Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Stimmung, Feiertage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

23.12.2022 um 22:05
Ich hab die Diskussion lose ein bisschen verfolgt und muss sagen, dass ich von dieser übertriebenen Spenderei "weil Weihnachten ist" auch nicht viel halte. Ich versuche auch das ganze Jahr immer was locker zu machen, aber wenn ich an Weihnachten was gebe, dann hat das im Wesentlichen zwei Gründe:

Erstens, wenn ich die ganzen Weihnachts- und Silvestereinkäufe erledigt habe, dann sehe ich, was am Jahresende noch hängen bleibt und dann kann ich das, was ich nicht brauche, ruhigen Gewissens hergeben.

Und Zweitens: Beim Paketboten wenn man denn dann mal das ganze Jahr öfter mal den Gleichen hat, dann bietet es sich halt an, dass man nicht jedes mal ein Trinkgeld gibt, sondern das aufsummiert und dann zu Weihnachten "auszahlt", ich finde, da ist das Jahresende/Weihnachten eine gute Gelegenheit.
Wenn man ihn denn erwischt und nicht ausgerechnet DA ein anderer kommt. Ist mir auch schon passiert. :D

Aber halt nicht weil "Fest der Liebe" und so, sondern wirklich, weil sich die Gelegenheit zum Teil da ganz gut ergibt.

Anzeige
melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

24.12.2022 um 00:00
Ich bin so abgefuckt grade. Jedes Jahr nervt mich irgendwas anderes an dieser verfluchten Jahreszeit. Der ganze Schrott muss jetzt einfach schnell vorbei gehen.


1x zitiertmelden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

24.12.2022 um 01:52
Da ist er mal wieder, der 24. Dezember :)

Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten.
Familie kommt zusammen. Gutes Essen. Plätzchen und Punsch. Weihnachtslieder. Weihnachtsfilme im Fernsehen. Geschenke für jung und alt. Ein festlich geschmückter Baum. Urlaubszeit man denkt nicht an den Berufsalltag.

Darum wünsche ich jetzt allen ein frohes Fest.


melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

24.12.2022 um 03:19
Frohe Weihnachtszeit euch allen!
Lasst es euch gut gehen!
Erlaubt euch die Ruhe und den Frieden, den ihr braucht.

Ich werde es genießen, in der Weihnachtszeit einfach für mich allein sein zu dürfen.
Ich brauche das, um mich zu erholen und zu mir zu kommen.


melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

24.12.2022 um 11:41
Ich schau grad Pippi Langstrumpf und amüsiere mich. Beamt einen so ein bisschen zurück in die Kindheit. Das Weihnachtsprogramm ist halt immer für Überraschungen gut. :)

Euch allen wünsch ich ruhige Tage. Ob sie es werden steht auf einem anderen Blatt. :D


melden

Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?

25.12.2022 um 08:30
Ehrlich gesagt wird meine Weihnachtsstimmung gedämpft wegen den starken Arthrose-Schmerzen, die ich trotz Schmerzmitteln durchleide. Die Belastungen in letzter Zeit waren zu groß, obwohl ich für den Heimweg ein Taxi nahm, weil es nicht mehr ging mit dem Gehen. Meine Knie sind total gereizt. Ich hoffe, dass die Schmerzmittel bald besser wirken. Wenigstens konnte ich schlafen. Bisher gab es kein Weihnachten, wo ich dermaßen unter Arthrose-Schmerzen litt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 87 Beiträge, am 08.04.2023 von MissMary
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 08.04.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Geheuchelte Liebe an Feiertagen
Menschen, 81 Beiträge, am 14.10.2020 von MissMary
soulflysix am 24.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 14.10.2020 »
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Hartz 4 und Weihnachten
Menschen, 478 Beiträge, am 14.10.2019 von Abnormo
Ilvareth am 24.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 14.10.2019 »