Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computersucht

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Abhängigkeit, Computersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computersucht

05.11.2005 um 18:16
Mein Vorschlag, selbst erprobt, da ein Jahr voll süchtig:

Zu Hause Dsl abmelden, Computer selbst behalten, es geht nur um das Internet.
Flatrate im Internetcafe und automatisch ist man nicht jeden, sondern nur jeden zweiten Tag online und meist auch nur für 2 Stunden.
Bei mir funktioniert es, ich komme aus der Wohnung, sehe Menschen und habe alles im Griff.
Was will ich noch mehr? ;)

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Anzeige
melden

Computersucht

05.11.2005 um 18:18
''Wohin soll diese Entwicklung führen? ''
Die Menschheit isoliert sich nicht nur durch PCs mit Headset und anderen multimedia Geräten immer mehr.Dennoch,bevor es Telefone gab,latschten die Leuten eben zu den Leuten oder schrieb ihnen Briefe.Wer schreibt heute noch per Hand Briefe rein aus privaten Gründen, mein ich.Abgesehen von ein zwei Omis.Doch selbst die Generation greift immer mehr zu den mobilen Geräten.Auch wenn sie nicht gerade dem neuesten Stand der Technik entsprechen..;) Seid mal ehrlich,welche eurer sogenannten Freunde(Familie)seht ihr mehr,als das ihr sie am Draht habt?
Doch auch ohne diese Geräte grenzen sich die Leute voneinander ab.Im Bus unterhält man sich nur mit Leuten,die man ''kennt'',ungezwungenes Geplauder ist selten.Man sperrt sich gegen alles und jeden.Immer schön kühl und sachlich.

sperrt mich, mir schnurz


melden

Computersucht

05.11.2005 um 18:36
traurig :(

wölltest du von jemand fremdes angesprochen werden und über irgendwelches banales zeug reden?


melden

Computersucht

05.11.2005 um 18:42
ich bin total süchtig...bin den ganze tag vorm PC...ich lerne nicht mehr...sitze nur am PC, ich ess immer am PC, ...
zock bis ca. 4-6 uhr morgens...wach dann so ca. um 10 - 12 uhr auf (kommt drauf an) also so is es in den ferien...fast genauso wie, wenn ich schule habe, da hör ich so ca. um 3 oder 4 uhr auf zu zocken und muss dann 6.25 uhr aufwachen...nach der schule, mache ich gleich mein PC an...bis er bootet, kann ich mich noch in ruhe die Jacke oder was auch immer ausziehen.
ich will nicht so süchtig, sondern richtig lernen und rauß gehen...was soll ich machen....bin übrigens 15 jahre alt...und ich zock immer CS:S oder Half Life 2

MfG

2cent5

i'm nobody, nobody is perfect!!!


melden

Computersucht

05.11.2005 um 18:44
Mein Vorschlag, selbst erprobt, da ein Jahr voll süchtig:

Zu Hause Dsl abmelden, Computer selbst behalten, es geht nur um das Internet.
Flatrate im Internetcafe und automatisch ist man nicht jeden, sondern nur jeden zweiten Tag online und meist auch nur für 2 Stunden.
Bei mir funktioniert es, ich komme aus der Wohnung, sehe Menschen und habe alles im Griff.
Was will ich noch mehr?



Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


melden

Computersucht

05.11.2005 um 19:24
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine Playstation und ich liebe es zu zocken,es gibt nichts besseres zum entspannen.Allerdings füttere ich mich immer,geh brav zur Arbeit und geh auch oft aus.Die Dosis machts!

Das Leben wird nicht an Jahren bemessen, sondern an seiner Intensität


melden

Computersucht

05.11.2005 um 19:27
solange man noch von alleine weiss wann schluss is gehts ja noch.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Computersucht

05.11.2005 um 20:05
gebt ihm weniger Taschengeld, so kann er keine Spiele mehr kaufen......

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Computersucht

05.11.2005 um 20:51
@dolphin

Ich bin nicht süchtig, möchte ich meinen ..
Ich verprassle meine Freizeit gerne mit Inet, aber ich muss sagen das ich nicht IMMER on bin. Ab 22 Uhr ist bei mir sowieso meistens schluss, zumal ich auch noch die Schule Besuche und daher automatisch mit dem Internetkonsum eingeschränkt bin.
Ich nehme mir Zeit zum Essen, zum Lernen, zum Fortgehen. Ich hab durchaus andere beschäftigungen

Zumal wir ab nächstes Monat sowieso kein Internet haben ....^^''


sag deinem bruder dass ich ihn liebe......


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Computersucht

05.11.2005 um 20:54
@weisi

Immerhin kauft sie sich nicht wie unser lieber Vadder bei Ebay Buchstaben oder sowas ^^

"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." - Seneca

Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält." - Susette



melden

Computersucht

05.11.2005 um 20:57
lol....stimmt hast recht,dann wäre sie unangefochtene nummer 1 anstatt der gute alte jaffel :-D

aber schade dass man keine aufmerksamkeit bei ebay kaufen kann,dann bliebe uns einiges erspart von ihr *aufihrprofilguck* *g*


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Computersucht

05.11.2005 um 20:58
Aber ist das wirklich Computersucht, oder einfach nur ADS, bei so einem Fall wäre Ritalin eine Lösung. Oder ?

"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." - Seneca

Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält." - Susette



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computersucht

05.11.2005 um 21:00
@kikuchi

Das ist definitiv kein ADS,
denn wenn er vom Pc weg ist, dann hat er keinerlei auffälligkeiten. Ganz im gegenteil, dann ist er schüchtern und gentlemanlike ... ^^

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Computersucht

05.11.2005 um 21:02
Naja, ich weiß ja nur wie das Verhalten im Netz ist und das würde ich definitiv als eines bennen, das den Syndromen eines Aufmerksamkeit Defizits Syndroms sehr nahe kommen...da werden mir auch viele zustimmen

"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." - Seneca

Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält." - Susette



melden

Computersucht

05.11.2005 um 21:02
autsch, Gramatik, fahr zum Teufel ;o)

"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." - Seneca

Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält." - Susette



melden

Computersucht

05.11.2005 um 21:02
ja ritalin wäre was feines für sie...gibts das bei ebay?...ach dann isse ja schon wieder im netz....


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Computersucht

05.11.2005 um 21:08
seit neustem gibbet auch medikamente bei ebay.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Computersucht

05.11.2005 um 21:11
was du nicht sagst....was würden wir nur ohne dich machen......


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Computersucht

05.11.2005 um 21:11
"107 Artikel gefunden für medikamente"

aber ist ok, onlinefreak ;o)

"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." - Seneca

Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält." - Susette



melden

Computersucht

05.11.2005 um 21:20
Ich war mal so, hab eigentlich alles und jeden gehasst und war dann lieber im inet unterwegs.
Bis ich eines Tages zu einem Treffen von der Seite gegangen bin auf der ich immer war und dort habe ich dann echte Freunde kennengelernt und gemerkt, dass nicht jeder gegen einen ist...
Heutzutage bin ich meistens nur noch abends oder wenn ich mal nichts zu tun habe on.
Und eben um mal etwas abzusprechen weil ich die auch alle im ICQ/msn habe.
Aber sonst treffe ich mich oft mit ihnen und so...bin eigentlich ganz froh, wenn ich damals nicht so süchtig gewesen währe würde ich sie alle heute nicht kennen :)
Aber übertreiben darf man natürlich auch nicht.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


Anzeige

melden