Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

stationäre Behandlung

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behandlung, Stationär, Stationäre Behandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

13.09.2005 um 16:04
Seit Freitag bin ich in stationärer Behandlung und da ich freiwillig hin bin, sehe ich es eher als gewisse Stärke denn als Schwäche. Ich weiss, dass ich ein Problem habe und packe es nun an, wie jemand letztens auch so schön in einer SMS an mich schrieb.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch mal für alle SMS bedanken, die ich bisher von Allmy-Usern bekam und die mir zeigten, dass es viele Menschen gibt, die diese Problematik nachvollziehen können.
Da ich Ausgang habe bin ich jetzt zu Hause, um nach der Post zu sehen usw...
Zum Glück habe ich nicht Borderline, sondern eine schwere Depression, ausgelöst durch traumatische Ereignisse, die ich jetzt natürlich nicht weiter erläutern werde.
Jemand , der nicht betroffen ist kann auch nicht nachvollziehen, was schwere Depressionen sind.
Mir gefällts dort ganz gut, denn wir sitzen alle in einem Boot. Es ist eher wie Urlaub und ich kann einer Beschäftigung nachgehen, die ich ziemlich gut kann und die mir Spass macht, Tischtennis.

Heute, wo ich nun zu Hause bin hat sich auch mein Blickwinkel etwas schon geändert. Ich sehe wieder mehr, was ich habe, anstatt nur zu registrieren, was ich nicht habe. Das ist nicht materiell gemeint.
Ich denke, dass stationäre Behandlung viel bringen kann, weil man unter Gleichgesinnten ist und sich austauschen kann. Speziell in meiner Abteilung werden Menschen wieder so weit gebracht, dass sie ihren Alltag wieder ohne Probleme meistern und ihr Leben wieder normal leben können.
Allerdings kommt es auch viel auf den Einzelnen an, wie ehrlich er mit sich ist und mitarbeitet, denn Einige sind nicht das erste Mal hier. Leider!



Liebe Grüße gehen in die neuen Bundesländer. :)

Anzeige
melden

stationäre Behandlung

13.09.2005 um 16:20
Ich lasse die Ärzte entscheiden ob ich Ambulant oder Stationär behandelt werde, die werden wohl wissen was mehr Vorteile hat.

Ich war bisher immer mit der Entscheidung einer Stationären behandlung zufrieden weil es immer von nöten war, dass ich eine Krankenschwester und einen Arzt in der Nähe habe.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

stationäre Behandlung

13.09.2005 um 16:42
Wenn die mich ststionär behandeln wollen, müssen die mich schon mit dem SEK abholen;)


Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

stationäre Behandlung

13.09.2005 um 16:55
ich bin privat versichert habe also kein problem damit

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
empty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stationäre Behandlung

13.09.2005 um 20:43
Also ich denke nicht mehr über eine stationäre Behandlung nach. Zumindest im Moment nicht. Das Medikament hat schon nach 5 Tagen Wirkung gezeigt. Ich fall zwar dadurch meist schon um 21:00 ins Bett und wach erst um 06:00 wieder auf, aber das stört mich nicht. So werd ich wenigstens auch meine Schlafstörungen los, was wirklich sehr angenehm ist. Wieder mal so richtig ausschlafen zu können, hab ich schon so sehr vermisst. Ich wusste gar nicht mehr, wie es ist nicht müde und total depressionsgeladen zu sein. Mein Freund baut mich auch sehr auf. Genauso wie meine beste I-Net-Freundin und meine beste Freundin, mit der ich in die Schule gehe.
Und ich denke es ist ein Fortschritt, wenn ich wieder normal lachen kann. Inzwischen ist das mein vierter Tag ohne Depressionen. Zumindest ohne heftigere. Wenn ich von der Schule nach hause komme, hab ich meist kleine depressive Anfälle, aber wenn ich dann meinen Kater am Arm habe und der mir dann übers Gesicht leckt während ich mit meinem Freund schreib - da ist die Welt für einen Moment vollkommen im Gleichgewicht. Auch wenn diese Illussion nur einige Momente andauert, aber sie hilft mir, mich wieder zu fangen.
So richtig lernen schaff ich noch nicht. Dazu fehlt mir einfach noch die Konzentration und in der Schule im Unterricht kommt manchmal mein Zwangsverhalten durch, wie zB heute, dass ich mir den Fingernagel fast bis zum Anschlag weggebissen hab und es erst bemerkt hab, als das Blut über meine Hand floss, aber das sind nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu dem, was ich hinter mir hab.
In der Schule hab ich auch meine Aggressionen so halbwegs unter Kontrolle. Manchmal kommt noch ein unkontrollierter Lachanfall oder ein Heulkrampf, den ich dann am Klo verbring - langsam aber sicher, bekomm ich das auch in Griff. Und wenn nichts Ärgeres in nächster Zeit passiert, wird bei mir wohl eine stationäre Behandlung nicht mehr von Nöten sein. Hoffe ich doch inständig. :)
Ich bin zwar jetzt nicht der Überzeugung, dass ich mit dem Medikament vollständig geheilt bin - das wär utopisch. Aber es ist eine sichtliche Besserung. Und schon allein dadurch, dass mein Schlafmangel getilgt ist, ist es leichter für mich. :)

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Pädagogen/Psychologen behandeln nicht mehr individuell!
Menschen, 86 Beiträge, am 26.06.2013 von Artula
Ensiferum3210 am 23.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 26.06.2013 »
von Artula
Menschen: Gefangen in der eigenen Überzeugung
Menschen, 197 Beiträge, am 07.11.2013 von Kodyjak
Ensiferum3210 am 26.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
197
am 07.11.2013 »
Menschen: Was kann ich für meine Mutter tun?
Menschen, 25 Beiträge, am 22.07.2013 von NoSilence
lllojim am 22.07.2013, Seite: 1 2
25
am 22.07.2013 »
Menschen: Warum werden Menschen unter 18 schlecht von Ärzten behandelt?
Menschen, 126 Beiträge, am 11.08.2012 von Zerox
Zerox am 05.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 11.08.2012 »
von Zerox