Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Zeit, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:15
2038 scheint weit entfernt, aber tatsächlich doch näher als man denkt, nämlich nur etwa 23 Jahre in der Zukunft. Vielleicht ein Zeitraum, wo sich Vieles verändern wird, persönlich für dich selber, gesellschaftlich und global. Was könnte passieren bis dahin? Kommt jetzt der große Bewusstseinssprung, oder werden wir alle noch mehr geknechtet? Kommt eine große Katastrophe auf uns zu, vielleicht ein 3. Weltkrieg, oder der große Crash der Systeme? Wird Deutschland wie ein Fels in der Brandung stehen bleiben oder doch mitgerissen in der globalisierten Welt?

Was fällt dir spontan dazu ein, für dich selber, die Welt, die Menschheit und der neuen Ära des Wassermanns?


<iframe style="border: 0;" height="200" width="400" id="frame" src="http://www.pion.at/ex/cd.php?MjAwJTJDNDAwJTJDZmZmZmZmJTJDNzU4MzhhJTJDNiUzRCVBNyVCMHRvJTIwZ28lMjAyMDM4JTJDMTElMkMyMiUyQzQ3NDQwOSUyQzAxLjAxLjIwMzglMkMwJTNBMCUzQTAlM0QlQTclQjBJJTIwdGhvdWdodCUyMHlvdSUyMHdlcmUlMjBiZXNpZGUlMjBtZSUyQzExJTJDMjElMkNjOThmYzk=" scrolling="no"></iframe>



Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:18
Crash, Leid, Untergang.

Clash of culture. Die Islamisten werden mehr Anschläge machen und ziehen gemäßigtere mit rein.

Kulturen werden nicht"bunt" nebeneinander leben und sich wie in der Grundschule gelernt, die Hände reichen, sondern es wird explosiver. Siehe heutige Demos in Deutschland.

Den deutschen gehts scheinbar zu gut. Durch den Wirtschaftscrash und Bürgerkriege werden einige nicht überleben und viele nicht wissen wie und wo.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:19
Das gegenteil von dem was @Aether sagt.

Achja und aliens.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:21
nix, da werd ich 55


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:22
Dann bin ich schon ein paar jahre rentner, fliege 2mal im jahr in urlaub,
wohl meistens in den süden aber die mitternachtssonne im norden möchte ich auch noch mal wrleben


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:22
@guyusmajor
Eine gute Frage!

Wo sehe ich mich selber?
Zurück in meinem Heimatdorf, in einem eigenen Haus und zwei Kindern mit meiner jetzigen Verlobten. Immernoch den selben Beruf ausübend.

Wo sehe ich Deutschland?
Umgewandelt in die ,,Multikulturelle Republik Mitteleuropa" oder völlig in den VSE aufgegangen. Jedenfalls wird die Staatlichkeit von gestern und heute so nicht mehr existieren, glaube ich.

Wo sehe ich die Welt?
Ich sehe sie noch mehr überbevölkert, dadurch noch mehr unterernährt und dehydriert. Neue Konflikte entstehen aus dem puren Kampf um Ressourcen. Das kann ungemütlich werden.

Wo sehe ich die Gesellschaft?
Smartphones sind von vorgestern, inzwischen hat man Chips implantiert die einen schon fast zum Cyborg machen. Mit all den Annehmlichkeiten und Kehrseiten, die sowas mit sich bringt

(Gut, Villeicht passiert das alles nicht in den nächsten 23 Jahren, aber es wird so kommen, irgendwann.)


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:22
Nix,wer weiß was bis dahin ist, 50 mal Weltuntergang, Aileensbevölkerung und was weiß ich :D


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:23
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:der neuen Ära des Wassermanns?
Die Ära des Wassermanns hat schon 1966 begonnen du Koffer.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:24
Da Null ich ja schon wieder .... ich hoffe ich bin im jahre 2038 noch Fit zu Fuss.

bissel wird sich die Technik verbessern!

denke aber groß wird sich nichts ändern!


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:25
Ist das nicht das Jahr, wo die 32-Bit Systeme nicht mehr weiterzählen können?

(Bei Computern wird die Zeit errechnet, in dem die Sekunden seit dem 01.01.1971 vergangen sind)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:26
@guyusmajor

Sorry aber mir fällt spontan die Scharia ein, haha.

2038 werden wir alle unter der Scharia leben. Zumindest berichten uns das doch auch unsere Allmy Zukunftsforscher.

Wann konvertierst du zum Islam? Bis 2038 muss das geschafft sein, mein Guter.


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:28
In sämtlichen Internetforen wird wieder einmal vor dem angeblich bevorstehende Weltuntergang gewarnt - wahlweise gibt es Lichtaufstieghomepage und Channelingseiten.

Passieren wird allerdings nichts, abgesehen vom üblichen Weltgeschehen

Mehr fällt mir dazu nicht ein


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:29
Im Jahre 2038 werde ich entweder keine oder graue Haare haben. Wesentlicheres erwarte ich in diesem Zeitraum nicht.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:30
@Grenox ist ja ein Thread für dich hier, warne uns alle was kommen wird.
Wenn einmal der Tag gekommen ist und dank der sogenannten Integration und dem demographischen Wandel der islamische Glaube so stark in Deutschland vertretten ist das er wirkliche Macht ausüben kann werden sich noch einige Gutmenschen wundern.
Wir können später nicht behaupten, wir wären nicht gewarnt worden von unseren Allmy Zukunftsforschern.


2x verlinktmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:31
@Funkystreet
Die Ära des Wassermanns hat schon 1967 begonnen du Koffer.
ja sicher, aber du weißt auch, dass der Übergang fließend passiert, das Alte wird nach und nach verdrängt und der Wassermann wird immer größer, bis er den Fisch vollkommen verdrängt hat.
Heute sind wir schon viel weiter im Wassermannzeitalter fortgeschritten, als 1968, als gerade mal die ersten Knospen aufgingen. Wir können jetzt tatsächlich die Blüte des Zeitalters erwarten. Spannend wird wohl die Entwicklung unseres Bewusstseins und der Konflikt daraus mit den Systemen werden.
Ich denke wir erwachen mehr und mehr, aber die Macht in der Welt versucht das zurückzudrängen, wird aber scheitern müssen, an der Kraft der Ära.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:32
Er hat recht.


2x verlinktmelden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:33
@kofi
Was, wenn er damit wirklich recht hat?


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:33
Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?
Da bin ich in Rente. *räkelstreckknochenknack*


melden

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:33
@exul
Zitat von exulexul schrieb:graue Haare haben
musst du aber noch lange darauf warten :D


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?

17.08.2014 um 14:33
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ist das nicht das Jahr, wo die 32-Bit Systeme nicht mehr weiterzählen können?

(Bei Computern wird die Zeit errechnet, in dem die Sekunden seit dem 01.01.1971 vergangen sind)
ja genau :D ein Aspekt...


Anzeige

melden