Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Pflanzen, Bäume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 16:00
doch ich lebe. unter leben verstehe ich nicht um wachstum sondern bewußtsein.

1+X als Trennung. 1 bin ich und X ist der Rest. weil ihr von mir abgetrennt seid, lebt ihr nicht mehr richtig. Der Beweis ist, egal wieviel Schmerz ich euch hinzufüge, kommt bei mir nicht rüber. Ich kann nur lachen darüber. Nervmeldungen sind blockiert. Ihr seid also wie die toten Zombies! Deswegen ist es ziemlich egal, was man aus euch macht.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 16:05
mein komentar:



......


....


du spinnst ^^

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 16:10
Also vielleicht (höchstwahrscheinlich) ist das ja völliger Quatsch was ich jetzt schreibe. Aber meiner Meinung gibt es halt nicht "das Leben" sondern verschiedene Arten davon.
Da ist der Mensch der angeblich ja intelligent ist. Er hat auch seine Instinkte muss aber nicht nach ihnen handeln wenn er es nicht will.
Dann sind da die Tiere. Sie haben ihre Instinkte und leben danach. Was ich so weis kann sich kein Tier gegen seinen Instinkt wenden. ( Vielleicht gibt es dass ja doch aber davon weis ich eben nichts)
Und dann gibt es noch das Leben der Pflanzen. Sie haben eben ein etwas anderes Leben. Sie pflanzen sich aber genauso fort wie alles andere Leben.
Kann man nicht allgemein sagen alles was sich fortpflanzt lebt??
Ehrlich ich hab da jetzt nicht wirklich darüber nachgedacht sondern mir nur schnell was zusammengereimt.
Kann ja sein dass alles blödsinniger Quatsch ist was ich hier schreibe.
Aber was solls schon.
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 16:21
@experiment

Mathemathisch gesehen, wenn du der 1er bist, und wir die Xe .. dann hast du sogut wie keine Lebenschance.

Die Xe gibt es wohl in mengen, der einser wird meist ausgelöscht durch zweier, dreier ...

man nehme zum beispiel

kx+d = y

demnach sind wir x (alle x) und du d ...
... *löl* ...

Wir leben alle!


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 16:35
@Kytoma
"Kann man nicht allgemein sagen alles was sich fortpflanzt lebt??"

Glaube, so einfach ist es nicht: Stell dir ein Feuer vor, dessen Funken neue Feuer entfachen. Es pflanzt sich also gewissermaßen fort. Und nicht nur das: es bewegt sich auch und es wechselt sogar Stoffe! Kann man demnach Feuer als ein Lebewesen betrachten?

Wie weiter oben schon gesagt wurde, die Definition, was "Leben" ist, ist recht schwierig. Die genauen Kriterien kenne ich im Moment nicht, aber ich denke, diejenigen, die Interpreter angebracht hat, sind schon recht treffend.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 16:53
Die Definition von Leben hat sich in den letzten tausenden Jahren zigmal geändert. Bezeichnet ein Kulturkreis, wie die Ureinwohner Amerikas alles Sein als Leben, so hat das definitiv seine Berechtigung. Bei einigen Stämmen, wie den Hopis, ist Leben definiert als Das, was fliesst (eigentlich sehr ähnlich wie der Toaismus). Als Fliessen wird jede Bewegung assoziiert. Und tatsächlich fliesst alles. Auch Steine.
Pflanzen leben. Es gibt viele Pflanzen, die sich bewegen können, um ihren ursprünglichen Platz zu verlassen und anderswo Nahrung aus dem Boden zu assimilieren. Erdbeerpflanzen können in einer Saison bis zu 15 Meter "marschieren". Obwohl diese Art der gezielten Fortbewegung mit der von Tieren nur perifer Gemeinsamkeiten hat, handelt es sich definitiv um Fortbewegung.
Ich schätze, dass wir im Laufe der nächsten Jahrhunderte die Definition von Leben etliche Male umändern werden. Vielleicht besinnen wir uns endlich und akzeptieren den Fakt, dass unsere Definitionen rein auf Schuhschachteldenken beruhen. Jede Definition ist ja letztendlich nur Schwall an Worten, die die Fantasie anregen sollen um das Existierende um uns herum plausibel machen zu können. Einem "lebenden" Stein ist es reichlich wurscht, was wir als Leben definieren. Er nimmt uns nicht mal wahr, da er einer ganz anderen Zeiterkenntnis unterworfen ist. Unser auftauchen ist wie das Auftauchen eines neuen Transurans, flimmer und fort.
Akzeptieren wir den Fakt, dass es eigentlich keine Grenzen gibt und das Eine immer in das Andere fließt. Jeder Zustand hängt mit jedem weiteren Zustand im Kosmos zusammen. Leben verbal zu definieren ist völlig nutzlos. Es erleben macht erst Sinn. Dann erst wissen wir, was es wirklich ist.

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 17:59
@aniki

Hm.. das klingt eher danach dass sich Feuer klont und nicht fortpflanzt. *gggg*
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 18:02
LOL, jetzt wo du es sagst... :D
Aber hey, du weißt schon, worauf ich rauswill! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 18:09
@aniki
Super du hast das einzige aufgegriffen das immer wieder Streit verursacht...


Feuer ist was das angeht tatsächlich in gewisser weise eine Ausnahme. Das ist aber für alle Chemischen Reaktionen zutreffen. Und mit denen hat es auch eine wesetliche gemeinsamkeit keine bewegung aus eigener Kraft. die Flamme ist nur eine Farbänderung die das Feuer in der Luft verursacht. und wenn Feuer sich ausbreitet bewegt es sich nicht sondern Pflanzt sich vort und stirbt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 18:45
Leben (im engeren Sinn) kann bedeuten:

Die Gesamtheit der für Lebewesen charakteristischen Eigenschaften und Vorgänge.
Physikalische Definition: selbst organisierendes, dissipatives Nichtgleichgewichtssystem
Das persönliche Leben. Siehe: Lebenslauf, Biografie, Vita: Vita activa/Vita contemplativa, Schicksal
In Computer- und Videospielen die Anzahl der möglichen Versuche, bis das Spiel verloren ist: siehe Lebensenergie


Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 19:00
@herr Psycho
Und wo passen da bitte deine Steine rein? Daß sie gern mal fliegen, macht sie noch nicht zu Lebewesen!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 19:02
Sowohl Gewächse als auch Steine haben aus dem Grund keine Seele, da sie an einen bestimmten Ort gebunden sind und sich quasi nicht von dort fortbewegen können, so dass sie äusseren Einflüssen mehr oder weniger ausgeliefert sind und an sie herantreten kann, was/wer wolle.
Hätten diese "Formen" eine Seele, wäre dies höchst ungerecht, da eine Seele sich immer weiterentwickeln und sich bewegen muss, was nur dann geht, wenn sie bzw. ihre Hülle nicht an einen Platz gebunden ist, wie schon gesagt wäre sie dadurch dem Aussen schutzlos preisgegeben ohne selber aktiv darin eingreifen zu können. Dass sie allerdings dennoch Strahlung aussenden, will ich nicht bestreiten.
Blumen, Bäume und Steine dienen ansonsten jedoch "nur" als Behausung für verschiedene Naturwesen, welche diese behüten.


Gruss



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 19:02
Vieleicht hat ihn einer böswillerweise am Kopf getroffen und was bösartig sein kann muss ja leben...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 19:03
@aniki: Und wo passen da bitte deine Steine rein? Daß sie gern mal fliegen, macht sie noch nicht zu Lebewesen!

Du Scherzkeks *lach* ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 19:15
@aniki:Hätte nicht gedacht das ich das mal sage aber du hast recht,keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin....aber das manche fliegen können leugnest du sicher nicht ;) :D

Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 19:16
Oh ich korrigiere mich alle können unter bestimmten umständen fliegen

Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

25.09.2005 um 19:23
Pflanzen, Blumen, Bäume leben auf ihre Art und Weise.
Sie wachsen und blühen und wandeln Stickstoff in Sauerstoff um (gerade andersherum, wie wir es machen ... mit dem Sauerstoff in Stickstoff).

Blumen sterben, wenn man ihnen keinen nährhaften Boden gibt oder sie nicht wässert.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

26.09.2005 um 14:07
"Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?"

Sie leben wirklicher, als so manche sogenannte "Krone der Schöpfung" namens Mensch...

Oder die Frage müsste heißen: Was ist Leben?!



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 02:04
Ich habe Mal ein wenig Gesucht und habe dieses Thema Gefunden und muss
Erwähnen das die Bäume und etc. wohl Lebendig sind, Denken wir uns alles Grüne Mal weg dann möchte ich den Planeten mal Erleben wie sie wohl weiterhin Ohne Existiert :) Undenkbar..

Aber ich habe da noch eine Frage wie Schaffen es vor allem Einige Baumarten so Alt zu werden ?
Jahrhunderte oder gar Jahrtausende Alt ?

Obwohl sie kein Immunsystem und keinerlei Organe Besitzen wo Liegt das Geheimnis, liegt es daran das sie Langsam wachsen nur deshalb ?
Und weshalb werden sie so Alt ?


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 04:20
SoundTrack,

Symbiose nennt sich sowas, jedes Lebewesen hängt von anderen ab, diese Bäume die du ansprichst sind jeder für sich schon sowas wie ein in sich geschlossener Kosmos für wenn man so will.

Warum sie so alt werden ?

Weil auch sie wiederrum nur Teil eines größeren Kreislaufes sind. Wir brauchen die Bäume für unsere Atmosphäre, sie sind die Lunge der Erde...


Anzeige

melden