@Aniara Ja, machen wir nicht mehr, dass Schneckenkorn ist so was von grausam. Laufenten, ...

Bildquelle:
https://www.mein-schoener-garten.de/natur-tiere/tierratgeber/laufenten-tipps-zur-haltung-und-pflege-2641Und ja, hat nicht jeder, kann man nicht einfach so machen, zum Glück ist mein Vermieter Hobbybauer und hat einige davon. Leider hat er auch Puten und die sind so was von schrecklich, ich verstehe nicht, wie diese Viecher von der Evolution her überleben konnten. Die ganze Zeit "bellt" der Puter, seine Puten piepen, die jungen Puten piepen noch viel schlimmer.
Sobald man was sagt und der Puter das hört, macht der Alarm, macht er aber auch so, unglaublich, die Teile laufen durch die Gegend und rufen immer, ich bin hier, fresst mich, hier bin ich, fresst mich, lecker Putenfleisch, ...
Normal denkt man doch, so keine Räuber, die versuchen von den Räubern nicht erkannt zu werden, jeder Wolf, Fuchs, was auch immer, würde sich freuen, wenn die Beute immer schon: "Hallo hier bin ich" ruft.
Und leider kommen die bei uns auch in den Garten und dann die Enten, von wegen ... das sind Stummenten, auch die machen Krach, früh morgens vor dem Fenster, sobald ein Küken seine Mutter nicht mehr sehen kann oder mehr als 20 cm weit entfernt ist, geht das Gefiepe los.