Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakte im Forum? ! ?

484 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhalten

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 09:07
Kontakte im Forum? ! ?

Ja,

wir schreiben, wir lesen, wir bleiben, wir reden.

Doch wie entsteht ein Kontakt?

Hinlänglich bekannt.

Was gelesen - interessiert,

was geschrieben - nichts passiert,

Anschreiben oder selber angeschrieben werden.

Großes Interesse, viel Schreiberei, warten, selber schicken, erst Pms, dann Mails, je nach Wunsch per Post oder maybe realer werden – kurz – man/frau lernt sich kennen.

Wie werden derartige Kontakte gepflegt, oder behandelt?

Bist Du der/diejenige, die den Kontakt am Laufen hält?

Agierst oder reagierst Du nur?

Schreibst Du immer und wirst beantwortet, oder kommt auch etwas von selber?

Später wird es weniger, Zeitmangel auf beiden Seiten, Hey, Hallo und Tschüß?

Merkt Ihr, wenn Ihr lästig werdet, oder hat sich nur noch keiner getraut, es Euch zu sagen???

Kontakt?

Das da was war...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Anzeige
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 09:24
hm, ich bemüh mich auf jeden fall, kontakte, die sich bewährt haben, beizubehalten. wenn ich wenig zeit habe, oder keinen freien kopf um entsprechend zu antworten, sag ich das auch und dann weiß es die person.
lästig wird man mir im grunde nicht, es kann mir nur zuviel "arbeit" werden...
dass ich lästig werden kann, weiß ich und ich mach mir deswegen permanent sorgen...
wenn gute kontakte abbrechen, trauer ich denen eigentlich meist ziemlich nach.
ich mache dann auch oft mehrere versuche, das ganze noch mal aufzunehmen...
jeder user ist ja an sich was besonderes und eben diese individualität ist es, die irgendwann ne lücke hinterlässt, die je nachdem klaffen kann...

mit manchen telefoniert man, allerdings bin ich da immer ziemlich hibbelig und ängstlich... und ich komm mir immer ein bisschen beknackt vor, wie bei ner hotline... man weiß eigentlich nicht wen man da gleich dran hat...

daher hab ich mich bisher in den seltensten fällen zu diesem schritt durchgerungen. getroffen hab ich noch keinen. das ist einfach wahnsinnig kompliziert...
ich bin auch nicht mobil.

ich versuche auch immer kritisch zu bleiben, damit ich nicht anfange, das internet überzubewerten.
die kontakte sind wichtig und haben schon eine gewisse stellung in meinem leben.
aber man darf nicht anfangen, es dem "hier und jetzt" vorzuziehen...

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 09:31
Ja ich bemühe mich auch aber dies gilt auch für die reale Welt ;) Es ist schön überhaupt Kontakte zu netten Menschen auf einem Forum zu finden selbst Diskutieren macht spass . Dafür liebe ich Allmy .

!noituloveR
¿sträwkcür?


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 09:36
Natürlich gibt es auch Nagatvbeispiele aber ich hoffe nein ich weiß das es hier viele nette Leute gibt . *hoffnung*

!noituloveR
¿sträwkcür?


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 09:37
@ ningit


"ich versuche auch immer kritisch zu bleiben, damit ich nicht anfange, das internet überzubewerten.
die kontakte sind wichtig und haben schon eine gewisse stellung in meinem leben.
aber man darf nicht anfangen, es dem "hier und jetzt" vorzuziehen..."

Du scheinst die richtige Einstellung zu dem Thema an sich zu haben.

"mit manchen telefoniert man, allerdings bin ich da immer ziemlich hibbelig und ängstlich... und ich komm mir immer ein bisschen beknackt vor, wie bei ner hotline... man weiß eigentlich nicht wen man da gleich dran hat... "

Oder das macht die Sache gerade interessant -
wie war das mit der Pralinenschachtel bei Forest Gump?


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 09:57
@Maccabros

Wieso nicht? : )

man kann überall kontakte knüpfen..
Nur man sollte es nicht zu einseitig aufs Inet beziehen, denke ich.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 10:46
Manche Menschen hier kenne ich nun schon seit vielen Monaten, manche sogar schon seit über einem Jahr...sie sind ein wichtiger Standpunkt in meinem Leben geworden. Mit den meisten habe ich vorallem Kontakt über PN oder Allmy-Chat...mit anderen wiederrum maile ich gerne oder chatte über MSN...ist ganz verschieden halt.. ;) Es ist schon vorgekommen, dass ich manche User in Real getroffen habe. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. :)

Was das Kontakte-Pflegen angeht...ich bin bereit mehr zu geben als zu erhalten...aber auf die Dauer lasse ich dann einen Menschen los, wenn ich sehe, dass nie etwas von ihnen kommt...

Ich kann mich an sonsten Ningits Meinung anschliessen, was die Prioritäten angeht...Das Hier und Jetzt ist das Wichtigste!

Farewell,

Schwingen des Nebels :)



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 11:31
@ Chiby

Es ging/geht nicht um den Kontakt an sich (maybe nicht gut genug ausgedrückt), sondern darum, wie er sich gestaltet - ob er hauptsächlich von Dir ausgeht oder ein Geben und Nehmen ist.


@ Ehecatl


In diesem Sinne :

Geben ist seliger denn Nehmen ! :)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 11:37
@Maccabros

Ein kontakt an sich, es ist sehr individuell.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 11:52
@ Chiby

Sehr wohl - jeder Kontakt ist anders und individuell sehr verschieden - eben wie die Menschen an sich.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 12:02
@Maccabros

Genau,..
sowie auch die Beziehungen, die Einstellungen und alles anderes verschieden ist.
Nichts gleicht dem anderen. Nicht einmal eineiige Zwillinge. :)

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 12:09
Wie werden derartige Kontakte gepflegt, oder behandelt?

Den Großteil hier folgendermaßen:

Bitte geben Sie durch Kommata getrennt die Mitglieder ein, denen der Zugriff auf Ihre Profilseite verboten werden soll.

hrhrhr

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 12:17
@ univerzal

Soll das eine Aufforderung sein?

Nicht ganz ernst gemeint :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 12:26
Nicht ganz ernst gemeint

Ich merk es schon, ich habe es hier mit einem waschechten Blitzmerker zu tun...

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 12:32
@ univerzal

once and again?

Hatten wir doch schon mal...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 12:34
Und wenn schon, ich sammle die Screenies von diesem berüchtigten Bildschirm. Auf gehts Macca.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 12:41
Hunters and collectors all come out at night,
Hunters and collectors never see the light...

Can


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 12:43
But collect the hunter only with a flame, he made his own light and he rule the game.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 17:22
@Macca

"Oder das macht die Sache gerade interessant -
wie war das mit der Pralinenschachtel bei Forest Gump?"


Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel:
Man weiß nie so genau, was drinsteckt."
Da ist was dran Mister W... ;) Für Allmy gilt da natürlich:

Man weiss nie, wer sich hinter einem Nick versteckt. :D


Gruß tú :)


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 19:00
"Wie werden derartige Kontakte gepflegt, oder behandelt?

Bist Du der/diejenige, die den Kontakt am Laufen hält?"


Das ist auch bei mir ein Geben und Nehmen. Es gibt hier zwei User, mit denen ich einen sehr engen Kontakt pflege und die mir sehr wichtig sind ;) , d.h. also man "sieht" sich so gut wie jeden Tag und "redet" auch die gesamte Onlinezeit miteinander.
Dann gibt es User, mit denen PN'ne ich alle Tage oder Wochen, wenn mal niemand anderes online ist (das soll jetzt aber nicht negativ klingen!) oder wenn ich gerade über ein bestimmtes Thema reden möchte, mit dem die Person sich auskennt usw.


"Agierst oder reagierst Du nur?

Schreibst Du immer und wirst beantwortet, oder kommt auch etwas von selber?"


Also Antworten tue ich so gut wie immer.
Und das mit dem Ansprechen ist auch so eine Sache des Geben und Nehmens.
Ich mag es z.B. nicht, wenn ich immer nur diejenige bin, die den Anfang machen muss. (Was mich aber nur bei den mir wichtigen Menschen stört.)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)


melden
Anzeige
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 19:14
Kleiner Nachtrag:

"Großes Interesse, viel Schreiberei, warten, selber schicken, erst Pms, dann Mails, je nach Wunsch per Post oder maybe realer werden – kurz – man/frau lernt sich kennen."

Wenn einem gewisse Menschen, die man im Internet kennengelernt hat, wirklich wichtig sind, sollte man früher oder später realen Kontakt haben. Ich habe auch schon mit einigen Telefoniert und mich getroffen wurde sich auch. Bis jetzt war alles durchweg positiv! :)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stress60 Beiträge