Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kranker Alptraum

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Ausgeträumt. Threadersteller ist längst nicht mehr hier.
Seite 1 von 1
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 16:52
Ich habe oft gelesen das es hier Leute die Träume deuten können. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen den ich hatte einen kranken Traum also der war wirklich schlimm und ich habe Angst das es irgend etwas schlimmes. Ich fang mal an:

Der Traum war in irgendeiner Art Pathologie die Atmosphäre war bedrückend. Dort war ich mit einer anderen Frau(die ich lediglich im Traum aber nicht im wirklichkeit kannte). In diesen Raum waren vieleicht zehn tote Babys und Kleinkinder auf so einer Art Rolltisch aufgebart und waren alle halb zugedeckt mit einer weissen Decke. Ich und die andere Frau hatten Skalpele in der Hand und dann sagte sie das es jatzt an die Arbeit geht und setzte ein hämisches Grinsen und sagte "jetzt gehts an die Arbeit". Dann fing sie an die leblosen Körper herumzuschnippel und zu sezieren. Sie sagte ich solle das auch machen und das es schön sei. Als ich das Messer anlegte sah ich mich dann von oben wie ich das machte. Ich schnuippelte ebenfalls an den toten Babys rum. Die andere Frau sagte nur" Siehst du es macht Spass" und grinste mich wieder an. Plötzlich fingebn die Babys an sich zu bewegen und ichj lief weinend weg in einen Raum es war wahrscheinlich ein Umkleideraum( in der Umkleidekabine sah ich mioch wieder aus dere ich Perpektive) und verkroch mich in einer Ecke. Die Frau kamm hinter mir her und sagte ich solle wieder herkommen und das es nicht schlimm sei. Ich schüttelte nur total verängstig den Kopf, dann grinste sie nur wieder und ziemlich schnell durchschnitt sie meine Sehnen zwischen Daumen und Zeigefinger(kurz bevor sie durchschnitt sah ixch mich wieder von Oben) und danach schnitt sie meinen von der Handfläche an bis zu den Schulter an der Unterseite. Danach ging sie um mich verbluten zu lassen und ich frühlte mich immer schwächer. Danach bin ich aufgewacht und war wie gelähmt im Bett ich konnte nmich 20 Sek. lang nicht bewegen keine Ahnung warum.

Kann jemand den Traum deuten? Ich finde deen Traum krank erstmal das mit den Kindern und dan das blutrige Erlebniss.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Anzeige
melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 17:01
Hattest du vorher vielleicht einen stressigen Tag, oder ist sonst etwas passiert das dich nicht mehr losgelassen hat?
Dein Traum ist wirr. Es ist schwierig solche Träume zu deuten, das geht wohl über unsere Kompetenz als Allmystery Hobbypsychologen hinaus. Vielleicht solltest du einen richtigen Psychologen konsultieren.
Aber soweit ich deuten kann war es nur ein Alptraum indem du etwas verarbeitet hast und der keinerlei Bedeutung hatte.
Sollten solche Träume allerdings wiederkehren würde ich mich doch in ärtzliche Behandlung begeben.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 18:44
Ja ich kann mich eigentlich nur anschließen..

Mach dir erst Sorgen, wenn du eine Serie von solchen Träumen erlebst. Ein Alptraum hat jeder mal. Du musst auch überlegen, was der Traum mit der wirklichkeit gemeinsam hat. Ein Beispiel:

Mein bester Freund hat mir in seinen Traum die Nase gebrochen. Wir sind davon ausgegangen, dass es etwas mit einem zwischenfall von mir zu tun hatte, die ich vor längerer Zeit (vor dem Traum) hatte. Mir wurde die Nase gebrochen und er war einer der "Zeugen"

Ich konnte nicht viel helfen, aber hoffentlich etwas beruhigen.

Strikel Herumlem störang...


melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 18:49
Ich denke mal nicht, daß man gleich wegen jedem Alptraum zum Psychologen muss. Wenn ich dran denke, was ich alles schon so geträumt habe.

Zuallererst ist es ja so, daß unser Unterbewusstsein im Schlaf/Traum Eindrücke verarbeitet, die wir vielleicht am Tag vorher erhalten haben.
Also würde ich mir zunächst mal Gedanken machen, was ich am Tag vorher gelesen, im Fernsehen gesehen, oder was ich für Gespräche geführt habe.
Außerdem fördert es Alpträume, wenn man abends noch etwas Reichhaltiges/Schweres gegessen hat und mit vollem/überfülltem Magen ins Bett geht. Mir ging das schon öfters so.
Also, genau überlegen, was war am Tag vorher so los.

Wenn das nichts bringt, eine Freundin von mir hat mir mal eine Methode gezeigt, mit der man sich ziemlich gut seine Träume selbst deuten kann.

Schreibe Dir stichwortartig auf, was Dich in deinem Traum besonders bewegt hat, bzw. woran Du dich besonders gut erinnerst.
Dann notiere Dir zu jedem Stichwort das, was Du spontan damit verbindest (ohne Bezug zu dem Traum).
Wenn man sich dann diese Notizen durchliest, kommt man eigentlich ziemlich gut darauf, was der Traum zu bedeuten hat.
Zumindest klappt das bei mir ziemlich gut.

Gruß



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 19:03
Also der Tag davor war ganz normal. Habe öfters Alpträume(ich denke es gibt Menschen die dafür änfällig sind) mal in der und mal in einer anderen Art. Was nmich beunruhigte das diese Alptraum total real war(die meisten alpträume sind bei mir eher verschwommen und meisten weiss ich eine halbe Stunde später nicht mehr wirklich was passierte) und das ich noch dem Aufwachen wie gelähmt also das ich mich für ungefähr 20 bis 30 Sek. nicht bewegebn konnte.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 19:17
Hmm.. Das könnte sich so erklären lassen, dass du einen Kramp direkt beim Aufwachen hattest und das sofort auf deinen Traum bezogen hast und er deshalb in Erinnerung blieb. Du hast dir dann sofort Gedanken über den Traum gemacht.

Eigentlich ist es ja so, wenn man was merkwürdiges geträumt hat, dann kommt es oft vor, dass wenn man das nicht so ernst nimmt es auch schleunigst wieder vergisst, wenn man aber darüber länder nachdenkt, dann bleibt es einen besser in erinnerung.

Strikel Herumlem störang...


melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 19:53
Das man sich nach dem Aufwachen noch einige Zeit lang wie gelähmt fühlt, ist mir auch schon passiert.

Das ist echt nicht weiter schlimm, sowas kommt halt mal vor nach Alpträumen.

Ich hab mal geträumt, daß mich ein riesiger Affe verfolgt. Wenn er sich bewegt hat, hat sich das so angehört, wie diese Riesenfiguren vor ner Geisterbahn aufm Jahrmarkt. Also wie so ein Zischen.
Dann bin ich aufgewacht und war vor Schreck auch noch total gelähmt. Das schlimmste war aber, daß ich das Geräusch immer noch gehört hatte. Totaler Panikanfall und ich total starr! Dann hab ich irgendwann realisiert, daß ich in meinem Bett liege und das Geräusch, das ich als noch hörte - war das Schnarchen von meinem Freund. :)

Das hab ich wohl auch im Schlaf gehört und deswegen einen Alptraum gehabt.

Im Nachhinein find ich's zum Lachen. :)

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 20:10
ZOo, jetzt kommt meine Deutung - hoffe du kannst etwas damit anfangen...

Jedenfalls ein sehr interessanter Traum, der gut die gesellschaftliche Stimmung - den Zeitgeist einfängt.

"die Atmosphäre war bedrückend"
- Druck/Unwohlsein

"zehn tote Babys und Kleinkinder"..."zugedeckt mit einer weissen Decke"
- neues Leben/potentielles Leben (ist aber tot) ---- Unschuld (man sollte es schützen)

"sie sagte....jetzt geht's an die Arbeit"..."ich solle das auch machen und das es schön sei"
- Ausbildung oder Eintritt ins Arbeitsleben ---- Zwang dies(nicht die Arbeit an sich, sondern die Form der Arbeit [Zweck]) als Angenehm zu empfinden

"Ich schnuippelte ebenfalls an den toten Babys rum"...."Plötzlich fingebn die Babys an sich zu bewegen"..."ich lief weinend weg...verkroch mich in einer Ecke"
Scheinbarer Anschluß an die Gegebenheiten und den Druck ---- Was tot schien, wird lebendig - Flucht/Schuld/...Entkommen?

"Die Frau kamm hinter mir...dann grinste sie nur wieder und ziemlich schnell durchschnitt sie...Danach ging sie um mich verbluten zu lassen und ich frühlte mich immer schwächer."
Du wirst so wie die anderen denen die 'Behandlung' zugefügt wurde, behandelt ---- was nicht für uns ist, ist gegen uns [obwohl im Prinzip alle gleichermaßen 'abgetötet' werden sollen - das Leben/Lebensprinzip an sich]

Du bist an einem Ort an dem du dich unwohl fühlst, ein Druck wird auf dich ausgeübt, du sollst dich anschließen. Was für das Leben steht - ist tot, etwas in dir erkennt aber, dass man lebendig sein kann. Dann aber mahnt/fürchtet etwas anderes in dir, dass wenn du dich außerhalb stellst von den anderen geschwächt und zerstört werden wirst. Sie machen das gleiche mit dir, wie mit allem was Lebendigkeit in sich hat, weil sie das Tote schön finden.

Dass du dich nicht bewegen konntest, sollte dir verdeutlichen, dass dieser Traum etwas Wichtiges für dich aussagt. Dir in Erinnerung bleiben soll, als eine Wahrheit.

Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 20:15
Ja :D Mir sind auch schon solche "Erlebnisse direkt nach dem Aufwachen" passiert.

Ich Träumte so vor mich hin und in meinem Traum kam vor, dass ich nicht zur Schule will (wobei ich sagen muss, dass ich kurz davor wach wurde und dann wieder eingeschlafen bin). Naja dann klingelte auf einmal heftig das Telefon und riss mich aus meinen Schlaf. Ich lag da und habe gesucht was da lärmt! Ich konnte dieses Geräusch nicht idenzifizieren, ich kam zuerst auf die Theorie, es sei der Wecker, dann die Tür.. Ich suchte um mich, kam schließlich zu mir und kam leider zu spät zum Telefon.

:D Ich finde es lustig, was für Sachen Träume mit einen machen können ;).

Strikel Herumlem störang...


melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 20:17
Hi !!

Du brauchst keine Angst zu haben wenn du blut gesehn hast!!

hmm schwer...
weis ned wie ich dir das erklären soll!!

also auch wenn dein traum eine schlechte bedeutung hat, brauchst du dir keine sorgen zu machen, weil du auch blut gesehn hast...
passiert nähmlich nix wenn man im traum Blut sieht :)

:) mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Ein kranker Alptraum

08.12.2005 um 20:56
Ich versuch mich mal im Deuten, weil ich in einer sehr wichtigen Situation in meinem Leben ebenfalls einen Traum hatte, in dem ich selbst zugrundegehe!


ich vermute, dass das Zerschneiden ein "zweischneidiges Schwert" ist, indem es ...

1. für "das Verarbeiten" steht.

Es gibt irgendeine verhüllte nackte, nicht durch äußere Einflüsse verformte Wahrheit (die babies) die nun aus dem Unterbewußtseinen in ihrer ganzen Blöße enthüllt wird
Du verarbeitest nun AKTIV diese enthüllte Wahrheit in deinem Bewußtsein, setzt dich also damit auseinander (zerschneiden) , und dadurch erwacht sie zum Leben, kommt also ins volle Bewußtsein! Aber du kannst ihren Anblick nicht ertragen!
Das hängt mit dem zweiten Faktor zusammen, dem destruktiven Element.


2. für das destrtuktive, zerstörende Element in dir steht (die Frau) das in jedem Menschen vorhanden ist! Die Beeinflussung von der äußeren Welt (die Umwelt/Gesellschaft; Symbol: die Frau) und die Triebseele (Psychoanalyse: Überich und Eros) zerstören die Suche nach dieser verhüllten Wahrheit.

Da das Zerschneiden sowohl die Wahrheit enthüllt als auch die Suche nach der Wahrheit zerstört, wirst du selbst zerschnitten!

Du erlebst PASSIV
wie dein Unterbewußtsein entblößt wird und wie das destruktive Element wieder alles Streben nach dieser Wahrheit zerstört (Die Frau, die deine Sehnen zerschneidet)


Unterbewußtes wird also Bewußtes, und kann doch nicht ganz offenbar werden durch das zerstörende Element!
Du bearbeitest das Unbewußte, und es wird lebendig/bewußt
Aber gerade dadurch zerstörst du das Bewußt gewordene
Du erlebst das aus einer AKTIVEN, selbstbestimmten und aus einer PASSIVEN fremdbestimmten Perspektive!


Entweder es handelt sich um Verdrängtes, das bewußt werden will aber das destruktive Element verhindert dies

Oder es handelt sich um DIE WAHRHEIT, die danach stebt bewußt zu werden!


So hätte ich es gedeutet, wenn ich diesen Traum gehabt hätte!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Ein kranker Alptraum

25.10.2009 um 16:21
ICH würde mir keine großen sorgen machen erst wenn man mehr als ein von diesen kranken träumen hatt.


melden

Ein kranker Alptraum

25.10.2009 um 16:36
@schattenmens
Ähm....der Thread ist fast vier Jahre alt. Inzwischen wird sie den Traum wohl vergessen haben.


melden

Ein kranker Alptraum

25.10.2009 um 16:40
Du guckst einfach zuviele beschissene Filme, wie Saw zb. Bin mir sicher das ich den im Traum wiedererkenne. ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Ausgeträumt. Threadersteller ist längst nicht mehr hier.