Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

stationäre Behandlung

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behandlung, Stationär, Stationäre Behandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 11:30
Ich hab mal eine Frage..

Wer von euch würde sich freiwillig in stationäre Behandlung begeben und welche Umstände müssten gegeben sein, damit ihr sowas tun würdet?

Befürwortet ihr eine stationäre Behandlung oder seit ihr mehr für eine ambulante? Welche Gründe hat das?

Habt ihr schon positive/negative Erfahrungen damit gemacht?

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.


Anzeige
melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 11:44
moin

wenn es die schwere der erkrankung erfordert

buddel


melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 11:47
Damit ich vom Morph. wieder etwas runterkomme....
Na wenn etwas gAnz schlimmes passiert, helfen die mir auch nicht - können Sie gar nicht...ist bei jedem anders...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 11:48
@buddel

Aber auch Schulausbildung/Berufsausbildung/was auch immer abbrechen?

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 11:59
@empty
du sollest schon ein paar angaben hinzufügen...und auf die erfahrung von krankenhäuser..da hat jeder seine eigene meinung..oder jedes krankenhaus hat gute oder weniger gute ärzte es kommt auch auf die krankheit an. wenn ich einen herzinfakt habe such ich mir nicht ein kranhenhaus mit guter orthopädie..

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 12:08
@Bacchus

Ich werd jetzt sicher nicht mein Krankheitsbild hier schreiben und sowas. ^^

Mir wurde nur von meinem Psychiater empfohlen, ernsthaft über eine stationäre Behandlung über mal mindestens 6 Wochen nachzudenken.

Ahja .. Es geht um die Psyche! Nicht um einen Herzinfarkt oder andere physische Leiden. :)

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 12:26
@empty
ich will auch nicht dein krankenbild wissen...das mit dem herzinfakt sollte ja auch nur die richtung zeigen!

schau mal unter

http://www.ahg.de/berus_online/welcome.html

kannst ja mal sagen ob das was in der richtung ist?

nach.
Gruss Bacchus

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 12:45
@Bacchus

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das eine Klinik. Ich spreche aber von Krankenhaus. Psychiatrische Station.. Sowas.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 12:48
die gibt es dort..aber ichhabe eben erst gesehen du wohnst in österreich..da wird es sehr schwierig für dich
klinik..krankenhaus...klinik hört sich doch besser an, oder

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 12:59
@Bacchus

Nein, Klinik hört sich nicht besser an. ^^

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 13:21
das ist eine sache da kann man streiten..aber bekommst due eine genehmigung für in ein krankenhaus bei uns

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 13:22
da reden die kassen ja auch noch mit oder du bist privat versichert!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 13:37
@Bacchus

Ich habe keine Ahnung. Das ist ja das tolle. Ne, wenn dann komm ich in ein KH. Die Kasse wird das, denk ich, schon zahlen, da ich ja Bestätigung, Attest und alles kriegen würd.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 14:11
Kommt immer darauf an ob es ambulant möglich ist. Ne Galle würde ich mir nicht ambulant entfernen lassen. Da sind die Komplikationsmöglichkeiten doch zu groß. Aber bei nem Bruch würde ich auch wieder nach Hause gehen. Da kann man dann ja wiederkommen wenn der Gips gewechselt werden muss oder wenn nachuntersuchungen anstehen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 15:37
bei einem kleinen eingriff würde ich ambulant vorziehen aber einer schwereren op dann stationär! ganz logisch!

LoL!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 16:44
Ähem, ich weiß ja nicht, aber in der Psyche kann man leider nichts operieren. ^^

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 16:49
Das musst du dann auch sagen empty wenn es um etwas psychisches geht. Inwiefern geht es denn um etwas psychisches? Ich kenne Leute die sich freiwillig einweisen ließen (stationär) weil sie Angst vor sich selbst hatten.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 16:52
@empty

Zu diesem Thema kann Dir nur jemand etwas sagen, der bereits selbst stationär psychiatrisch betreut wurde.
Ein Krankenhausaufenthalt für eine OP oder dergleichen ist damit sicher nicht zu vergleichen. Außerdem empfindet das wohl jeder anders.
Manchmal mag es von Vorteil sein, sich aus dem gewohnten Umfeld zu lösen und frei und positiv an die Sache heran zu gehen. Es ermöglicht Dir vielleicht, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, ohne allzu große Ablenkungen.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 16:59
Mir wurde nur von meinem Psychiater empfohlen, ernsthaft über eine stationäre Behandlung über mal mindestens 6 Wochen nachzudenken.

deine gesundheit sollte dir in diesem moment wichtiger sein als schule oder ausbildung empty und eine stationäre ist manchmal besser ,als eine ambulante .
du bist in einen anderen umfeld und das ist machmal angebrachter damit die therapie besser anschlägt .
ich an deiner stelle würde mich dafür entscheiden .


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 17:01
Eine stationäre Behandlung macht meines Erachtens nach DANN Sinn, wenn beim Patienten die Symptome derart schwerwiegend sind, daß er Gefahr läuft, den Kontakt zur Realität vollends zu verlieren, oder sich und anderen Schaden zuzufügen.
Das ist je nach Art und Schwere der Krankheit individuell zu beurteilen.

Ich habe durchaus Fälle gesehen, in denen eine stationäre Therapie große Erfolge brachte. Andererseits werden in vielen Kliniken zuerst einmal verschiedene Medikamente verabreicht, deren Nutzen oft fragwürdig ist.

Man muß dazu sagen, es gibt moderne und fortschrittliche Kliniken, ebenso wie es schlechte gibt.

Wenn man die Wahl hat, freiwillig zu gehen, sollte man sich fragen, ob man in ambulanter Behandlung zur Genesung kommen kann- falls nein, sollte man sich schon in stationäre Behandlung begeben. Vor allem dann, wenn die Krankheit eine Beobachtung über einen längeren Zeitraum braucht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

stationäre Behandlung

06.09.2005 um 17:40
@empty: ich wurde auch schon vor einiger zeit 4 monate stationär behandelt und musste auch deswegen eine stufe wiederholen. in der zeit war ich in 2 kliniken, in der ersten kam ich überhaupt nicht klar, in der zweiten habe ich nur gute erfahrungen gemacht.
meiner meinung nach ist eine sationäre therapie angebracht, wenn du im alltag durch deine probs stark eingeschränkt bist, wie z.b. bei einer essstörung oder suizidalität. da gibt es natürlich noch sehr viel mehr krankheiten, aber es kommt eben auch immer drauf an, wie ausgeprägt diese sind. höre am besten auf deinen psychologen, und wenn er dir dazu rät eine stationäre therapie zu machen und du denkst, dass du's anders nicht schaffen kannst, dann mach' es! auch wenn du dafür ein schuljahr wiederholen müsstest.


Anzeige

melden