Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder hat einen Doppelgänger?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder hat einen Doppelgänger?

29.07.2012 um 17:42
habe ich auch schon gehört das wenn man seinen doppelgänger begegnet das ein todesomen ist.

Anzeige
melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

29.07.2012 um 18:41
@-Therion-

hör auf die leute angst einzujagen.:)

...und ich habe gehört wenn man seinen doppelgänger begegnet das der eine für den anderen da ist.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

30.07.2012 um 13:51
ich kenn 3 typen die aussehn wie mein bruder
und ein frau die meiner mutter zum verwechseln ähnlich ist


:)


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

30.07.2012 um 13:56
Meinen Alter Ego habe ich noch nicht gesehen dafür aber welche von meinen Bekannten, z.b. Der von meiner Mathe Lehrerin, ging bei uns die Straße lang und ich rief ganze Zeit und die Guckte nur.

Aber Geistig bezogen gibt es das schätze ich mal öfters, kann ich mir zumindest gut vorstellen.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

07.10.2012 um 21:12
In der Welt laufen Menschen herum die sich optisch ähnlich sehen, vom grundlegenden Charakter gleich sind, wenn die Formung durch das gelebte Leben subtrahiert wird. Ebenso in Mimik wie Bewegungsabläufen zeigen sich Parallelen. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle. Männer sind ebenso bestimmten Frauen ähnlich, wie Frauen bestimmten Männern ähnlich sind.

Wird diesem Phänomen Aufmerksamkeit gewidmet, fallen immer wieder Menschen ins Auge, die anderen in vielem gleichen.

Eine Theorie ist das veschiedene Menschen aus einer bestimmten Seelenfamilie inkarnieren in dieser Welt. Meistens bei "ihresgleichen", weshalb Ähnlichkeiten zur Mutter oder zum Vater auftreten. In selteneren Fällen ist ein Kind anders als die Eltern, in Aussehen und den den anderen Faktoren aus dem ersten Absatz dieses Posts.


2x zitiertmelden

Jeder hat einen Doppelgänger?

08.10.2012 um 11:07
Zitat von hochlandhochland schrieb:Eine Theorie ist das veschiedene Menschen aus einer bestimmten Seelenfamilie inkarnieren in dieser Welt. Meistens bei "ihresgleichen", weshalb Ähnlichkeiten zur Mutter oder zum Vater auftreten.
Ein interessanter Gedanke ;)


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

08.10.2012 um 16:20
Zitat von hochlandhochland schrieb:Eine Theorie ist das veschiedene Menschen aus einer bestimmten Seelenfamilie inkarnieren in dieser Welt. Meistens bei "ihresgleichen", weshalb Ähnlichkeiten zur Mutter oder zum Vater auftreten.
Ich glaub' ja auch an die Wiedergeburt, die Reinkarnation, aber das man deswegen, weil man wieder in die Familie hineingeboren wird, seiner Mutter und seinem Vater ähnelt, ist jetzt völliger Unsinn.

Du siehst deinem Vater bzw. deiner Mutter ähnlich aus rein biologischen Gründen, das hat nichts mit Reinkarnation zu tun.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

08.10.2012 um 16:36
Ich bin mal früher eines Tages mit meiner Mutter zur Schule gefahren.
Hinter uns ein Auto mit 2 Männern. Der Beifahrer schlafend, sah genauso aus wie mein Bruder zu der Zeit. Ich war noch klein und hab irgendwann angefangen zu heulen, weil ich mir eingeredet habe, der Typ im Auto hätte meinen Bruder entführt und unter Drogen gesetzt^^

Naja, wollte nur mal diese kleine Anekdote bezüglich Ähnlichkeit erzählen.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

08.10.2012 um 16:52
Mir wurde vor einigen Jahren mal von meinem damaligen besten Freund erzählt, er und sein Vater hätten eine Person gesehen, die genauso aussieht wie ich, auch in dem Umfeld, in dem ich mich damals ständig aufhielt. Das empfand ich aber eher als beleidigend. Mich kann man nicht verwechseln.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

10.10.2012 um 22:10
Ich hab mal einen bei Vox Automobil gesehen, der mich sofort an mich erinnerte.

Es kann also schon sein, dass Menschen sichäußerlich ziemlich ähneln.

Findet man aber seinen Seelenverwandten, sit es meist weitaus schöner.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 09:49
Vorgestern, durch Zufall im Internet :D


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 10:55
e33e14 P1010079Original anzeigen (3,1 MB)
d27f14 4612 8originalOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oben bin ich ;)


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 11:09
Wenn man ein Allerweltsgesicht hat, ist es leicht, einen Doppelgänger zu finden.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 11:11
@KillingTime
Danke, sehr charmant, ist mir so lieber, als das sich mein Abbild nach einmaligem Sehen bei jedem ins Gehirn brennt :D :D


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 11:47
@wannenwichtel

Nein, das war nicht auf dich bezogen, nur ganz allgemein.

Ich bin schon verschiedenen Leuten begegnet, die sich irgendwie ähnlich gesehen haben. Ich erkenne gewisse Ähnlichkeiten schnell. Aber für mich habe ich noch keinen Doppelgänger entdeckt. ;)


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 11:50
@KillingTime
Nein, ist ja auch in Ordnung- schade ich hatte kein anderes Bild zur Hand, als das in der Kluft von mir. ich habe das mit den Tattoos aber meiner Familie gezeigt, und die waren erschrocken über die Ähnlichkeit, nur meine Tattoos sind anders -sonst stimmts :D


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 14:56
@wannenwichtel

Ist ja cool :D

Vielleicht solltest Du über das ein oder andere Tattoo nachdenken :D :D :D


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 15:41
Ich habe kein Allerweltsgesicht und habe wohl darum noch nie jemanden gesehen, der mir großartig ähneln würde.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 17:43
Es ist doch irgendwie bewiesen, das jeder Mensch 7 Doppelgänger hat.
Aber ich kenne keine Quellen.


melden

Jeder hat einen Doppelgänger?

05.07.2013 um 19:03
@MrsDizz
Ich bin ja schon tattoowiert :D


Anzeige

melden