Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:23
ich hab gerade einen tread gefunden, der sich in etwa mit diesem thema beschäftigte.

ich habe ihn interessant gefunden und konnte nicht verstehen, warum bloß dumme kommentare dazu gekommen sind, aufgrund dessen er wahrscheinlich auch still und leise gelöscht wurde, während ich gerade posten wollte! *argh* *ggg*

vielleicht weil man über seine eigene traurige wahrheit nicht sprechen, nachdenken oder diskutieren möchte?

ich versteh nicht, warum man dazu nicht ordentlich diskutieren kann.

in jedem oberdummen tread kommen 100 seiten zusammen, da regt sich niemand auf, wenn jemand fragt: ,kann ich den wind beherrschen?' ...

ich finde das thema gar nicht so uninteressant.

in den heutigen zeiten, wo das zwischenmenschliche immer mehr in den bereich der virtualität verlegt wird, man sich ,freunde', ja sogar ,partner' (!!!) im internet sucht, mit denen alles teilt, sie realen menschen vorzieht, sein ganzes, zumeist eingebildetes leben hier verbringt...

was hat das für einen einfluß auf die entwicklung des menschen?

gut, ich gebe zu, daß es bei vielen leuten vielleicht sogar besser ist, sie haben bloß virtuellen sex, weil sie vielleicht zu dumm sind um zu verhüten oder weil der reale sex mit ihnen einfach so schlecht ist, daß es an körperverletzung grenzt.

weiters finde ich die frage interessant, ob es betrug am realen partner ist.
ich finde ... keine ahnung, ich weiß es nicht?

ist es vielleicht sogar gut, wenn man sich im internet abreagiert?

oder ist es schlecht, weil in der virtualität die hemmschwelle bekanntlich ja niedriger ist? was, wenn sich das auch aufs reale leben ausbreitet?

außerdem haben dann viele menschen auch mit mehreren virtuellen oartnern innerhalb kürzester zeit cs. moralisch?

wie siehts mit liebe aus?
#oftmals entwickeln sich, gerade bei frauen, gefühle aus dem cs. gibt es das?
sind solche menschen unfähig, im rl gefühle zu entwickeln?

ist es armseelig, liebe und sex in die virtuelle welt zu verlegen?

machen das bloß menschen, die im echten leben keine freunde haben und auch keine finden können?

ihr seht, dieser tread ist eigentlich sehr weitläufig!

Anzeige
melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:32
Wieso machen die Counterstrike? Oder was heisst CS? Computersex?
Armselig finde ich es nicht.
Hinter jedem Nick steckt ein Mensch... und der ist ja real.
In Sachen Partnerbetrug... naja.. koscher ist die Sache schon nicht.
Mit VR Sex kann ich persönlich nix anfangen weil ich da einfach was in den Händen haben muss...ich mein etwas das nicht von mir ist :D .. aber wems Spass macht.
Ist halt ne Art Fetisch.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:32
hm Liebe und Gefühle kann es nicht geben wenn mann sein gegenüber nicht in den Augen sehen kann oder Berühren, die nähe spüren halt.
Ich glaub ich wurde mich nie an jemanden nur durch Chatten verlieben^^


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:33
Mir fehlt bei dem Thema der rote Faden. Soviele Fragen gemischt mit Aussagen, dass ich garnicht weiß, ob gewisse Fragen nun rhetorisch gemeint sind, oder wirklich nach einer Antwort bedürfen...

Ich finde es eigentlich nicht verwerflich Freunde, Sexualpartner oder LEBENSPARTNER im Internet zu haben.
Ich persönlich habe ne richtig echte Freundin (hehe) und auch richtig echte Freunde, mit denen ich allerdings auch oft chatte und wiederum "Bekannte", die ich nur aus dem Internet kenne.

Man kann einfach nicht sagen, warum manche Leute Partner im Internet vorziehen, vielleicht weil's unkomplizierter ist, irgendwie ist das aber auch nichts fürs Leben. Ich wünsche jedem, der solche Beziehungen führt dass er sich dabei wohl fühlt, aber gleichermaßen mal die Erfahrung zu machen, mal einen echten Partner zu haben, oder echte Freunde... oder nen realen Sexualpartner...

Alles in allem zählt nur, dass der Mensch sich wohl fühlt, auch wenn's für mich oft unverständlich ist...


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:42
ich weiß, ich hab ein wenig viel geschrieben für den anfang, aber auch bloß deswegen, weil es mich dochinteressiert.

ich kann nicht behaupten, daß dieses thema spurlos an mir vorübergegangen ist, auch ich dachte mal, man kann wirklich freunde im internet finden, bzw. gefühle entwickeln.

im endeffekt bin ich draufgekommen, daß das alles bloß selbstbetrug ist und man sich damit etwas vormacht.

kann man cs mit telefonsex vergleichen?
ich denke, es ist das selbe.

und wie ist es, macht es einen unterschied, ob ich cs mit cam, oder oihne cam mache?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:43
Ich persönlich könnte mich nicht im Internet verlieben. Jemand interessant finden ja. Aber dann möchte ich denjenigen schnell persönlich kennen lernen.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:46
genau ibdn, wann trefffen wir uns :D


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:49
Wenn ich einen Partner habe, würde ich auch niemals wegziehen, nicht für alles Geld der Welt. Nicht für den besten Job der Welt, nicht für die beste Ausbildung. Das ist alles nur materialistisch, Liebe ist aber das wichtigste, somit versteh ich auch nicht, wie man eine Person lieben kann und denoch viele Kilometer weit weg wohnt.
Liebe findet zwar einen Weg, aber warum nen holprigen schweren weg nehmen, wenn man auch einen Weg nehmen, der vielleicht auch schwer ist aber schlussendlich im Paradies endet?
Falls ihr diesenVergleich versteht.
Ich differenziere da noch zwischen "Im Internet kennenlernt + Fernbeziehung" und "Im Reallife kennengelernt und danach weggegangen"

Ich find zweiteres sehr schlimm und für mich wie oben beschrieben zu 0% nachvollziehbar, wenn man es denn selbst entscheidet.
Man kennt ja die amerikanischen Filme und Serien, wo es immer heisst "Bald gehen wir auf die Universität und dann können wir uns nicht mehr soviel sehen". Ich würde lieber bei BurgerKing arbeiten und bei meinem Schatz sein, als auf die Uni zu gehen, Arzt zu werden, aber möglichlerweise meine Liebe fürs Leben aufzugeben. Niemals


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:52
ich denke, es ist eine lüge an sich selbst.
man belügt sich.
man macht sich vor, sich ja irgendwann kennenzulernen, dann wird alles gut.

naja, gibt ja auch solche fälle. hab ich schon gehört von!

und was ist jetzt mit dem betrug?

und vor allem, wenn man seinen partner duch cs mit einem anderen betrügt, ist dann die hemmschwelle für einen realen betrug auch geringer?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:52
@ lilie

wann und wo du willst!


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:55
es gibt genug leute die verarschen..
jemand macht sich ne lange zeit lang total hoffnung.. wobei der andere nur aus langeweile und zeitvertreib jemanden einen vorspielt.
womöglich weil er nciht das ist, für was er sich ausgegeben hat.
sondern nur, um anerkennung und solche dinge zu bekommen....

das menschen im netz zueinander finden halte ich als glücklichen zufall.

user die was aus sich halten, raus kommen, freunde haben, halbwegs gescheit ausehen, die haben es gar nich nötig sich vor ne webcam einen runterzuholen.
sowas löst doch sehnsucht aus oder nciht?
sex is nich nur einen runterholen und auf nackte brüste gaffen etc.

da würde mir das fühlen, riechen, wärme trallala fehlen. ...

wenn man nur im inet sitzt.. schottet man sich nur noch mehr von der sozialen/realen welt ab...
da wird man doch krank...

das is doch lebensqualität, oder trägt zum wohlbefinden der psyche bei, mit freunden mal weg zu gehen -> was anderes sehen, ausquatschen, spass haben...
zu wissen, da gibt es jemanden/mehrere die man anrufen kann und die sind da...
die kommen, wenns mir scheisse geht und nehmen mich in den arm..
im inet ohhh dir gehts schlecht? -.- *hug* *kiss* muah

die virtuelle welt ist doch ne seifenblase mit löchern


1x zitiertmelden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 09:57
ausserdem, weiss man erst ob man jemanden mag oder nich, wenn man denjenigen gesehen hat...
körperspräche, klamotten, geruch usw spielen auch ne große rolle ob man jemanden mag.

man hat durch chatten doch ein ganz anderes bild von dem andern.

wenn man denjenigen real trifft, dann kann die ganze inet beziehung ganz anders aussehen.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:00
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:user die was aus sich halten, raus kommen, freunde haben, halbwegs gescheit ausehen, die haben es gar nich nötig sich vor ne webcam einen runterzuholen.
sowas löst doch sehnsucht aus oder nciht?
sex is nich nur einen runterholen und auf nackte brüste gaffen etc.
naja, so einfach ist es auch nicht.
machst du es dir niemals selbst?

ist cs nicht sowas wie selbstbefriedigung mit, naja, phantasievoller unterstützung?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:06
Denke es ist nen Grenzfall.
Wenn Du Dir nen porno reinziehst, dann redest ja ned mit den Darstellerinnen und wirst es wohl auch nie. Ausser Dir läuft die Pornoheidi übern Weg, so wie mir... aber da bliebs auch nur beim "Hallo". War aba n seltsames Erlebnis.. ne Frau in RL zu sehn die man zuvor im Film gesehn hat und zwar ihr innerstes :D
Naja.. so Telefonsex etc.. weiss ned. Ich persönlich häts ned gern wenns meine Frau machen täte.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:16
intressanter finde ich es das es welche shcaffen mit 10 fingern zu schreiben (anderst kann man die geschwindigkeit nciht erklären) und sich einen zu rubbeln...und wo soll da bitte die erotik sein...und ich kann mir auch nciht vorstellen das das der tastatur gut tut;)


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:17
es gibt doch auch inet tel ;)


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:18
Also es hat zwar eine längere Geschichte aber im Endeffekt habe ich meine jetzige Freundin durchs Internet im Chat kennengelernt. Sie war so ziemlich die erste nach meiner Anmeldung die mit mir gechattet hat. Nun sind ca. 3,5 Jahre vergangen und wir sind 2 davon zusammen. Es gibt also auch positives, obwohl chatten heutzutage nicht mehr so ist wie in den 90ern. Es wimmelt nur noch von perversen, pädos, falschen Personen und pubertierenden.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:19
selbstbefriedigung ist was, was man alleine macht..
vielleicht auch nciht nötig hat, wenn man sex hat...
bzw.. wie soll ichs sagen..
jedenfalls ist cs ja wieder auf ner anderen ebene.. so mit beziehung..
und manche interpretieren sowas schnell falsch..
solche leute haben halt nur cs..

bzw hat das ncihts mit real life zutun.. verstehste?!


1x zitiertmelden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:22
also daß man selbstbefriedigung nicht nötig hat, wenn man sex hat find ich blödsinn.
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:jedenfalls ist cs ja wieder auf ner anderen ebene.. so mit beziehung..
was, wenn man immer wechselnde cs-partner hat?
dann ist ja eigentlich keine beziehung dabei im spiel?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:22
Jo kenne auch nen Fall, der hat seine jetztige Freundin bei World of Warcraft kennen gelernt. Und sich im TS in Ihre Stimme verliebt. Die sind nu auch glücklich zusammen.
Nur weils VR ist ist trotzdem nen RL Mensch dahinter. Von daher besteht nu mal die Möglichkeit des sich Verliebens.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:24
aber kann man sich wirkllich in eine stimme verlieben?

ich mein, liebe ist doch eigentlich eine institution der natur, um uns den bestmöglichen, mit unseren genen kompatiblen partner zu vermitteln.
geht alles über geruch.

das fällt gänzlich weg im internet.


Anzeige

melden