Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grenzenlose Dummheit

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
göre1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzenlose Dummheit

19.11.2005 um 14:13
Hmm, und wenn man eigentlich schlau ist, aber sich als dumm ausgibt?
argh,bezog sich auf das von mastermind..

sperrt mich, mir schnurz
Provokation ist mein zweiter Vorname


Anzeige
melden

Grenzenlose Dummheit

20.11.2005 um 15:49
@Göre: Ich meine ja, du sagtest, dass es intelligente Menschen manchmal schwierig haben, weil sie Außenseiter sind.
In manchen Fällen ist das richtig. Aber manchmal auch nicht, sondern sie sind sogar sehr hoch angesehen, eben weil sie so intelligent sind und sind beliebt.

Was ist schon der Sinn?


melden

Grenzenlose Dummheit

20.11.2005 um 16:16
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie,
der freien Entfaltung zur Persönlichkeit.

- Mark Twain-

@mastermind

Ich finde es kommt auf den Grad der Intelligenz an.
Ich kenne zB ein Mädchen die bei mir früher in der Klasse war.
Für die war der Stoff den wir durchgenommen haben Kasperletheater.
Sie hatte Spaß wenn sie gefordert wurde oder Aufgaben bekam.

Eine blendene Schülerin....
allerdings ohne Freunde.
Was nicht daran lag das sie keiner mochte sondern es lag daran, dass sie sich lieber mit Mathematik beschäftigt hat als mit Menschen.
Sie las lieber ein gutes Buch als zu telefonieren mit einer Freundin...usw.

Sie kam ehrlich gesagt mit den normalen Dingen die zu einer Teenagerzeit gehören nicht klar.
Es war so als ob sie darin keinen Sinn sieht...ihr fehlte der logische Weg oder sowas.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Grenzenlose Dummheit

20.11.2005 um 16:21
@joybeat:
Freunde müssen nicht in deiner Altersklasse sein!

Was ist schon der Sinn?


melden

Grenzenlose Dummheit

20.11.2005 um 16:30
Als dumm würde ich einen unreflektierten Menschen bezeichnen.
Jmd. , der entweder nicht in der Lage ist über sein Handeln nachzudenken oder es aus diversen Gründen schlichtweg verdrängt.
Jmd. der nicht hinsieht ( hinsehen kann) und hinhört ( hinhören kann ) - jmd. ohne Auffassungsgabe, mit Scheuklappen durch die Welt gehenden , ob nun bewußt oder unbewußt.


melden

Grenzenlose Dummheit

21.11.2005 um 10:51
ist nicht dummheit wenn jemand einen fehler macht und den gleichen fehler immer wieder begeht?
dumm wäre auch über seine fehler nachzudenken und nix daran zu ändern.

mann kann sich auch dummverhalten indem mann das leben an sich vorbei siehen lässt, die chancen nicht nutzt die mann vor die nase gestzt bekommt.
aber irgendwie begehn wir alle fehler irgendwann mal die mann als dumm bezeichnen könnte.
ich finde jeder hat etwas dummes an sich!
dumm sein ist Menschlich !
genau so wie irren auch usw.


melden

Grenzenlose Dummheit

19.06.2011 um 09:43
wie grenzenlos dummheit sein kann? schauts euch um dann wisst ihr bescheid.
gott sei dank ist es nur ein kleiner teil der menschheit der mir tagtäglich den mageninhalt in den hals schießen lässt.
aber trotzdem reicht das aus um ein mehr als fragwürdiges gesamtbild entsehen zu lassen.


melden

Grenzenlose Dummheit

19.06.2011 um 09:48
@Full_of_Rage
Magst recht haben...

Aber grenzenlose/unendliche Dummheit funktioniert rein logisch schonmal nicht... ^^

Weil bei einem IQ von 0 wäre ja eh ende.... aber nach oben gäbs ja immer Zahlen.... sozusagen ;)


Und hör auf uralte Threads auszugraben xP


melden

Grenzenlose Dummheit

19.06.2011 um 09:50
@Gorgarius

naja grenzenlose dummheit habe ich jetz nicht wirklich rein auf den IQ einens menschen bezogen. eher bzw. zum teil auch einfach auf seine verhaltensweisen. die art wie man sich gibt und andern gegenübeer verhält ;)
außerdem liebe ich die alten threads :D


melden

Grenzenlose Dummheit

19.06.2011 um 09:54
die menschheit ist eindeutig dumm .... wir beuten die umwelt aus, wir führen kriege, morden, jagen nach materiellen besitztümern und macht, denken nicht kollektiv, sind respektlos usw. usw. die liste ist unendlich lang .... dieses verhalten zeigt eindeutig unsere grenzenlose dummheit


1x zitiertmelden

Grenzenlose Dummheit

19.06.2011 um 09:57
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die menschheit ist eindeutig dumm .... wir beuten die umwelt aus, wir führen kriege, morden, jagen nach materiellen besitztümern und macht, denken nicht kollektiv, sind respektlos usw.
neien. nicht WIR. denn WIR würde uns alle mit einschließen. das wäre dann pauschalisierend und nicht fair denen gegenüber die sich gegen das einsetzen was du da gerade beschreibst ;)


melden

Grenzenlose Dummheit

19.06.2011 um 10:01
@-Therion-
Obacht... gleich kommen wieder die Verteidiger der Menschheit, die behaupten dass wir uns wie die Tiere nur nach unserem Instinkt richten und nichts dafür können... ;)
Und dass Tiere nicht besser als wir sind.....

Ich persönlich stimme dir zu.....
Der Mensch hält sich für so entwickelt..... hats aber nichtmal geschafft die Irdischen Probleme komplett zu lösen..... aber schon übers Universum nachdenken..... xD


melden

Grenzenlose Dummheit

19.06.2011 um 10:01
@Full_of_Rage

ich möche absichtlich niemanden ausschließen denn wir alle tragen verantwortung nicht nur für uns selbst sondern auch gegenüber anderen .... kannst du denn wirklich mit reinen gewissen sagen das du immer das richtige tust / getan hast anderen menschen, lebewesen oder der natur gegenüber ? ich denke nicht und da schließe ich mich selbst natürlich auch nicht aus ....


melden

Grenzenlose Dummheit

19.06.2011 um 10:05
@-Therion-


also ich führe keine kriege. also nicht im klassischen sinn von krieg. ich morde nicht. wenn dann innere dämonen aber das zählt nicht. ich jage keinen luxusgütern hinterher.
und ich achte darauf die umwelt zu schonen so gut es mir denn möglich ist.
und nicht nur ich sondern millionen von andern menschen auch. wie kann man da von ALLEN reden? :D


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 12:11
geh ins militär. da ist dummheit an der tagesordnung. -.-


3x zitiertmelden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:03
Zitat von killiminikillimini schrieb:geh ins militär. da ist dummheit an der tagesordnung. -.-
Sollte dann aber schon eine professionelle Truppe sein und keine Milizarmee, wie wir sie in der Schweiz haben.

Emodul


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:05
@emodul
wird in jeder armee strohdumme rekruten geben. ;)
bzw. Vorgesetzte. :D :shot:


1x zitiertmelden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:07
Zitat von killiminikillimini schrieb:wird in jeder armee strohdumme rekruten geben. ;)
bzw. Vorgesetzte. :D :shot:
Bei einer Milizarmee hast du einen Querschnitt durch sämtliche Gesellschaftsschichten. Das ist bei einer Berufsarmee nicht der Fall, dort hast du häufig nur Leute aus einer Gesellschaftsschicht.

Emodul


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:15
Zitat von killiminikillimini schrieb:geh ins militär. da ist dummheit an der tagesordnung.
Das ist sehr pauschal. Kannst du das präzisieren? Was genau findest du am Militär dumm?

Ich mag den Begriff "Dummheit" nicht. Er ist eher eine Beleidigung, als eine ernst zu nehmende Wertung. Er ist weitgehend Auslegungssache.


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:17
@AllmySpott
ich meinte vorallem die einen Rekruten bzw. soldaten dort. ;)

aber manche Befehle sind auch völlig hirnrissig. :shot:


Anzeige

melden