Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakte im Forum? ! ?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 20:05
hihi, maccabros....interessant, dass du gerade zur zeit so einen thread eröffnest*LOL* schlingel^^

mmh...
für mich ist allmy mittlerweile meine kleine neue familie der besonderen art geworden ;)
hab festgestellt, dass hier einige leute rumhängen, die mit mir auf einer wellenlänge sind :) und das tut gut.
bei mir beschränkt sich zwar (momentan noch ;)) alles aufs internet, sprich pns, msn, allmy-chat, emails.... meine handynr hat bisher nur eine mir sehr ans herz gewachsene person :)
es ist tatsächlich so: wenn man halbe nächte online miteinander verbringt, sich seine sorgen und ängste erzählt, über die welt philosophiert oder einfach nur rumblödelt, etc...verbindet das schon.
hey, ich verbringe manchmal mehr zeit hier mit den allmy-leuten als mit meinen realen freunden*lach* die sind leider nur bedingt nachtaktiv *grins*
und teilen auch nur bedingt meine wellenlänge....!

wenn bei mir mal wenig zeit da is, dass ich hier reinguck, werd ich recht gut auf dem laufenden gehalten :) *dangö*
klar wird irgendwann leider wieder die zeit kommen, wo ich auch nich mehr so oft on sein werd, studiumstechnisch oder sonst wie bedingt...
aber ich denke, die leute, mit denen es einfach "passt" melden sich auch dann noch und ich würd mich auch weiterhin melden...:)

auf pns antworte ich eigentlich immer*grins* vorausgesetzt meine i-netverbindung schmiert ned grad in dem moment ab....^^
und prinzipiell bin ich der ansicht, dasses wie im rl nur höflich ist ein "hallo" in de runde zu werfen, zumindest zu den leuten, die man mag*lach*, wenn man "on" geht und ned grad voll unter zeitdruck steht ;)

lästig werden? mmh. gute frage. ich hoffe dass man mir das dann mitteilt. ich legs ja eigentlich nicht drauf an...


in diesem sinne

viva allmy *LOL*


-c-


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund


Anzeige
melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 20:22
@ All


Kontakt ist gut

Kontakt ist schlecht

bleibt er bestehen

ist mir das Recht

wer möchte kann

wer nicht, der nicht

drum schreibt mal hier

ist keine Pflicht...




@ hungfan


Unschuldigschauund pfeif...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 22:13
Hi Maccabros :)


Ich bin ja nun schon eine ganze Weile hier, und auch wenn ich zwischendurch die halbjährige Pause hatte, durfte ich in dieser Zeit schon einige sehr interessante, liebenswerte, inspirierende und sehr nette Menschen kennenlernen.
Es gibt mittlerweile eigentlich eine ganze Menge an sympathischen Leuten hier, die sich auch in meiner Freundesliste befinden *g*,
und dann sind da noch die paar wenigen, für mich ganz besonders Herausstechenden Menschen, die für mich tatsächlich Freunde geworden sind, obwohl ich mir früher derartige Kontakte nie vorstellen konnte.



Wie werden derartige Kontakte gepflegt, oder behandelt?

Die meisten per PN's, zwei Leute haben zudem noch meine Telefonnummer, so dass man sich simsen oder eben telefonieren kann.


Bist Du der/diejenige, die den Kontakt am Laufen hält?

Bei mir ist die Waagschale ausgeglichen, sowohl ich bemühe mich darum als auch meine Gegenüber.




Agierst oder reagierst Du nur?

Siehe oben, hier ist alles ausgeglichen, mal schreibe ich, mal der/die andere, je nachdem, wie es eben gerade so kommt.




Schreibst Du immer und wirst beantwortet, oder kommt auch etwas von selber?

Siehe vorherige Frage ;)




Später wird es weniger, Zeitmangel auf beiden Seiten, Hey, Hallo und Tschüß?

Selbst bei Zeitmangel habe ich genügend Zeit für ein paar Grüsse -und wenn man mal einige Tage nichts voneinander hört, nimmt das auch niemand persönlich.



Merkt Ihr, wenn Ihr lästig werdet, oder hat sich nur noch keiner getraut, es Euch zu sagen???

Ich hoffe doch einmal sehr, dass ich noch niemandem auf die Nerven gegangen bin, wenn doch, so wäre dies hier die Gelegenheit, mir die Meinung zu geigen *g*
Allgemein halte ich es aber mit Ehrlichkeit, gefällt mir etwas nicht, so spreche ich es einfach an und erwarte von meinen Bekannten ein ebensolches Verhalten, da eine aufrichtige Konversation in meinen Augen sehr wichtig ist.


Gruss :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 22:28
Ich finde es ok PM`s zu schreiben oder so über einen Messanger zu quatschen.
Aber ob ich die Leute wirklich persönlich kennenlernen möchte....na ich weiss nicht.

Ich könnte auch prima damit leben wenn es nur beim Internetkontakt bleibt

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 22:50
Eigentlich ein recht interessanter Fragenkatalog. So werde ich denn auch mal drauf eingehen:


Wie werden derartige Kontakte gepflegt, oder behandelt?

Unterschiedlich. Entweder per Telefon, Email, SMS oder PN.


Bist Du der/diejenige, die den Kontakt am Laufen hält?

Würde ich nicht sagen, das basiert auf Gegenseitigkeit. Ein wirklich interessanter Kontakt hält sich selbst am Laufen, wenn er auch mal einige Tage aussetzen kann.

[/i]Agierst oder reagierst Du nur? [/i]
Schreibst Du immer und wirst beantwortet, oder kommt auch etwas von selber?
Kommt drauf an. In letzter Zeit reagiere ich bei vielen Leuten nur noch, was aber nicht an ihnen persönlich liegt, sondern eher daran, dass ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Außerdem ist meine Laune mäßig bis sehr schlecht, was ein produktives Gespräch entsprechend schwieriger macht.

Es liegt eben an meiner Stimmung. Manchmal ist mir nicht nach Kontakt mit irgendeinem menschlichen Wesen- sei es real oder virtuell. Manch einer schafft es aber dennoch, meine Lethargie zu durchbrechen, und Interesse zu wecken. Es wechselt sich ab, würde ich sagen.

Später wird es weniger, Zeitmangel auf beiden Seiten, Hey, Hallo und Tschüß?

Zeitmangel habe ich immer, maßgebend ist dies jedoch nicht. An manchen Tagen bin ich eben nicht gesprächig.

Merkt Ihr, wenn Ihr lästig werdet, oder hat sich nur noch keiner getraut, es Euch zu sagen???

Wenn ich nerve, dann nerve ich bewußt. Das betrifft vornehmlich reale Kontakte. Ich denke aber, wenn dem so wäre, würden mir die Betreffenden dies mitteilen.



Insbesondere hier auf Allmy habe ich einige interessante Leute kennengelernt, die es immer wieder geschafft haben, mich zum nachdenken zu bringen. Einige Personen, welche sich durch jahrelange Katzbuckelei und völlige Treue gegenüber meiner Person ausgezeichnet haben, sind mittlerweile sogar im Besitz meiner Handynummer. Manch einer ruft nur ab und zu an, andere regelmäßig. Mit gewissen Leuten habe ich im Forum selbst fast gar keinen Kontakt, über Email dafür umso reger. Der Rest findet über PN statt.


Alles in allem kann ich sagen, dass es ein Häuflein sehr interessanter Leute ist! ;)







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 22:53
@joybeat: Ich könnte auch prima damit leben wenn es nur beim Internetkontakt bleibt

Das könnte ich bei einigen wenigen definitiv nicht ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 23:04
Hier gibt es eine Menge interessanter Leute und Menschen kennen lernen ist doch immer interessant.
Ob sich daraus jetzt eine wirkliche Freundschaft entwickelt oder nicht liegt an beiden Seiten.
Auf manche könnte ich verzichten, andere wecken Interesse.
Abgesehen davon, kann man ja immernoch nicht mehr antworten ;)

Anstrengend finde ich es dann, wenn diese Menschen nur von sich erzählen. Monologe auf die ich nur noch reagiere. Das echte Gesrpäch bedeutet doch, aus dem ich heraus kommen und an die Tür des Du klopfen.

Um hier wirklich auch Kontakte entstehen zu lassen, die über die virtuelle Welt hinausgehen, bin ich wahrscheinlich noch nicht lang genig hier. Aber ausschließen würde ich es für die Zukunft nicht.

Ob ich merke, wenn ich nerve? Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute den Arsch in der Hose haben, sich zu melden, wenn es so wäre.

LG

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 23:11
@Sidhe

naaaja bei einiges wenigen hier würde ich ne Ausnahme machen, aber wie gesagt ich fänds auch nicht schlimm wenn ich sie nicht kennenlernen würde

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 23:37
Ich nutze AllMy als Diskussionsforum, nicht als Kontaktbörse. wenn ich was zum Bumsen suche, gehe ich in einen Interchat. Das funktioniert immer.
Persönliche Kontakte bestehen aber inzwischen bei AllmY auch, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin.
Aber im Ernst, wer auf Partnersuche ist, sollte seine Onlinegebühren besser woanders investieren.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 23:40
Hm..und ich dachte hier ginge es eben um die persönlichen Kontakte, die man hier zwangsläufig aufbaut und nicht um triebartig gesteuerte Versuche, ein Sexleben aufzubessern...

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 23:43
du hast meine Text nicht genau gelesen. Versuchs nochmal

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 23:44
Hab ich und bin wieder zum selben Ergebnis gekommen. ;)

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakte im Forum? ! ?

05.12.2005 um 23:44
Tja TagesPhobie, das dachte ich eigentlich auch...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakte im Forum? ! ?

06.12.2005 um 01:45
"Ich nutze AllMy als Diskussionsforum, nicht als Kontaktbörse. wenn ich was zum Bumsen suche, gehe ich in einen Interchat."

WOW!


Da können wir hier alle ja mächtig entspannt ins Bettchen hüpfen! :)


Hätten wir das auch geklärt!


Prima!



Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Kontakte im Forum? ! ?

06.12.2005 um 02:13
Vielleicht ist es gut, wenn man sich nicht persönlich kennenlernt, so bleibt man Freund im Geiste. Was Freund sein will, wird sich so nicht trennen.
Zwanglos und unverbindlich, der Freiheit ein Zauber.
Ich weiß nicht, aber manchmal denke ich, daß es den Menschen gut tun würde, sich mehr aufeinander einzulassen, ohne eine Erwartungshaltung dahinter.
Und manchmal, daß sich treffen sollte, was sich schon so gut kennen und verstehen gelernt hat.


q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Kontakte im Forum? ! ?

06.12.2005 um 07:13
@ Sidhe

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Eye to eye = Contact



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

06.12.2005 um 07:19
Wie werden derartige Kontakte gepflegt, oder behandelt?

In letzter Zeit eher weniger, hab nur 2,3 wirklich was zu tun

Bist Du der/diejenige, die den Kontakt am Laufen hält?


Hm, naja, ist irgendwie gegenseitig


Agierst oder reagierst Du nur?


Ich tue das, was die aktuelle Situation erfordert.


Schreibst Du immer und wirst beantwortet, oder kommt auch etwas von selber?


Ja, ab und an.


Später wird es weniger, Zeitmangel auf beiden Seiten, Hey, Hallo und Tschüß?


Ja, das ist halt das (traurige?) Schicksal von Internetbekanntschaften.


Merkt Ihr, wenn Ihr lästig werdet, oder hat sich nur noch keiner getraut, es Euch zu sagen???


Ich weiß es nicht, ich hoffe einmal das ich nicht zu lästig werde ;-) Aber ich hab auch kein Problem wenns mir wer rückmelden würde.



"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama


melden

Kontakte im Forum? ! ?

06.12.2005 um 07:46
@ -kikuchi-

Life is real

Auch im Netz :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kontakte im Forum? ! ?

06.12.2005 um 12:30
@ quentin
*lach*
um deinen post zu verstehen musste ich zweimal drüber lesen^^ ;)


hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden:
also einerseits " sich nicht persönlich kennen lernen", "freund im geiste" , "unverbindlich", "im zauber der freiheit" ...
und andererseits "soll man sich mehr aufeinander einlassen", aber "ohne erwartungen" UND ganz differenziert " sollte sich treffen, was sich schon so gut kennen und verstehen gelernt hat"...

widerspricht sich das nicht etwas?
oder meinst du das differenziert auf die einzelnen kontakte hier im forum runtergebrochen?


@Maccabros

eye to eye = contact ;)

ich stimme zu. das leben ist immer real. auch wenns virtuell abläuft.


grüße

-c-


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Kontakte im Forum? ! ?

06.12.2005 um 15:25
@ -kikuchi-

Life is real

Auch im Netz


Ja, und doch ist es ein großer Unterschied ob ich jemanden von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitze, oder ob ich über das Netz chate, poste etc.
Man sieht ja immer wieder wie gerade auch hier im Forum Menschen alle hemmungen verlieren, und jede gesellschaftliche Konvention in den Wind schießen.

Deswegen gibt es wie gesagt nur sehr wenige mit denen ich wirklich etwas mehr zu tun habe, aber natürlich gibt es sie...

Nichts für ungut ;-)

Kikuchi

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama


Anzeige

melden