Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Klick.......

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Klick.......

27.11.2005 um 18:46
Ich denke viele gehen im Netz mit viel mehr Einsatz beim flirten ran.
Was ja wohl daran liegt das man rot werden kann ohne das es jemand sieht,
man muss mit keiner tragischen oder peinlichen Reaktion des Gegenübers rechnen und wenn einem das zu blöd ist macht man den PC aus und man sieht und hört nie wieder was von der Person.....also komplett anders als im realen Leben.

Und wenn 2 sich gefunden haben die gerne miteinander flirten über das Netz passiert es wohl öfters das Gefühle in einem hochsteigen von verliebtheit....obwohl ich immernoch behaupte es ist eher Schwärmerei ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Klick.......

27.11.2005 um 19:04
Sehe es so wie Joy.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

27.11.2005 um 19:34
"...und wenn einem das zu blöd ist macht man den PC aus und man sieht und hört nie wieder was von der Person....."

Naaaaaaja...

Es gibt da auch die hartnäckigen Fälle, in denen man erst mal ausdrücklich um Ruhe bitten muß, bis wirklich Ruhe herrscht.

No touchy.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

27.11.2005 um 19:43
Ja sicher Ausnahmen gibt es immer, dennoch kann man es nicht mit dem normalen Flirtpartner vergleichen dem mal überall wieder begegnen kann....Beruflich, beim einkaufen, beim feiern sonstwo

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

27.11.2005 um 21:43
Ich stimme Joy in den Punkten völlig zu.
Ich denke dass Leute die vergeblich versuchen übers Internet ihre grosse Liebe zu finden, Angst vor der Realität haben und nicht selbstsicher genug sind.

Hmpf das Ding mit der Liebe ist schon nicht so ganz einfach ;]


Liebe Grüsse

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 07:18
So ganz kann ich Euch nicht zustimmen.

Sicherlich ist es ungewöhnlich einen Partner übers Internet zu suchen und möglicherweise auch zu finden. Aber es ist auch nicht mehr als Seltenheit zu betrachten..

Es liegt vielleicht daran, dass durch die viele Schreiberei ala Email, msn, isq, Chat oder sogar wie hier im Forum, durchaus Sympathien für eine Person aufgebaut werden können. Viele können sich durch Schreiben auch besser ausdrücken als durch reden..
Und.. das Internet ist mitlerweile durchaus als moderne Kommunikationsform zu sehen.
Und ich kenne zig Beispiele, wo Menschen sich über das Internet, z.B. beim Chatten, kennengelernt und auch lieben gelernt haben.. Natürlich waren da einige persönliche Treffen im Vorfeld durchaus vorhanden. Und wenn es dann tatsächlich funkt.. also aus der Inet-Schwärmerei dann Liebe wird.. so ist das legitim und durchaus in Ordnung. Und wenn es dann nicht klappt.. nun, das ist im RL genauso. Im übrigen gehört bei mir persönlich das Internet durchaus zum RL. Ich habe schon viele Menschen kennen und im nachhinein auch schätzen gelernt. Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt.... nur sollte diese Liebe nach meinem Verständnis nicht nur virtuell stattfinden.

Ich möchte auch nur einmal anmerken, das es hier im Forum durchaus auch schon sogenannte User-Treffen gegeben hat, wo Menschen nach dem Treffen durchaus eine reale, persönliche Beziehung zu anderen Usern aufgebaut haben.

Im übrigen.. die Frage ist die, womit fahre ich bei der Partnersuche besser, mit Internet.. wo ich per Frage/Antwort schon einiges im Vorfeld abklopfen kann oder im Real-Life, wo ich einen Menschen in einer überfüllten Kneipe kennenlerne der womöglich noch stockbesoffen ist.. Erzählen kann mir derjenige in der Kneipe genau den selben hahnebüchenden Unsinn den mir auch jemand per email schreiben kann.. Es ist kein Problem.. real wie virtuell zu lügen und sich zu verstellen. Den Menschen lernt man eh erst nach Jahren richtig kennen..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 07:29
Ein Netzflirt kann mal ganz nett sein, aber dafür grundsätzlich im Netz sein?

Zustimmung zu Gwyddion

Ob im Netz oder real: Erzählen/Schreiben kann man/frau viel

Jeder versucht sich gut darzustellen, aber auch hier sollte eine gewisse Übertreibung nicht überhand nehmen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 08:00
Guten Morgen!

Ich habe im Netz meine große Liebe gefunden! Er wohnte in Stuttgart und ich in Aachen. Nach 2,5 jahren ist er zu mir gezogen und sind bis jetzt glückliche 5 Jahre zusammen. Internet Liebe geht doch man soll sie auch wirklich wollen. Dann macht alles um den jenigen zusehen z.B. Zug fahren.

bye bye



Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!

http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5024402



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 08:06
Ich habe im Netz meine große Liebe gefunden! Er wohnte in Stuttgart und ich in Aachen. Nach 2,5 jahren ist er zu mir gezogen und sind bis jetzt glückliche 5 Jahre zusammen. Internet Liebe geht doch man soll sie auch wirklich wollen. Dann macht alles um den jenigen zusehen z.B. Zug fahren.



zufall

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 08:12
@ rocketfinger

Oder die Ausnahme, die die Regel bestätigt :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 08:15
nö. zufall. ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 08:19
Zufälle sind die Launen der Natur, die mitunter schöne Folgen haben - siehe "SaniTheAngel"

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 21:43
Zufall?

Hmm.. nicht unbedingt. Dafür kenne alleine ich mit Sicherheit 6 - 8 bisher glückliche Partnerschaften, die sich über das Chatten oder anderweitig durch das Internet, gebildet haben.

Ich würde es wie gehabt als eine moderne Art der Kontaktaufnahme zwischen Menschen, bezeichnen. Früher gingen die Kontaktscheuen Menschen zu Partnervermittlungen.. und zahlten dafür, oder zu einem Ball der einsamen Herzen oder halt in Kneipen.. heute ist stellvertretend dafür halt das Internet als Möglichkeit zu sehen..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:09
punkt der ganzen sache ist doch einfach das verkümmern sozialer kontakte.

da sind die 10 oder 20 glücklichen pärchen völlig latte. denn relevant sind die erstmal garnicht und damit auch nicht rechtfertigend....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:09
Es gibt keine Zufälle ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:10
oh doch, gibt es..... ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:23
Falsch, der Kandidat bekommt den ZONK :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:30
na ja, ich will nicht wieder drüber streiten.... das thema gabs jetzt zig mal in den letzten tagen... ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:33
@rocketfinger:

ach ja... wo denn zum beispiel? *ggg*

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:36
ufo bereich

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


Anzeige

melden