Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch ein Virus?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 15:39
Was haltet ihr von der these welche in "Matrix" von Agent Smith aufgeworfen wir, der Mensch sei kein richtiges säugetier, weil säugetiere sich der umgebung anpassen würden, doch der mensch - wie ein virus - vermehre sich und vermehre sich, beute resoursen aus und zerstöre seine umwelt, bis kein platz mehr da sei und dann der einzige weg zu überleben ,die ausbreitung auf ein neues gebiet, sei?

Anzeige
melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 15:43
Puh, bin schon mal froh daß die Matrix Theorie nicht neu aufgerollt wird.

Zudem bin ich froh das du daß nicht zitiert hast:

Die erste Version der Matrix war absolut harmonisch. Keine Gewalt, keine Kriege, kein Mord, keine schlechten Emotionen. Aber ihr Menschen habt daß nicht verkraftet, wir haben viele Ernten verloren. Die zweite Matrix ist diese hier, und sie läuft hervorragend.

Denn an dem Spruch ist wirklich was dran. (nicht genauer Wortlaut)

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 15:50
irgendwas ist an uns schon komisch. welches lebewesen sonst hat sich so wie wir konstruktion und hilfsmitteln bedient?

protagoras soll behauptet haben, der mensch hätte die intelligenz, die er angeblich hat, erhalten, weil er nicht wie andere tiere schutz hatte, mit dem er überlebt hätte (klauen, fell, die fähigkeit, schnell zu rennen, tarnung, etc)

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 15:51
Erstmal, Säugetiere sind wir, wir haben alle Merkmale die es erfordert um Säugetier genannt zu werden.Und ja wir machen alles kaputt, aber nicht weil wir uns nicht anpassen, sondern weil wir versuchen uns anzupasen.
Ausbeuten tun wir die Erde auch...
Und ich könnte wetten in ein paar Jahrhunderten haben wir schon einen neuen für uns bewohnbaren Planeten gefunden.

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 15:54
So wie die Menschheit sich schon seit geraumer Zeit verhält, liegt der Vergleich mit einem Virus in meinen Augen sehr nahe.
Wir besetzen, übernehmen die Kontrolle ohne Rücksicht auf Verluste oder Schäden Anderer, brandschatzen und plündern, ja morden.
Getrieben von Egoismus und Habgier treten wir die gesamte Welt und ihre Geschenke der Natur mit Füssen, bewegen uns aneinander vorbei, anstatt aufeinander zu. Tanzt jemand aus der monotonen Reihe der strengen Dogmen, wird er entweder ausgesondert oder nicht für voll genommen...
Es gibt zigtausende solcher Beispiele, aber bevor nun jemand den Eindruck gewinnen könnte, ich sei gar pessimistisch (aber nein*g*), behaupte ich, dass alles auch ganz anders sein könnte, würden die Menschen nur endlich aus ihrem Wahn aufwachen und anfangen so zu leben, dass sie des Namens "Mensch" auch würdig werden.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 15:55
ja so eine theorie gibt es überleben durch kompensation.
aber könnte es wirklich sein, das wir wie ein virus für die welt und ihre ordnung funktionieren oder tuhen wir nur böses weil wir eigendlich nur gutes tun wollen, aber die konsikquenzen nicht überblicken können, wie die bibel sagt: z.B.: kernspaltung = viel energie für die menschen, aber daraus folgt die größte waffe die die menschheit jegebaut hat die atombombe?


melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 15:57
ich glaub du meinst pythagoras...^^ aber stimmt schon, so wie wir mutter erde behandeln
weiß ich nich warum wir nich schon längst ausgestorben sind....
oder us jemand aussterben lassen hat ......

" Inter menses februarium et aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt...?



melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:00
@Sidhe
wie stellst du dir das vor?
>dass alles auch ganz anders sein könnte, würden die Menschen nur endlich aus ihrem Wahn aufwachen und anfangen so zu leben, dass sie des Namens "Mensch" auch würdig werden. <
wir müssten uns schon auf ein minimum von milionen reduzieren und wieder als jäger und sammler leben um nicht unsere umwelt zu zerstören! aber das funkt doch nicht, nicht bei 6 milliarden menschen.


melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:02
@channy
>oder us jemand aussterben lassen hat ......<
das würde ich nicht so laut sagen, schon mal was von nostradamus gehört, wenn der 3 antichrist doch noch auftaucht möchte ich nicht dabei sein, wenn man auf die bluttaten der ersten beiden schaut: napolion, hitler


melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:05
UARGH.

Ein Spielfilm und ein Irrer als Deutungsmöglichkeit unserer Welt.
Sauber!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:05
@m_m
>Und ja wir machen alles kaputt, aber nicht weil wir uns nicht anpassen, sondern weil wir versuchen uns anzupasen.<

hmm wo versuchen wir uns denn anzupassen, wenn wir wäder roden um darauf getreide anzubauen, oder einfach die naturkaputmachen um dort noch mehr häuser zu bauen, von der umweltverschmutzung nicht abgesehen, sehe ich nicht einen einzigen grund der beweisen würde, das wir versuchen uns anzupassen???


melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:06
Polyprion hat die these denn soviel unrecht?


melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:11
Kann sein das wir ein Virsu sind.....Wenn wir es nicht wären wär es halt jemand anders....


melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:13
Sakral schrieb
>Kann sein das wir ein Virsu sind.....Wenn wir es nicht wären wär es halt jemand anders....<

stimmen die anderen dem auch zu oder gibt es jemanden der es verneint?


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:15
hmm wo versuchen wir uns denn anzupassen, wenn wir wäder roden um darauf getreide anzubauen, oder einfach die naturkaputmachen um dort noch mehr häuser zu bauen, von der umweltverschmutzung nicht abgesehen, sehe ich nicht einen einzigen grund der beweisen würde, das wir versuchen uns anzupassen???

überall, wir begnügen uns nicht mit unserem normalen Leben wie die tiere, wir Entwicklen die Technik, um besser leben zu können (heißt ja so viel wie anpassen), und streben immer nach Perfektion, ein Tier z.B. benutzt seine angeborenen Fähigkeiten, wir entwickeln uns was für unsere zwecke, immer neues, so was kann man auch anpassen nennen, mal ein Beispiel: Kernenergie, haben wir entwickelt, um Strom zu haben, um uns anzupassen, an z.B. kalte Lebenräume. Tiere benutzen schon immer ihr Fell. Wos denen zu kalt ist gehen sie erst gar nicht hin, wir schon, wir machen uns es warm, mit irgendwelchen Technologien, wir passen uns damit an. (ich nenn das halt mal anpassen an den neuen Lebensraum, klingt zwar verwirrend, aber man könnte es so bezeichnen, auf gut deutsch, um irgendwas zu machen, pasen wir uns was technisches an uns an, verstanden was ich meine?)

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:16
Ja, ist sie.
Weil alleine die Beschreibung eines Virus fehlerhaft ist. Alleine der Fakt das ein Organismus (oder Virus) seinen Wirt (oder die Wirtspopulation) so weit schädigt, dass diese nicht mehr vorhanden ist und der Organismus/Virus demnach auf andere Wirte angewiesen ist, um zu überleben, kommt in der Natur nicht vor.

Dadurch würde sich die Natur - deren Teil wir immer noch sind- selbst ein evolutinäres Bein stellen.

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:23
@m_m
dann meinst du was falsches:
die umgebung an sich anpassen!

sich an die umgebung anpassen bedeutet mit der umgebung/natur im einklag leben, die indianer haben sich angepasst, oder irgendwelche buschmänner, die sich an die gesetze der natur gehalten haben, wenn mal ein kind vom panter angegriffen wir, dann hatte das kind eben pech, heut zu tage, würde der mensch erstmal alle panter in der umgebung ausrottenm damit das nicht geschieht. somit hat er die umgebung wegen einer gefahr sich angepasst, anstelle, besser auf die kinder auszupassen, (sich an die umgebung anpassen).
ein anderes beispiel ist die waldrodung, anstadt das eine population eines volkes nur soviele mitglieder hat, wie die natur ernähre kann, wird die natur gerodet um dort dann irgendwas anzubauen, baut man es an so hat man viel zu essen, udn vermehrt sich, nach 3 jahren jedoch ist der boden leer und man muss ein größeres stück land roden.
man verändert eben das land an seine bedürfnisse (umgebung anpassen)
man verändert seine bedürfnisse im bezug auf das lang (sich der umgebung anpassen)


melden
marbus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:27
@poly
und was würde passieren wenn die ammis oder die russen ihre 4 sinne nicht bei einanderhaben würden und mal nen atomkrieg anfangen, dann ist die erde puff, und schuld ist der mensch, doch der hat sich bereits in nem raumschiff davongemacht um nen neuen blauen planeten zu finden, so abwägich?


melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:28
Wir sind auf der Welt schon eine Soezies die sich nicht gerade im Gleichgewicht mit der Natur befindet wir beuten unseren Planeten Stück für Stück aus wie ein Virus das einen Körper befallen hat wir vermehren uns bis zu dem Punkt wo die Erde nicht mehr genügend lebenwichtige Recourcen her gibt und der Planet stirbt . Ja wir sind eine Plage und haben zu wenige natürlich Feinde nur uns selbst . Der Mensch ist der größte Feind des Menschen .
Unse Planet war schön bevor wir kamen und ihn zerfresssen haben es macht mich traurig . Aber man sollte die Hoffnung haben das wir aus Fehlern auch lernen können .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:29
Das wäre Kacke.


Hat aber mit einem Virus nix zu tun.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Mensch ein Virus?

09.12.2005 um 16:30
Ja im Einklang mit der Natur leben ist ein guter Ansatz es wäre sogar Fortschritt möglich aber dafür bräuchten wir eine wesentlich geringere Bevölkerung .

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden