Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität?!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Realität, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität?!

15.02.2007 um 13:52
Kennt ihr das wenn ihr Z.b gerade ne schwere Zeit durchmacht das es euch wie ein Alptraumvorkommt ausdem ihr nicht erwachen könnt? warum kommt es einem manchmal so vor?`hab ihrne ahnung?


melden

Realität?!

15.02.2007 um 13:55
weil es ne kack zeit ist die einem alptraum ähnelt bin ich nich klug ? lol


melden

Realität?!

15.02.2007 um 13:59
weil es langweilig ist.


melden

Realität?!

15.02.2007 um 14:25
Vielleicht weil man denk, dass die Zeit soooo scheiße ist, dass das eigentlich gar nichtreal sein kann?!


melden

Realität?!

15.02.2007 um 14:39
Hast du ein Schlafdefizit?

Also ich weiß nicht, was du meinst, erkläre das bittenochmal genauer ;) .


melden

Realität?!

15.02.2007 um 14:39
Vielleicht sucht man auch einfach nur Aufmerksamkeit und täuscht deshalb die Dramatik vorbzw. übertreibt vielfach.


melden

Realität?!

15.02.2007 um 14:46
also nochmal lnagsam: Zum beispiel ist einem ne sehr wichtige person gestorben manrealisiert das alles nicht und es kommt einem wie ein traum vor und man kann einfachnicht aufwachen irgendwie ises ja normal das das einem so vorkommt aber trozdem ist eskomisch,wenn man dieses Gefühl hat


melden

Realität?!

15.02.2007 um 14:52
Du kannst nicht aufwachen, weil es eben kein Traum ist, sondern die Realität.


melden

Realität?!

18.02.2007 um 19:50
hm manchmal ist alles einfach so "unglaublich" das es eigentlich nur ein traum sein kann.deswegen realisiert man das nicht wirklich und so entsteht der eindruck als würde maneinem albtraum nicht entfliehen können....


melden

Realität?!

18.02.2007 um 23:02
Das Problem kenne ich...: Man realisiert oftmals viel zu spät, was eigentlich abgeht. Vorallem beim Tod geliebter Menschen denkt man nur: "Ich beerdige meinen Kumpel... er standvor einem halben Tag noch neben mir und hat mich auf die Schulter geklopft... Das kanndoch nicht sein..."

Ich denke, in meinen Augen hat diese Reaktion auch rechtviel mit Verdrängung zu tun... genauso wie wenn man die ganze Sache nicht allzu sehrdramatisieren möchte.

Man wandelt im Grunde genommen ständig auf einem schmalenPfad zwischen Realität und Traum... und sobald man die ganze Situation als unwirklichempfindet stempelt man es als "Luftschloss" ab anstatt der Realität ins Auge zublicken...

Ist es in etwa das, was du meinst?


melden

Realität?!

18.02.2007 um 23:48
Gewohnheitssache ... etwas was man lange Zeit erlebt, wird irgendwann zu der eigenenRealität, man spaltet sich zwangsweise ab.


melden

Realität?!

18.02.2007 um 23:54
villeicht ist das auch sone art "natürlicher schutz" , dass, wenn man eine schwere zeitdurchlebt, es nicht ganz so stark auf die psyche wirkt und irgendetwas einem dann dasgefühl gibt, dass alles wie ein traum ist...

irgendwann ist diese zeit dannvorbei, man fühlt sich anders und viel besser...ist sozusagen "aufgewacht"


melden

Realität?!

18.02.2007 um 23:57
Ja das kenne ich und wie ich das kenne...


melden

Realität?!

19.02.2007 um 03:04
"jeder stirbt für sich alleine"


melden

Realität?!

19.02.2007 um 17:28
Man sollte nur wirklich irgendwann "aufwachen"!


melden

Realität?!

20.02.2007 um 07:21
And all we see or fell, is a dream within a dream...

The Alan Parsons Project


melden

Realität?!

20.02.2007 um 13:11
Wenn ich auf einem Schiff bin ,und ich Seekrank werde ,verschwimmt immer alles vormeinen Augen ,und ich denke ich träume....


melden

Realität?!

20.02.2007 um 13:14
Die Realität ist der schlimmste Alptraum. Aus Alpträumen kannst Du aufwachen und sievergessen. Das fällt bei der Realität schon schwerer. Wer allerdings glaubt auch schon,dass das Leben ein lockeres Späßchen sei. Es ist zwar ziemlich lächerlich, aber nichtbesonders lustig.


melden

Realität?!

20.02.2007 um 13:17
Wenn ich mir meine Kontoauszüge anschaue da wirds mir auch so komisch, das kann nur einTraum sein.


melden

Realität?!

20.02.2007 um 13:18
ich bin in sachne realität sehr seltsam wenn ich gehe oder irgendwas tu sehe ich michohne drüber nachzudenken das ich mich von oben (himmel oder so) in vogelperspektive sehe.oder ich fühle mich wie ein geist und denke ich geh hier durch werde bemerkt aber ich bingar nicht da
realität ist was seltsames ;)


melden

Realität?!

20.02.2007 um 13:19
nö kenn ich ned


melden