Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 15:16
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ich wohne inmitten solcher Nachbarn, die weder Ruhezeiten, noch Sonn- und Feiertage kennen, und auch schon mal mitten in der Nacht mit Bass laut den Fernseher laufen haben oder Musik hören. Früher, so kommt es mir vor, waren die Menschen empatischer und rücksichtsvoller. Heute wird auf alles geschissen. Da hilft dann aber auch kein "Anzeigenhauptmeister", welcher wiederum wie die Klimakleber arg über das Ziel hinaus schießt. Irgendwie gibt es kaum noch eine Balance, ein Mittelweg und dergleichen, sondern nur noch Extreme auf allen Seiten. Manchmal fühle ich mich wie in einer Bizarro- Welt.
Wenn mein Nachbar zu laut ist nachts um 2 klingel ich, und danach ist leiser.Koomunikation hilft ab und an auch :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und hinterher jammert die Gesellschaft wieder warum der geregelte Alltag mit Einschränkungen und Verzicht verbunden ist, weil sich immer weniger Mitarbeiter für diese und jene Arbeiten und Berufe finden lassen.

Es tut doch nicht weh sich mal in den Berufsalltag von Menschen hineinversetzen zu können und dass sie je nachdem auch berechtige Kritik an ihren Arbeitsbedingungen üben.
Sehe ich anders - würden die Behörden ihren Job ordentlich machen, bräuchte es keinen Input von außen. Es ist nunmal ihr Jb dafür zu sorgen, das keiner auf Fusswegen parkt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 16:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Sehe ich anders - würden die Behörden ihren Job ordentlich machen, bräuchte es keinen Input von außen. Es ist nunmal ihr Jb dafür zu sorgen, das keiner auf Fusswegen parkt.
Ja und. Politessen bspw. können auch nicht überall gleichzeitig sein. Dasselbe bei Polizisten usw...

Und umso mehr deren Arbeitsbelastung steigen und sie auch auf immer mehr uneinsichtige-aggressive Verkehrssünder treffen sollten, umso mehr werden diese Job nicht auf Dauer machen wollen oder sich bereits von vornherein nicht für diese Jobs entscheiden.


Umso weniger Mitarbeiter als auch Beamte - umso mehr steigt die Arbeitsbelastung des Einzelnen.

Was dann womöglich auch zur Folge haben kann, dass man bestimmte Einzelfälle, Anzeigen, erst gar nicht weiter verfolgt und ahndet, sondern einstellt.
Oder dass die Bearbeitung von einzelnen Fällen, Anzeigen überhaupt länger dauert.

Ist/soll auch ein zunehmendes Problem in unserer Justiz sein. Bei Staatsanwaltschaften bspw., die sich mit Straffällen befassen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 16:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn mein Nachbar zu laut ist nachts um 2 klingel ich, und danach ist leiser.Koomunikation hilft ab und an auch :)
Und wenn der Nachbar dann nur sagt: "Lassen Sie mich. Ich mach mein Ding." (O- Ton meines Nachbarn) Und weder Polizei, noch Vermieter etwas machen können, und sich stattdessen immer mehr laute Nachbarn dazu gesellen, die nur an sich denken? Die Welt ist nicht immer heiter Sonnenschein, und Menschen bisweilen egozentrisch bis bedchissen. ;)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 19:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Sehe ich anders - würden die Behörden ihren Job ordentlich machen, bräuchte es keinen Input von außen. Es ist nunmal ihr Jb dafür zu sorgen, das keiner auf Fusswegen parkt.
Word!Kohle greifen sie ja genug ab.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

27.03.2024 um 19:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, auch Ämter, Ordnungsbehörden wie auch die Justiz, leiden unter einer Flut an zu bearbeitenden Fällen und zu wenigen Mitarbeitern.
Dass das bei Ordnungsämtern der Fall ist, war mir bisher unklar. Bei unserem ist es schon ne Art Sippenwirtschaft. Da kommst du ohne Connections erst gar nicht rein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dagegen sagt doch keiner was.
Naja, so hat die Diskussion ja angefangen. Ich hab ja geschrieben das ich die Aktionen und wie er damit umgeht eher lustig finde und ein anderer User meinte, das es ja nicht so lustig sei, wenn man die Anträge selber bearbeiten müsse. Das ist mir halt zu übermoralisch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gut, das wusste ich nicht. Dann sollten sie zur eigenen Entlastung auch davon Gebrauch machen.
Ich könnte mir sogar vorstellen das es da bald Nachahmer im größeren Stil gibt und die Sache mit der App dann eh erledigt wäre.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:An alle Falschparker und andere Verkehrssünder sei aber auch gerichtet, dass durch euer Fehlverhalten, eure Gesetzesverstöße, auch die Behörden genauso wie Politessen, Abschleppdienste und je nachdem auch die Polizei direkt an der Front Mehrarbeit/Mehrbelastung haben.
Das ist richtig, aber manchmal hat eben mal Pech (vergesse regelmäßig die Parkscheibe) oder auch einfach eine eigensinnige Nachbarschaft. Mein alter Wohnort liegt in einer Einbahnstraße und die Parkmöglichkeiten sind schon durch die ganzen Toreinfahrten beschränkt. Da kommt noch eine ältere Familie dazu, deren jüngere Tochter zwar behindert ist, aber nur am Wochenende mit nem Rollstuhltransporter kommt. Bekommen einen Behindertenparkplatz. 2 Häuser darunter hat ihre hinkende Tochter gekauft und was war das erste was sie gemacht haben? Ein Behindertenparkplatz beantragt und bekommen.

2 weitere Parkplätze wurden vom Nachbarn (arbeitet bei der Stadt) beansprucht, damit der feine Herr mit seinem SUV bequem aus der gegenüberliegenden Toreinfahrt rausfahren kann. Und dann hattest du noch die alte Kräke schräg gegenüber, die ein Kollaps bekommen hat, wenn man auf "ihrem" Parkplatz stand.

Bei solchen Gegebenheiten hört es dann aber auch irgendwann auf.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 07:50
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Und wenn der Nachbar dann nur sagt: "Lassen Sie mich. Ich mach mein Ding." (O- Ton meines Nachbarn) Und weder Polizei, noch Vermieter etwas machen können, und sich stattdessen immer mehr laute Nachbarn dazu gesellen, die nur an sich denken? Die Welt ist nicht immer heiter Sonnenschein, und Menschen bisweilen egozentrisch bis bedchissen. ;)
Ich schätze wir haben verschiedene Staturen. Wenn ich irgendwo klingel reagieren Menschen nicht so :)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 08:12
Zitat von pyrepyre schrieb:Word!Kohle greifen sie ja genug ab.
Dann schreibe doch einen netten Brief an Städte, Gemeinden und die Länder und fordere, dass bspw. Politessen und Polizisten für ihre Überbezahlung endlich härter und mehr arbeiten sollen, damit es solche Personen wie Niclas an der Front nicht braucht. (Achtung, natürlich ist das ironisch-sarkastisch gemeint)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dass das bei Ordnungsämtern der Fall ist, war mir bisher unklar.
Je nach Ordnungsamt natürlich.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich hab ja geschrieben das ich die Aktionen und wie er damit umgeht eher lustig finde und ein anderer User meinte, das es ja nicht so lustig sei, wenn man die Anträge selber bearbeiten müsse.
Man kann die Aktionen ja trotzdem lustig finden, tue ich zum Teil ja auch.

Also nur Ns-Aktionen.

Die ganzen Reaktionen darauf finde ich nicht lustig, sondern zum Fremdschämen und mehr....


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 17:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann schreibe doch einen netten Brief an Städte, Gemeinden und die Länder und fordere, dass bspw. Politessen und Polizisten für ihre Überbezahlung endlich härter und mehr arbeiten sollen, damit es solche Personen wie Niclas an der Front nicht braucht. (Achtung, natürlich ist das ironisch-sarkastisch gemeint)
Ich sehe den Sarkasmus nicht, denn wenn die ihren Job machen, bräuchte es keinen, der meldet.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 17:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe den Sarkasmus nicht, denn wenn die ihren Job machen, bräuchte es keinen, der meldet.
Du hast das Prinzip der Polizei und Ordnungsämter nicht verstanden.
Wir haben zum Glück keinen Polizeistaat mit Dauerüberwachung von allem und jedem.
Politessen haben nicht die Aufgabe Menschen daran zu hindern falsch zu parken. Die Leuts sind alt genug selbst zu wissen wo sie wie parken dürfen. Politessen überprüfen Stichprobenartig ob die, in dem Fall Parkregeln, eingehalten werden.
Betonung auf dem Wort Stichprobenartig.

Ich verzichte dankend auf eine DDR 2.0


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 17:44
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du hast das Prinzip der Polizei und Ordnungsämter nicht verstanden.
ich glaube nicht.

Ich will keine Totalüberwachung, aber die Einhaltung von Regeln würde ich ganz gut finden. Zumindest - und da bin ich egoistisch - das Autofahrer ihre verdammte Karre nicht auf dem Fußweg abstellen. Aber solange die Polizei einfach daran vorbei fährt und sich null dafür interessiert wird sich dahingehend auch nichts ändern. Was das Ganze mit DDR 2.0 zu tun hat, erklärst Du Dir wahrscheinlich exklusiv.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 17:52
Zitat von cejarcejar schrieb:, aber die Einhaltung von Regeln würde ich ganz gut finden
Und wie soll das gehen wenn
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich will keine Totalüberwachung
???

Du willst doch das die Polizei alle erwischt, das die Politessen ihren Job machen. Was sie übrigens tun.
Nur halt nicht in der totalen Kontrolle. Und die wäre ja nötig um alle Falschparker zu erwischen und anzuzeigen.
Gilt das nur für die? Oder auch, um beim Verkehr zu bleiben, für zu schnelles Fahren? Missachtung der Vorfahrt? Etc.
Wie sieht es bei anderen Themen aus? Auch dort mehr Kontrolle?

Das mein ich mit DDR 2.0

Wir haben hier zum Glück ein recht entspanntes System. Mit dem Nachteil das z.B. mehr Falschparker durchrutschen. Mir lieber als ein Überwachungsstaat.
Oder siehst du eine Notwendigkeit zu mehr Überwachung ausschließlich beim Parken?


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 18:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe den Sarkasmus nicht, denn wenn die ihren Job machen, bräuchte es keinen, der meldet.
Das heißt der Vorwurf ist: die Politesse welche im Handlungsgebiet von N. tätig ist macht ihren Job nicht?


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 18:27
@cejar

Unsere Wünsche sind ja dieselben. Insbesondere würde ich mir mehr Tempo-Kontrollen wünschen.

Aber Wunsch und Realität sind zweierlei. Es fehlen einfach schon schlicht und ergreifend die Kapazitäten. In Form von Personal. Das musst du auch erst mal finden und dann auch entsprechend ausbilden.

Was helfen könnte, zu versuchen, mehr Private Sicherheitsdienste oder andere Externe mit hoheitlichen Aufgaben zu betrauen bzw. ihnen zu übertragen. Wie bspw. Überwachung des fließenden oder ruhenden Verkehrs.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 18:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was helfen könnte, zu versuchen, mehr Private Sicherheitsdienste oder andere Externe mit hoheitlichen Aufgaben zu betrauen bzw. ihnen zu übertragen
Das wäre dann die Kommerzialisierung der öffentlichen Verkehrsüberwachung und auch wenn es das in Teilen schon gibt - Selbstständige im Blitzergeschäft - sehe ich hier kaum Grenzen der Verhältnismäßigkeit.
Wir haben hier so einen Selbstständigen der an allen möglichen Stellen blitzt wo gute Erträge sicher sind, aber kaum vor Schulen etc also echten Gefahrenstellen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 19:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das wäre dann die Kommerzialisierung der öffentlichen Verkehrsüberwachung und auch wenn es das in Teilen schon gibt
Ja, gibt es schon. Über einen Ausbau könnte man nachdenken.

Auch über den Einsatz von mehr Hilfspolizisten könnte man nachdenken. Diese entlasten ja je nachdem jetzt schon teilweise die Polizei - bei Bagatelldelikten unter den Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.

Gut, dafür geeignetes Personal wird auch nicht auf den Bäumen wachsen. Könnte aber definitiv was für N sein.

Oder auch über den Einsatz Externer-Privater Ordnungskräfte/Sicherheitskräfte könnte man auch nachdenken - so weit rechtlich immer möglich auch diese mit hoheitlichen Aufgaben im öffentlichen Raum zu betrauen. Notfalls müssen verfassungskonforme Gesetzesänderungen her.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir haben hier so einen Selbstständigen der an allen möglichen Stellen blitzt wo gute Erträge sicher sind, aber kaum vor Schulen etc also echten Gefahrenstellen.
Das müsste dann tatsächlich noch besser gesetzlich nach Erforderlichkeit und Priorität geregelt werden.

Und in erster Linie sollte es auch nur um Sicherheit, um Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gehen - nicht um möglichst viel Kohle einzunehmen.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 20:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gut, dafür geeignetes Personal wird auch nicht auf den Bäumen wachsen. Könnte aber definitiv was für N sein.
Nope. So ein Job ist keine Jagd in James Bond Manier. Allein daran wie wenige seiner Anzeigen weiterverfolgt werden kannst du ablesen das sie nix wert sind. Was seine „Arbeit“ Wert ist. Und so jemanden willst du dann auf die Öffentlichkeit als Vollzugsperson loslassen? Da hast du als Arbeitgeber keinen Spaß mit all den Beschwerden der „Beschuldigten“.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 20:30
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Allein daran wie wenige seiner Anzeigen weiterverfolgt werden kannst du ablesen das sie nix wert sind. Was seine „Arbeit“ Wert ist.
Ja, sagen wir so:
Seine Null-Toleranzpolitik wird schon dazu führen, dass viele Fälle im eigenen Ermessen seitens der Behörden eingestellt werden - wegen Geringfügigkeit und weil es unverhältnismäßig wäre diese weiter zu verfolgen oder gar zu ahnden.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und so jemanden willst du dann auf die Öffentlichkeit als Vollzugsperson loslassen?
Zumindest traue ich N gewissenhaftes und emotionsloses Arbeiten zu. Nur seine Übermotivation sollte sich etwas mäßigen.
(Ps. Je nach Einzelfall schadet es aber auch nichts sich auch in andere Menschen hineinversetzen zu können, auch wenn man trotz Mitgefühl eigentlich immer bei solchen Jobs objektiv bleiben und sich nicht von Emotionen tragen lassen sollte.)
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da hast du als Arbeitgeber keinen Spaß mit all den Beschwerden der „Beschuldigten“.
Genug rumgejault, sich beschwert und auch aggressives Verhalten direkt an Front gezeigt wird ja auch wenn Politessen und Polizisten ihren Job machen oder gemacht haben.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 20:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumindest traue ich N gewissenhaftes Arbeiten zu. Nur seine Übermotivation sollte sich etwas mäßigen.
Für mich sieht es weniger nach Übermotivation aus. Achtung, das ist jetzt eine persönliche Meinung die allein auf dem basiert was so über N zu lesen ist.
Nach dem was ich da lese sollte er mal zum Psychologen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

28.03.2024 um 20:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und in erster Linie sollte es auch nur um Sicherheit, um Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gehen - nicht um möglichst viel Kohle einzunehmen.
Das schließt eine Kommerzialisierung aus.
Wenn man damit keinen Profit machen kann, macht es keiner. Das ist auch der Grund warum ich Berufe in der staatlichen Exekutive eher mit Ehre und Moral verbinde als den 30er Blitzer hier der jeden Morgen an der Schule vorbeifährt und sich 3km weiter in einer profitablen Zone positioniert.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

29.03.2024 um 10:11
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich verzichte dankend auf eine DDR 2.0
Diese Vergleiche empfinde ich als gefährliche Bagatellisierung.

Traurig, dass das noch mal gesagt werden muss: das Denunziantentum in der DDR (und anderen repressiven Systemen) zielte darauf ab, die Bürger in ihrer politischen Meinung zu überwachen und Denunzieren hatte ganz andere Folgen für die Denunzierten sowie für die Denunzianten, die sich einen Vorteil zum Nachteil anderer erhofften.

"Achtung! Überwachungsstaat!" zu rufen, weil jemand gerne mehr Kontrollen und Durchgreifen bei Verkehrssündern hätte, ist rabulistisch, verharmlosend und kategorisch falsch.

Das Kontrollieren und Sanktionieren von hier: Fehlverhalten im Verkehr kommt selbstverständlich der Allgemeinheit (und der allgemeinen Sicherheit) zugute, währenddessen der klassische Denunziant in der DDR seinen eigenen Vorteil im Blick hatte, oder dem ungeliebten Nachbarn "eine reinwürgen" wollte.
Die Folgen beschränkten sich dann bekanntlich auch nicht auf Geldbußen und abgeschleppte Fahrzeuge, das muss ich wohl nicht weiter ausrollen.


Anzeige

2x zitiertmelden