Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Klick.......

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:40
Da bin ich nie *dankbardafürbin* :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Klick.......

28.11.2005 um 23:50
@ rocketfinger

punkt der ganzen sache ist doch einfach das verkümmern sozialer kontakte.


Hm.. verkümmern Kontakte beim Chatten oder wie hier im Forum wirklich? Werden nicht eher hier und da zusätzlich Kontakte gefördert?

Also zusätzlich zum Realen Leben? Bei mir schon.. denn tagsüber, da habe ich sehr viele soziale und reelle Kontakte zu Menschen und tausche mich aus.
Abends bin ich halt alleine, besuche ab und an Freunde oder bekomme Besuch, auch telefoniere ich hier und da.. und dennoch gibt es Zeiten, da bin ich halt alleine und stehe nun vor der Frage, was mache ich? okay.. Fernseh gucken, nen Buch lesen.. alles prima. Aber dies hilft mir auch nicht, sogenannte Kontakte zu knüpfen.. dies kann ich aber durchaus über das Internet. Ich habe schon zig Leute über das Internet kennengelernt und letztenendes dann auch real gesehen und entsprechend ein anderes, persönlicheres Verhältnis zu diesen Menschen geschaffen.

Und es ist m. E. durchaus relevant, wenn sich Menschen per Internet kennenlernen... vorausgesetzt, man lernt sich in der Folge dann auch real kennen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:01
Hm.. verkümmern Kontakte beim Chatten oder wie hier im Forum wirklich? Werden nicht eher hier und da zusätzlich Kontakte gefördert?

ich ziehe meinen vergleich aus der entwicklung unseres sozialniveaus der letzten jahre.

wie man erkennt, haben damals die menschen auch ohne internet und handy gelebt und überlebt. und somit auch ihre sozialen kontakte weitaus mehr gepflegt als heute.

einfaches beispiel kinder:

als ich 10,11,12 war, haben wir keine minute im haus verbracht. waren ständig unterwegs, haben uns rumgetrieben in der stadt, in der natur, haben unsere umwelt entdeckt und erkundet, sinn für natur und umwelt entwickelt.

was passiert heute? die kiddies sitzen vorm fernseher, am besten noch das handy in einer hand und sind am tippen. oder fast 24std. am stück im internet, irgendwelche spiele zocken, rumchaten etc.

habe ich früher gechatet? gabs emails? gabs onlinegames?

nix da.

wer schreibt denn heutzutage noch (liebes)briefe?? wer bemüht sich noch um solche fast "altmodischen" (partnerschaftlichen) gesten??

und dies reflektiert ebenso das zwischenmenschliche verhalten hinsichtlich des "sich näherkommens", unsere art und weise, menschen kennen zu lernen, auf gesten einzugehen etc.

einziger vorteil im internet ist: geschwindigkeit und die weite verbreitung und somit auch erreichbarkeit.


aber wie gesagt, ohne gings genauso gut.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:04
nachtrag:

ich sehe im internet allenfalls eine plattform zur information, respektive zur bildung und zum lernen.

aber sicherlich keine partnerbörse o.ä.

genau DAS ist m.E. einfach traurig und tendenziell schon lächerlich...



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:07
sorry, hab noch was vergessen.

bezüglich meines beispiels der sozialen kontakte und dem verhalten im kindesalter:

unabhängig von den aktivitäten damals, so haben sich natürlich auch die zwischenmenschlichen kontakte untereinander gefestigt und deutlich intensiver entwickelt als es heute der fall ist.

darauf wollte ich eigentlich hinaus.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:17
Ich stimme Dir zu, daß wir als Kinder durchaus mehr *draußen* unternommen haben und damit auch Freundschaften aufgebaut haben.

Sicherlich sitzen die heutigen Kiddies zuviel vor dem Rechner und machen Onlinegames ect. Oder sie sitzen vor dem Game-Cube, Playstation oder X-Box. Teilweise jedoch mit Klassenkameraden oder Freunden.. also wo wir früher gekickt haben, da spielen die Kiddies heute an elektronischen Geräten.

Aber das ist der Lauf der Zeit und den werden wir nicht aufhalten können.

Und ich muß Dir wiedersprechen @ Rocketfinger.. eine Partnerbörse ist das Internet längst geworden.. Plattformen wie Partner.de, neu.de, ect.pp.. derer gibt es reichlich. Und sie werden auch genutzt. Ob sie letztenendes den guten alten Tanzschulen-Besuch oder den Disco-Abend ersetzen, bleibt dahingestellt.

Und da gehen unsere Meinungen wohl etwas auseinander.

Information, Lernen und Bildung.. ja..
Zusätzlich kann ich wenn ich will, meine Kreativität ausleben (Foren, Plattformen für Gedichte, Kochrezepte ect..), Menschen kennenlernen, Musik hören/saugen.., Waren kaufen und verkaufen und so weiter und so fort, sogar meine Sexuellen Neigungen kann ich entsprechend ausleben..

Das Internet ist halt ein Allzweckmittel.. es bietet jedem etwas.. auch demjenigen, der einen Partner sucht.. mag traurig sein in Deinen Augen, für andere ist es sozusagen die letzte Hoffnung...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:19
@ Rocketfinger

unabhängig von den aktivitäten damals, so haben sich natürlich auch die zwischenmenschlichen kontakte untereinander gefestigt und deutlich intensiver entwickelt als es heute der fall ist.

Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:26
Und ich muß Dir wiedersprechen @ Rocketfinger.. eine Partnerbörse ist das Internet längst geworden.. Plattformen wie Partner.de, neu.de, ect.pp.. derer gibt es reichlich. Und sie werden auch genutzt. Ob sie letztenendes den guten alten Tanzschulen-Besuch oder den Disco-Abend ersetzen, bleibt dahingestellt.


da habe ich mich bisschen falsch ausgedrückt.

ich meinte damit nur, dass ich es rein subjektiv als solches sehe.

dass im internet weitaus mehr angeboten wird, als ich zu nutzen gedenke, ist klar.

nichts destotrotz bin ich der meinung, dass die entwicklung unserer sozialen kontakte, vor allem bei kindern (im alter ist von einer entwicklung kaum mehr zu sprechen, höchstens eine veränderung) stark zurückgeht und verkümmert.

aber wir müsen ja nicht einer meinung sein....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:28
@ Gwyddion

Zitat:
Zusätzlich kann ich wenn ich will, meine Kreativität ausleben (Foren, Plattformen für Gedichte, Kochrezepte ect..), Menschen kennenlernen, Musik hören/saugen.., Waren kaufen und verkaufen und so weiter und so fort, sogar meine Sexuellen Neigungen kann ich entsprechend ausleben..

Ist das mit dem Sexualleben nicht negativ?
Werden dadurch nicht sexuelle Kontakte im richtigen Leben ersetzt?
Wird da nicht gutes mit schlechterem ersetzt?

Bei den restlichen Punkten stimme ich dir aber zu. Ohne das Netz würde ich mir, wie hinterm Mond vorkommen.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:32
@ rocketfinger

So seh ich das auch.

Wenn ich auch ohne Freunde Spass haben kann und mir net langweilig ist ,muss ich mich um die nicht kümmern. So denken auch viele Jugendliche noch,,,,
und leben seeehr egoistisch


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:35
@
Gwyddion

Ich sehe noch allerorts Kinder draußen spielen, ich würde das also nicht so verallgemeinern.
Überhaupt wird auch das Internet sehr überschätzt. Dafür bietet das Leben vielzuviel an Möglichkeiten.
Gut, wer es nicht anders haben möchte, wird sein Leben eben auf die wenigen Mittel beschränken, die das Netz bietet, oder er hat eben wirklich keine andere Wahl, ist zum Beispiel krank oder hat sich sozial angekapselt.

Gruß,
q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:36
abgekapselt sollte das heißen.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:39
oder sieht scheisse aus, hat keine Freunde und so keine andere Wahl...


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:41
und genau darin liegt die grösste gefahr des internets.

ein ersatz für seine umwelt und mitmenschen, sowie ein grosses suchtpotential.

und dem erliegen nunmal überproportional viele jugendliche....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:44
@ Gwyddion

. Es ist kein Problem.. real wie virtuell zu lügen und sich zu verstellen. Den Menschen lernt man eh erst nach Jahren richtig kennen..


Nun ja, meist reicht schon das Treffen in der realen Welt, um Entscheidungen zu fällen, so gesehen, ist die Raelität auch stets zu bevorzugen.
Nach Deiner Aussage kauft man wohl immer die Katze im Sack,
so oder so, ist nur die Frage, was man denn überhaupt möchte:
Eine Beziehung für`s Leben oder Überrasschungen, die auch positiv ausfallen dürfen, ohne den unbedingten Hintergedanken zu einer festen Bindung.


Gruß,
q.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:45
@ Reallity

Auf jeden Topf paßt ein Deckel, das gilt immer noch und auch außerhalb des Netzes.

q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 00:54
Ich denke, dass Jugendliche ein besseres Leben führten, als es noch kein I-net gab. Damals gab es bestimmt auch weniger Pessimismus und weniger Depressionen.


Auf jeden Topf paßt ein Deckel, das gilt immer noch und auch außerhalb des Netzes.

Auf jeden Fall quentin.

Außerdem! Niemand kann sagen, dass I-net mehr Spass macht, als richtiges Leben! Wenn man mehr als 4 Stunden täglich am Pc sitzt ist es eben nicht besser als draußen etwas zu machen oder sich zu verabreden etc...

2-3 sind normal, da ist PC noch Hobby und kein Leben!


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 02:04
"wer schreibt denn heutzutage noch (liebes)briefe?? wer bemüht sich noch um solche fast "altmodischen" (partnerschaftlichen) gesten??"

Hab leider seit über einem Jahr keinen Drucker mehr...

No touchy.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 02:05
Ach die Liebe...was ist schon die Liebe?!

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

29.11.2005 um 02:17
internetliebe hat keine zukunft.
solche beziehungen zerbrechen immer.


Anzeige

melden