Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neuer Weg

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:22
Das das Leben unser Besitz ist,also deiner meiner etc., ist nur eine Täuschung.......es gehört nicht uns allein, sondern auch den kleinen, winzigen Zellen, die pausenlos ihrer Arbeit nachgehen und damit ein Wunder schaffen, welches unglaublich ist.
Wir haben das Glück dadurch leben zu dürfen, das heißt aber noch lange nicht das dies unser Wunder unser alleiniges Leben ist. Leider vergessen das die Menschen(bzw. wissen es die meisten nicht) und zerstören dieses bauwerk. Wir denken uns, ist doch egal ob ich krank werde, oder drauf gehe, zerschtören es durch übermässigen Alkoholgebrauch, Zigaretten und andere Drogen, durch Fahrlässichkeiten die mich an jegliche existens von Verstand zweifeln lassen. Wer denkt schon an all die kleinen Lebewesen die in uns bzw. durch die wir leben??

Durch diese art von Denken bekommt der Ausdruck, sich selbst Lieben, eine andere bedeutung. Nämlich, liebe die die dir das Leben ermöglichen. Achte auf sie, und zerstöre nicht das Wunder das sie geschaffen haben, sonst verliert jegliche existenz ihren Sinn.

Diese kleinen Lebewesen haben uns ein Geschenk gemacht und sie verlangen nur eines von uns........das wir auf sie achtgeben.

Anzeige
melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:25
Welche kleine Lebewesen meinst du? So was ähnliches wie Atome?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden
jein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:29
Zellen---> sind kleinstlebewesen aus denen wir zusammengesetzt sind......sozusagen eine Kolonie von Milliarden Zellen die alle eine andere Aufgabe haben (Hautzellen, Blutzellen, Muskelzellen etc. )
dann gibts noch Bakterien die in unserm Darm leben (uns bei der Verdauung helfen)
und noch vielles mehr Enzyme etc.


melden

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:40
Uiuiui, völlig neuartige wissenschaftliche Erkenntnisse...
Wir bestehen also aus Zellen...na sowas...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:44
Ich fass es nicht.
Zellen?
Echt jetzt?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:48
versuchst du auch mit deinen fäkalbakterien zu kommunizieren??*lol*

betrachtest du das ganze nicht etwas zu ernst??
vielleicht solltest du deine aufmerksamkeit erst einmal "mutter erde" widmen!! es werden täglich regenwälder vernichtet, tiere ermordet... das leben ist endlich und jeden tag stirbt ein neuer teil...(auf das sterben der menschen, habe ich gerade mal absichtlich verzichtet)*g*


melden

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:51
>>> Ich fass es nicht.
Zellen?
Echt jetzt? <<<


quatsch. wir bestehen aus kleinsten "milka-traube-nuss" teilchen....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:53
Du bist die zelle!

Die zelle die sich von der ersten teilung an immer wieder selbst klonte.

Nur die dns unterscheidet uns, - nach der sich die zellen bei diesem
zellteilungsprozess orientieren. Sie ordnen sich zu organen, so wie es in den
anweisungen der dns geschrieben steht.

All diese zellen in deinem körper, die organ, entstanden aus dieser einen
anfangszelle - allle anderen sind klone dieser zelle.

ME-OW!


melden

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:58
Echt jetzt?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 14:59
"Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle. Doch manchmal
endet's auch - bei Strolchen - in einer solchen."
(Heinz Erhard)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Ein neuer Weg

04.10.2005 um 15:03
ja!! bin mir da ganz sicher!!!!!!!!!

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 12:34
@jayco

>>du bist eine zelle<<

Löl ^^
Also eine Zelle issa /isse sicher nich ..

Und machen wir jetzt ne Biologiestunde? Das ist nämlich grad unser Thema : Zellen/Zellkern

Soll ich jezz nen riesenlangen Text reinkopieren? *grübel*

nja ..
nee ..

Nur auf wunsch der AllmyuserInnen ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 13:13
Reinkopieren kann ja wohl jeder.
Der Sinn des Biologieunterrichts ist ja wohl eher, auch zu VERSTEHEN, worum es geht und das mit eigenen Worten wiedergeben...
...erweist sich i.A. auch als ganz nützlich bei Klausuren.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 13:53
Wir sind eh alle aus Eiweis *ggg*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 13:55
Eiweiß... Sorry.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 14:05
Oh, du hast keine Knochen und Zähne?
Bedauerlich....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 14:07
Ich bin kein Zelle, ich bin für euch ein Killervirus.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 14:07
Hehehe..... *lach* oh man das kann noch interessant werden.... ;)


melden

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 14:12
AIDS ist eine unheilbare Krankheit, deswegen bin ich ein Virus. Dem Virus kann nichts anhaben. Egal was für Arten von Medizine man gegen mich einsetzt. Der Mensch stirbt so oder so. Und versuchet diesen Virus zu lieben! Denn sie bringt euch in den göttlichen Tod! Wenn ihr das nicht tut, werdet ihr in die Hölle schmorren. Die Hölle auf Erden meine ich. Also wenn ihr diese Hölle liebt, versuchet nicht diesen Virus zu lieben, sonst kann es euch in die Hölle verführen.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 14:16
@polyprion

Wir müssen ohnedies mit unseren eigenen worten mitschreiben
kein wunder das die hand fast blutet

*g*

Mit kopieren meine ich meinen eigenhändiggeschriebenen Text auf den PC zu übertragen (d.h. abzuschreiben)

Aber anscheinend kennt sich jeder gut aus

Jaa .. eiweiß an die macht *g*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neuer Weg

05.10.2005 um 17:27
DNS is was ganz tolles aber worauf willste hinaus? Kann eigentlich eh egal sein da hier ja sowieso jeder 2. Post vom Thema abweicht.


Anzeige

melden