Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennt ihr einen Narren?

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 16:44
@Sigismundo

Weil ich ihn zitiere, bescheinigst Du mir, dass ich Schoppenhauer als Narren anschaue ?????

Na, Du bist mir ja einer *amüsier*

Anzeige
melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 16:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Und nun zur Frage des Threads: Wer ist nun der Depp? Die, oder ich?
Na Du, niurick ! Solche Ideen haben doch nur "Narren" ,)


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 16:48
oh sorry ja das kommt davon wenn man nur überfliegt


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 17:42
@ Warhead
hast du was gegen Bärte :) ??

Marcus Tullius Cicero
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 17:53
Ein Narr ist auch etwas anderes. Ich glaube der Threadersteller hat Bücher von Alexander Rossa gelesen ;) Ich nämlich auch.

Ein Narr ist nur jemand, der von der gesellschaft als nicht tragbar empfunden wird. Er kann sich SCHEINBAR nicht zurecht finden, in der üblichen Gesellschaft, weil er anders denkt als andere. Für den Narren ist die Welt auf den Kopf gestellt bzw. für diejenigen die den Narren als solchen bezeichnen, denn für ihn sind dinge möglich, die sich andere nicht einmal erträumen lassen.

Ich sehe mich selbst als Narr, denn ich schwimme gegen den Strom und muss mich mit meiner Meinung in der Öffentlich zurück halten. Ich sehe mich als Narr, weil ich mich verstelle und weiß, dass es dumm ist sich zu verstellen. Ich sehe mich als Narr, weil ich einen Teil der Wahrheit gekostet habe.

(Auch ich verstecke wie der Threadersteller gern Aussagen zwischen den Wörtern)


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 18:49
^^ na dann hast du es doch erfasst.....NARR sein ist nichts NEGATIVES....

Der ist nicht ganz weise, der nicht einmal ein Narr sein kann.


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 18:55
Seelenwind, das lässt dich natürlich intellektuell erscheinen, aber schreib doch einfach was du meinst, dann müssen wir Narren nicht so viel denken...

Zum Thema: Was weiss ich, soll ich die leute in meinem umfeld und am ende auch mich selbst auf eine Narre: Ja/Nein Liste schreiben, oder wie?
Sollte ich nicht lieber versuchen, mit denen gut umzugehen, die ich für narren halte? und damit auch mit mir selbst, wie so manche hier schreiben?


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 18:58
^^ @ Rollwagen das grenzt ja fast schon an Poesie....


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

23.06.2008 um 21:52
Achtung: Hier spricht euer Könich, ich habe einen Hofnarren, und er ist wahrlich ein Narr..

Das erkennt jeder Könich !

Gruß auch an die Herrin der Berge.

:)


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 13:52
In dem ich in den Spiegel blicke.

Kinder und Narren sagen die Warheit!


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 14:13
Manche hübsche Weintraube eines Weisen lebt weiter als Rosine im Kopf eines Narren.
Ernst R. Hauschka


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 14:46
Woran man einen Narren erkennt?

Daran, dass er sich Narrenfreiheit schafft, und tüchtig Gebrauch davon macht ,)


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 15:44
Des Narren Schicksal ist Ruin!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 15:50
"Besser ein weiser Tor als ein törichter Weiser!
William Shakespeare, Was ihr wollt"


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 16:15
Obs die NARRENTÜRME wohl darum gab ??

Der Narrenturm in Wien neben dem Geländes des alten Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien und heutigen Universitätscampus stellt das weltweit erste Spezialgebäude zur Unterbringung von Geisteskranken dar. Es wurde 1784 gebaut. Heute ist es Sitz des Pathologisch-anatomischen Bundesmuseum Wien.

Das Gebäude wurde 1784 unter Kaiser Joseph II. durch Isidore Canevale errichtet. Es handelte sich um einen fünfstöckigen festungsähnlichen Rundbau mit schlitzartigen Fenstern für 200 bis 250 Geisteskranke. In seiner strengen geometrischen Form und Schmucklosigkeit gilt er als Höhepunkt des Revolutionsklassizismus. Jede Zelle hatte starke Gittertüren und Ringe zur Ankettung unbändiger Insassen.

Zehn Jahre später galt der Turm infolge der Neuerungen in der Therapie von Geisteskranken bereits als völlig überholt. Von seiner Rundform leitet sich die in Wien übliche umgangssprachliche Bezeichnung Gugelhupf für Irrenhäuser bzw. psychiatrische Kliniken ab. Die Annahme, dass der Narrenturm eine Umsetzung der Idee des Panoptikum von Jeremy Bentham sei, trifft nicht zu, da die Zellen nicht von einem Zentrum aus kontrollierbar sind.

Bereits am ältesten Modell des Narrenturm findet sich am Dachfirst ein Blitzableiter oder Blitzfänger. Zwei seiner Halterungen im Innenhof existieren noch. Unabhängig von Benjamin Franklin, der den Blitzableiter 1753 erfand,[1] baute der mährische Pfarrer von Primetice, Prokop Diviš, 1754 den weltweit ersten geerdeten Leiter in seinem Garten. Josef II. waren die Versuche von Divis bekannt, welchem es vor allem um eine vermutete Heilkraft von Strömen ging. Ob die vermutlich ältesten erhaltenen Blitzableiterreste der Welt im Narrenturm möglicherweise eher ein Blitzfänger als Blitzableiter zur Behandlung der Insassen waren, ist bisher noch nicht geklärt.(Wikki)


1x zitiertmelden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 16:25
ein narr erkennt man an seiner gebogenen brechart die jedes von pinkelnen wänster zugepisstes schwimmbad akkurat in schutt und stroh legt.

%D geil


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 16:28
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Ob die vermutlich ältesten erhaltenen Blitzableiterreste der Welt im Narrenturm möglicherweise eher ein Blitzfänger als Blitzableiter zur Behandlung der Insassen waren, ist bisher noch nicht geklärt.(Wikki)
Interessant, sam! schon der Gedanke .............

obwohl, auch heute noch setzt man in der Therapie von "Geisteskranken" manchmal noch Elektoschocks ein.




Und zur Frage, woran man einen Narren erkennt: Na, an der Narrenkappe natürlich :D


/dateien/mg20496,1214404081,cartoon narrenkappe


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 16:30
ich glaub närrische narre sind dann närrisch wenn närrische narre närrisches tun


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 16:33
Hallo Narren und Narralesen!

Auf Erden tumle sisch Gestalde,
das will man kaum für möglisch halde.
Die Vielfalt dieser Wucherungen
hat kein Dischter je besungen.
Da lacht der Fachmann
der Lei´ sisch wundert
wenn Narr den König
zum Witz ermundert.
Dem Grisgram aber sei gesacht.
Humor ist, wenn man trotzdem Lacht.


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

25.06.2008 um 16:38
Wundebar, Navigato traa - raa ! :D


Und ich geh jetzt raus in die Sonne - ich bin doch kein Narr, bezw. Närrin, so lang vor dem Compi rumzuhängen bei dem schönen Wetter ;)


Anzeige

melden