Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennt ihr einen Narren?

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 22:24
Meiner Meinung sind diejenigen die Narren die glauben, wenn sie über jemand ein, zwei Informationen haben sich ein Urteil über diesen bilden zu können.
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum


Anzeige
melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 22:28
@ Kytoma

Ein Urteil kann und darf sich jeder über jeden bilden, es kommt darauf an, welches Urteil man sich bildet, wie, ob, und wem man dies preisgibt, welche Intention dahintersteckt, und vor allem, ob man flexibel genug ist, diese ersten Eindrücke auch zu verwerfen.


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 22:49
Wahre Worte quentin, Respekt! :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 22:53
>>es kommt darauf an,welches Urteil man sich bildet, wie, ob, und wem man dies preisgibt,

Ich wäre ein Narr würde ich nicht der Person dies auch direkt sagen,egal welches Urteil. Und auch so wie ich es meine. Alles andere ist für mich heuchelei. Obwohl der Ton eine grosse Rolle spielt.

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 23:06
@Ophi: Stimmt, meine Devise lautet daher: Die Wahrheit muss gesagt werden, es kommt nur darauf an, WIE man dies tut. Grob oder einfühlend.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 23:07
Eben der Ton macht die Musik oder so.........zerstört den Akkord, keen Plan. wie das war*G*

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 23:17
Ja oder so *lach*



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 23:30
Was nützt der Ton, wenn der Gedanke ein böser ist?
Wir spiegeln mit jeder Tat, wozu auch schon der Gedanke gehört, nur uns selbst wider.


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

06.01.2006 um 23:33
Eine Tat und ein Gedanke sind ein riesen Unterschied. Ich finde mit der Umsetzung des Gedanken spiegeln wir uns selbst wieder.

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

07.01.2006 um 02:52
och ich mach mir's da leicht. ich schau des morgens in den spiegel und erblicke des narren angesicht. und ihr? ...-


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

07.01.2006 um 02:52
och ich mach mir's da leicht. ich schau des morgens in den spiegel und erblicke des narren angesicht. und ihr? ...-


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

07.01.2006 um 02:57
Ist doch easy:

Ein Narr hat so eine mehrspitzige bunte Zipfelmütze auf mit Glöckchen dran.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

07.01.2006 um 09:48
Narren sind Lügner!
Ich hatte mich in einen von ihnen verliebt.
Narren scheuen die Wirklichkeit, denke ich mir. Und das mit Recht. Ihren Humor,entstanden aus einer Frustration, nähmlich der, dass die Welt fürchterlich ernst und grau ist, verlieren sie nie. Sie lösen alle Probleme mit Humor.
So weiss man auch, das manche Komiker an Depressionen leiden, ist das nicht seltsam?
Ich denke mir persönlich, dass es manchmal gut tun kann ein Narr zu sein. Vielen Menschen wäre es unmöglich sich lächerlich zu machen, Narre leben glücklicher, weil sie sich selbst zurücknehmen können, sie über sich selbst lachen können und weil sie die anderen Menschen mit ihrer Art fröhlicher stimmen können. Ausserdem sind die meisten Narren bewusst dämlich, das heisst, sie sehen es als ihre einzige Aufgabe,die Leute aufzuheitern, sie versuchen die Welt bunt zu machen, sie scheuen nichts mehr, als eine langweilige, traurige, graue Welt.

Lasst das euch sagen, von einem dummen Affen!


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

07.01.2006 um 10:29
An seiner Kappe (siehe mein avatar)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

07.01.2006 um 11:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

Was waren das noch für Zeiten, als man Narren an ihren Kappen erkennen konnte *ggg*, heute ist´s schwerer geworden, da sich alle immer zu gerne anpassen !

Ich bin ein bekennender Narr und das ist gut so !

Wobei sich hier die Frage aufwirft, was einen Narren denn sonst so auszeichnet ?

Guckt mal in den Spiegel...lest euch mal dazu Wikipedia´s Eintrag bezüglich Till Eulenspiegel durch, der ist und war schon immer ein leuchtendes Beispiel für Narretei...


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

07.01.2006 um 11:36
auf zur nächsten narretei, sisterhyde! :)

ich möchte hier auch gerne an die zahl null, den narren im tarot erinnern:
(http://www.noeastro.de/site/noeastro/tarot/lexikon/n/index.jsp)

Narr, Der
Karte der Großen Arkana. Traditionell unnummeriert. Erstmals von Antoine Court de Gébelin und später im Rider-Tarot, Crowley-Tarot und mit 0 beziffert. Sie hat er keinen eindeutigen Platz innerhalb der Großen Arkana und wurde von verschiedenen Tarotkennern unterschiedlich platziert. Eliphas Lévi ordnet den Narren - aus kabbalistischen Gründen - zwischen der 20. Und der 21. Karte (Gericht und die Welt) ein, eine Methode, die von Papus, Oswald Wirth und Arthur Edward Waite übernommen wird, während Aleister Crowley und Paul Foster CASE die Karte an den Anfang der Großen Arkana stellen. Diese unterschiedliche Platzierung ist keine unbedeutende Spitzfindigkeit sondern sehr bedeutsam, weil sich dadurch fast die gesamte kabbalistische Zuordnung der 22 Buchstaben des Hebräischen Alphabets zu den Karten der Großen Arkana verschiebt. Die Tatsache, dass diese ursprünglich unnummerierte Karte keinen festen Platz hat, entspricht der Rolle des Narren als dem Helden, der die Stationen der übrigen 21 Großen Arkana durchläuft (siehe die Reise des Helden). Seine Beweglichkeit ist ihm geblieben. Er hat als einzige Karte der Großen Arkana "überlebt", als Joker findet man ihn noch heute in Kartenspielen, und auch dort kann er den Platz jeder anderen Karte einnehmen.
Archetyp: Das Kind


ja...wir können alle wieder kinder werden! :)



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

07.01.2006 um 11:53
Reise des Helden

Grundmotiv aller Mythen und Märchen, die die Geschichte erzählen von Einem, der aufbricht, das große Werk zu vollbringen. Sinnbild für den Lebensweg des Menschen, den C.G.Jung auch als Individuationsweg beschrieben hat. Bildlich ist dieser Zyklus nirgends so detailliert und umfassend überliefert wie in den 22 Karten der Arkana">Großen Arkana, die die archetypischen Stationen dieses Weges zeigen.

Literatur:
Hajo Banzhaf: Tarot und die Reise des Helden, Hugendubel
Sallie Nichols, die Psychologie des Tarot, Ansata 1996

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

18.01.2006 um 19:32
Wie erkennt ihr einen Narren?
Daran, dass jemand eine Dummheit begeht, in dem jemand eine Schlange auf die Menschen loslässt.

Schlangen gehören zertreten und nicht aus dem Glaskäfig gelassen!
Besonders eine Doppelzüngige, wie jene, die uns damals aus dem Paradies vertrieben hat!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

18.01.2006 um 21:01
@ Gabriel!

Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit den Tieren umgeht... Auch den Zustand einer einzelnen Person, übrigens!
Wenn ich deine Ergüsse so lese, könnte ich mir fast Sorgen machen.

Davon mal abgesehen, hat´s die Natur (meinetwegen auch DEIN Gott) so vorgesehen, dass Schlangen eine gespaltene Zunge haben. Es ist nämlich ihr wichtigstes Wahrnehmungsorgan, um Beute zu erspüren!
Wie bringst du das überhaupt zusammen? Dass du "Gottes" Geschöpfe zertreten willst? Macht du dir da nicht Sorgen um dein Seelenheil? Komm mir jetzt bitte nicht mit Metaphern!

Ich glaub´, ich muss nicht mehr lange nach einem Narren suchen...

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Wie erkennt ihr einen Narren?

19.01.2006 um 10:06
Besonders eine Doppelzüngige, wie jene, die uns damals aus dem Paradies vertrieben hat!

Jetzt kennen wir die wahre Motivation unseres Christen - Hardliners, er weint der Nudisten - Epoche hinterher. Ferkel.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



Anzeige

melden