Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress

12.12.2005 um 11:28
moin

setze prioritäten und gehe nur eine aufgabe zur zeit an.
sei nicht zu hart gegen dich selbst und versuche nicht alllen und allem gerecht zu werden.
eines nach dem anderen und bei der beschäftigung mit der einen aufgabe versuchen die nachfolgenden aufgaben auszuklammern..
zeit ist dein freund

buddel

Anzeige
melden

Stress

12.12.2005 um 12:01
Du musst schauen in welchen Bereichen du auch weniger tun könntest.
Man kann nicht immer und überall 100% geben.
Und wie @buddle schon sagte , seh nicht gleich ´den ganzen Berg sehen , sondern immer nur den nächsten Schritt gehen.

Zum Abreagieren das Übliche.
Körperliche Bewegung , egal in welcher Form und Meditation.


melden

Stress

12.12.2005 um 15:23
man, ich hab auch so viel stress, auch wegen der schule, die professoren wollen v. einem 100%, aba das geht nicht, ich mein es gibt ja noch andre sachn außer lernen lernen u. nochmals lernen
hmpf, das schlimmste is, ich bin in der abschlussklasse, u. da herrscht der stress besonders
jede woche, mind. 100 test bzw. schularbeiten, wer hält sowas schon aus?

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden
eiskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress

12.12.2005 um 16:10
Ich bedank mich schonmal, dass ihr so zahlreich geschrieben habt :-)
Ich werd eure Tipps auf jeden Fall ausprobieren.
Außerdem erwarte ich sehnsüchtig die Weihnachtsferien.


melden

Stress

12.12.2005 um 16:17
@eiskind

Wie alt bist du denn?
Welche Klasse und Schulform gehst du ?

Nichts tun, ist zeitverschwendung! Wenn du abschalten willst solltest du dich in einem Hobby anstrengen. Auf dem Bett liegen und an nichts denken sollte man echt nicht machen...


melden

Stress

12.12.2005 um 17:38
ich kann am besten stress abbauen, wenn ich 1-2 stunden reiten gehe

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Stress

12.12.2005 um 20:17
@eiskind

"Der Stress geht mir einfach auf die Nerven im Moment. Überall herrscht Druck. Besonders in der Schule. Man muss soviel tun und ich habe im Moment einfach das Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Hab keine Motivation mehr."

Hehe, dass kenn ich. ;)

Am besten ist, wenn du dir die Arbeit einteilst. Also nicht im allerletzten Moment vor der Prüfung lernen. Denn sonst fällt alles auf einmal zusammen. (So mache ich es leider immer und dass in der Maturaklasse)

Natürlich ist es auch mal wichtig zu relaxen. Belohne dich einfach nach getanener Arbeit!

Lesen, ein Schaumbad einnehmen, Musik hören, ... einfach was dir gefällt.

Sei einfach nur für dich "selbst" da.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Stress

12.12.2005 um 20:18
das in der Maturaklasse.... müsste es heißen

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
eiskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress

12.12.2005 um 22:56
@ Reallity

ich bin 17 und gehe in die 12. Klasse, Gymnasium.

Ich schreib morgen Englisch und übermorgen Bio. Hab echt viel gelernt, aber irgendwie das Gefühl ich kann gar nichts. Na ja... ich werd wohl oder übel abwarten müssen und das Beste hoffen :-/


melden

Stress

12.12.2005 um 23:08
Achwas, du kannst das.
Das weiß ich ;)
Englisch ist doch eh easy und Bio kannst du auch.
Was ich tu, wenn ich gestresst bin? Zocken und Bier trinken. Mir hilfts.
Ab und an auch mal auf Pflichten scheißen, das aber auch nicht zur Regel werden lassen. Freitag kommst schon auf andere gedanken, dann ist ja auch Wochenende :)
Und nicht unterkriegen lassen.

Seks plz!!!11


melden

Stress

13.12.2005 um 00:39
@eiskind

^^das kenn ich auch. Wie viele Unterrichtsstunden hast du und wieviel verbringt du an HA und ähnlichem wie Referate für die Schule?


melden

Stress

13.12.2005 um 10:20
Ich kann unter Stress am besten arbeiten. Aber ab und an reichts auch mir.
Ich empfehle dann nen Saunatag. Herrlich. Anschließend fühlt man sich wie nach 2 Wochen Urlaub.
Ansonsten gehe ich spazieren, fotografiere, meditiere oder lasse am Wochenende mal so richtig die Fetzen fliegen. Tanzen entspannt ungemein. Laute Musik, Rhythmen, Bässe, Gitarren-Geheul...und sich treiben lassen.

LG
TagesPhobie

Ich bin meine eigene Hölle


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress

06.10.2006 um 23:10
Hab mich schon immer gefragt. ob die Menschen die Stress haben nicht selbst dafürverantwortlich sind.
Kann man es steuern, dass man Stress als weniger belastendempfindet???
manche Menschen blühen unter Stress ja erst richtig auf, während andereschnell überfrodert sind...


melden

Stress

06.10.2006 um 23:18
du brauchst einfach ein ventil......überleg dir was du wirklich gerne machst, vom herzensozusagen.......


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress

06.10.2006 um 23:23
ja ich verstehe das schon... einen Ausgleich suchen etc, aber das ist doch trotzdem nichtdie Ursache für Stress! Und dadurch wird er ja auch nciht leichter zu ertragen...vielleicht ist der umgang mit Stress ja auch irgendwie angeboren??


melden

Stress

06.10.2006 um 23:26
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Stress entstehen kann. Man kann auch lernen ihn zuakzeptieren, lernen damit umzugehen, sich dabei selbst nicht zu verlieren und aus derSituation das beste machen, im Gedanken das es wieder ruhigere Momente geben wird.


melden

Stress

06.10.2006 um 23:26
Es gibt nichts, das einem mehr Stress macht, als zu wissen, dass man noch was zuerledigen hat, z.B. Referat machen, Aufsatz schreiben usw.
Mein Mittel gegen Stress:Erstmal alles komplett "weghauen", auch wenns ein paar Wochen 24/7 bedeutet. Danach kannman so richtig entspannen, und hat auch noch das gute Gefühl, was "geschafft" zu haben :)


melden

Stress

06.10.2006 um 23:26
die ursache ist es natürlich nicht, aber ich glaube schon, dass du sozusagen einenausgleich schaffen kannst in dem du deine freizeit mit dem geschaltest was dir wirklichspass macht......."vom herzen....hör richtig hin!" =)


melden

Stress

06.10.2006 um 23:28
....oder so....es kommtaber auf die person an, wie sie gestrickt ist......manche könnenmit so einer dauer stress auskommen, manche nunmal nicht!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress

06.10.2006 um 23:32
@ blackbambi, so mache ich das für gewöhnlich auch :) aber es fällt mir gelegentlichschon ein wenig schwer, da so durchzuhalten und alles machen zu "müssen " was man sovorgesetzt bekommt. Im Moment sind ja auch Ferien, aber hab trotzdem jeden Tag was zutun... Buch lesen, Vorträge... schon bissel anstrengend.

Mir ist nuraufgefallen, dass es menschen sind, die den kleinsten Druck nicht aushalten, und ichfrage mich, warum das so ist.


Anzeige

melden