Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clique und vererschungen, Eure Meinung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 00:27
Jetzt eine Frage die mich betrifft. Und zwar. Ich bin in einer Clique die irgendwie so ihren Stil verliert und inzwischen keinen Spaß mehr macht.

Manche Mitglieder tun in letzter Zeit seit ca. 2 Monaten nur noch einen ver erschen (weiss das das Wort nicht gerne gelesen wird aber es geht nun mal nicht anders.). Zuerst wurde er interessant gefunden weil er eben das eine und andere interessante zu bieten hatte. Aber irgendwie ging es dann Bergab.

Manche gingen ihre eigenen wege (weiss nicht ob es wirklich so ist oder auf Befehl).

ich denke da anders und würde gerne mit demjenigen den viele aus der Clique ver.. sprechen aber habe irgendwie bedenken, dass was schief läuft wenn ich mit dem Kontakt aufnehme. Irgendwie tut er mir leid weil er nichts dafür kann und auch nicht weiss warum die Clique ihn plötzlich niederbekommen will. Eher würde ich mit ihm zusammen halten als mit der Clique.

Es ist eben eine Clique sie sich gelegentlich trifft weil alle zur selben Zei am selben Ort zusammenkommen-


Was würdet Ihr in dem Fall tun wenn ihr in einer Clique seit und auf einmal jemand irgendein Unsinn erzählt damit auf einem rumgetrampelt wird. Ich prüfe da wirklich eher nach ob das wirklich stimmt.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Anzeige
melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 00:33
*lol* Was ist das für eine bekloppte Clique? Das ist nichtmal eine Clique!

In einer Clique sind alle miteinander befreundet und sobald jemand von allen andern rausgeekelt wird, also Mobbing, so ist es meiner Meinung nach keine Clique mehr, sondern eine typisch menschlich dumme Gemeinschaft. Sowas ist nun wirklich das letzte. Ich würd sofort drauf "scheißen". Ich mein, wie lange dauert es dann bis sie dich nicht mehr wollen und dann das selbe mit dir machen?
Was Menschen aus reiner Langeweile und Sensationsneugierde alles machen. Erbärmlich.
Ich weiß ja warum ich lieber Einzelgänger bin. Weißt du, ich hab meine Freunde, mit denen ich Spaß hab. Dazu muss ich nicht sowas wie eine Clique haben. Das ist einfach nur Rudelverhalten, das dazu führt, dass irgendwann die Schwachen rausgemobbt werden. Wie krank. Typisch menschlich hald.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 00:43
Ich schließe mich deiner meinung voll und ganz an, empty! So ein Verhalten finde ich total kindisch und hat für mich nichts mehr mit Freundschaft zu tun...erinnert mich eher an das Pubertärgehabere in der Schule...

LG
Carry!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 00:44
Stimme empty zu, das ist keine "echte" Clique.

Ist eh scheiße, ich mein ne Clique lieber nur 2 dafür echte Freunde haben als 15 Lutscher...

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 00:46
Schließe mich dem James an...

Lieber hab ich 2 echte Freunde, die zu mir stehn, als 15 "Kinder", dir mich auf ihrer Abschußliste haben, sobald ich nicht mehr ihren Vorstellungen entspreche.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 00:47
@carry

Selbst bei dem Pubertärgehabe in der Schule geht es oft noch fairer zu.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 00:52
Also ich muss jetzt mal dazu sagen, in meiner Clique, da sind wir gerade mal zu fünft, und mit der einen bin ich verlobt, und die restlichen drei sind meine bsten Kumpels für die ich meine Hand ins Feuer lege.

Und was dich angeht geisterhand,...

Lass es sein und verpiss dich mit dem gemobbten aus der Clique und trefft euch irgendwo zu zweit oder dritt wenn ihr nich jemanden findet, is wahrscheinlich produktiver so.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 00:54
denen würd ich mal ehrlich sagen dass sie mist bauen und sie mal fragen warum das so ist. ehrlichkeit zeigt dir wenigstens mit wem du es zu tun hast. sie können dir wohl kaum übel nehmen dass du dinge feststellst die eben so sind.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 01:05
zweitens möchte ich noch hinzufügen: es liegt nicht jedem, aber ich glaube, der würdevollere weg ist immer noch auf ein bisschen hohle connections zu verzichten aber sich wenigstens nicht verbiegen zu müssen.

das gibt es nunmal, dass menschen einander einfach nicht gebrauchen können.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 01:39
@empty

Naja, was heißt für dich fairer? Zu meiner Schulzeit wurde ständig gemobbt (wobei ich das Opfer war), das war für die Anderen schon ein regelrechtes Hobby "die Neuen" fertig zu machen. Und ich glaube, daß es mittlerweile sogar eher noch schlimmer auf den Schulen zugeht wie zu meiner Zeit!

Aber ich kann mich Palin da auch nur anschließen...man sollte sich zusammen tun und sein eigenes Ding machen! Zu zweit ist man immer stärker als wenn man alleine dasteht und keinen hat, der einen unterstützt.
Ich sprech da ja aus Erfahrung. Denn wäre meine damalige beste Freundin nicht gewesen, dann hätte das nie aufgehört und ich wäre wohl ewig weiter gemobbt worden! Doch sie hat zu mir gehalten und war immer für mich da, obwohl sie dadurch auch selber zum Opfer wurde...

@ningit

Ich glaube kaum, daß es die Leute interessieren würde, wenn man ihnen sagt was man davon hält! Die machen das, weil es sie groß macht. Einer allein richtet nicht viel aus, aber in der Gruppe sind sie stark und genau das nutzen die aus! Sie würden wohl eher lachen und sagen "Was willst du Wurm denn", bevor sie sich zur rechenschaft ziehen lassen würden. Und was soll man schon ausrichten können, wenn man denen die Meinung sagt, außer man ist der Anführer und es wird für wichtig gehalten was der zu sagen hat? Als Mitläufer wird man da eher gleich ausgeschlossen, wenn man sich nicht anpasst! Aber bei so ´ner Clique würde ich darauf auch keinen Wert mehr legen und mich eher von denen abwenden...

Wirklich wahre Freunde haben es nicht nötig, sich gegenseitig fertig zu machen!



Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 01:56
carry, wenn alle zusammen rumstehen und grade wieder sowas vorgeht, sollte man soetwas überzeugt und selbstbewusst sagen, dabei alle ansehen... und dann kommt betretenheit auf, ganz bestimmt.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 02:41
@carry

Nun ja, da ich selbst ein Opfer von hartem Mobbing war .. kann ich das verstehen. Und ich denke mal, mit deiner Vermutung, dass es jetzt noch schlimmer ist, hast du leider recht. Ich muss es ja wissen. Von psychischem Terror bis hin zu physischen Attacken. Heutzutage bleibt einem echt nichts erspart.

Ich hab auch meine Freundin, die als einzige zu mir hilft, aber ich hau mich lieber selbst ins Messer, bevor ich ihr dieses Mobbing antu.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 10:40
tja mädchen untereinander, zicken ebend

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 11:12
hm also ich mag cliquen nicht denn die schließen immer jemanden aus. lieber habe ich einen großen bekanntenkreis als nur 3 oder 4 gute freunde. ich hab letztens meine bekannten in meiner stadt gezählt und bin auf 169 gekommen, das klingt zwar viel aber so trifft man wenigstens immer jemanden irgendwo wenn man langeweile hat!
ich hab auch ein paar sehr gute freunde die ich aber eher als meine geschwister ansehe als als freunde, da ich sie kenne seit ich klein bin.

naja ich sag mal jeder muss mit seinen freunden auskommen

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 11:21
Zeiten ändern sich nunmal.

Was ist schon der Sinn?


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 12:55
Also das dass Mobbing schlimmer geworden ist kann ich nicht verstehen. also ich bin selber jemand der ab und zu mal jemanden richtig verarscht aber mobbing kann man das noch nicht nennen glaube ich. So schlimm bin ich nicht, wenn es zu hart wird hör ich ja auf und wenn sonst noch jemand was macht dann helf ich dem typen aber naja.

Was ich sagen will bei uns an der schule gibt es eigentlich kein richtiges Mobbing, uasser irgendein newbie will sich aufführen, und die kommen bei uns recht schnell in Cliquen rein weil wir sehr gut mit neuen umgehen meistens. Also die Schulgemeinschaft an sich.

natürlich wird es immer ein par Spasten geben die sich aufführen aber die kriegen dann eh eins drauf von allen anderen.

Und deswegen kann ich es nicht unterstützen das es mehr nmobbing gibt, also bei uns auf jedenfall nicht.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 13:28
öhm ich frag mich grad ob es sowas überhaupt noch gibt..*clique*scho das wort an sich..das sind irgendwelche menschen die sowieso irgendwann einem in den arsch tretten..in meiner schulzeit war ich au ma in einer..am ende gings so aus das alle sauer eine einzelne person waren weil se sie nicht mehr beihaben wollten haben jede menge unsinn erzählt um se raus zu mobben ..somit war es dann keine clique mehr..ich hab lieber 2-3menschen um mich rum anstatt 20leute die eh nur brei im hirn haben un sich alles schön malen mit *och wir haben uns jaa soooo dolle lüp* ich hab jede menge bekannte die man mal sieht un dann jahre lang wieder nicht..das is mir aber auch recht so..den wahre freunde hm ob es die gibt bezweifel ich manchmal den irgendwie ist jeder auf sein wohlergehen aus...traurig aber wahr...



wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 14:18
Ich hab auch vor kurzem mich von meiner Clique getrennt.
Es ist einfach schwierig denke ich, in einer großen Gruppe über 1 Jahr lang sich jeden Tag zu sehen.
Irgendwann fangen sogar an die besten freunde aus der Clique sich gegenseitig als nervig und anstrengend zu empfinden.

Außerdem spielt die Lästerei immer eine große Rolle....hab mich dagegen entschieden weiterhin in eine Clique zu sein weil ich denke das es nie wieder so sein kann wie am Anfang man stürzt nur immer mehr ab

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 22:07
In dem Fall ist es eine Clique in Aführungsstrichen. Man is meistens miteinander in der Bahn gehockt und hat geplaudert über die und jenes. Der eine stieg bei der Station aus der andere bei der anderen. Besteht aus Schülern, Azubis und welchen die schon arbeiten. Aber das hat ja nichts zur Sache was er zur Zeit macht. Man hat sich meisstens im Zug getroffen und geplaudert während der Fahrt zum Dienst/Schule.

Bis einer der mit dem "Opfer sogar befreundet war zu feige war die Warheit zu sagen und den andern Müll erzählt hat. Andere Cliquenmitglieder waren eben so doof und haben es ihm auch noch geglaubt. Ich glaube es ihm wirklich nicht aber tu nur so als würde ich es ihm glauben. Dabei ist nie etwas ernstes vorgefallen nur so kleine sperenzchen über die jeder normale Mensch hinwegschaut. Jetzt lachen unfärerweise die Leute über den einen obwohl er unschuldig ist. Irgendwie ist das schon fies. Und mit dem einen der Schmarrn erzählt will ich auch nichts mehr zu tun haben.

Beispiel. 2 unterhalten sich über ein Thema: der eine sagt, ich habe nie ein rotes Fahrrad gehabt sondern nur ein schwarzes und später ein blaues. Der 3. sagt dann die Warheit und sagt er hätte ein rotes gehabt weil er ihn öfters damit gesehen hat. Der Gegenstand ist abgewandelt aber danach hatte er ein ziemlich schlechtes Gewissen weil er jemanden belogen hat und der andere die Warheit gesagt hat.


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 23:14
geh damit ins Bravo Forum -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 23:20
Ich würde sagen, dass man hier besser aufgehoben ist als im Bravo Forum.


Anzeige

melden