weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnlos, wozu im Regen rennen

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinnlos, Regen, Rennen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 21:26
Hi!

Ein alltägliches, aber IMHO komplexes problem:
die meisten menschen fangen an zu rennen, wenn sie in einen regenschauer geraten, was erst einmal logisch erscheint

jetzt meine überlegung:
mal abgesehen von der kälte, die man so schneller hinter sich lässt, bringt dieses rennen überhaupt was für die trockenheit meiner kleidung?

wenn man langsam läuft, ist man dem regen zwar länger ausgesetzt, aber werden die klamotten dann auch tatsächlich "nasser" (ich bitte, von diesem dämlichen komparativ abzusehen)?
denn wenn man rennt, dann legt man ja mehr weg pro zeit zurück, d.h. wenn ich meinen körper als oberfläche betrachte, dann durchläuft diese oberfläche mehr volumen pro zeiteinheit, d.h. meine körperoberfläche nimmt auch mehr regentropfen pro zeiteinheit auf...

was denkt ihr darüber?

Also ich genieße es richtig wenn es regnet und ich werde Nass.

-Prometheus-

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.


melden
Anzeige
capo_grande
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 21:32
Ich gehöre zu den bescheuerten die einfach weiter laufen ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen, weiß nicht warum habe ich immer so gemacht. Vielleicht auch weil Regen für mich etwas angenehmes ist, wenn es regnet sage ich nicht wie die meisten "Boah was'n scheiß wetter ey"^^

Mit der Sonne kommt jeder klar, so ist es im Leben doch auch, wer hat schon Probleme damit wenn alles glatt läuft?



>Also ich genieße es richtig wenn es regnet und ich werde Nass. <

Ja so einer bin ich auch ;)



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 21:37
ich würd mal klipp und klar sagen das man rennt um nicht nasser zu werden,es könnte ja stärker werden.das ist für mich der eindeutigste grund.rennen um unter nem dach sich zu stellen oder sonst was.denn,ob man 1 min im regen steht oder 10min, da ist schon ein unterschied wann die kleidung nasser ist


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 21:37
Also ich laufe normal weiter wenn es regnet, stoppe vorher aber kurz, um meinen Schirm auszupacken, habe also keinen Grund zum rennen. ;)
Auserdem spritzt es wenn man schneller läuft auch mehr wenn man auf den nassen Boden tritt, also wird man dann noch unnötig mehr nass, einfach gemütlich im (fast) Trockenen weiterlaufen.

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden
hungfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 21:59
;) schönes topic *lol*

ich mag regen, allerdings kommt es immer drauf an, zu welcher jahreszeit :D
bei nass-kalten nebel-regenwetter flücht ich auch lieber ins warme/trockene...is einfach ungemütlich *bibber*
sommerregen hingegen is einfach himmlisch....einfach stehn zu bleiben, das gesicht gen himmel zu recken und die regentropfen über das gesicht laufen lassen :)
und ich hüpf gern quietschend im regen rum*kuller*

nen schirm hab ich natürlich auch *lol* kann ja nich immer wie ein nasser pudel in der uni rumhampeln ;)

allerdings gibt es ja noch die theorie, gerade mit dem rad so schnell zu fahren, dass einen die regentropfen nicht erwischen *grins*
ich versuch das auch ab und an - falls das mal jemand schafft, bitte mir bescheid geben ;)


grüßle

-c-


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 22:03
das mit dem rad fahren geht garnicht weil der regen ja überall niederprasselt.

Hungfan: DITO ausser das ich im regen nicht quietschend rumhüpf :D


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 22:11
Vielleicht wird auch nur versucht, vor der Unannehmlichkeit dieser Situation zu flüchten.
Wenn man den Regen als belästigend empfindet, ist diese Flucht als erste Reaktion durchaus verständlich, ganz unabhängig von der Frage, ob man nicht genauso oder eher nass wird.


q.






Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 22:15
Es gibt etwas tröstliches, wenn man in einen Regenschauer gerät:

Das meiste geht vorbei...

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 22:21
Das ist auch im Film "Hero" glaub ich zumindest ein kurzes Thema wert.

Da erträgt ein Samurai den Regen, anstatt wie ein "wildgewordener" um sich schlagend zu rennen.

Bestimmt sammelt man gerade zu die Regentropfen wenn man rennen würde. Ich stelle mich einfach unter, und wenns nicht geht, geh ich weiterhin im normalen Schritt.

Ich geniesse das etwas. Aber n Regenschirm ist schon praktisch.


melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 22:22
>Das ist auch im Film "Hero" glaub ich zumindest ein kurzes Thema wert<

Auch im Buch HAGAKURE zu lesen......


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 22:44
Es bringt nichts im Regen zu rennen, da man nasser wird als wenn man ganz normal geht.
Ich habe mal Clever auf Sat.1 geschaut und genau da haben die diese Frage behandelt. Woran es jetzt genau liegt, kann ich jetzt nicht sagen, weils schon länger her is und ich es nicht mehr genau weiß.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 22:49
menschen sind wasserscheu, nur wieso duschen sie dann?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 22:56
Damit sie nicht stinken?
Sie müssen ja nicht duschen, machen es aber (falls möglich), können aber auch Baden. ;)

Und, dass Menschen wasserscheu sind wag ich mal zu bezweiflen, manche vielleicht...

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 23:12
Ich stimme hungfan zu, wenn es draussen sehr kalt und ungemütlich ist, so wie zu dieser Jahreszeit, dann zieht mich auch nichts vor die Tür.
Doch eigentlich kann ich mich jedem Wetter recht gut anpassen und habe so mit der Zeit gelernt, allem etwas positives abzugewinnen, oder besser gesagt, ich übe mich zumindest darin ;)
Regen hat so viele unterschiedliche Erscheinungsarten, mal sprüht es nur ein wenig, dann regnet es lange, dünne Bindfäden, oder es stürmt, während ganz dicke, schwere Tropfen fallen.
Jeder Tropfen ist ein Stück Leben und in Augenblicken, in denen wir uns darüber beschweren, sollten wir lieber dankbar für diese Fülle an Lebenskraft sein, welche in anderen Ländern höchst selten auftritt und dringend benötigt würde.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 23:23
Geh halt unter dem Regen her, damit ich nicht nass werde...

I hear laughter in the rain / Neil Sedaka

Wir können uns glücklich schätzen, in Breiten zu leben, wo es oft regnet.

and I, can´t live without the Rain, thats falling on my head / Status Quo

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unangepasste Kleidung.

I´m singing in the rain / Gene Kelly

Regen, Sinnbild des Lebens...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

13.01.2006 um 23:49
angelmaus,

andersrum,

http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_21_stimmts

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

14.01.2006 um 00:14
Auch im Buch HAGAKURE zu lesen......
@capo stimmt ich hab des glaub ich von ghostdog von jim Jarmush abgeleitet.

Hab das Hagakure partiziell gelesen, die Regenepisode, ist auch nur ein Gleichniss, und lässt sich um ein Leichtes auf sämtliche Lebensbereiche übertragen.


melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

14.01.2006 um 00:16
@DeadPoet

>die Regenepisode, ist auch nur ein Gleichniss, und lässt sich um ein Leichtes auf sämtliche Lebensbereiche übertragen. <

Genau Richtig, deswegen meinte ich:


>Mit der Sonne kommt jeder klar<

Ist halt ne Lebenseinstellung.....




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

14.01.2006 um 00:40
Ich schließe mich auch hungfan und Sidhe an. :)
Mir kommt es auch darauf an, wohin mich mein Weg verschlägt. Muss ich gerade zur Uni, fände ich es nicht so passend, dort klatschnass anzukommen. Man friert dann, man sieht beschissen und genervt aus... In solchen Situationen versuche ich auch zu flüchten oder mich unter meinen Regenschirm zu verkriechen.
Bin ich allerdings auf dem Weg nach Hause, ist mir das eigentlich egal, ob ich nass werde oder nicht.

Der Regen kann etwas sehr reinigendes sein... Vor allem für die Seele!

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mond... wirst du dich auch zur Sonne wenden, du wirst selbst niemals Wärme spenden.


melden

Sinnlos, wozu im Regen rennen

14.01.2006 um 01:16
Ich liebe Sommerregen. Es ist ein wahnsinnig sinnliches Gefühl, sich einfach nassregnen zu lassen und die warme Luft um sich herum zu spüren. Unbeschreiblich.
Ist es allerdings kalt und wirklich ungemütlich, dann mag ich es auch nicht besonders, im Regen zu stehen.

@ Topic

Je schneller man läuft, desto durchnässter ist man am Ende. Und trotzdem lauf ich :)
Warum, weiss ich allerdings auch nicht...

LG

Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlos, wozu im Regen rennen

14.01.2006 um 02:39
Naja, wenn ich eine längere Strecke laufen müsste und es würde spontan anfangen stark zu regnen, dann würde ich sicherlich nicht rennen.
Bin überzeugt das man so oder so super nass wird....
auf die paar Tropfen weniger würde es mir dann nicht ankommen.

Aber wenn ich von der Haustür bis zum Auto renne im Regen,
bin ich der Meinung das ich auf jedenfall trockener ankomme als wenn ich
im Regen zu meinem Auto gemütlich hinschlürfe.

Also auf Kurzstrecke bringt es was gehe ich von aus

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kiffen und Autofahren258 Beiträge
Anzeigen ausblenden