Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure zweite Seite

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zweite Seite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure zweite Seite

18.12.2005 um 12:36
Ich denke eine Seite von mir ist die Ruhe, Friede und ausschöpfen des Momments. Diese Seite würde ich als durchaus positiv beurteilen. Sie ist von Freude bis zu leichter melancholie geprägt, je nachdem.

Und es gibt noch die extrem Emotionale Seite, in der sich die Extrema häufen, diese Seite ist wohl meine künstlerische, kreative Seite...durchaus ein interessanter Kontrast, aber es ist nuneinmal so, das ich mich selbst eben nicht als shizophren sehe, sondern als Synthese dieser beiden Seiten, diese Synthese lässt mal die eine mal die andere Seite überwiegen, es kommt immer darauf an.

Kraft findet man nur in der Akzeptanz der Dinge wie sie sind.

Kikuchi.

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen. (Karl Marx)


Anzeige
melden
baaal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure zweite Seite

18.12.2005 um 18:40
Ja ich habe eine zweite Seite....
Am besten kommt diese heraus wenn ich zuviel getrunken habe und nicht mehr weiß was ich tue. Dann fange ich auf einmal an zu lügen, lästern, schimpfen und Aggressionsanfälle zu kriegen...
Seitdem ich das bemerkt habe trinke ich Alkohol nur noch in maßen. Ich habe quasi schon Angst davor bekommen einen Rausch zu haben, bzw. Angst davor, was ich in gerade diesem tun könnte.

Schnaps = der Teufel

Ich merks auch immer wieder, wenn ich genervt oder gestresst bin. Manche Leute mögen da Überreaktionen als normal bezeichnen, nur dass ich dann Sachen sage und tue die ich mir eigentlich nicht zutraue und hinterher bereue. Nur kann ich nix gegen solche Ausbrüche machen, die eigentlich auch eine Seltenheit sind, da ich ein meiner Meinung nach recht ausgeglichener Mensch bin.

Aber da ist irgendetwas böses in mir. Und dieses Böse macht mir manchmal Angst...


Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!!!


melden

Eure zweite Seite

18.12.2005 um 20:36
Kennt ihr Friedemann Schulz von Thun? Er hat die Theorie eines inneren Teams aufgestellt, das Team steht für verschiedene "Persönlichkeiten" die jeder von uns hat.

Ich versuche es mal anhand eines Beispiels (leicht abgeändert aus dem Buch) zu erklären:

Ein Kollege bittet mich eine seiner Aufgaben zu übernehmen - ich sage ja, ohne nachzudenken, das ist die "Hilfsbereite" in mir.
Kurz nachdem der Kollege weg ist, ärgere ich mich darüber so schnell zugesagt zu haben - schließlich habe ich genug eigene Projekte am Hals und brauche wirklich nicht noch mehr arbeit, das ist die "Auf den eigenen Vorteil Bedachte".
Ich komme auf die Idee das er einfach nur arbeite abwälzen wollte - und das ist dann die "Mistrauische".
Dann fällt mir aber ein das sein Kind im Moment krank ist und ich werde sauer darüber das ich ihm überhaupt mistraut habe, das ist die "Gerechte".

Schulz von Thuns Theorie ist nun das man sein Team in Gleichklang bringen muss, wie bei einer Fussballmannschaft müssen alle an einem Strang ziehen wenn man Erfolg haben will. Das heisst aber auch das man keine seiner inneren Stimmen unterdrücken darf.

Im grunde ist jeder von uns ein bisschen schizophren :) Wer kennt das nicht, man kommt nach Hause und weiss man muss eigentlich aufräumen - und schon kämpfen "Pflichtbewußtsein" und "innerer Schweinehund" gegeneinander :)

LG
Moon

Asatoma Sadgamaya, Tamosoma Iyotirgamaya, Mrityorma Amritamgamaya

From untruth, lead me to the truth - from darkness, lead me to the light - from death, lead me to life and peace



melden

Eure zweite Seite

18.12.2005 um 21:07
Eine meiner seiten ist die gute und die in der ich nett zu menschen bin die ich kenne und die ich aber auch nicht kenne, eine andere seite ist von mir das ich sehr schnell agressiv werden kann und dann alles um mich rum nur noch zerstören möchte, die zuletzt genannte seite mag ich nicht an mir da ich damit meine mitmenschnen schnell verletzte!


melden

Eure zweite Seite

19.12.2005 um 16:10
Ja man sollte gewisse Selbstdiziplin besitzen und seine 2. Seite nur zum Notfall zeigen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
w-i-r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure zweite Seite

19.12.2005 um 16:22
w-i-r haben nicht nur 2 Seiten, sondern unzählbar viele
manchmal ist es ein knoten
dann wieder ein springen
jeder hat ein anrecht


melden

Eure zweite Seite

19.12.2005 um 16:29
Ja wir sind viele ;)
Schizophränie des Menschen .
Dennoch Selbstbeherrschung sollte man haben damit man keinen Schaden anrichtet .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Eure zweite Seite

19.12.2005 um 23:08
meint jetzt @crawler

""" die andere Seite oder das zweite Gesicht"""? denn das hat ein jeder von uns Menschen aber

die andere Seite ist ja das sogenannte """Jenseits""" das natürlich gar nicht gibt,
Fragen über Fragen und sie bringen nichts!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Eure zweite Seite

19.12.2005 um 23:41
Meine zweite Seite steckt tief in mir drin. Ich lasse sie nur selten aus diesen Tiefen aufsteigen. Und dann auch nur ganz kurz. Dann übernimmt wieder die erste Seite.
Die zweite Seite macht mir selbst Angst. Sie ist extrem agressiv, gewalttätig, bösartig und sadistisch. Wenn ich dieser Seite die Kontrolle überlasse, verliere ich jegliche Kontrolle über mich selbst und spüre dennoch daß auch diese Seite ein Teil von mir ist. Sie beinhaltet all daß, was meine erste Seite abgrundtief hasst.
Das Ausleben dieser Seite würde mich zerbrechen.
Es nützt jedoch nichts, diese Seite wegzusperren und sich nicht mehr damit zu beschäftigen. Man muß sich mit allen seinen Seiten auseinandersetzen und sie akzeptieren. Seine zweite Seite wegzusperren und so zu leben als wäre sie nicht da, wird sie vielleicht irgendwann ausbrechen lassen. Und nur weil man sich mit seiner zweiten Seite auseinandersetzt, muß das ja nicht bedeuten daß man sie auch auslebt.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Eure zweite Seite

20.12.2005 um 21:04
Man weiss glaube ich nie genau wann der richtige zeitpunkt ist seine andere seite zu zeigen aber irgendwann passiert es und es kommt über einen und schon ist die andere seite zum vorschein gekommen die man in dem moment vielleicht gerade nicht gebrauchen kann.......
Dies ist mir schon viel zu oft bei meinen freunden passiert und das habe ich dann meistens sehr bereut da ich es nicht wollte, jedoch konnte ich es nicht verhindern wie ich mich in dem moment verhalten habe!


melden

Eure zweite Seite

20.12.2005 um 22:39
Ich habe eine menschliche Seite, die ganz menschlich denk und handelt, und ich habe eine Seite, die alles nüchtern betrachtet und alles so betrachtet, wie es wirklich ist. Ist ziemlich heftig bin ziemlich hin und her gerissen von den beiden Seiten.


melden

Eure zweite Seite

21.12.2005 um 12:32
Ja das kenne ich aber bei mir ist das ganz anders....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure zweite Seite

21.12.2005 um 15:30
Ich bin natürlich auch nicht schizophren, aber ich weis wie der Threadersteller es gemeint hat.

Natürlich gibt es an mir auch zwei Seiten.
Bei Freunden bin ich anders als bei der Familie - nicht weil ich das so möchte, sondern weil ich mich bei denen einfach geborgener fühle, weil ich dort machen kann was mir in den Kram passt und weil ich da uch wirklich ich sein darf.

Aber wenn man mich kennt, dann sieht man, dass hinter meinem Lachen oftmals auch Kummer steckt, den ich verdränge und nicht zur Sprache bringe. Ich möchte niemand lästig fallen.

Drum lach ich oft mit andren und tu als wäre nichts gewesen - obwohl ich mich amliebsten verstecken würde und nie nie wieder aus diesem Loch hinauskommen würde.

Ich denke man sollte seine Gefühle so zeigen, wie es einem angenehm ist.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Eure zweite Seite

21.12.2005 um 16:24
Eine Seite, freundlich , höflich, wohl erzogen.

Zweite Seite, vollkommen verrückt und manchnmal hemmungslos, Zornig, Zerstörungswütig,Hasserfüllt, Gerechtigkeitsfanatiker !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Eure zweite Seite

21.12.2005 um 22:34
So ähnlich wie bei dir Sorcerer nur ich hab verdammt viel Hemmungen und bin verdammt schüchtern *heul*

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Eure zweite Seite

22.12.2005 um 18:02
Bei mir ist es genau wie bei Chiby.
Bei der Familie und meinen besten Freunden bin ich die verrückteste, fröhlichste und emotionalste; bei fremden Menschen oder Bekannten brav, schüchtern, höflich und wohlerzogen.
Natüslich stört mich das, aber ich habe meinen Ruf als schüchternes und braves Mädchen weg und das schaffe ich nicht mehr zu ändern...

"Ich kann dir die Sterne nicht vom Himmel holen, aber ich kann dich dem Himmel ein Stück näher bringen!!!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: