Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumlose Nacht = Tod ?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Traumlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumlose Nacht = Tod ?

30.11.2005 um 19:43
@Sidhe
Jo - eines miesen verregneten Tages kehrt man immer wieder in die Spilunke zurück aus der man kam.

Achja, nochma Michel und dann gibts haue. Aber fette ;)



@Maccabros
Wo keine intelligente Thread, da keine intelligenten Beiträge. Schwachsinn wird mit Zynismus beantwortet.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.

Anzeige
melden

Traumlose Nacht = Tod ?

01.12.2005 um 08:57
@ DragonMike

"Schwachsinn wird mit Zynismus beantwortet."


...Hohle Töpfe haben den lautesten Klang...
(Shakespeare 1564-1616)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

01.12.2005 um 09:02
@ Nebelkatze

"pf im traum gestorben is doch lächerlich! -.-
letztentlich wacht man auf und gut is! Das heist noch lange nicht dass man echt stirbt"

Stimmt, deswegen auch "im Traum" gestorben.

Darüber hinaus:

Ein wenig Fantasie oder Vorstellungsvermögen, um Dinge versuchen zu erklären, zu begreifen...

Ich weiß nicht, ob wir sterben, wenn wir nicht träumen, das war nur die Frage, ob es möglich sei oder zu erklären ist.

Lächerlich und Schwachsinn?

Gute Argumentation...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

01.12.2005 um 14:05
so ein blödsinn, jeder mensch träum mehr als 200 träume pro nacht (kaum zu glauben aba wahr - biolehrer hats gesagt), und es gibt keine nacht ohne das wir nicht träumen

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...



melden

Traumlose Nacht = Tod ?

02.12.2005 um 17:47
man träumt immer aber man kann sich meistens nicht mal daran erinnern........

---


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

13.01.2007 um 21:22
Deswegen sollte man/frau sich einen Zettel samt Schreiber ans Bettchen legen und beimAufwachen gleich schreiben, sonst ist der Traum weg...


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

13.01.2007 um 21:31
erstens ist es schwachsinn ich träume fast nie und wenn dann von dämonen und wie ichjemanden ermorde so und wenn es so wär denkt sich das gehirn
wieso sollte ich nochanfang zu träumen sterbe in 3-8 h sowieso ist doch schwachsinn noch damit anfangen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumlose Nacht = Tod ?

13.01.2007 um 21:37
Wolfspaladin... ich schenke dir ein paar Satzzeichen, bitte benutze sie!


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

13.01.2007 um 22:34
Kappes, also wenn ich in der Nacht in der ich nicht träume sterben würde, wäre ich schonmindestens zehn Jahre tot!!!! Wieviele Nächte habe ich schon hinter mir ohne Erinnerungdaran was ich geträumt habe und ob ich überhaupt geträumt habe!!!!


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

22.01.2007 um 03:41
die wissenschaft hat bewiesen das es tiefschlaf und traumphasen gibt wie quentin bereitssagte waehrend des tiefschlafs traeumt man wirklich nicht man laed seine energie auf dietraumphase wird genutzt um geschehenes zu verarbeiten und man kann sich selbst in dietraumphase bringen, wie bei meditation und man wird jedesmal traeumen. Mir selbst ist dasauch schon passiert. Der schlaf an sich teilt sich in drei Phasen auf eine etwa 20 minPhase die noch kein tiefschlaf ist und dazu genutzt wird das "system" runterzufahren undauf standby zu schalten. Was der weg zur energieaufladenden Tiefschlafphase ist, diesedauert je nach energieverbrauch des vortags zwischen 5 und 10 stunden (haengt auch davonab ob man langsam oder schnell regeneriert [Kurz- oder Langschlaefer]). Die darauffolgende Traumphase ist ca. anderthalb bis zwei stunden lang und verarbeitet diegeschehenen und gesehenen sachen

(man kriegt davon nur ausschnitte mit die wirdann als traum bezeichnen. bspw. hab ich gestern einen toten waschbaer gesehen und diepassion christi
dazu kommt noch etwas unterbewusstes und ich seh die ausschnittealler verarbeiteter dinge die ich gesehen hab. in meinem Traum war ich ein Lagerarbeiteroder sowas der einen Waschbaer auspeitscht.)
Das kommt daher das das bewusstseinwaehrend der Traumphase wieder zu sich kommt und die einzelnen Fragmente die dasUnterbewusstsein in sekunden schnelle bearbeitet nicht richtig wahrnehmen kann, darausentsteht ein traum deshalb wechseln auch manchmal personen oder orte von einem auf denanderen moment.

Wacht man nun vor der Traumphase auf kann das, wie bereitsin diesem Thread hingewiesen wurde, zu psyschichen Problemen fuehren, weil eben die infosnicht verarbeitet werden konnten und das unterbewusste quasi mit der Verarbeitunghinterher "hinkt"
das heisst aber nicht das man deshalb stirbt.
Hoffe ich konntehelfen hab das mal in ner zeitschrift gelesen.


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

22.01.2007 um 13:12
Ich weiß nicht woher ich habe - ob mal gelesen, gehört oder was -

es soll sosein, das Du in dieser Nacht stirbst...

Nur, wie ist das nachprüfbar, ohne ein"Flatliner" zu werden?

"D.h. es würde einen auch im schlaf warnen und wenn essein muss wecken!"

Ich hoffe, es weiß das.

------

Es istleider nicht nachprüfbar (von dir selbst), da du dich an deine meisten Träume nichterinnerst, nicht einmal, dass sie stattgefunden haben.


Wir haben uns imBiologieunterricht mit Schlafforschung beschäftigt. Meine Lehrerin erzählte uns, dassirgendwann (ich glaube in den sechzigern) ein Experiment gemacht wurde, bei dem dieTeilnehmer über längere Zeit (Wochen, Monate?) durch zB akustische Signale an derTraumphase gehidnert wurden. Sobald die Gehirnströme ergeben haben, dass der Teilnehmersich der Traumphase nähert, wurde er wieder geweckt. Das Bedauerliche daran war, dassjeder der Teilnehmer kurze Zeit später gestorben ist, ohne erkennbare Ursache.
Esscheint also tatsächlich so zu sein, dass wir sterben wenn wir für einige Zeit am Träumengehindert werden. Ich weiß leider nichts genaueres über das Experiment, zB wie lange sichdieses hinzog.


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

22.01.2007 um 13:41
ich hab nur mal gehört, gesehen, gelesen, daß der Aggressionsfaktor steigt, wenn manlängere Zeit nicht träumt. Träume sind wichtig, auch um Streß abzubauen.


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

22.01.2007 um 15:51
D.I.E. G.R.O.S.S.E.N. legen sich jeden Morgen zum Sterben hin, die k.l.e.i.nen bleibenTod !...ssSZzzu`ck szZzzzz. ! ""!""


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

23.01.2007 um 02:41
Maccabros

ich denke der Mensch träumt immer, nur kann er sich meist nicht dranerinnern, deswegen soll man sich ja Bleistift und Papier zur Seite legen falls man malwieder aufwacht um gleich zu notieren.

Diesen Spruch mt dem sterben kenne ichnicht.

Ja im Moment werde ich regelmäßig von Zombies gefressen in meinenTräumen, ob ich wohl zu viel auf Almmy bin hehe?


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

23.01.2007 um 04:26
man erinnert sich nur nicht an den traum....:) gute nacht!


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

23.01.2007 um 05:56
dann wäre ich schon seit 3 jahren jeden tag gestorben :D


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

28.01.2007 um 17:55
Ich träume nicht jeden Tag ,zumindestens wüsste ich nichts davon!^^


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

28.01.2007 um 20:07
Vielleicht kann ich mich nicht mehr an meine Träume erinnern oder ich bin schon sehr oftgestorben.


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

28.01.2007 um 20:42
man träumt schon immer wenn man schläft, allerdings kann man sich nicht immer dranerinnern,geschweige denn komplett.
aber die traumphase setzt erst nach einerbestimmten zeit ein,schläft man nur eine halbe stunde ist es durchaus möglich ,dass mangar nicht in diese kommt. komisch ist nur, dass ich wenn ich nur kurz schlafe, zB imUnterricht, meistens sogar sehr intensiv träume ...-vielleicht ist das aber auch nurdieser wach-schlaf zustand wo gedanken langsam zu träumen werden..ob diese dann mit den"wirklichen" träumen, die erst nach einer bestimmten zeit einsetzten vergleichbar sindwürde ich anzweifeln...
@enomine: wie meinst du das eigentlich-träumt ein menschnicht wenn er sterben muss, oder stirbt er wenn er nicht träumt (ich hoffe das wird nichtfür irrelevant gehalten);abgesehn davon halt eich beides für recht unwahrscheinlich


melden

Traumlose Nacht = Tod ?

04.02.2007 um 23:40
Wer weiss vielleicht ist das Paradies/ Hölle nicht weiter als ein letzter Traum der sichnach euren letzten Gedanken (reines Gewissen oder nicht) entwickelt.

Wär dochmöglich.... unsere Seele geht ein letztes Mal auf Reise * Vertraümt aus dem Fenster guck*


Anzeige

melden