Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress

06.10.2006 um 23:37
Die Methode kann man sich "antrainieren" ;)
Wenn's hart auf hert kommt, ist esecht
die beste Methode. Du hast z.B. beim Abi einfach Vorteile gegenüber so manchenanderen,
wenn du's gewöhnt bist, Tag und Nacht durchzulernen... ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress

06.10.2006 um 23:54
ja das glaube ich gerne, trotzdem macht dieses tag und nacht arbeiten müssen mancheMeschen auch echt kaputt... die stehen das nicht durch, weil ihnen die Motivatin odersonst was fehlt. hat das vielleicht was mit der Salutogenese zu tun, oder mit demKohärenzgefühl, oder so? Da geht es doch auch darum, wie man Stress bewältigen kann umgesund zu bleiben, weiß da einer näheres von?


melden

Stress

07.10.2006 um 00:17
Mal noch ein Tipp, den Streß abzubauen: Geht doch einfach mal für eine Stunde lockerlaufen. So langsam, dass man sich mit dem Nebenmann (oder Frau), wenn man einen bei hat,locker unterhalten kann, ohne übermäßig außer Atem zu kommen. Enspannt ohne Ende. Wennman Glück hat, bekommt man noch einen kleinen Endorphinausstoß und dann ist der Rest desTages einfach nur schön. Hat bei mir jedenfalls schon funktioniert.


melden

Stress

07.10.2006 um 08:24
Schlaf ist auch ein Mittel um Stress abzubauen.


melden

Stress

07.10.2006 um 12:40
Bei mir hilft Sport. Danach habe ich ein ganz neues Lebensgefühl. Stress existiert dannwenigstens für 1-2h nicht mehr. Auch danach kommt er nicht mehr so leicht an mich ran.


melden

Stress

07.10.2006 um 12:41
Ansonsten helfen bei mir auch ein paar Atemübungen sehr gut. Aber in extremenStresssituationen habe ich das noch nicht probiert.

*HÄtte jetzt gern eineEDIT-Funktion*


melden

Stress

09.10.2006 um 10:32
> Wollte mal fragen wie ihr mit Stress umgeht? Wie bewältigt ihr solch einen Druck.

Ganz einfach. Indem ich mich nicht stressen lasse. Ich erledige meine Arbeit soschnell und sorgfältig, wie es die jeweilige Aufgabe zulässt. In hektische Panik zuverfallen, weil vielleicht die Zeit knapp wird, ist sinnlos. Das schadet nur derKonzentration und man macht Fehler, was dazu führt, dass man erst recht in Zeitbedrängniskommt. Und wenn jemand meint, er muss mir Dampf machen, dann erreicht er damit garnichts. Der kann zetern und anfeuern, bis er einen Herzinfarkt bekommt, ich lass michnicht aus der Ruhe bringen. Man kann auch flott arbeiten ohne sich selbst zu hetzen.

Soviel zum Arbeitsleben. Was die Schule betrifft, da habe ich einfach nicht mehrmitgespielt, wenn es zu stressig wurde. Neun Stunden Unterricht und konzentrierteMitarbeit, und dann verlangen sie noch, dass man den restlichen Abend zuhause auch nochbüffelt? Nicht mit mir. So hernehmen lasse ich mich nicht. Ich hab die Schule auch ohnediesen unmenschlichen Druck an mich ranzulassen geschafft und einen guten Job bekommen.


melden

Stress

09.10.2006 um 15:53
Die Eintstellung habe ich im Moment der Schule gegenüber leider auch. Aber ich merke haltschon teilweise, dass man ein wenig lernen sollte. Langsam stell ich mir irgendwie dieFrage was wichtiger ist: mein persönliches Wohlergehen oder die Schule. Gesellschaftlichgesehen ist das natürlich die Schule. Aber letzendlich entscheidet sich natürlich jederfür sich selbst. Ein gutes Mittelmaß ist sicherlich das Ideal. Aber selbst dazu fehlt mirirgendwie die Motivation :)

Aber ein 1,0 Abi kriegt man damit natürlich nicht ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress

10.10.2006 um 09:35
Ach, ihr armen gestressten.
Mein Tag beginnt morgens um 5:45h und endet gegenMitternacht.
Dazwischen kümmere ich mich um meinen Job im Medienbereich, zwei kleineKinder, meine betagte Mutter, Haus, Hof und allerlei Viehzeug. Sieben Tage in der Woche.
Und dann gibt's Menschen, die schon mit etwas Schule überfordert sind.
Hey, ihrsollt für meine Rente malochen!


melden

Stress

10.10.2006 um 09:50
haha

doors, was erwartest du von einer konsumgesellschaft?

bereitschaft zur arbeit, verantwortungsbewusstsein, motivation?

rechne paarjährchen zurück, dann könnte das evtl. hinkommen.


R.


melden

Stress

10.10.2006 um 10:09
moin

stress ensteht,
wenn man in situationen steckt, die man meint nichtbewältigen zu können.
oder wenn man seine grenzen versucht noch höher zu stecken.
was ist denn stress ? druck .
nicht verkehrt,
in massen notwendig undfördernd

buddel


melden

Stress

10.10.2006 um 10:11
moin

und doors,
die umstände deines lebens, die du beschreibst
hörensich für mich nahezu idyllisch an ;)

buddel


melden

Stress

10.10.2006 um 10:14
unter stress lauf ich zur höchstform auf...besonders dann wenn improvisation gefragtist:)....


es gibt allerdings auch stress, der mich schlaucht. z.b.einkaufen bei aldi....ohhh....jedesmal könnt ich ausklinken...wenn ...die leute sich anihren einkaufswagen festhalten...und von regal zu real schleichen...als wenn sie angsthätten , man könnte ihnen das unbezahlte zeug klauen....so versperren sie dann die regaleund gänge....grrr...mittlerweile stupps ich die wagen elegant mit der hüfte weg..undspring von regal zu regal..und parke meinen einkaufswagen an einer strategisch günstigenstelle.


melden

Stress

10.10.2006 um 10:26
ums mal subjektiv zu halten.

stressen lasse ich mich wirklich kaum. egal wasanfällt, ich bin da eigentlich die ruhe selbst.

aber wie buddel es schon sagt,stress ist ab und an sehr förderlich, vor allem, wenn man sich selbst mal wieder denberühmten tritt in den allerwertesten geben muss, um in gang zu kommen.

und daseinkaufsyndrom ist wohl das einzigste, das mir "wirklich" stress macht. ich hasseeinkaufen wie die pest. egal ob supermarkt oder mediamarkt. schrecklich, wie die leutesich dort verhalten. als würde es um leben oder tod gehen, wer als erster mit seinemeinkaufswagen an der kasse steht. ^^


melden

Stress

10.10.2006 um 12:28
wer meint er wäre stressresistent , dem empfehle ich mal wenn aldi kinderklamotten hat,welche zu ergattern....eh...so stell ich mir plünderungen vor....ausnahmezustand...dermop drückt einen zur seite.....man wird überrannt....ellenbogenchecks....aus der handreisserei...etc...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress

10.10.2006 um 14:50
@HCB:
Also hier im Norden, bei Aldi in Niebüll, Süderlügum, Leck oder Risum-Lindholm
geht es immer ganz gesittet zu. Der Norddeutsche bzw. die Norddeutsche ist eben inerster Linie eins: Cool.
Auch ich kaufe Kleidung für meine beiden Kleinen in derKinderboutique Gebr. Albrecht - sonst würde ich ja arm werden. Eine Jeans, die meineTochter innert vier Wochen in einen Putzlappen verwandelt, darf nicht mehr als 8 EURkosten.
Ich verstehe überhaupt nicht, was Menschen gegen Einkaufen haben. Ich tu'sgern. Vermutlich irgend ein Hausfrauen-Gen oder eine Hormonstörung.
Shop till youdrop!

Ach übrigens: Der tobende Pöbel ist ein Mob, der Mop dient zum Aufwischen.


melden

Stress

10.10.2006 um 19:27
moin

buy till you die ;)

kontakt mit (vielen) fremden menschen iststressig,
kommt natürlich auf die persönliche tagesform an

buddel


melden

Stress

10.10.2006 um 19:46
Ein gewisser Druck ist sicherlich förderlich aber das was ich unter Stress verstehe istetwas anderes. Ich verstehe darunter eine Überbelastung des Individuums und das halte ichfür schlecht und wenn diese länger andauert und stärker ausgeprägt ist als äußerstschädlich.

Diesen Stress kennt wohl jeder bis zu einem gewissen Maße. Aber wassoll man machen? So ist unsere Gesellschaft nun mal.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Arbeitgeber. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Menschen, 281 Beiträge, am 02.04.2023 von MissMary
EnyaVanBran am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 02.04.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »