Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Alter, Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:17
Heyho Allmyaner!


Woran macht ihr eigentlich das Alter und das Geschlecht eines Users fest?
Welche Kriterien sind für euch entscheidend zu sagen, "User XYZ ist bestimmt Männlich und 35 Jahre alt" oder "Weiblich und 16" ?
Natürlich bezieht man sich da auf Avatar und Name, aber was ist, wenn man es an beidem nicht eindeutig erahnen kann?

Und was ist ein "weiblicher" und "männlicher" Schreibstil? Schreiben Männer und Frauen anders?
Oder hattet ihr das schon einmal, dass ihr einen User geschätzt habt und völlig daneben lagt?

Ps: Ich habe in der SuFu nichts gefunden, wenn es diesen Thread also schon gibt: Verzeihung!

Anzeige
4x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:19
Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?
Habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Sollte man das? *kopfkratz*
Entweder mir gefällt was ein User/in schreibt oder halt nicht.
Alter...hmmm


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:25
@Zerox
Bei meinem Nicknamen kann man eigentlich Alter und Geschlecht herleiten, wenn man den Angaben traut. "Nessi" ist die Kurzform von "Vanessa" und "96" bezieht sich auf mein Geburtsjahr 1996. Bin 19 Jahre alt. :)

Bei anderen Usern kann man tatsächlich manchmal an dem Schreibstil oder aber an entlarvenden Sätzen festmachen, wer männlich und wer weiblich ist.
Und wenn ein Post käme von wegen "Oh mein Gott, mein Freund hat Schluss gemacht, ich will sterben!!", dann tippe ich mal darauf, dass derjenige/diejenige User/in noch nicht allzu alt ist.
Erwachsene schreiben meist weise oder mit vielen Fachausdrücken, muss aber nicht sein.
Ein Blick ins Profil und in das Gästebuch Desjenigen/Derjenigen kann auch manchmal Aufschluss geben :) Wenn da steht: "Hey, alles Gute, Bruda", ist der User männlich


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:27
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:"Hey, alles Gute, Bruda", ist der User männlich
Wobei es auch sein kann, dass da jemand "Bruder" schreibt der dem Trugschluss unterliegt, der jeweils andere User sei Männlich... :D


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:28
@Zerox
Stimmt :)


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:28
Also bei mir sind im Kopf erstmal alle männlich, bei denen man es nicht am Namen oder Profilbild erkennen kann. Klar irre ich mich da ständig :D Hängt vielleicht auch mit dem Diskussionsthema zusammen, bei dem die Leute sich beteiligen. Quantenmechanik -> vermutlich eher männlich. Stricken -> bestimmt eher weibliche Gesprächsteilnehmer :D Vorurteile halt^^

Was das Alter angeht, das vermute ich immer aus Schreibstil und Rechtschreibfehlern. Je mehr Fehler, desto jünger schätze ich den. Klar muss das nicht unbedingt was heißen, aber ist halt mein Eindruck^^


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:29
Frauen schreiben meist "gefühlsbetonter" als Männer (hoffentlich setzt es jetzt keine Schelte?)
Auch an Themen läßt sich erahnen, ob er oder sie,


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:31
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Frauen schreiben meist "gefühlsbetonter" als Männer
:D :D :D *rum kugel* :D


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:32
Ich glaub, Mädels benutzen auch eher Smileys


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:33
@Cleru
Zitat von CleruCleru schrieb:Ich glaub, Mädels benutzen auch eher Smileys
Wie kommst du darauf?


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:33
@Cleru
Alle benutzen gerne Smileys, wobei Männer meiner Erfahrung nach besonders gerne diesen hier verwenden: :troll:


2x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:34
@Zerox
Weiß nicht. Das erweckt bei mir eben so das Gefühl, wenn ich viele Smileys in nem Text sehe.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Alle benutzen gerne Smileys, wobei Männer meiner Erfahrung nach besonders gerne diesen hier verwenden: :troll:
Das glaub ich auch :D


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:34
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Woran macht ihr eigentlich das Alter und das Geschlecht eines Users fest?
Welche Kriterien sind für euch entscheidend zu sagen, "User XYZ ist bestimmt Männlich und 35 Jahre alt" oder "Weiblich und 16" ?
Natürlich bezieht man sich da auf Avatar und Name, aber was ist, wenn man es an beidem nicht eindeutig erahnen kann?

Und was ist ein "weiblicher" und "männlicher" Schreibstil? Schreiben Männer und Frauen anders?
Oder hattet ihr das schon einmal, dass ihr einen User geschätzt habt und völlig daneben lagt?

Ps: Ich habe in der SuFu nichts gefunden, wenn es diesen Thread also schon gibt: Verzeihung!
sich über so etwas den Kopf zu zerbrechen endet in Verwirrung...
in einen Forum sollte es nicht um das alter gehen, sondern um die Botschaft:)

wie intelligent die Antwort für dich ist,
so wirst du dein gegenüber auch einschätzen:)

jeder Mensch schreibt mit Buchstaben:)
und jeder so, wie er ist und wie er es gelernt hat...

@Cleru

ich bin ein Mann und mache sehr gerne Smileys...
wieso?
einfach der Freundlichkeit halber:)


2x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:37
@Zerox
"Hey, alles Gute, Bruda", ist der User männlich
Wobei es auch sein kann, dass da jemand "Bruder" schreibt der dem Trugschluss unterliegt, der jeweils andere User sei Männlich... :D
ich will dir gar nicht sagen,
wie oft ich mich schon geirrt habe,
deswegen frage ich vorher oder lasse es lieber:)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:37
@Koman
Ich persönlich zerbreche mir meinen Kopf gar nicht darüber.
Da ich aber oft dreimal so alt geschätzt werde wie ich eigentlich bin, musste die Frage mal gestellt werden. Es muss ja einen Anhaltspunkt geben, andem man ausmachen kann, wie welcher User warum auf einen wirkt.
Zitat von KomanKoman schrieb:in einen Forum sollte es nicht um das alter gehen, sondern um die Botschaft
Japp's, da stimme ich dir definitiv zu :Y:

Wobei jüngere Menschen oftmals nicht so ernst genommen werden wie ältere, weil der Grad der Erfahrung ein anderer ist. Obwohl ich merke, dass das oftmals gar nicht den Tatsachen endspricht.


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:37
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Alle benutzen gerne Smileys, wobei Männer meiner Erfahrung nach besonders gerne diesen hier verwenden: :troll:
Ne, das machen alle :D. Das liegt an einer gewissen Sarkasmus- und Ironieresistenz. Macht man diesen Smiley nicht hinter solche Aussagen, sind viele hilflos verloren :D.


melden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:39
Ich achte erst mal auf Name und Avatar eines Users. Danach erkundige ich mich auf die verschiedenen Beiträge in den Rubriken und durchforste nach minimalen Hinweisen, die auf Schule bzw. Arbeit geben. Nach und nach erkundige ich mich dann durch Beobachten und Analysieren des Users auf verschiedene Aspekte seines virtuellen Charakters und versuche, verschiedene Zusammenhänge zu finden.

So ist z.B. @Nessi96 zarte 19 Jahre alt, was ich durch harte Analysen am Nicknamen feststellen konnte. Zudem besitzt der User eine Vorliebe zu Loch Ness, was ein Interesse an Mythen und/Oder Meeres darstellt. Aus dem Grunde schätze ich auch einen männlichen User hinter dem Namen, weil Mädels nicht derartige Interessen und schwule Schriftweisen bevorzugen.

Just kidding. :D


2x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:in einen Forum sollte es nicht um das alter gehen, sondern um die Botschaft
Naja, aber manchmal hilft es bei speziellen Themen auch, Alter oder Geschlecht Desjenigen zu kennen. Zum Beispiel in politischen Themen, wie ich finde.

Mich wundert, dass sich noch keiner darüber beschwert hat, dass ich überall meinen Senf dazugebe, obwohl ich erst 19 bin :D

Smileys setze ich aus Freundlichkeit oder um zu zeigen, dass ich meine Aussage nicht beleidigend oder pendantisch meinte.

@Fierna
Der :troll: -Smiley ist meines Erachtens der beste und wichtigste Smiley. Benutze den voll gerne :troll:
Aber auch :trollking: und :trollbier: finde ich genial, auch wenn ich kein Witzereißer oder Biertrinker bin


1x zitiertmelden

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:40
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich persönlich zerbreche mir meinen Kopf gar nicht darüber.
Da ich aber oft dreimal so alt geschätzt werde wie ich eigentlich bin, musste die Frage mal gestellt werden. Es muss ja einen Anhaltspunkt geben, andem man ausmachen kann, wie welcher User warum auf einen wirkt.
die heutigen Menschen denken einfach stumpf in eine Richtung...
klingt jemand klug muss er alt oder erwachsen sein,
denn ein junger Mensch kann anscheinend noch nicht "klug oder sogar klüger" sein:)


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?

25.04.2015 um 00:41
Zitat von PikaPika schrieb:Ich achte erst mal auf Name und Avatar eines Users. Danach erkundige ich mich auf die verschiedenen Beiträge in den Rubriken und durchforste nach minimalen Hinweisen, die auf Schule bzw. Arbeit geben. Nach und nach erkundige ich mich dann durch Beobachten und Analysieren des Users auf verschiedene Aspekte seines virtuellen Charakters und versuche, verschiedene Zusammenhänge zu finden.
... okay.

@Pika hat sich gerade als Stalker geouted, wahrscheinlich machst du das auch noch beruflich?
Wenn nicht solltest du Privatdetektiv werden :troll:


Anzeige

melden