Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Magie, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Threadersteller ist nicht gewillt eine Diskussion zu führen.

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 00:22
Wenn ich mich traurig fühle gehe ich zu meinem Wald und sobald ich in der Nähe bin, fühle ich mich sofort glücklicher. Das ist aber nicht immer der Fall sondern nur wenn ich in einem meditativen Zustand bin. Die Pflanzen schütten dann immer Düfte aus, die ich sonst nie wahrnehme, sie schütten spezielle Düfte aus keine normalen. Ich kommuniziere telepathisch mit den Pflanzen und Bäumen. Die Intention der Pflanzen habe ich nur nicht ganz verstanden, ist das ein Geschenk? Sie lieben mich sehr und ich sie sehr. Kennt sich jemand mit Botanik im spirituellen Aspekt hier aus? Ich liebe die Natur über alles deswegen habe ich ein Geschenk erhalten. Das ist meine Vermutung. :)

Anzeige
4x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 00:51
Huhu,

ich vermute, die Düfte sind immer vorhanden, du nimmst sie in dem meditativen Zustand nur bewusster wahr.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 10:01
Zitat von para666para666 schrieb:Ich kommuniziere telepathisch mit den Pflanzen und Bäumen.
Is klar.
Zitat von para666para666 schrieb:Die Intention der Pflanzen habe ich nur nicht ganz verstanden, ist das ein Geschenk?
Einfach bei der nächsten telepathischen Kommunikation mal nachfragen, dann klärt sich das bestimmt. Verständigungsprobleme anfangs sind normal, es gibt kein einheitliches Curriculum für Baumschulen.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 13:23
@para666
Ich denke da ähnlich wie @nachthauch, dass die Düfte schon vor dir da sind, du sie aber sonst nicht unbedingt bemerkst.

Darf ich fragen, wie Du Dich ernährst? Ich stelle es mir äußerst schwierig vor, etwas passendes zu finden, dass zumindest bei der Zubereitung nicht noch lebendig ist. Salat wird roh und damit lebend verzehrt. Zwiebeln und Kartoffeln z.B. leben ebenfalls bis zur Zubereitung. Oder sind es nur wenige spezielle Pflanzen, zu denen Du Kommunikation pflegst? Und was ist z.B. mit dem Gras oder Moos auf dem Waldboden, auf dem Du läufst? Lieben diese Dich auch?


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 15:04
@docmat

In Sachen Ernährung achte ich nicht auf solche Dinge, da ich Opfer bringen muss um zu leben - so funktioniert diese physische Welt. Alles lebt. Ich will einen gesunden Körper und Verstand deswegen ernähre ich mich von einer Omnivore Diet und meine Lebensmittel besorge ich aus natürlichen Quellen und eher nicht von Fabriken, etc. Zwiebeln und Kartoffeln esse ich sehr selten eigentlich, ob sie lebendig sind oder nicht interessiert mich nicht - sie spüren sowieso kein Schmerz. Außerdem sind Kartoffeln oder so nicht zu vergleichen mit richtigen Pflanzen in der Natur da diese mit der Natur verknüpft sind durch Wurzeln, Erde, etc.

Zu dem Rest:

Ich laufe auf Steinboden, wenn ich im Wald bin zeige ich äußerste Achtsamkeit und Respekt. Auch im Wald ist bei mir ein Steinboden vorhanden - wenn ich garkeine andere Wahl hätte, dann würde ich auch auf Gras laufen. Ich brauche das aber nicht wirklich tun, da es mir reicht wenn ich in der Nähe bin der Pflanzen und Bäume.

Und ja. Also wenn Ihr denkt, dass diese Düfte schon vorhanden sind, dann denkt Ihr das eben. Was wirklich wahr ist, das weiß ich nicht aber ich glaube eher, dass sie mich mit Düften und allgemein der Energie begrüßen sobald ich mit Ihnen vibriere bzw connected bin. Telepathische Kommunikation gibt es auch, sie ist aber noch schwach bei mir. Muss mich noch reinstudieren und tiefer meditieren. Mich nerven nur Menschen manchmal, die vorbei laufen auch wenn das jetzt nicht so oft passiert - nur haben Menschen kein Respekt vor irgendwas (im Allgemeinfall). Schreien rum, schmeißen Müll auf den Boden, kommen mit Ihren nervigen Kötern, die manchmal sogar in meine Privatsphäre eindringen und meine Meditation stören. Aber zum Glück passiert das nur selten. Bin da auch nicht oft, da ich es bevorzuge bei Regen da hin zu gehen wegen den Insekten und der frischen Luftqualität.


3x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 15:13
Zitat von para666para666 schrieb:Also wenn Ihr denkt, dass diese Düfte schon vorhanden sind, dann denkt Ihr das eben. Was wirklich wahr ist, das weiß ich nicht aber ich glaube eher, dass sie mich mit Düften und allgemein der Energie begrüßen sobald ich mit Ihnen vibriere bzw connected bin.
Dieser Gedanke ist ja auch wesentlich schöner. Leider entsprechen schöne Gedanken aber nicht immer der Wahrheit. Bis heute gibt es keinen seriösen Beweis, dass es die von dir beschriebene Wechselwirkung zwischen Pflanzen und Menschen gibt.
Zitat von para666para666 schrieb:Mich nerven nur Menschen manchmal, die vorbei laufen auch wenn das jetzt nicht so oft passiert - nur haben Menschen kein Respekt vor irgendwas (im Allgemeinfall). Schreien rum, schmeißen Müll auf den Boden, kommen mit Ihren nervigen Kötern, die manchmal sogar in meine Privatsphäre eindringen und meine Meditation stören.
Das ist mir zu pauschal. Sicher gibt es Menschen, die sich so verhalten, wie du beschrieben hast. Größtenteils habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Menschen, die sich gerne in Wäldern aufhalten, anständig sind. Wenn Kinder und Hunde dabei sind, kann es natürlich schon mal etwas lauter werden. Das ist ja auch völlig okay, da es eben zum Leben dazu gehört. Wenn du deine Ruhe haben möchtest, empfehle ich dir Plätze, wo du wirklich ungestört sein kannst. Solche gibt es auch im Wald.


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 15:21
@para666

glaube vorallem an dich selber :)

Wenn du es als wahr siehst, ist es das auch (für dich)

Ich empfehle dir das Buch "Die Urfeld Forschungen" von David Wilcock ... da wird auch auf die wahrnehmung der Pflanzen eingegangen


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 15:31
Zitat von para666para666 schrieb:Außerdem sind Kartoffeln oder so nicht zu vergleichen mit richtigen Pflanzen in der Natur da diese mit der Natur verknüpft sind durch Wurzeln, Erde, etc.
Das ist eine interessante Einstellung, die ich so nicht teile. Eine Kartoffel ist eine normalerweise ruhende Sproßknolle, die ebenso lebt wie andere Pflanzen. Die legen ja schon manchmal los, wenn man sie zu lange liegen lässt.
Zitat von para666para666 schrieb:ich glaube eher, dass sie mich mit Düften und allgemein der Energie begrüßen
Pflanzen können tatsächlich Botenstoffe abgeben und quasi kommunizieren. Aber das tun sie mit Insekten und untereinander. Und für gewöhnlich auch nur, wenn sie in Gefahr sind. Das ein Mensch adressiert wäre, wäre neu.

Wenn du damit den Wald zu schätzen weißt, ist gegen diese Idee eigentlich nichts einzuwenden. Aber wenn dir eine Pflanze telepathisch oder per Duft Beeren oder so anbietet, vertraue besser auf fundierte Kenntnisse. Nachher will sie nur deinen Stickstoff oder die Spurenelemente, die dein Körper beim Zerfall freisetzen würde. ;-)


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 17:07
Zitat von docmatdocmat schrieb:Pflanzen können tatsächlich Botenstoffe abgeben und quasi kommunizieren.
Pflanzen, vor allem im Wald, wo es so viele gibt, geben auch andere Stoffe ab, die durchaus für menschliches Wohlergehen/Gesundheit zuträglich sind. Das machen die aber sicher nicht, um mit uns zu reden.
https://www.quarks.de/gesundheit/waldbaden-zum-stressabbau/

Also; so oft es geht raus in die Natur, aber um sich wohl zu fühlen und was für die Gesundheit zu tun, muß man kein spirituelles Faß auf machen. Man kann sich auch an einem Wasserfall erfreuen und laben, ohne darunter Elfen zu vermuten ;)


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 20:54
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Bis heute gibt es keinen seriösen Beweis, dass es die von dir beschriebene Wechselwirkung zwischen Pflanzen und Menschen gibt.
Dafür gibt es aber Beweise, dass die Pflanzen des Waldes alle durch ein riesiges Kommunikationsnetzwerk, z.B. unter der Erde, miteinander verbunden sind und ständig Botenstoffe und Signale miteinander austauschen.
So abwegig finde ich die Idee jetzt nicht, dass ein feinfühliger Mensch diese Signale auch zum Teil aufgreifen kann.


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

24.06.2021 um 22:31
Zitat von Senna123Senna123 schrieb:So abwegig finde ich die Idee jetzt nicht, dass ein feinfühliger Mensch diese Signale auch zum Teil aufgreifen kann.
Womit? Steckt er die Füße in die Erde oder was?


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 00:24
Was haben eigentlich Leute in dieser Rubrik verloren, die aus irdischer primitiver Sicht reden? Wissenschaft bzw die primitive Wissenschaft von heute hat hier bei Spiritualität sowieso nichts verloren. Würden Wissenschaftler Spiritualität mit in die Wissenschaft einbeziehen würden sich Wege für die Menschheit öffnen, wir wären so fortgeschritten wie Außerirdische - aber Außerirdische lachen uns Menschen nur aus bzw Leute wie Dich. Warum schreibst du hier? Ich will keine Wissenschaft hier haben deswegen habe ich extra Spiritualität ausgewählt aber Ihr seid einfach überall. Ich höre Euch sowieso nicht zu weil ich bereits die absolute Wahrheit kenne und solche Antworten ändern da nichts.


7x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 00:26
Das geht an @Vomü62 und andere ähnliche User. Eure Kommentare sind zwecklos in einer Rubrik, wo es nur um Spiritualität geht...


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 00:33
Atheisten werden für immer verloren bleiben. Wer nicht in der Lage ist außerhalb der Box zu denken und seinen Sinnen zu trauen bzw durch seinen Glauben bestimmte Sinne zu aktivieren, der ist sowieso verloren. Leute, die Ihre Gedanken anderen überlassen und "wissenschaftliche" Meinungen lassen Ihre eigenen Gedanken in die Irre zu führen, die haben verloren. Atheisten werden reinkarnieren als Mensch wieder - sie werden den selben Kreislauf nochmal durchmachen oder werden im absoluten Nichts verkommen und einfach aufhören zu existieren.


3x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 01:07
Zitat von para666para666 schrieb:weil ich bereits die absolute Wahrheit kenne
Und was besagt die absolute Wahrheit ?


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 01:48
Zitat von para666para666 schrieb:Was haben eigentlich Leute in dieser Rubrik verloren, die aus irdischer primitiver Sicht reden? Wissenschaft bzw die primitive Wissenschaft von heute hat hier bei Spiritualität sowieso nichts verloren. Würden Wissenschaftler Spiritualität mit in die Wissenschaft einbeziehen würden sich Wege für die Menschheit öffnen, wir wären so fortgeschritten wie Außerirdische - aber Außerirdische lachen uns Menschen nur aus bzw Leute wie Dich. Warum schreibst du hier? Ich will keine Wissenschaft hier haben deswegen habe ich extra Spiritualität ausgewählt aber Ihr seid einfach überall. Ich höre Euch sowieso nicht zu weil ich bereits die absolute Wahrheit kenne und solche Antworten ändern da nichts.
Zumindest habe ich versucht respektvoll und anständig zu sein und mich nicht größer gemacht, als ich bin. Wenn dir meine Ansicht nicht gefällt ist das in Ordnung. Allerdings würde mich mir ein wenig Demut und vor allem Respekt gegenüber anderen Meinungen und Ansichten wünschen.

Außerdem frage ich mich, warum du hier Fragen stellst, wenn du die Wahrheit doch eh schon erkannt hast und dir hier sowieso niemand das Wasser reichen kann...
Zitat von para666para666 schrieb:Atheisten werden für immer verloren bleiben. Wer nicht in der Lage ist außerhalb der Box zu denken und seinen Sinnen zu trauen bzw durch seinen Glauben bestimmte Sinne zu aktivieren, der ist sowieso verloren. Leute, die Ihre Gedanken anderen überlassen und "wissenschaftliche" Meinungen lassen Ihre eigenen Gedanken in die Irre zu führen, die haben verloren. Atheisten werden reinkarnieren als Mensch wieder - sie werden den selben Kreislauf nochmal durchmachen oder werden im absoluten Nichts verkommen und einfach aufhören zu existieren.
Wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen?
Wie kann man durch seinen Glauben welche Sinne aktivieren?
Zitat von para666para666 schrieb:Das geht an @Vomü62 und andere ähnliche User. Eure Kommentare sind zwecklos in einer Rubrik, wo es nur um Spiritualität geht...
Witze sind niemals zwecklos und in jeder Rubrik willkommen.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 07:58
Zitat von para666para666 schrieb:Was haben eigentlich Leute in dieser Rubrik verloren, die aus irdischer primitiver Sicht reden?
Du bist wahrscheinlich schon zu weit entrückt um die Primitivität eines irdischen Diskussionsforums noch erfassen zu können. Da schreiben halt Menschen ihre Meinung zu Themen, auch wenn der die TE eigentlich nur Schulterklopfer sucht.
Kann passieren.
Mich wundert nur dass über irdisches Denken Erhabene da noch Zuflucht zu präpubertärem Mimimi suchen müssen.
Zitat von para666para666 schrieb:Würden Wissenschaftler Spiritualität mit in die Wissenschaft einbeziehen würden sich Wege für die Menschheit öffnen, wir wären so fortgeschritten wie Außerirdische - aber Außerirdische lachen uns Menschen nur aus bzw Leute wie Dich.
Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch irgendwas mit Atlantis fürs Bullshitbingo.
Kannst du das noch irgendwo einbauen?
Zitat von para666para666 schrieb:Ich höre Euch sowieso nicht zu weil ich bereits die absolute Wahrheit kenne und solche Antworten ändern da nichts.
Klar. :D
Und die behältst du für dich weil....?
Weil alles erstunken und erlogen bzw. eingebildet ist und deine absolute Wahrheit noch nicht mal mit einem kleinen Zipfelchen über den Rand des Bällebades rausschaut?
Halte ich persönlich für recht wahrscheinlich.

Egal, ich möchte hier positiv schliessen und drücke dir die Daumen dass sich das noch auswächst und nicht ins Wahnhafte abdriftet.
Schönes Restleben noch, in welcher Sphäre auch immer. :Y:


2x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 08:00
Zitat von para666para666 schrieb:werden im absoluten Nichts verkommen und einfach aufhören zu existieren.
Na, das hoffe ich doch stark. Schrecklich wäre es, ewig zu existieren, unendliche Zeiten unendlich gelangweilt zu sein, weil man "alles" weiß, inkl. der "absoluten Wahrheit", muß ja die Hölle sein.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 08:17
Zitat von para666para666 schrieb:weil ich bereits die absolute Wahrheit kenne und
Menschen die glauben die absolute Wahrheit zu kennen sind mir sehr suspekt und zu abgehoben.
Gibt es sowas wie eine absolute Wahrheit, oder ist diese nicht vielmehr relativ?


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 08:37
Zitat von para666para666 schrieb:Ich höre Euch sowieso nicht zu weil ich bereits die absolute Wahrheit kenne und solche Antworten ändern da nichts.
Zitat von para666para666 schrieb:werden im absoluten Nichts verkommen und einfach aufhören zu existieren.
Dieser Weg führt geradewegs in die Finsternis. Das haben schon andere vor dir gesagt, und die Welt wurde wieder ein Stück dunkler.

Wahrheiten, die einzig auf individuellen Glaubenssystemen beruhen, machen angreifbar und müssen verteidigt werden, wenn ein Absolutheitsanspruch erhoben wird. Darüber könntest du meditieren.


Anzeige

melden