Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entschuldigungen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entschuldigungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

21.08.2005 um 18:10
@little

Ja da hast du Recht, entschuldigen kann man sich auch später immer noch! Aber wenn eine Person sich selbst nach Jahren noch auf stur stellt, dann würd ich es einfach lassen, denn dann ist sie´s wirklich nicht wert ihr hinterher zu laufen. Freundschaften kann man halt nicht erzwingen! Ich sag immer, wer darauf keinen Wert legt meine Entschuldigung anzunehmen, dem ist halt nicht mehr zu helfen, hat Pech gehabt...


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)

Anzeige
melden

Entschuldigungen

21.08.2005 um 19:15
@carry... Ja aber das ist mir zum Glück noch nicht passiert.. das jemand jahre lang
meine entschuldigung annimmt...

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

21.08.2005 um 19:25
Kann aber vorkommen, wenn jemand verdammt nachtragend oder stur ist! Da geht man im Streit auseinander, sieht sich vielleicht ein paar Jahre nicht, trifft sich durch Zufall wieder und denkt "Mensch, die is bestimmt immer noch sauer" und will sich für damals entschuldigen und die Person sagt dann "leck mich doch am Arsch". Ist mir zu Glück auch noch nie passiert, aber soll´s ja auch geben! Manche Menschen bekommen es ja jahrelang nicht gebacken Frieden zu schließen. Man betrachte nur mal Nachbarschaftsstreit, da herrscht wegen ´ner blöden Hecke oder so Krieg! Sowas ist doch lächerlich...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Entschuldigungen

21.08.2005 um 19:32
Eine Entschuldigung ist keinen Pfifferling wert,
dient er bloß dem Zwecke.

q.

No More Excuses.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

21.08.2005 um 19:38
@quentin

Eine Entschuldigung ist für mich doch sehr wertvoll. Es ist ein ausdruck dafür, dass jemand etwas berreut.

Drum finde ich, ist eine entschuldigung gut und richtig

Er muss nicht immer dem Zwecke dienen ;)
Man kann sich auch entschuldigen, obwohl man weis, es bringt recht wenig. Und das finde ich auch aufrichtig.

Wenn man fehler einsieht, ist es immer gut!

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

21.08.2005 um 19:41
Die Entschuldigungen sind zu 99% heutzutage wirklich keinen Pfifferling mehr wert und weniger. Da die meisten eine Entschuldigung nur als eine Höflichkeitsfloskel betrachten und sie dadurch ihren Wert verliert. Eine aufrichtig gemeinte Entschuldigung ist dafür umso besonderer.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Entschuldigungen

21.08.2005 um 19:42
@Chiby
:) Natürlich ist es gut, wenn jemand seine Fehler einsieht.
Schade nur, wenn Entschuldigungen zu Floskeln werden.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

21.08.2005 um 19:44
@quentin

Jau .. schon traurig ....

Aber ich geh imer davon aus, dass wenn mir jemand was sagt , alles aufrichtig, ehrlich und total ernst gemeint ist.
Drum sehe ich den Wert einer Entschuldigung wohl ein bisschen anders, als manch andere ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigungen

21.08.2005 um 19:44
Wenn sich keiner mehr entschuldigen würde, würde man sich nur noch die Köpfe einschlagen. Aber haben wir nicht längst schon genug Gewalt auf der Welt? Da sollte doch wenigstens im eigenen Umfeld Harmonie herrschen! Menschen, die stur sind und es nie für nötig halten sich auch mal zu entschuldigen, denken gleich sie seien deswegen etwas besseres, weil sie in all den anderen Arschkriecher sehen. Dabei hat das damit überhaupt nichts zu tun. Wenn man sich entschuldigt, dann, weil einem etwas an der Person liegt und nicht um einen Honig um´s Maul zu schmieren! So seh ich das jedenfalls.

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Entschuldigungen

28.01.2018 um 01:20
Wenn sich jemand bei mir entschuldigt, wenn ich z.B. gefühlsmäßig verletzt wurde, finde ich das mutig und auch sehr notwendig, sonst bleibt dieses Gefühl unterschwellig vorhanden und die Beziehung hat evtl. einen Riss, je nach Schwere
der Verletzung.

Wenn ich mich bei jemand entschuldige, vielleicht aus dem gleichen Grund wie oben, versuche ich das mit Ehrlichkeit und einer Erklärung warum ich es getan habe. Alles hat ja seinen Grund.

Ich finde die Beweggründe einer Entschuldigung und auch der vorausgegangen Verletzung zu benennen sehr wichtig für das beiderseitige Verstehen.

Aus gegenseitigem Verstehen heraus bekommt die Beziehung keinen Riss und/oder er wird wieder gekittet.

Entschuldigungen haben grundsätzlich für mich einen Sinn, wenn sie ehrlich und nachvollziehbar sind. Nicht einfach so
daher gesagt werden, weil es normal ist sich zu entschuldigen.


1x zitiertmelden

Entschuldigungen

28.01.2018 um 20:40
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:t.e.lawrence
Sehr gut geschrieben von Dir.

Ich finde es auch gut sich für was zu entschuldigen. Denn das man mal was anstellt oder sich nicht richtg verhält liegt in der Natur des Menschen, dazu gehört auch sich für die Sache zu entschuldigen.

Es ist auch schlimmer wenn Leute die was angestellt haben, sich auf nie wieder hören und sehen verschwinden weil sie gemerkt haben ertappt geworden zu sein. Bei solchen Leuten liegt auch die Angst rechtliche Konsequenzen tragen zu müssen.

Dabei täuschen sich solche Leute Gewaltig, denn gerade durch eine Entschuldigung und Ehrlichkeit wird eine Sache wieder gut gemacht.

Ich habe mich sogar mal für den Mist anderer entschuldigt, und derjenige war mir sehr dankbar das ich ihm alles gesagt hatte. Er war dankbar das er sich nicht immer wieder hinterfragen über gewisse Situationen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?
Menschen, 83 Beiträge, am 21.10.2012 von Mrs.Mikaelson
Aralid am 20.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 21.10.2012 »
Menschen: Entschuldigen
Menschen, 62 Beiträge, am 04.12.2007 von niurick
DerChirurg am 20.04.2006, Seite: 1 2 3 4
62
am 04.12.2007 »