Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entschuldigen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Entschuldigungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entschuldigen

20.04.2006 um 11:59
Hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr euch am besten entschuldigt. wenn ihr z.b.irgendwie scheiße gebaut habt. einfach mal ne sammlung machen, wie ihr das anstellt.

meine vorgehensweise ist so, das man erst ne gute stimmung schafft, und das mandann das eher nicht so angenehme thema anschneidet.

wie macht ihr das?

Anzeige
melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:01
Ich schicke ein Fax mit ner Diddlmaus drauf.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:01
Rofl!


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:02
ok, und was machst du, wenn ein fax nicht möglich ist? wenn du dich persönlichentschuldigen musst?


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:05
Ich denk da eigentlich gar nicht lang nach... ich tue es einfach ...


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:05
Sorry seems to be the hardest word.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:06
ich sag einfach "sorry" und dann iss wider alles gut, hab noch nie so grosse scheissegemacht dass ich es bereut hätte


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:12
[Schweinchen Schlau Modus]

Außerdem KANN man sich gar nicht sekbstENT-schuldigen. Das muss schon der oder diejenige tun, dem/der man etwas angetan hat.
Man kann also nicht mehr als um Verzeihun und Vergebung bitten ;)
(Gott, ich hörmich an wie Ma-ER-guss.....)


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:19
Wie soll man denn bei einer Entschuldigung großartig vorgehen?!
Eine Entschuldigungist ja nichts Schlimmes somit brauch man sich ja jetzt auch keine großartigen Gedankenmachen, wie man des anstellt.
Es ist doch besser einfach zu der Person hinzugehen undsich zu entschuldigen als davor Stunden zu überlegen, was mach ich jetzt am besten?, wiegehe ich jetzt am besten vor? Nene, alles Käs, einfach die Hand schüttele udn gut ist ;)


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 12:43
Mut zusammen nehmen und einfach fragen ob man einem vergeben kann für das was man gemachthat, man soll jedoch nicht hoffen das einem vergeben wird ...
Kurz und schmerzlosalso ^^


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 13:04
etnschuldigen ist manchmal gar nicht so einfach.
vorallem wenn man einen sturen kopfhat.
ich zum beispiel bin manchmal so stur, obwohl ich genau weiss, dass ich imunrecht bin könnte ich gar nicht zugeben das ich schuld bin und schon gar nicht erst michentschluldigen.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 13:26
entschuldigungen müssen ehrlich sein. In welcher form man sie macht istsituationsabhängig. z.B beim frendgehen sollte mans (finde ich) persönlich tun und ncihnen brief schreiben oder ne sms...
es kommt auch drauf an, wie schwer der fehlerwar...


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 13:30
ich finde auch, dass man sich IMMER persönlich entschuldigen sollte!


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 13:32
ich finde auch, dass man sich IMMER persönlich entschuldigen sollte!

istleider nciht wikrlcih möglich;)

denn: z.B...

deine freundin wohnt inmünchen, du in bremen, ihr habt euch am telefon gestritten. du warst sc huld, seitdemfunkstille.
fährst du nach münchen???
hm, ich finde hier reicht anrufen.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 13:35
ok das ist wieder eine andere situation. aber im normalfall kann man sich praktisch immerpersönlich entschuldigen.
oder wenigstens wenn man die möglichkeit dazu hat, sollteman es so machen.

aber ist hatl nicht immer so einfach...


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 13:40
Man muss ja gar nicht erst damit anfangen, "Scheiße zu bauen".

Und wenn, dann,wie schon gesagt:
Einfach Hand schütteln, und sagen, es tut mir Leid.
OderEntschuldigung.
Der Zweck ist ja schließlich nicht, die betroffene Person wieder zubefriedigen oder mitleidig zu sein, sondern sich einzugestehen, dass man etwas falschgemacht hat. Und das dem Anderen dann zeigen.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 13:43
eben das eingestehen bereitet manchen mühe (mir)!
sehen dass man einen fehlerbegangen hat oder dass man im unrecht ist, ist manchmal gar nicht so einfach.

aber du hast recht mastermind: gar nicht erst scheisse bauen!


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 14:30
@vega:
Manchmal ist es allerdings unerlässlich, auch mal einen Fehler zu machen, dennwir lernen nur aus Erfahrungen, und wenn wir nie einen Fehler im Leben gemacht haben, wiesollen wir dann damit umgehen, wenn plötzlich was schief läuft?
Man muss ja auch fürsich selbst erkennen, was ein Fehler war, und was nicht.

Das Sich-Eingestehenist eine Sache des Selbstbewusstseins.
Du solltest dir bewusst sein, dass Fehler nuneinmal menschlich sind, und jeder hat schon einmal irgendwo einen Fehler gemacht. DeinHandeln ist eine Folge deiner Persönlichkeit, und durch Fehler lernt man, Dinge besser zukontrollieren - eben lernen.
-Sei das Problem auch noch so groß, man kann immersagen, dass es mir Leid tut.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 14:35
Ich bin da recht rafiniert :)

War es etwas nicht all zu schlimmes... einfachsofort "sry!" sagen.
WAR es aber schlimm, bin ich der Puppetmaster XD
Ich zeigeder Person erst wie schlimm es mir nach/durch den Vorfall geht. Ich bemittleide mich solange - nicht ernst gemeint natürlich - bis mein Gegenüber mich auch bemittleidet. Dannkommt die herzhafte Entschuldigung und das geloben einer baldigen Besserung.



PS: Schon schade wie einfallslos manche hier sind ;D


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 14:41
`das stimmt schon, dass jeder mensch fehler macht usw!
aber nicht jeder mensch istgleich stur. manchen fällt es schwerer fehler zuzugeben und manchen macht es überhauptnichts aus...
also das ist meiner meinung nach sehr unterschiedlich!


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 17:39
Wenns persönlich nicht möglich ist einfach anrufen


Anzeige

melden