Star-Ocean schrieb am 25.03.2024:Das klingt zwar sehr verbohrt, aber ich denke es ist nichts negatives wenn sich alle an Gesetze und Regeln halten und auch bei kleineren Vergehen bestraft werden.
grundsätzlich stimme ich dem zu.
Jedoch übertreibt es dieser N. in meinen Augen in einigen Fällen zu sehr, ist zu kleinlich.
Er ist nun mal kein Politess, da könnte er auch bissel toleranter sein, z.B. wenn es um Lieferfahrzeuge geht, die nicht wirklich jemanden behindert hatten.
Dem traue ich zu, dass er auch noch Postautos anzeigt und verlangt, dass die mit ihren Paketen große Strecken umher laufen.
Star-Ocean schrieb am 25.03.2024:sondern es geht mir darum, dass sich in unserer Gesellschaft alle respektvoller und rücksichtsvoller verhalten sollten.
da hast du Recht, aber wie gesagt, der übertreibt es in meinen Augen.
Star-Ocean schrieb am 25.03.2024:Ich habe mir ein paar Ausschnitte aus der Reportage angesehen. Sie scheinen besonders die "Kleinstvergehen" abgefilmt zu haben und darauf den Fokus in der Reportage zu legen
das mag sein. Aber ist ja dennoch ein Fakt, dass er ab und zu eben wirklich so kleinlich und intolerant ist.
Sogar Politessen lassen manchmal - wenn sie gut gelaunt sind - mit sich reden, wenn sie die Begründungen einsehen
;)
cejar schrieb am 25.03.2024:aber wir reden ja immer noch von Menschen wie Niclas und nicht von Denunzianten oder Stasi.
also das mit der Stasi da ist ja nun was dran, die fand er offensichtlich gut:
Berryl schrieb am 25.03.2024:2. Findet er die Stasi geil(https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/interview-so-was-wie-die-stasi-sollte-es-schon-geben-findet-der-anzeigenhauptmeister_id_259752190.html)
locutus schrieb:Ja dann würde ich dir mal empfehlen, dir das Video anzuschauen, dann siehst du auch wie er sich absichtlich hinfallen lässt ...
wie absichtlich fallen lassen wirkt es auch auf mich.
Und dann läuft er ganz normal mit dem Rettungsteam mit, wirkt auf mich nicht als stand er unter Schock.
Und auch so wie er fällt bzw. die Mimik wenn man es mit Pause ansieht... wirkt auf mich eher entspannt und auch als er am Boden das Handy zückt...
Zaunkönigin schrieb:Unschuldsvermutung gilt bis zur rechtmäßigen Verurteilung.
ja sicher.
Hoffe, es wird anhand des Videos zweifelsfrei festgestellt, wer hier Recht hat.