Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clique und vererschungen, Eure Meinung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clique und vererschungen, Eure Meinung

20.08.2005 um 23:27
und ich würde sagen, bei deinem problem kann dir hier keiner genau helfen, ich mein was erwartest du fürne antwort? deine story ist recht kompliziert und keiner hier kent deine clique, also kann dir keiner sagen was du tun sollst!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 01:46
@ningit

Ich denke mal, es kommt auch auf die einzelnen Personen an. Manche Cliquen reagieren auf sowas verbal, andere wiederum mit Gewalt! Bevor ich also von anderen eine auf´s Maul bekommen würde, würde ich lieber meine Klappe halten und denen aus dem Weg gehen.
Ich hatte mich damals auch versucht gegen die anderen zu wehren, aber je mehr ich getan hatte (war beim Vertrauenslehrer usw.), desto schlimmer wurde es letztendlich! Und das krasseste war ja, daß sogar auch noch der Lehrer mitgemacht und die anderen angestichelt hatte, indem er mich ständig bloßstellte und mit den anderen über mich lachte, wenn ich heulend in der Klasse saß! Am Ende hatte ich nur noch Angst zur Schule zu gehen. Sie drohten mit Prügel und das sie mich umbringen würden, wenn ich weiter Stunk machen würde. Natürlich war das nur so dahergeredet, aber es wirkte um mich noch weiter einzuschüchtern. Das alles war so schlimm, daß ich irgendwann der Schule fern blieb, weil ich es nicht mehr aushalten konnte! Die Quittung war, daß ich eine Menge Ärger an den Hals bekam, meinen Abschluß fast nicht bekommen hätte..., doch geändert hatte sich dadurch trotzdem nichts. Irgendwann ließen sie mich einfach in Ruhe, weil sie das Interesse an mir verloren und ich sie wohl langweilte, weil sie mich endlich da hatten wo sie wollten, nämlich ganz unten! Aber sie fanden auch schnell ein neues Opfer...

Kinder können echt grausam sein, wenn sie nichts besseres zu tun haben und je älter sie werden, desto schlimmer werden sie. Und glaub mir, es wird wirklich immer schlimmer! Wenn du heute deine Meinung sagst, dann mußt du schon aufpassen nicht die Fresse poliert zu bekommen. Man braucht einen doch nur schon irgendwie krumm anzugucken, schon wird man von der Seite angemacht. Das kannste gar nicht mehr mit der Zeit von früher vergleichen! Es fängt doch schon im Kindergarten an. Als der Kleine von meinem Cousin den ersten Tag da war, was glaubst du, was der als erstes gelernt hat...Arschloch! Und seine Schwester schimpfte ihre Mom tatsächlich Votze und Schlampe. Sowas hätte ich mal zu meiner Mutter sagen sollen, da hätt ich aber eine gefangen! Also wie man sieht, die Kinder werden doch immer verdorbener...

@empty

Darf ich fragen, wie es dir ergangen ist?


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 03:00
@carry

Wie es mir ergangen ist?
Eher, wie es mir ergeht...

Nun ja .. Ich werde gemobbt seit dem Kindergarten. ^^ Ganz schön lange Zeit. Nur wenn man so jung ist, begreift man die Bedeutung von Mobbing noch nicht so wirklich.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du konkret meinst, aber na ja.
Ich will auch gar nicht darüber reden. Tut einfach nur weh und ist auch nicht für die Leser eines Forums gedacht, da ich nicht bereit wäre irgendwelche Aussagen zu zensieren bzw. anderes abzuschwächen, was ich zwingend tun müsste.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 03:16
Ist schon okay! Kann dich gut verstehen, denn mir viel es auch nie leicht darüber zu reden. Gehört auch wirklich nicht unbedingt hierher. Wollte dir auch nicht zu nahe treten, das ganze geht mich ja nun auch eigentlich nichts an, sorry!

Aber find´s schön, daß deine Freundin wenigstens zu dir hält! Laß dich jedenfalls nicht unterkriegen, das alles geht auch irgendwann mal vorbei...

LG
Carry!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 03:22
@carry

Du hast keinen Grund dich zu entschuldigen. ;) Schon ok.

Ja .. Sie ist wirklich ein Engel.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 03:35
Naja doch, wegen meiner Neugierde!
Immer gut zu wissen, daß du nicht alleine bist und es auch noch andere gibt, denen es so ergeht wie dir, das gibt einem doch Hoffnungen...

Das muß sie sein, wenn sie mit dir zusammen ist :)


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 03:41
@carry

Sie ist nicht mit mir zusammen. ^^
Ich bin nicht homosexuell...

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 10:24
Also was ich sagen muss das mit dem Lehrer mobben kenn ich sogar, das war mal etwas besonderes, mobbing bei uns an der Schule, gibts ja wie schon gesagt fast garnich.

Naja, was passiert ist, nein es ist sogar 2 mal passiert. Einmal wurde unsere komplette Klasse gemobbt und jetzt wurden ich und meine Verlobte gemobbt.

Was passiert ist, naja dazu muss man erstmal wissen, der Lehrer ist ein Musiklehrer und er macht seinen Unterricht so das er ein Baltt austeilt und uns dann vorkaut was wi in die Lücken schreiben müsssen und das müssen wir dann lernen. Aber das ist ja noch das trivialste, was uns letztes Jahr am meisten gestöhrt hat,l also das war das Jahr 03/04, war das er immer unsere Mädchen begafft hat, wir haben ja ein paar hübsche Mädchen in der Klasse und die begaffte der immer so derb. Und dann wenn er einmal im Jahr ausgefragt hat dann hat er den Mädhcen immer aufn Arsch geglotzt dabei, und das weibliche Geschlecht kommt bei Ihm meistens auch immer besser weg was die Noten angeht.

Deswegen waren wir dann bei unserem Klassenleiter und wollten von Ihm das er mal mit diesem Musiklehrer redet. Wir ahben Ihn extra gebeten das er nicht erwäht das es unsere Klasse war. Was ist passiert? Ja unser Klassenlehrer war ein guter Freund von dem Musiklehrer. Naja jedenfalls waren wir dann bei Ihm unten durch, die Jungs natürlich mehr als die Mädchen ;) .

Und auf mich hatte er es immer schon mehr abgesehen als auf die anderen, ich konnte den Sack sowas von nicht leiden, am liebsten würde ich ihn wirklich übel zurichten, weiss ja auch wo er wohnt.

Einmal, ich musste eine Stellungnahme schreiben, die hab ich dann nicht zu seiner "Zufriedenheit" abgeliefert, sprich ich ahb sie ihm aufs Pult geschmissen und hab schmierieg gescgreiben und evben nur jede zweite Zeile, und grob zusammengefasst stand drin:"Ich habe mein Unterrichtsmateril vergessen, weil es eben so ist, das aknn ich nicht leugnen." Ich hab also nur die Wahrheit geschreiben. Und was macht der, sagt :"Verweis", normalerweise lässt er jeden der die Stellungnahme vergessen hat, nachsitzen. Was macht er bei mir? Verweis. Ich natürlich gleich nach der Stunde zum Direktor, und hab den Verweis angefechtet weil er unbegründet ist. Und da machten sich seine "Kontakte" wieder bezahlt. Was passiert stattdessen das ich den Verweis nicht bekomme? Der Sack hat gesagt? Der Verweis wäre gerechtfertigt. Sogar mein Klassenlehrer hat gesagt das er nicht gerechtfertigt war, jeder normale Lehrer hat das gesagt.

Und dann ging es ja noch weiter, als ich da so beim Konrektor war, da wollte ich dann nicht auf wiedersehen sagen, und weil man mir ja Disziplin beibringen muss, hat er gesagt er häte nicht übel Lust mir einen verschärften Verweis zu geben.

Extrem toll würde ich mal sagen. Und jetzt, seit ich mit meiner Verlobten zusammen bin verschlechtert sie sich immer mehr in Musik, von einem ei9nser auf einen dreier. Aber nicht weil sie nicht lernen kann. Sodern weil ich mit Ihr zusammen bin, deshalb.

Und dann ist sie einmal nicht zum Orchester, dann hat der Lehrer verlangt sie solle sich entschuldigen, das hat sie auch getan, am Morgen des Tages als sie nicht erschienen ist, mit Grund. Naja, und dann kommt dieser Lehrer immer wieder an, und zwar nur über dritte, und verlangt das sie sich wieder entschuldigt. Und das wollte sie dann nicht machen. Nun siehe da? Die ganze Bläserklasse,(is ein Projekt von dem Lehrer mit einer 5ten Klasse denen Musik beizubringen), naj die denken alle sie is ausgetreten, dabei wurde sie ja von dem Lehrer rausgeschmissen.

Man über diesen Alten kann man viel schreiben, der hat soviel scheisse an der Backe, man bin ich froh das ich den nur noch ein Jakr überleben muss, und wenn er zu meiner meiner Freudnin einmal irgendwie, eindeutig ist, ich weiss wo er wohnt ;).

Das ist das einzige an mobbing das ich jetzt kenne, alles andere fällt eher unter die Rubrik, mal a bisschen verarscht worden.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 16:41
An ein Beispiel kann ich mich noch sehr gut erinnern, das sich eigentlich immer etwas abgewandelt wiederholt hat.
Ich war dieses Jahr - 04/05 - ziemlich oft krank, da meine Psyche das Mobbing nicht verkraftet hat und darunter auch mein Körper litt. Nun ja, als ich dann nach einer Woche, noch ziemlich geschwächt und mit erhöhter Temperatur, in meine Klasse gekommen bin wurde ich begrüßt mit: "Du lebst noch immer? Age, schleich dich wieder! Es braucht dich da keiner. Wir haben die Zeit ohne dich eh so genoßen!" Und zwar nicht nur von einem ... Ein anderer hat mir gleich einen Stift auf den Kopf geworfen und der nächste hat mich gegen eine Tischkante gestoßen. So bin ich zu meinem Platz gewackelt. Die ganzen niveaulosen Beschimpfungen hab ich natürlich weggelassen. Aber diese feigen Kinder haben mich natürlich auch in Kroatisch, Türkisch und anderen östlichen Sprachen beschimpft. Nur damit die Lehrer nichts mitbekommen. Ich mein, ich bin sogar mitten in der Stunde beschimpft worden und die Lehrer haben rein gar nichts gemacht. Wirklich großartige Vorbilder. Sind irgendwie nicht besser, als die Schüler.

Ein zutreffender Satz in dem Fall:

Wenn man weiß, dass etwas unrecht ist und man nur daneben steht, anstatt etwas dagegen zu tun, dann ist das schlimmer als es selbst zu tun.

.. und

Du kannst davon ausgehen, dass das Böse triumphiert wenn alles Gute nur zusieht.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 18:15
Ich weiß schon, warum ich, schon seit ich zurückdenken kann, immer lieber Einzelgänger war, anstatt irgendwelchen Spinnern hinterzuhecheln, nur um zur "Clique" zu gehören.


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 19:16
Tja, mein Lehrer bekam immer so ein richtig fieses Grinsen, wenn er mich an die Tafel bat, wenn er genau wußte, daß ich den Stoff nicht konnte und es ihn jedes mal Freude bereitete mich vor allen lächerlich zu machen! Wenn wir ´ne Arbeit zurück bekamen, dann wurde meine Note immer laut preisgegeben, damit es auch jeder mitbekam. Er ließ es sich nie nehmen, seinen Kommentar vor der gesammten Klasse los zu werden! Ich weiß noch, wo ich einmal überhaupt nichts wußte, weil ich so lange gefehlt hatte, da schrieb ich nur "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" auf das Blatt. Als wir die Arbeit dann zurück bekamen, laß er diesen Satz laut vor und die ganze Klasse war am brüllen vor lachen! Man, war mir das peinlich. Seitdem hatte ich meinen Lehrer echt gehasst! Der hat auch nix gemacht, wenn die anderen mich im Unterricht angespuckt haben oder mir Sachen geklaut hatten. Ich war immer nur froh, wenn die mich wenigstens in der Pause in Ruhe ließen! War schon echt ´ne scheis Zeit damals...
Aber da sieht man ja, daß manche Lehrer auch nicht viel besser als die Schüler sind! Und sowas soll dann ein Vorbild sein...nein Danke...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 21:22
Cliquen...nee sowas ist doch bescheuert.
Ich habe viele gute Freunde die ich nicht in der Schule sondern auf einem Hamburger treffen von einer Internetseite (Über Anime/Manga/Japan) kennengelernt habe.
Erstens unternehme ich so viel mit den verschiedenen Leuten und zweitens sehen sich mindestens einmal pro Monat eh alle wegen dem Treffen.
Alle die neu reinkommen werden sofort angesprochen und können mit jedem reden nicht nur mit einer gewissen Gruppe und man kann echt über alles mögliche diskutieren.
Natürlich sitzen da nicht immer alle zusammen, sondern auch mal in Grüppchen aber Cliquen kann man das nicht nennen.
Ich finde es besser wenn man richtige Freunde hat und sich nicht in die graue Masse Prügeln lässt von diesem Gruppenzwang...
Als ich noch zur Schule ging hatte ich später auch eine gute Freundin und die ist mir mehr wert als die ganze Schule zusammen.
Lieber gute Freunde haben die nicht oberflächlich sind als in ne Clique von 15 Leuten zu gehören und wer nicht mehr passt wird aussortiert! Sowas ist echt das allerletzte!
Wirklich gute Freundschaft ist mit nix auf der Welt zu bezahlen und warum wird sie von so viele weggeworfen?


Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 21:37
Ich war eimal der Chef in einer Clique mit 30 Leuten - ohne mich ging gar nichts - Treffen, Feiern, Ideen usw. - sie hat 8 Jahre gehalten aber als ein Freund von mir meine Freundin anbaggerte habe ich sie einfach aufgelöst - ich habe meine Runde nicht mehr gebraucht- meine Freundin war mir wichtiger geworden !!!

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!
Das gesprochene Wort ist schneller als 1000 Pferde - nichts und niemand kann es einholen !



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 22:03
@atlan

Da hattest du es all die Jahre aber bestimmt nicht einfach oder? Ich meine, grade wenn man der "Anführer" einer Gruppe ist, hat man viel auf seinen Schultern zu tragen. Denke mal, jeder kam mit seinen Problemen zu dir (was nicht unbedingt schlecht ist), wenn es Streit gab mußtest du ihn schlichten, alle haben sich nach deiner Meinung gerichtet. Und du hast ja alles organisieren müssen wie du schreibst. Das stelle ich mir auf Dauer auch ziemlich anstrengend vor. Verständlich, daß es irgendwann auch mal zuviel wurde! Aber ich verstehe nicht ganz, warum du gleich die ganze Gruppe aufgelöst hattest, wenn nur einer deine Freundin angebaggert hat?

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 23:00
Worum es mir geht in der gruppe ich der ich bin das irgendwie niemand die Warheit sagen kann und jemand bestimmtes der mit dem andern befreundet war auch nicht von Mund zu Mund sprechen kann sondern jemand anderes beauftragt hat irgendein Unsinn zu sagen. Das er möglichst nicht mehr zu der Clique / Gruppe kommt. Würden die ehrlich sein und ihr wares Wort sagen wäre es ja für beide Seiten nicht schlimm.

Jede Freundschaft hält bekanntermassen nur eine gewisse Zeit lang. Man kann ja doch die Warheit sagen warum man mit dem andern nichts mehr zu tun haben will. so ist es für jeden viel verständlicher (Hass und Agression werden so gar nicht erst aufgebaut). Warum muss man lügen und so feige sein und es nicht selber demjenigen zu sagen. Da läuft wohl grundsätzlich was schief und zwar bei dem der ein Stuss den anderen erzählt damit ein andere gemobbt wird. So darf der jenige sich dann nicht über ein "Vergeltungsschlag" beschweren.

Es ist in der "Clique" einfach hirnrissig das ein bestimmter ohne Grund und nur duch blödmacherei niedergemacht wird. Die meissten glauben dem auch noch. Meiner Meinung nach kann man über alles sprechen wenn der Schuh drückt.


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 23:30
"Meiner Meinung nach kann man über alles sprechen wenn der Schuh drückt."

Unter echten Freunden sollte das auch kein Problem sein!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 23:31
BAer manchmal geht es eben doch nicht, manchmal muss man sachen auch zurück halten können,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Clique und vererschungen, Eure Meinung

21.08.2005 um 23:32
Unter echten Freunden sowas eigentlich selbstverständlich sein.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?
Menschen, 216 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
Reila am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 09.10.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Rechthaberische Eltern
Menschen, 31 Beiträge, am 25.11.2019 von Bundesferkel
HereIAm12 am 05.03.2018, Seite: 1 2
31
am 25.11.2019 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo