Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grenzenlose Dummheit

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:19
@killimini

Was machen die Rekruten/Soldaten dort, was du für dumm hälst?

Welche Befehle findest du dumm?

Kannst du das präzisieren? Ansonsten klingt es wie eine pauschale Herabwürdigung des Militärs.

Anzeige
melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:28
@AllmySpott
manchen kann man drei mal dasselbe erzählen und sie checkens noch immer nicht.
Beispiel:
"wer drei Fehler macht hat dennoch bestanden und muss nicht zur Nachprüfung" (innert zehn Minuten mindestens drei mal erwähnt. nach der letzten erwähnung nach gut fünf Sekunden kommt die Frage " muss man den Test wiederholen wenn man einen Fehler macht?"

:shot:

Befehle.

Die Putzleute haben die Lavabos geputzt. Wir kriegen fünf minuten später den befehl diese erneut zu reinigen.


1x zitiertmelden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:35
@killimini

Ich gebe zu, gut ist das nicht, aber "dumm" ist eine allgemein herabwürdigende Bezeichnung.

Die waren halt unaufmerksam haben nicht zugehört und deswegen die Frage trotz Info nochmal gestellt.
Sind sie deswegen dumm?

Ist dir das noch nie passiert in der Schule, wenn du genervt warst, oder schlicht kein Interesse am Thema hattest, aber die Pflicht hattest, diesem "beizuwohnen" und wenn der Lehrer dann was fragt, hast du natürlich keine Ahnung, oder warst gerade am träumen. :D

Gibt's doch mal, aber ist "dumm" da die richtige Bezeichnung?
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die Putzleute haben die Lavabos geputzt. Wir kriegen fünf minuten später den befehl diese erneut zu reinigen.
Reingehen, Tannenduft sprühen, rausgehen, gereinigt ... :D


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 13:38
@AllmySpott
ist ja nur ein beispiel von vielen.
manchmal schämt man sich so sehr fremd dass man am liebsten vor einen zug springen würde... :shot:


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:11
@killimini

Wenn, dann spring hinter einen Zug. Wenn du dir dabei lebenswichtige Grundlagen brichst, ist zumindest niemand anderes in Mithaftung. ;)


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:13
@AllmySpott
ja aber dann lebt man noch :P: :trollbier:

ne, ernsthaft.
Bis zum Militär hätte ich nie für möglich gehalten dass es solch dumme Menschen gibt... ist echt schlimm...


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:18
Zitat von killiminikillimini schrieb:geh ins militär. da ist dummheit an der tagesordnung. -.-
Immer so ne Sache mit ins Militär gehen. :)


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:20
@jayjaypg

Das weißt du doch noch gar nicht. :D


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:22
@AllmySpott
Doch. War 6 Wochen da. Hab dort auch derbe Dummheit erlebt.


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:26
@jayjaypg

:ok: und sorry, ich habe dich mit jemandem verwechselt.

Trotzdem die Nachfrage:

Was hast du da erlebt, was du dumm fandest?


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:32
@AllmySpott
Ich bin im März eingezogen worden, nach einem Semester Studium. Es gab quasi keine Abiturienten in meiner Kompanie, weil die normalerweise im Oktober eingezogen werden. Ich wurde der Student genannt, und das war kein Kompliment. Es ging aber noch. War Luftwaffe, und in Büdel (Holland = doppelter Lohn).
Will nicht wissen, was mich beim Heer erwartet hätte.


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:33
@AllmySpott
Zunächst mal so Sachen wie: Wir marschieren, der Gruppenführer sagt: Rechts rum, da war nur leider ne Hecke.


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:37
@AllmySpott
@jayjaypg
Ich hatte bei der Armee mal einen Unteroffizier der wortwörtlich zu mir sagte (Brüllte)
"Kommse ma her, jasieda, kommse her! Stelln se sich hier hin und schaunse ma wie sie dastehn...."
(ich stand vorher in nachdenklicher Pose an die Kettenabdeckung des Panzers gelehnt)


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:46
@Anja-Andrea
@jayjaypg
das nennt man Führungsqualität :D


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:52
@killimini
Besonders lustig wurde es als ich erwiderte das mit das nicht möglich ist, selbst wenn ich mich mit Überlichtgeschwindigkeit bewege. Da ja wie jeder weiss das Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit einen Verlust der Kausalität nach sich zieht. Ich glaub der hielt Kausalität für etwas zum Essen. Mich hat nur vor einer Bestrafung bewahrt das gerade ein Offizier kam, der alles mitbekommen hatte. Er lachte sich halb tot und als er fragte was ich eigentlich gemacht hatte antwortete ich: "Nichtstrukturmäßige Fahrzeugreinigung" hat er sich fast eingepinkelt....


melden

Grenzenlose Dummheit

23.12.2012 um 14:54
@Anja-Andrea
hahaha :D


melden

Grenzenlose Dummheit

17.01.2017 um 22:53
Hm, das ist sicher eine Frage, über die ich auch manchmal nachdenke.
Es gibt ja die unfreiwillige und die freiwillige, also freiwillig kultivierte Dummheit.
Nur dumm, dass man da oft nur so verdammt schwer unterscheiden kann.

Und das mit dem grenzenlos ist auch ne interessante Frage.
Witzischkeit, sagt HaPe, kennt keine Grenzen, aber ist das mit der Dummheit wirklich auch so?
Und manche Dummheit kann ja auch sehr witzig sein. Viele Dummheiten machen ja auch viel Spaß? Und dumm ists nur, wenn man nicht über sie lachen kann?


melden

Grenzenlose Dummheit

17.01.2017 um 23:25
Soll das eine philosophische Frage werden?

Erstmal danke, @Dogmatix , du gräbst die interessantesten Threads wieder aus.^^

Wir wissen doch alle, was Intelligenz ist: sehen und begreifen, erkennen und verstehen.

Dummheit ist das Gegenteil davon.

Wie dumm ein Mensch sein kann und wie sich das auszeichnet, tja, wir kennen doch alle so Spezialisten, bei denen wir nur eins machen können: :palm:


melden

Grenzenlose Dummheit

17.01.2017 um 23:29
Manchmal ist es auch der Dumme der :palm: macht. Weil er glaubt das Dumme da zu finden, wo er eigentlich nur nicht versteht. Dunning-Kruger-Effekt


melden

Grenzenlose Dummheit

17.01.2017 um 23:35
@sunshinelight
Danke für das Kompliment, aber so oft mache ich das ja nicht, selten und eigentlich nur, wenn ich was sehe, was mich am Kopf kratzt.
Ich glaube, solche Spezialisten kennen wir alle zur genüge ;)

Aber, hm, ist dir das noch nie passiert, dass du glaubtest, etwas zu sehen und zu erkennen und dann erst später sahst, dass das erste Sehen, hm, vielleicht doch n bischen dumm war?

Und ja, @Saphira , das ist mitunter auch sehr interessant.


Anzeige

melden