Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Alltag, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

13.11.2005 um 20:29
da hast du recht kahuna, die wenigsten sind nur noch wirklich respektabel, höflich, zurvorkomend.
die welt versinkt langsam an ihrerme eigenen egoismus und ihrere aroganz :D

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.

Anzeige
melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

13.11.2005 um 20:30
sry meinte respektvoll *editbutton needed* :D

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 12:32
Ja allgemein fehlt es an Anstand....
viele Höflichkeitsformen sind verloren gegangen.
Leute zu begrüßen, sich zu verabschieden, die Hand zu geben, möglichst dabei lächeln.

Oder ich war letztens auf eine Taufe eingeladen.
Da waren Jungs die der Familie angehörten, die liefen da in Hip Hop Klamotten rum....na ich weiss nicht da kann man auch gleich mitm Ar*** zuhause bleiben.
Sowas wäre mir nie eingefallen.
Ist halt so, auf Taufe, Hochzeit, Geburtstag, Beerdigung hat man sich adrett, ordentlich und allgemein passend.
Das man einer älteren Person hilft ist doch auch klar oder?
Gerade sowas wie seinen Platz anbieten.



NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 12:41
"...möglichst dabei lächeln."

Das wiederum sehe ich in bestimmten Fällen absolut nich ein. Wieso sollte ich mich verstellen, wenn's mir grad extrem mies geht? Wieso sollte ich Leute angrinsen, die ich nicht leiden kann? Man kann's mit der Höflichkeit auch übertreiben. Ich hasse Heuchler und bin selbst Lichtjahre davon entfernt, einer zu sein.

"Ist halt so, auf Taufe, Hochzeit, Geburtstag, Beerdigung hat man sich adrett, ordentlich und allgemein passend."

Seh ich auch nicht ein. Was sagt meine Kleidung denn bitteschön aus? Muß ich mich die ganze Zeit über unwohl fühlen, weil ich in mir absolut nicht zusagenden Klamotten durch die Gegend rennen muß, die darüber hinaus möglicherweise noch weitaus unbequemer und unpraktischer sind, als meine geliebten schwarzen BW-Hosen?

Kommt es denn wirklich so auf Äußerlichkeiten an? Nein! Ich kann auch in Lederhose und meinem Lieblingsshirt höflich sein.

No touchy.



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 12:55
oh man ein kleiner Revoluzzer ;)

Du sollst doch nicht künstlich sein, aber man muss sich nicht großartig verstellen.
Wenn du pissig bist und gehst in einen Bäcker, dann kannst du doch wohl zurücklächeln wenn die Fachverkäuferin die anstrahlt und dir einen Guten Morgen wünscht.
Davon wird dir kein Bein abfallen, danach kannst du dich ja umdrehen und wieder schmollen, interessiert ja keinen.
Aber ICH mag solche Leute nicht die einem schlechte Laune vermitteln obwohl man nichts dafür kann und vorallem ist sowas ansteckend.

Was Kleidung aussagt?
Feierlichkeit?
Man kann sich ausserdem auch bequem und schick gleichzeitig anziehen, man muss nicht im Anzug und Krawatte dastehen.
Aber wenn man alleine schon die Taufbilder sieht! OOHHH
Ich habe keins bestellt weil da die kleinen Eminem-Kinder drauf zu sehen waren.
Furchtbar

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 13:09
"Aber ICH mag solche Leute nicht die einem schlechte Laune vermitteln obwohl man nichts dafür kann und vorallem ist sowas ansteckend."

Und ich mag solche Menschen nicht, die sich durch so etwas gleich wieder genötigt fühlen, sich selbst dafür verantwortlich zu machen, daß jemand schlechte Laune hat. ;)

Außerdem halte ich mich von solch feierlichen Anlässen sowieso fern. Vor allem von den kirchlichen. Und bei den Geburtstagsfeiern, die ich durch meine Anwesenheit zu verschönern pflege, herrscht glücklicherweise keine Kleiderordnung. :)

No touchy.



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 13:10
kanacke verrecke XD ne spass bei seite ja die meisten moslems sind agressiv und denken sie sind cooler wenn sie sich dumm machen

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 13:11
ja ok jedem das seine, ich finde ab und zu ist Ordnung und Höflichkeit angebracht :)

Ich trage auch nicht auf jedem Geburtstag schicke Klamotten, aber wenn die Oma geburtstag hat oder sonstwer dann muss das sein finde ich.

Najaaaa egal es geht ja um Teenager die immer frecher werden

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 13:55
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. Vielleicht hättest
Du nicht direkt mit Ohrfeigen einschreiten sollen, sondern Dir dafür das Recht
erst mal durch eine angemessene Bemerkung erweben sollen. Schließlich hat
er ja nicht Dich, sondern die Frau beleidigt. Den Grund für eine Ohrfeige hätte
er Dir spätestens nach Deinem Protest geliefert, da bin ich mir aus Erfahrung
und hundertprozentig sicher. Bleibt immer noch die Frage, ob Du der Frau
damit einen Gefallen getan hast. Denn wenn ich mich nicht selbst wehre (es
sei denn, ich bin aus irgendwelchen Gründen auf die Hilfe anderer
angewiesen) dann bin ich es fast schon selber schuld, wenn man mich auch
in Zukunft respektlos behandelt. Außerdem bin ich der Meinung, daß
Respektlosigkeit nichts mit fehlender Integration, sondern mit
unzureichender Erziehung zu tun hat. Soviel dazu.
Und noch einen kleinen Tip.
Wenn Du kein Echo verträgst, solltest Du dafür sorgen, daß der Rotzbengel
beim nächsten Mal schon nach der ersten Ohrfeige nicht mehr hoch kommt.
Hat sich immer als vorteilhaft erwiesen;-)

Sagt der Minx.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 14:25
Nähme man an, daß jedes Kind mehr oder weniger die Verhaltensweisen der Eltern übernommen hätte, so wäre das Verhalten "der" Jugend doch bloß ein Abbild der aktuellen gesellschaftlichen Umgangsformen.

Ist also nicht eher die Frage zu stellen, ob Umgangsformen im allgemeinen ein
beeinflussbares Ergebnis von Generationen sind ?

Zudem spielt das jeweilige soziale Umfeld ein sehr große Rolle.

Die Eltern oder Erziehungsberechtigten, genausowenig wie Lehrkräfte, egal welches Schulsystems, werden wohl kaum in der Lage sein,
den Denk- und Lernprozess der Jugendlichen alleinig zu beeinflussen.

Und das ist auch gut so, muß doch jeder Mensch eigene Erfahrungen sammeln und auch durch Fehlverhalten die eigenen Grenzen ausloten, sich selbst kennenlernen, auch wenn sie gar selbst sich später wünschten, die eine oder andere Erfahrung nie gemacht zu haben.
Es ist ihr Leben. Bevormundung ist keine Alternative. Genausowenig sollte man sie aber mit ihren Problemen alleine lassen.

Verbote sind bis zu einem gewissen Alter eher ein Anreiz, sie zu umgehen.
Vorbilder haben wir uns alle gesucht, mindestens unbewußt.
Was vorgelebt wird, kann Zustimmung finden.
Hierzu gehört nunmal auch, daß Menschen im Erwachsenenalter nicht automatisch zu idealen Vorbildern mutieren.

Man darf dabei jedoch nicht außer Acht lassen, daß jede Generation seine eigenen Erfahrungen machen muß und auch machen wird.

Einseitiges Denken führt hier nur zu ebensolchen Reaktionen.
Zuviel der Toleranz kann also genauso "falsch" sein, wie zuviel der Strenge,
und zuviel der Freiheit wird ähnlich unberechenbare Folgen haben, wie zuviel
der Kontrolle.

Eine ideale Lösung sehe ich für solch ein komplexes Thema nicht, nur
denke ich, wäre zu empfehlen, daß mehr und mehr Menschen aufeinander
zugehen, versuchen, die Dinge auch aus der Sicht des anderen zu sehen
und zu verstehen.

Meist sind es nur festgefahrene Angewohnheiten verschiedener Farktionen,, gepaart mit Schuldzuweisungen und angeblicher Unfähigkeit zum Kompromiss,
welche Barrieren zwischen Generationen aufbauen und bestehen lassen.

Ich bin mir sicher, daß die heute als respektlose Jugendliche betitelten morgigen Erwachsenen auch wieder die nächste Generation beklagen werden, wenn sie diese Phase des Lebens endlich hinter sich haben.


q.







Breathe in the Future, by breathing out the Past.


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 19:31
@ Schuldig
Ich bin selbst mit Prügel aufgewachsen und...

Arme MAron, ist ja hart.
Meiner Meinung nach ist draufhauen nicht so die beste Methode. Wenn ich schon wieder lese von den ganzen Eltern, die ihre Kinder Misshandeln...
Klar manchmal möcht ich ebenfalls einem frechen Kind in die Fresse hauen, kann mich aber zurückhlatne weil 1. hab keine lust auf Klage und 2. so kriegt das Kind zwar Respekt ändert sich aber glaube nicht wirklich. 3.hasse ich es jemandem physich wehzutun
Oder würde jemand von euch sein Haustier z.B. treten,wenn es etwas falsch gemacht hat ?

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 20:38
@KleinGeist ,

deine unter Punkt 2. angeführte kann ich aber nicht unterstreichen, es sei denn man versteht unter Respekt eine gewisse Art Angst. Respekt hatte ich keinen vor meinem Stiefvater, ich hatte eher Angst, weil ich wusste er ist der Stärkere von uns beiden...ich wurde still und hielt den Mund...

Sorry für den Einwurf, aber das wollte ich mal sagen !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 20:39
Aussage...fehlte !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 23:18
> Da waren Jungs die der Familie angehörten, die liefen da in Hip Hop Klamotten
> rum....na ich weiss nicht da kann man auch gleich mitm Ar*** zuhause bleiben.
> Sowas wäre mir nie eingefallen.

hab ich auch immer gemacht ... und ich hab mich trotzdem höflich und zuvorkommend verhalten. Wer mich nicht so nimmt wie ich bin, kann mir auch gleich gestohlen bleiben ;-p

Ich hab mich sogar extra anders gekleidet, weil ich dachte, dass dadurch die ganzen oberflächlichen Leute noch was lernen können. In meiner Güte wollte ich ihnen helfen sich ihre Fehler einzugestehen ;-p

Solche oberflächlichen Menschen haben selbst keinen Respekt, wenn sie andere Menschen nur nach der Kleidung beurteilen. Halte ich für sehr schwach und vor allem auch für inkonsequent.
(z.b. ältere Leute die Beatles hören und nicht drauf kommen dass sie die Beatles eigentlich wegen ihrer konservativen Einstellung privat gar nicht mögen sollten ;-p)

Ich selbst stelle momentan komischerweise keine bösartigen Tendenzen in der Jugend fest. Ich bin oftmals im Hallenbad und die ganzen Kinder dort sind eigentlich meist ganz ok ;-p

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

14.11.2005 um 23:49
Jaaa is ja auch ok...es kommt auf das Gesamte an...
ich kam allgemein auf diese Teens nicht klar.
Wenn es wenigstens sauber und ordentlich aussieht, aber die sahen aus wie hingekackt und hingesch***en ...sorry war aber so.

Dazu kam das die permanent ein Gesicht gezogen haben als ob die gerade Kakerlaken gefressen haben...
Sie haben permanent auf den Boden gerotzt...selbst in der Kirche!
Ich bin keine Christin, aber das muss definitiv nicht sein.

Immer diese Kein bock Einstellung

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

15.11.2005 um 00:15
JoyBet wie Recht du hast, kann mich dir nur anschliessen, genau so ist es!

p.s das mit dem rotzen, hatte mal einen Freund wenn wir nicht wussten wo er war musste man nur seiner Rotzspur hinterher und man fand ihn!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

15.11.2005 um 00:20
lOOL

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

15.11.2005 um 00:22
Also nochmal ich bin sicherlich nicht oberflächlich....ich beurteile niemanden nach seiner Kleidung also von wegen schlechter Mensch oder guter Mensch.

Wenn jemand meint er muss im Gothicdress dorthin kommen ooookay...aber man muss sehen das er sich auf seine Art und Weise herausgeputzt hat.

Und nicht wie die....dreckige Pullis mit Ketchup noch von der Schulpause vom Frika-Brötchen, der andere Matschschuhe und der andere verknitterte Klamotten...ja da geht mir voll einer ab.

Sorry auch wenn ich dafür von irgendwem als kacke oder oberflächlich gesehen werde, dann ist das halt so

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

15.11.2005 um 00:23
Nein Joy, da hast du Recht. :)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Die Jugend hat keinen Respekt vor dem Alter.

15.11.2005 um 19:42
@klein

Du vergleichst Tiere mit Menschen ^^
Und ich sage net das ich misshandelt wurde ;) ich denke sogar das mir die Dappereien gut getan haben. Und nein ich lasse mich nicht wie andere von 12 jährigen Hure nutte oder sonstwas nennen kannste sagen was du willst. Das kind das jünger ist hat respeckt zu haben, wenn net kriegt es eine Mit für mich ist das Klar aus und basta

Du kannst nichts mehr zerstören, denn es ist nichts mehr da


Anzeige

melden