Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Worte

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 01:00
Mal angenommen, eurer Leben wird neugestartet. Und ihr wisst jetzt schon, dass ihr nicht mehr mit Worten beigebracht werdet. Alles bleibt stumm. Eure Eltern haben nie das Sprechen gelernt und bringen euch auch nix bei. Auch nicht in der Schule. Ihr könnt also nichts beschreiben und nichts erklären. Und andere sagen dir auch nichts. Würdet ihr dann Panik kriegen?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 01:07
du meinst es kann keiner sprechen?
warum sollte ich dann panik kriegen? gibt doch zeichensprache.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 01:10
@experiment

würdest du panik kriegen?



Gruss Samurai

Josef Stalin "Ein einzelner Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind nur eine Statistik."


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 06:52


Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 07:19
ich wür mich glatt killen

getarnt wird wer schmerzen kennt vom feuer das die haut verbrennt


melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 07:25
Wieso solltest du Panik bekommen? Wenn du es nicht anders kennst dann ist das doch normal für dich. Warum sollte man dann Panik bekommen? Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten sich miteinander zu verständigen. Interessenter finde ich die Frage was du machst wenn du auf einmal, durch nen Unfall oder Krankheit, nicht mehr sehen und hören kannst. Was ist dann? :(

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 07:29
"dass ihr nicht mehr mit Worten beigebracht werdet."

ich frag mal wieder...passt sogar zum thema.........

is deutsch deine muttersprache?


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 08:12
ja...

mit Panik mein ich halt, wenn man Probleme krieg und man kann es nicht beschreiben. keiner weiss dass du ein Problem hast, dann würdest du langsam tief in der scheisse sitzen. wird das nicht panisch?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 08:16
Das ganze ist völlig sinnlos. Es gibt Taubstummenschulen usw., und diese Menschen kommen größtenteils gut mit ihrem Leben zurecht, aber zumindest so gut wie andere auch!

Ich hätte JETZT Panik davor, aber wenn ich es nicht anders gewohnt wäre, würde ich das als normal akzeptieren. Ist doch dasselbe mit Telepathie. Wenn alle Menschen telepathisch miteinander kommunizieren könnten, und Gedanken voneinander abschotten (sowas wie Privatkanäle im Chat) und dann nach 30 Jahren das Leben nochmals starten, ohne die telepathische Fähigkeit, würden sie sich auch daran gewöhnen!

Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 08:31
ich würs ned aushalten


republik der strolche demokraten diktatur republik der strolche polizeistaat pur!!!


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 08:35
Nein weil wir es nicht anders kennen würden. Die Sprache würde sich dann über Generationen wieder entwickeln. Solange würdenwir uns mit Zeichensprache verständigen - ist doch bloß die Evolution wieder von vorne aufgerollt :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 08:55
@ experiment

kanns sein dass deine eltern genauso experimentierfreudig wie du waren? deiner grammatik zu urteilen hast du die ersten 15 jahre deines lebens auch ohne sprache verbracht.....


melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 09:35
Hmm naja wenn man nichts von der Sprache weiß vermist man sie auch nicht.

Wenn man aber noch etwas von der Sprache weiß aus seinem alten Leben dann kann man sie auch sprechen durch die erinnerung :)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 09:39
Glaub ich nicht @ Backup - Erinnerung an ein altes Leben?? Neeeeee. Kannst du dich heute an dein Leben früher erinnern?? ;)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 12:41
@experiment

Ich denke, das wäre gar nicht so schlimm. Man kann sich auch ohne Worte verständigen. Zudem, schon mal was von taubstummen gehört? Deren Leben ist ja auch "so" ..
Und sie leben trotzdem wie ganz normale Menschen .. !

Ich denke, es Leben ohne Worte wäre sicherlich interessant, immerhin kann dann keiner andere durch Worte verletzen, es gibt kein "lästern" und dergleichen. Schade wär's nur, niemals "Ich liebe dich" zu hören ..
Aber ein Blick sagt oftmals mehr als tausend Worte ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 13:30
Ich hab mit nem freund ma ne wette gemacht...er meinte ich würde es nich aushalten den ganzen tag nix zu reden (ich war den ganzen tag bei ihm zu besuch)
irgendwann nach 4 stunden hab ichs net mehr ausgehalten


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 13:33
@börnie

Das nenn ich mal schlecht :)
Ich habs ne Woche geschafft *g* ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 13:46
Wär doch voll normal wenn jeder nicht spricht, es wär nur komisch wenn man selbst der Einzige ist der nicht sprechen kann. Aber so still sein kann ich auch net lang...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 13:55
Was man nicht kennt kann man nicht vermissen.


melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 16:52
das gehirn ist zu viel mehr fahig als man denkt ! (telepa.?)


melden

Ein Leben ohne Worte

18.10.2005 um 16:53
Faehig
sorry


Anzeige

melden