Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 16:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Jemanden das Handy entreißen, weil man möglicherweise auf einem Foto ist und anschließend im Internet mit Foto und Klarnamen Geld erbetteln.
Man soll nicht glauben welche Bettel-Aktionen es dank PayPal, Betterplace, etc. gibt. Kaum ist da mal was etwas prominenter, sitzt das Geld recht locker bei den Spendern, bzw. führt dazu dass man sich eine Spendensache ausdenkt um selbst Kasse zu machen.
Erinnert mich an einen früheren Fall wo die Polizei 2 Hunde auf offener Straße erschossen hat. Eine Freundin der 2 Besitzer hat dann groß Spenden gesammelt, natürlich um die immensen Kosten vor Gericht zu zahlen, wollte einen Verein gründen und hat gezielt dafür auch schon vorab gesammelt und Demos organisiert. Gerade beim Tieren sitzt das Geld um einiges lockerer.
Aber als da der Hype vorüber war, wars das auch mit Infos.
man weiß nur noch dass man sie wegen Spendenbetruges dran bekommen hat.
Okay, etwas abgeschweift :)

Anzeige
melden
melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 17:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sie hatte sich nicht unter Kontrolle und hat ihn nicht anzufassen. Ganz einfach.
Sehr wahrscheinlich nicht - richtig.

Man muss sich aber auch nicht als Opfer absichtlich fallenlassen, um so selbst weiteren Schaden an sich selbst, dem eigenen Besitz oder fremden Besitz zu provozieren, in der Hoffnung, daraus noch Vorteile für sich schlagen zu können.

Ausnahme:
Sollte man sich als Opfer nur aus Angst fallenlassen - oder auch nur um sich mit dem Fallenlassen zu schützen oder auch nur den eigenen Besitz/eine bewegliche Sache wie ein Handy bspw. zu schützen.
Aber das ist/wäre dann ja auch etwas ganz anderes als sich aus obigem Grund nur absichtlich fallenzulassen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 23:00
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich weiß nicht welche App er benutzt,
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Heute kommt übrigens eine neue Doku mit Ihm Online. Diesmal von "Einsatz-Report24".
Zitat von kittykakittyka schrieb:weg.li heißt die glaub ich.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Die neue Doku ist da:
In der Doku verrät er, daß er alle Anzeigen per Mail verfasst zuhause und diese dann ans Ordnungsamt schickt.
Auf der Straße macht er nur Bilder.
Krass in der Doku: ein haltendender LKW, Haltezeit 8 Sekunden, wird angezeigt wegen Halten in zweiter Reihe.
Thema Eltern: die würden übertreiben und haben sich ggü Medien Details ausgedacht um die Situation schlimmer darzustellen.


4x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 23:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In der Doku verrät er, daß er alle Anzeigen per Mail verfasst zuhause
Er sagt das er die Anzeigen in einem Büro schreibt. Meint er mit Büro sein eigenes Zuhause oder irgendeine Firma?

Meine Inhaltsangabe zur neuen Doku:

Es ist die direkte Fortsetzung zur ersten Doku und spielt einige Zeit später. Das erkennt man daran das Ihn Fans erkennen im Video und Bilder machen wollen. Er redet auch über die Angriffe gegen Ihn. Die Eskalations Spirale dreht sich immer weiter und weiter. Anstatt Ihn zu schützen, wird genau das Gegenteil gemacht: Eine neue Doku. Als ob Ihm die erste Doku nicht schon genug geschadet hat.
Bei 5:00 sagt er das er die Anzeigen im "Büro" schreibt. Hat er nicht in der ersten Doku gesagt das er eine Ausbildung im medizinischen Bereich macht? Jetzt hockt er plötzlich in einem Büro und schreibt Anzeigen? Sehr komisch.
Bei 10:50 redet er über seine Eltern. Das sie in einem Interview angeblich gelogen haben.
12:45 Niklas ist Schadenfroh und kann sich das Lachen in dem Moment nicht zurückhalten.
14:44 Niklas jagt einen Amazon Lieferanten. 16:35 Niklas jagt einen Hermes Lieferanten. 17:00 Niklas trifft auf einen "Kritiker" und bekommt massiv Kritik.
In den nächsten Tagen kommt noch ein neuer Teil.

Bei Facebook auf seiner Seite in den Kommentaren wurde er gefragt warum er 50€ als wenig empfindet, obwohl er momentan Online mehrmals um Geld bettelt. Er antwortet dann darauf das er "stinkreich" ist, aber man trotzdem nie genug Geld haben kann. Er ist in Ausbildung, aber stinkreich? das kann niemals stimmen.
Auch seine anderen Kommentare in Facebook sind oftmals sehr merkwürdig. In den Dokus gibt es ebenfalls Widersprüche. Irgendwas ist komisch an der ganzen Sache.
Mit Stefan Raab scheint auch irgendwas im Hintergrund zu laufen mit Ihm.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

07.04.2024 um 23:32
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Er sagt das er die Anzeigen in einem Büro schreibt. Meint er mit Büro sein eigenes Zuhause oder irgendeine Firma?
Er sagt "Büro", ich halte das für eine Offizialisierung genau wie sein selbstgewählter Titel "Anzeigenhauptmeister" und damit gehe ich davon aus das er sie zuhause schreibt, in seinem Kinderzimmer bei seinen Eltern.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Bei Facebook auf seiner Seite in den Kommentaren wurde er gefragt warum er 50€ als wenig empfindet, obwohl er momentan Online mehrmals um Geld bettelt. Er antwortet dann darauf das er "stinkreich" ist, aber man trotzdem nie genug Geld haben kann. Er ist in Ausbildung, aber stinkreich? das kann niemals stimmen.
Auch seine anderen Kommentare in Facebook sind oftmals sehr merkwürdig. In den Dokus gibt es ebenfalls Widersprüche. Irgendwas ist komisch an der ganzen Sache.
Mit Stefan Raab scheint auch irgendwas im Hintergrund zu laufen mit Ihm.
Da geht bei mir ne rote Lampe an...


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 00:35
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Bei 10:50 redet er über seine Eltern. Das sie in einem Interview angeblich gelogen haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Thema Eltern: die würden übertreiben und haben sich ggü Medien Details ausgedacht um die Situation schlimmer darzustellen.
Seine Eltern dürften maximal darüber begeistert sein, dass er sie jetzt öffentlich durch den Dreck zieht und sie der Lüge bezichtigt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da geht bei mir ne rote Lampe an...
Jep, bei mir auch.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 01:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jep, bei mir auch.
Ich glaube, Raab ist in einer Form auf den Zug aufgesprungen. Den Anzeigenhauptmeister hat er aber nicht erfunden.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 09:19
@kittyka
Es wäre kein kluger Schachzug, weil Denunziation irgendwie jeder Bäh findet. Sich ausgerechnet sowas als Gag für den Wiedereinstieg einfallen zu lassen, wäre seltsam.
Außerdem hat Raab bisher nur Leute gefördert, die schon irgendwie existent waren. Wie diese Frau mit dem Knallerbsen-Strauch.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 10:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Krass in der Doku: ein haltendender LKW, Haltezeit 8 Sekunden, wird angezeigt wegen Halten in zweiter Reihe.
Also an solchen Beispielen sieht man sehr gut, dass es ihm nicht nur um das liebe Recht geht - oder er sich doch nicht so gut darin auskennt, lol.

Es sei denn, es war für den Anzeigenhauptmeister offensichtlich, dass von vornherein völlig grundlos in zweiter Reihe gehalten wurde oder andere Verkehrsteilnehmer unmittelbar behindert wurden.

Wenn nicht, dann hätte er wenigstens 3 Minuten abwarten sollen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 10:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ein haltendender LKW, Haltezeit 8 Sekunden, wird angezeigt wegen Halten in zweiter Reihe.
Wird sowieso, wie +98 % seiner Anzeigen, nicht weiter verfolgt. Produziert nur unnötig Aufwand für die Behörden.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 11:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wird sowieso, wie +98 % seiner Anzeigen, nicht weiter verfolgt. Produziert nur unnötig Aufwand für die Behörden.
Weil das Ordnungsamt nicht kommt, wenn einer ruft.
Sie laufen rum und schauen selbst nach Falschparkern. Ist zumindest in Berlin so.

Ich hatte auch Mal einen Falschparker gemeldet, weil der 2 Tage auf dem Kita Parkplatz stand. Da kam eben diese Ansage.

Und die Fotos die er macht reichen genauso wenig aus wie meins. Warum weiß ich auch nicht.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 11:43
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Weil das Ordnungsamt nicht kommt, wenn einer ruft.
Sie laufen rum und schauen selbst nach Falschparkern. Ist zumindest in Berlin so.
Ich verstehe nicht so ganz, was du mir sagen möchtest. Du hast die Möglichkeit deutschlandweit Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen. Dies kann per App oder auch per Mail erfolgen. Diese Meldungen werden geprüft und dann weiter verfolgt. Und hier kam es eben dazu, dass so gut wie keine Meldungen von dem Meister tatsächlich zu einer Verfolgung geschweige denn einer Geldstrafe führten.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich hatte auch Mal einen Falschparker gemeldet, weil der 2 Tage auf dem Kita Parkplatz stand. Da kam eben diese Ansage.
hier handelt es sich ja um keinen öffentlichen sondern einen privaten Parkplatz. Da kann man eben nicht so ohne Weiteres anzeigen. Dies geht nur im "öffentlichen Raum". Da hätte der KiGa sich drum kümmern müssen. Evtl. war es auch ein Fahrzeug, der dazu gehörte.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 11:48
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und die Fotos die er macht reichen genauso wenig aus wie meins. Warum weiß ich auch nicht.
Weil man nicht einfach fremde Autos fotografieren darf, wenn man keine Erlaubnis hat. Die Ordnungshüter etc, dürfen das :)

Bei uns in der Straße gab es auch mal einen "Anzeigenhauptkommisar" der schrieb alles auf und jeden und hatte einen guten Draht zur Ordnungspolizei, bei uns ist die Straße wirklich breit, es störte NIEMANDEN - unser Nachbar hatte eine Strechtchlimossine diese parkte er bei uns in der Straße in einer ruhigen Gegend, klar durch die Länge hat er 1,5 Plätze eingenommen, aber die wenigsten parken hier da jeder sein Hof etc hat. Aber der Herr Anzeigenhaupt. hatte nichts besseres zu tun gehabt als mehrmals im Monat meinen Nachbar anzuschwärzen das die Limousine nicht in ein Wohngebiet gehöre. Er hat aber auch Eltern angeschwärzt derren Kinder mit Kreide auf dem Bürgersteig malen oder wenn einer eine Kiste mit Krimskrams raus gestellt hat, zum Verschenken und dann hat er mit dem Lineal bzw Zollstock gemessen ob man mit einem Rollstuhl oder ähnliches noch vorbei kommen würde...

Mittlerweile ist der gute Herr verstorben, aber eines Nachts hat aber auch die Limousine gebrannt und es Brandstiftung...


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 11:54
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und die Fotos die er macht reichen genauso wenig aus wie meins. Warum weiß ich auch nicht.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Weil man nicht einfach fremde Autos fotografieren darf, wenn man keine Erlaubnis hat. Die Ordnungshüter etc, dürfen das :)
wenn das also für Privatleute verboten ist, wundert es mich jetzt, dass man es dem Anzeigenhauptmeister erlaubt, er also von niemanden - auch nicht von den Behörden deswegen angezeigt wird?
Ich meine, wenn seine Anzeigen für die Ordnungsbehörde wirklich etwas bringen würden, wäre ja ein Motiv vorhanden. Aber da dies nicht der Fall zu sein scheint, finde ich das unverständlich.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 12:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du hast die Möglichkeit deutschlandweit Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen
Ja sicherlich. Geht auch in Berlin per App. Nur machen die dann nichts.
Zitat von AniaraAniara schrieb:hier handelt es sich ja um keinen öffentlichen sondern einen privaten Parkplatz
Nein, das ist kein privater Parkplatz. Sondern ein öffentlicher. Also eher ein inoffizieller Kitaparkplatz.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 12:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn das also für Privatleute verboten ist, wundert es mich jetzt, dass man es dem Anzeigenhauptmeister erlaubt, er also von niemanden - auch nicht von den Behörden deswegen angezeigt wird
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich pauschal verboten ist, offenkundige Verstöße zu dokumentieren. Macht man ja auch bei Unfällen etc.

Die Aussage vom OA war auch nicht, dass ich verbotene Dinge tue, sondern dass sie nicht auf Bestellung kommen um Strafzettel zu verteilen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 12:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn das also für Privatleute verboten ist, wundert es mich jetzt, dass man es dem Anzeigenhauptmeister erlaubt, er also von niemanden - auch nicht von den Behörden deswegen angezeigt wird?
Vielleicht haben ja auch Autos sowas wie ein Recht am eigenen Bild :D .
Wenn das sowas ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ein Antragsdelikt ist.
Und wo kein Kläger, da kein Richter.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 12:39
Zitat von emzemz schrieb:Wenn das sowas ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ein Antragsdelikt ist.
Und wo kein Kläger, da kein Richter.
okay :)
Wenn der mich anzeigen würde, wäre er an der falschen Adresse. Da würde ich mich also erst mal kundig machen, ob der als Privatmann überhaupt mein Auto hätte fotografieren dürfen :)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

08.04.2024 um 12:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:hier handelt es sich ja um keinen öffentlichen sondern einen privaten Parkplatz. Da kann man eben nicht so ohne Weiteres anzeigen. Dies geht nur im "öffentlichen Raum". Da hätte der KiGa sich drum kümmern müssen. Evtl. war es auch ein Fahrzeug, der dazu gehörte.
Die Kita hätte aufgrund einer möglichen Besitzstörung einen Abschleppdienst rufen können - und die Kosten an den Verursacher weitergereicht werden.

Das Recht hat/hätte übrigens jede Privatperson, deren Besitz durch ein anderes-fremdes Fahrzeug bspw. gestört werden würde und der rechtmäßige Besitzer oder auch Eigentümer mit seiner in dem Fall unbeweglichen Sache nicht mehr so verfahren könnte - also seinen Besitz nicht mehr uneingeschränkt/störungsfrei nutzen könnte.
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht haben ja auch Autos sowas wie ein Recht am eigenen Bild
Nummernschilder bspw. dürften glaube ich grundsätzlich auch zum Recht auf informationelle Selbstbestimmung zählen. Deren Erfassung und Weiterverarbeitung müsste also rechtlichen Voraussetzungen unterliegen.

Falschparker bzw. deren Autos und Kennzeichen bei offensichtlichen Verstößen zu fotografieren, so wie es N in der Regel wohl tut - und Mittels App zur Anzeige bringt bzw. an die Behörden übersendet - ist wohl immer dann zulässig bei öffentlichem Interesse - so kurz und knapp vereinfacht ausgedrückt.





Ps.


Was bspw. N auf keinen Fall tun dürfte, den Eindruck zu erwecken ein öffentliches Amt zu bekleiden.

Genauso wenig wie N gemachte Aufnahmen dann auch noch zu anderen Zwecken verwenden bzw. in dem Fall missbrauchen dürfte. Bspw. dürfte er sie nicht auf Social-Media ungefragt hochladen und teilen.


Anzeige

2x zitiertmelden