Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

15.11.2005 um 01:48
Also als ich hier auf der Realschule noch war. Da haßte mich eine dumme Pfotze die Deutsch unterrichtet hat, weil ich mich bei der Direktorin beschwert habe, bei der man noch einen Termin vereinbaren muss, weil sie ihre Nägel lackiert und auch sonst sich so wichtig vorkommt und sich hochpuscht, dass ich nicht gut finde den Titel zu propagandieren " Realschule mit musischem Schwerpunkt ", obwohl da sehr selten Musikunterricht war und auch sonst war alles Musikalische strengstens verboten. Der einzige Schwerpunkt war, als irgendwelche Proleten ihre Handys während der 5 Minutenpause raushohlten und ganz laut im Flur ihren Schnappi das kleine Krokodil Klingelton megastolz präsentierten und voll abtantzten bei dieser Musik. Ja, ich hohle meine kleine 3jährige Schwester vom Kindergarten ab und da läuft im Kassetenspieler Schnappi das kleine Krokodil. Bei Kleinkindern verstehe ich es ja. Aber wenn ein 16-18 mega Möchtegernhiphopghettoganster mit sowas angibt und voll abtanzt. Jedenfalls hat diese Pfotze meine Deutschnoten einfach so mal um 2 Noten schlechter gemacht ohne Begründung. Das gleiche bei der geisteskranken Musiklehrerin die wirklich geisteskrank ist und ich sage das nicht weil ich sie haße. Ich haße sie wie die Pest, dass sie mich einem Pianisten der sich viel besser sich mit Musik auskennt und mit 7 Jahren Klavier spielte aus reiner Eifersucht mir eine 6 gibt. Sie meinte, es ist arrogant weil ich zuviel weiß und diese Proleten die bei der Frage: Was ist eine Tonleiter die komischsten Antworten gaben. Wenn ich mich melde, dann darf ich das nicht, weil ich zuviel weiß und sie mich deswegen haßt. So traurig ist sie, dass sie sich mit irgendwelche Primaten jeden Tag aushalten muss ,die 0 Respekt vor ihr haben und sie die ganze Zeit total verarschen, besser Klavier üben kann. So eine Wahnsinnige. Ich habe mich beim Mobbingamt beschwert und haben mich noch mehr fertig gemacht. Sie haben irgendwelche Geschichten vorgelesen die frei erfunden waren und gar nicht vorgefallen sind. Diese verdammten Schulämter stecken unter einer Decke mit der dummen Schule. Ich wusste gar nicht an wen ich mich wenden sollte, aber zum Glück bin ich aus der Hölle raus.
Das mit der Deutschnote ist ja auch so, ich habe eine Gymnasiumlehrerin als Nachhilfelehrerin und sie wunderte sich total, warum sie alle Diktate und Aufsätze 2 Noten niedriger machte. Sie sagte, dass ich selbst im Gymnasium eine bessere Note gekriegt hätte. Ich habe sogar das kontrolliert. Ich habe ein Diktat von anderen gesehen. Einer hatte da 8 Fehler und auch noch krass lächerliche, aber er kriegte eine 2-3. Ich habe 3 Fehler bei der Silbentrennung gemacht und kriege eine 5.Aber wie gesagt, Faschisten fördern irgendwelche Proleten, anstatt die die die Schule verbessern wollen und Musikunterricht an einer Schule mit musischem Schwerpunkt fordern. Solche sind dann die Feinde der Partei.Die Partei wäre dann die Schule.Ich will auch noch hinzufügen, dass ich von sämtlichen Wandertagen ausgeschlossen wurde. Auch ohne Grund. Ich hoffe, dass ihre Schule bald dicht gemacht wird, damit nicht irgendwelche Musiker und Künstler und Musikliebhaber enttäuscht werden. Den Proleten wünsche ich viel Spaß als Friseurin und den Möchtegernghettoganstern viel Spaß als KFZ-Mechaniker. Solche Leute sollten viel mehr körperliche Schwerstarbeit leisten. Ein Job als KFZ-Mechaniker ist für diese Faschos viel zu gut.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

15.11.2005 um 09:59
Ääähhh....
und du WUNDERST dich noch über eine schlechte Deutschnote????


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

15.11.2005 um 21:12
@BlackFlame
Verkraftest du es nicht wenn jemand weiss, dass du eine Sechs geschrieben hast? Auch wenn es dem Lehrer verboten wäre, wäre es doch die reine Schwäche, ihn darauf anzusprechen, weil man nicht zu seiner Leistung steht.

Kämpfe!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

15.11.2005 um 21:13
@rocketfinger
Warum "deklassieren"?

Kämpfe!


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

15.11.2005 um 21:25
bei uns in der schule, gibt uns der lehrer die prüfungen zurück( er teilt sie aus). dann wird sie besprochen. das ist ja gut, aber er nimmt dann immer diejenigen dran, die die aufgabe falsch hatten. das ist total unfair, weil er manchmal nur 2 personen für die besprechung nimmt= alle wissen, dass diese personen schlecht waren

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

15.11.2005 um 21:43
och mich hat n lehrer innerhalb nur 2 monaten als rassistin, satanistin uuuund als melancholie- liebend bezeichnet ;-)

warum holzen Menschen den wald ab? weil ihnen bäume im weg stehen. warum? weil sie eine strasse bauen wollen. warum? um schneller ins grüne fahren zu können

ich wurde geboren ohne es zu wollen ich werde sterben ohne es zu wollen...also lasst mich leben wie ich es will.



melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

15.11.2005 um 22:46
@ psycofraueli
ui, wie nett o_o !!!!

Ein früherer Deutschlehrer von mir fand es immer total lustig, die allerfalschesten Sätze aus Aufsätzen zB vorzulesen, damit er und der Rest der Klasse sich drüber totlachen konnten. Hätte ich ganz okay gefunden... nur hat er dazu auch noch die Namen dazu gesagt und einem dann den Aufsatz mit Kommentaren wie: "Von DIR hab ich nichts anderes erwartet!" Oder: "Deine Dummheit sollte man ins Museum stellen!" zurückgegeben... total pädagogisch... -.-


Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

15.11.2005 um 22:56
Lehrer dürfen alles, sie sitzten am längeren Hebel!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

16.11.2005 um 12:11
ich könnte euch ja mal erzählen was ich mit einem meiner (gemeinen) lehrer gemacht habe, aber die sache ist noch nicht verjährt... :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

16.11.2005 um 12:52
ich könnte euch ja mal erzählen was ich mit einem meiner (gemeinen) lehrer gemacht habe, aber die sache ist noch nicht verjährt...

erzähl


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

16.11.2005 um 13:25


Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

16.11.2005 um 13:39
klar es ist wirklich grausam so ne note wieder zubekommen....aber wenn es dann auch noch jeder weiß....hmm....kein tolles gefühl.
Trotzdem, ich denke ma bei den meisten Leuten war es dir doch egal das sie es wissen oder net....n paar leuten hättest du es doch sowieso gesgat....also.
Ok es gibt immer Leute denen man das gerne verschweigt um ihnen das gefühl der schadenfreude zu verwehren.
Aber hey, that's life! =)

nun zu deiner lehrerin.
Sie darf schon deine note laut sagen.....von wegen datenschutz etc...viel wird darauf sowieso net geachtet.
das nächste ma sag ihr einfach das es dir unangenehm ist.
wenn du glück hast hat sie doch net so einen miesen charakter und "schreit" deine note heraus.


____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

16.11.2005 um 13:56
@reallity

*Michanschließ* ;)

@BlackFlame

Ist doch egal, wenn einer Deine Note wissen will, dann kommt der auch daran!Also eher gesagt wenn es ne 6 gibt! ;)
Passiert und ???


Jeder kennt doch noch Lehrer, die was an der Klatsche haben, aber richtig!

Gruß Smo



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

16.11.2005 um 14:05
Und, wenn ich das nun richtig verstanden und interpretiert habe, es gibt nun mal die Möglichkeit, den Lehrer zu bitten, die Note NICHT bekannt zu geben!

Scheinbar wurde das hier mehrfach überlesen:
Zitat Rocketfinger:
"Leistungsbewertung, Noten ...
...dürfen der Klasse auf Wunsch des Schülers nicht laut bekanntgegeben werden."

Also, nicht jammern, sondern der Lehrkraft sagen, dass man es nicht möchte, dass die Noten laut bekanntgegeben werden.

Am besten noch mit einem Zeugen.
Dann abwarten!

Nebenbei wird doch aber innerhalb der Klasse sowieso auch ohne Bekanntgabe von individuellen Noten halbwegs bekannt sein, wie der jeweilige Leistungsstand einzelner Schüler zu sein scheint. Jemand, der immer knapp am Sitzenbleiben entlangschrammt, wird auch in der Klasse kaum als kompetenter Ansprechpartner für fachbezogene Fragestellungen gelten, oder????





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


1x zitiertmelden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

06.09.2010 um 20:04
Endlich ist es amtlich!
Urteil

Lehrer haben bei Benotung Ermessenspielraum

Lehrer müssen nicht zwingend die Note vergeben, die sich rechnerisch aus den Bewertungen der Einzelleistungen des Schülers ergibt. Das entschied das Braunschweiger Verwaltungsgericht. Nach Ansicht der Richter hat das Urteil grundsätzliche Bedeutung.
Gerade bei Versetzungszeugnissen könnten Lehrer schlechtere Noten geben, wenn sich die Leistungen des Schülers zum Jahresende verschlechtert hätten und Lücken im Grundwissen bestehen, entschied das Gericht in einem Eilentscheid. Es wies damit die Klage eines Helmstedter Gymnasiasten ab.

Pädadogik hat Vorrang

Die Eltern des Schülers hatten dagegen geklagt, dass er im Fach Französisch die Note 5 erhalten hatte, obwohl sein Notendurchschnitt bei 4,41 lag. Der Gymnasiast wurde wegen einer 5 in Mathe und Französisch nicht in die achte Klasse versetzt. Die Französischlehrerin hatte die Note damit begründet, dass der Schüler gravierende Mängel in den Bereichen Grammatik und Wortschatz habe und zuletzt immer schlechter geworden sei. Der Siebtklässler hatte in den beiden letzten Vokabeltests eine 6 erhalten. Außerdem begriff er laut seiner Lehrerin grammatische Zusammenhänge nicht und konnte sich weder schriftlich noch mündlich in kompletten Sätzen äußern.

Das Gericht entschied, dass Lehrer nicht verpflichtet seien, bei einem solchen Durchschnittswert die Note 4 zu vergeben. Sie müssten nach den rechtlichen Vorschriften vielmehr bei der Notenvergabe in pädagogischer Verantwortung eine Gesamtbewertung vornehmen. Allerdings müssten die Lehrkräfte nachvollziehbar begründen können, dass ein tragfähiger Grund dafür bestehe, vom rechnerischen Durchschnittswert abzuweichen. Da dies in dem vorliegenden Fall geschehen sei, sei die Französisch-Note des Jungen rechtlich nicht zu beanstanden.
http://www.focus.de/schule/schule/recht/urteil-lehrer-haben-bei-benotung-ermessenspielraum_aid_549243.html

Kannste mal sehen. Wieder ein Problem gelöst.


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

06.09.2010 um 20:09
Zitat von polyprionpolyprion schrieb am 16.11.2005:Nebenbei wird doch aber innerhalb der Klasse sowieso auch ohne Bekanntgabe von individuellen Noten halbwegs bekannt sein, wie der jeweilige Leistungsstand einzelner Schüler zu sein scheint.
Es ist aber ein Unterschied, ob sich Schüler gegenseitig im Klassenraum lauthals ihre Noten zubrüllen (wie es im realen Leben geschieht) oder ob ein Lehrer Schülernoten verkündet.

Für den Lehrer ist es die beste Methode, dien Mist kommentarlos auf den Tisch zu knallen. Kommt besser ;)


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

06.09.2010 um 22:16
da geht man einfach mal zum lehrer um mit ihm alleine vernünftig zu reden
und bearbeitet ihn ein bisschen mit der faust, teleskopschläger oder schlagring
und ganz schnell ist er ganz deiner meinung


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

06.09.2010 um 22:23
@sanatorium
Ein wirklich produktives Vorgehen.

---

Ermessungsspielraum bei den Noten,
natürlich bringen die so etwas, GERADE wenn ich mit der Schule fertig bin. Grandios.


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

06.09.2010 um 22:26
@Demandred
ja klappt eigentlich immer
man muss nur den lehrer so bearbeiten das er sich auch nicht traut zur polizei zu gehn
und wenn jemand nachfragt: er wurde nachts auf der straße von 3 maskierten jugendlichen zusammgenschlagen


melden

Darf sich ein Lehrer sowas erlauben

06.09.2010 um 22:28
@sanatorium
War ironisch gemeint.
Die Vorgehensweise ist bescheuert.


Anzeige

melden