beispiel was gesagt haben was mich zwar verletzt hat aber wo ich wusste das sie es gar nicht so meinten...
Es ist numal so wie ihr schon gesagt habt... wir alle machen fehler und keiner ist Perfekt ^^

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:46
@Kite20

Klar denkt man zuerst, dass man das richtige macht (oder man hat schon ein schlechtes Gewissen, für das, was man sagt oder tut)

Aber ich würde mich jederzeit entschuldigen, wenn ich wüsste, ich hab mit dem etwas Schlechtes gemacht, war im Unrecht und hab Kummer, Trauer und Wut hervorgerufen. Man sollte nicht einfach sagen "So bin ich nun mal", weil das stimmt nicht.
Zwar macht jeder Mensch mal nen Fehler, aber man sollte wirklich mal drauf achten, WAS für einen Fehler man gemacht hat.

Deswegen denke ich, jeder muss sich mindestens einmal im Leben entschuldigt haben. Es gibt keine perfekten leute

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:46
@ All,

nurmal eine Frage !

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn euch ein-e angebliche-r und selbst auch als ein-e solche-r empfundene Freundin/Freund etwas in einem Streitgespräch ein Problem vorwirft (dieses Streitgespräch findet aber nur über Schriftverkehr statt, man hat also keine Chance die Mimik des anderen zu erkennen oder zu deuten), dessen ihr euch selber bewusst seid und ihr es ihr/ihm irgendwann einmal anvertraut habt. Also dieser Schwäche, die dem Problem zu Grunde liegt betreffend euch bewusst beleidigt, verletzt und beschimpft. Könntet ihr sojemandem verzeihen, wenn ihr wüsstet, dass diese Person selber Probleme hat, die ihr aufzählen könntet und ihr sie somit ebenfalls verletzen könntet ?

Welche Konsequenz würdet ihr für euch daraus ziehen ?

Hoff mal der Text ist lesbar !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:47
@cosi

Na dann hoffe ich, dass deine Aggressionen irgendwann schwinden ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:51
@ chiby

und ich hoffe, dass sie in der richtigen situation wissen wann sie sich zurückhalten sollen.

provozieren braucht man sie ja nicht, oder?

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:52
@cosi

Nein ich glaub diejenige wird sich in nächster Zeit eher weniger bis gar nicht Blicken lassen, damit die Aggressionen irgendwann weggehen ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:54
Ihr kleinen Streitpflaumen, wollt ihr das nicht per PN regeln? :)

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:54
@ chiby

kluge entscheidung

nur mal so am rande

was hättest denn du an meiner stelle gemacht, glaube du hast die geschichte ja mitbekommen ;-)

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:56
@ Thai

bei uns heißt das erstens mal zwetschke! *g*
und zweitens streite ich nicht. bin total locker, und hab grad ne frage zum thema entschuldigungen gepostet ;D

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:56
@Chiby

Soll ich mich schämen „für das was ich bin“

Wen ich stolpere und ein ausersehen zu fall bringe Entschuldige ich mich das ist klar.

Wen ich aber was sage oder getan habe was ich in diesem Augenblick auch so meine, dafür brauch ich mich wirklich nicht zu entschuldigen.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

18.08.2005 um 14:57
@thaichi

hey wir schreiben sogar so, das man nicht weis um wems geht ;) Also bitte

Werd schaun dass ich ned allzu OT werd *versprechen tu*

@cosi

Ja die Geschichte hab ich mitgekriegt , würd wahrscheinlich genauso handeln wie du.
Aber ich würde die Entschuldigung sicher annehmen , jedenfalls nach der 3ten oder 4ten oder so ...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

18.08.2005 um 15:00
@Kite20

>>Soll ich mich schämen „für das was ich bin“ <<

Hab ich das behauptet?
Ich finde, man sollte sich nur für sein handeln ab und zu schämen. Weil es wäre einfach gemacht, alles auf ein "ich bin wie ich bin" zu beschränken.

Das ist irgendwie Bushlike
" Ich bin wie ich bin - jezz darf ich andere töten - bin nun mal so"

>>Wen ich stolpere und ein ausersehen zu fall bringe Entschuldige ich mich das ist klar. <<

Vorhin meintest du, du entschuldigst dich nicht ;)

>>Wen ich aber was sage oder getan habe was ich in diesem Augenblick auch so meine, dafür brauch ich mich wirklich nicht zu entschuldigen. <<

In dem moment vielleicht nicht, im nachhinein vielleicht doch


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 15:01
@ chiby

aus welchem grund?

diesem freund / dieser freundin könntest du doch nie wieder vertrauen.



Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 15:02
Ok, noch mal...

Ihr wisst beide, dass das hier zwischen euch beiden grade ein Gefecht zu eurem persönlichen Kram ist.

univerzal hat vor kurzem einen Thread aufgemacht wo man streiten (meinetwegen auch locker reden, wenn ihr so wollt) kann, aber bitte nicht hier.
Also entweder da oder per PN!

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

18.08.2005 um 15:03
@cosi

Nie wieder? naja,..

Ich würd sagen,
ihr mal irdendlich die Meinung posaunen
wut verbal auslassen
sich ausreden

und schaun, das man die freundschaft irgendwie wieder aufbaut
vielleicht mit vorsicht (das man nachdenkt, was man erzählt)
und ja

Menschen können sich ändern,
menschen wollen sich auch ändern
menschen sollen sich auch ins positive verändern

und dafür brauchen sie wohl jemanden, der ihnen das klar macht

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 15:13
@razielle

„Wie viele Persönlichkeiten hast du“

Sorry, habe deine frage erst jetzt gesehen, ich habe sehr viele Persönlichkeiten dadurch besteht die Möglichkeit so gut jede Meinung zu Akzeptieren.

Des Weiteren nehme generell auch keine Meinungs- Entschuldigungen an, ich nehme jene Meinung an und verinnerliche sie.

@Chiby

>>Wen ich stolpere und ein ausersehen zu fall bringe Entschuldige ich mich das ist klar. <<

Vorhin meintest du, du entschuldigst dich nicht

Ist wohl eher eine Form der Höfflichkeit ;)


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

18.08.2005 um 15:14
@kite

Tjah,.. ich weis
Aber trotzdem is das ne Entschuldigung

und du hast gemeint du entschuldigst dich nicht -> hat mich gewundert :D



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Entschuldigungen

18.08.2005 um 15:15
nun, ich sehe es genauso wie El-Presidente ..

ich kann mich entschuldigen, tue es aber nicht immer, warum auch, für banale Dinge beruhigt sich auch die Zeit wieder ..

auch nehme ich Entschuldigungen an, aber vergessen werde ich nie .. ich kann Dinge hervorkramen, die schon Jahre zurückliegen ..

im Endeffekt, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist in meinem Fall eine Entschuldigung zwecklos :}


oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


Anzeige

melden