Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Inder 185 Jahre alt

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Jahre, Inder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 21:57
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 27.05.2006)

Dank Kaya-kalpa, der verschollenen ayurvedischen Verjüngungskur, soll ein indischer Yogi das unglaubliche Alter von 185 Jahren erreicht haben. Ebenso unglaublich war das ganze Leben des als Shriman Tapasviji Maharaj in Indien berühmt gewordenen und als Heiligen verehrten Asketen Shri Vishnudas. T.S. Anantha Murthy, einer seiner Devotees, hat die erstaunliche Lebensgeschichte des betagten Heiligen aufgeschrieben.


Einst war er der Prinz Krishna Singh von Patiala. Als er an die 60 Jahre alt war, entsagte er dem weltlichen Leben, trennte sich von der Familie, wurde Mönch, praktizierte in einer Hütte bei Hardwar am Ganges Hatha-Yoga und übte Tapas, eine Technik, die eine Art inneres Feuer erzeugt, das durch gezielte Entfaltung der Verzichtskräfte entsteht.


Als er über 95 Jahre alt war, verjüngte in Assam der greise Mahatma von Parashuram-Kund den Körper des Shrimans und lehrte ihn die Kaya-Kalpa-Medizin. Als Dank half er dem Mahatmabei der Durchführung einer Kalpa-Kur zur Verjüngung des eigenen Körpers.




Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


Anzeige
melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 21:59
Wie alt würde nach euer Meinung der Mensch werden
mit der heutiger Medizinischer Wissenschaft!

In einer Umwelt vor 6000 Jahren wo der Sauerstoff Weltweit besser war!
-keine Industiebakterien
-kein Feinstaub usw.

Veritas


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 21:59
Achja die Verbindung zu diesem Inder...
er lebte zurückgeszogen und die schädlichen Westlichen Einflüsse.



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 22:00
ich kann mir nicht vorstellen das er so alt wurde da die zellen im menschlichen körper garnicht so lange leben können

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 22:05
Diese sogennannten Welstlichen Einflüsse sind zwar oft negativ, Zb Feinstaub^^ , Fastfood, genmaipulierte Nahrung, Schneller Lebenswandel.. usw, aber die Industrienationen halten auch also demographisch gesehen das höchste Lebensalter. durch die Forschritliche Medizinische Versorgung, Technicken im Op-Bereich, und die Fülle (und vor allem das Geld) für einen ausgewogenen Lebenswandel ; für viele nicht alle.

Somit kann ich mir das schlecht vorstellen, irgendwelche historischen fundierten indizien würeden das ganze sicher glaubhafter nmachen.. ( freenet tut dies sicher nicht *g* )


gruss deadpoet


melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 22:06
ich stimme dolphin zu,
klingt schon sehr seltsam und ist aus biologischer sicht eigentlich nicht möglich (soweit ich weiss )

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 22:07
tja wenn unsere zellen auch nicht sterben würden würden wir ja schließlich unsterblich sein

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 22:14
im prinzip koennen die zellen sehr wohl sehr alt
werden, das "problem" stellt die "innerer uhr" dar
welche nur eine begrenzte anzahl von zellteilungen
zulaesst.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

28.09.2005 um 23:00
Ist nur eine Frage der Zeitrechnung, wenn ich meine bisherige Lebensdauer in Monden angeben würde, dann würde ich auch schon ein biblisches Alter haben... :)

Abgesehen davon, glaube ich die 185 Jahre nicht, da es, rein evolutionsbiologisch (gibt es diesen Begriff überhaupt?), nicht nötig und schon gar nicht sinnvoll wäre!

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!! (DANKE für mein Avatar!!)



melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

29.09.2005 um 01:53
120jahre is schicht......

tja.........


melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

29.09.2005 um 07:09
stimmt schon, solange die zellen sich regenerieren, stirbt man ja normalerweise nicht.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

29.09.2005 um 07:22
was experiment sagt stimmt
unsere zellen sterben schließlich andauernd, aber es kommen auch immer neue nach. nur nach einer gewissen zeit hört das auf. und dann is ende

185 jahre halte ich jedenfalls auch für unmöglich, da macht der körper doch schon lange nicht mehr mit

das maximal erreichbare lebensalter ist ca 130 und das ist schon selten...

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Inder 185 Jahre alt

29.09.2005 um 10:29
Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen

Das wäre zudem ein kümmerliches und erbärmliches Leben gewesen , denn krankheiten plagen einem in hohen Alter oft.
Alzheimer, gebrechliche Knochen, schlechtes Immunsystem

Nein, ich glaube nicht, dass dieses möglich gewesen ist.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

29.09.2005 um 14:20
der älteste mensch der nachweislich bewiesen wurde, war eine frau die vor paar jahren im alter von 127 jahren starb glaub ich.

185 halte ich nicht für ausgeschlossen aber doch sehr unglaubwürdig


melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

29.09.2005 um 16:13
Link: www.gen.cam.ac.uk (extern) (Archiv-Version vom 18.10.2005)

Die Geschichte ist ein Fake. Das ein Mensch theoretisch 185 Jahre alt werden kann halte ich durchaus für möglich. Aubrey de Grey vom SENS Projekt hat interessante Ideen dazu. ( Siehe Link ).

Beim momentanen Stand der Dinge ist es aber doch sehr unwahrscheinlich, das jemand so alt wird, bzw. wurde. Auch die ayurvedischen Verjüngungskuren sind der Brüller schlechthin. Darauf sind die Menschen 1955 ( dem Todesjahr dieses Tapasviji ) vielleicht noch hereingefallen, heute würde er mit so einer Geschichte nicht mehr gut durchs Leben kommen. Denn nur dafür hat er sie erfunden.

NICHTS lebt ewig !


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Inder 185 Jahre alt

29.09.2005 um 16:29
Wie bitte kann man seinen Körper verjüngen? Zu deiner Frage, wenn man sich wirklich verjüngen kann (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) müsste es gehen so lange zu leben, aber ein "normaler" Mensch wird nie so alt!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

29.09.2005 um 16:58
@neoschamane

sie sterben aber ab

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Inder 185 Jahre alt

03.10.2005 um 01:46
Wenn das Erbmaterial durch äußere Einflüsse nicht verändert würde, könnten wir auch ewig leben. Aber was weiss ich schon von Magie.

Kämpfe!


melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

03.10.2005 um 02:31
Das ist der gleiche Mumpiz wie die Räuberpistole von dem Inder der 60 Jahre nichts gegessen und getrunken hat.:D

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

03.10.2005 um 02:36
naja. gibt ja genug leute die behaupten sich nur von licht zu ernähren.


melden

Wurde Inder 185 Jahre alt

03.10.2005 um 11:31
Mein Urgroßvater wurde übrigens 253 Jahre alt und ist mit 238 Jahren nochmal Vater (von meiner Großmutter) geworden.

Das sollte doch wohl Beweis genug sein, oder!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden