Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos, Usw. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 08:55
Erkennt euch und euer Wesen.

Tut ihr im Moment wirklich das, was euer Herz will?

Ist die Person die ihr nach aussen hin scheint mit eurem Inneren Ich identisch?

Unsere Lebensspanne ist ungewiss, jeder Moment kostbar. Lebt euer Leben indiesem

Bewusstsein. Durchdringt etwaige Blockaden im Kopf, bringt Ordnung ineuer

Gefühlschaos. Manipulierte Gefühle erzeugen negative Entscheidungen. Oberste

Priorität ist das Streben nach Glück und Zufriedenheit.

Seidehrlich zu euch selbst und belügt euch nicht mit geheuchelten Motivationen.

Lebtdas Leben, welches in euch pulsiert. Lebt eure Wünsche und Sehnsüchte und

machtsomit das beste aus eurer Zeit.


Liebe Grüße
Mahatma

Anzeige
melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 09:03
Sicherlich alles richtige und gute Empfehlungen. Nur ist es schlicht nicht möglich"Blockaden" so einfach selbst zu beseitigen .... und ich hoffe sehr, dass gewisse Wünscheund Sehnsüchte NICHT ausgelebt werden.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 09:33
Das Leben ist keine Gebrauchsanweisung, es ist nicht möglich es Schritt für Schrittrichtig auszuführen.

Es ist wie in einer Lotterie mit Gewinnchancen. Einigehaben sehr viel Glück und andere dagegen nur Pech. Viele ziehen das große Los und einigenur Nieten.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 09:43
@Mahatma
Moin,
Ist irgendwas negatives bei Dir passiert oder so? Oder wolltest Dudas nur mal gesagt haben?


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 10:09
"Oberste Priorität ist das Streben nach Glück und Zufriedenheit."

Sicherlichkein schlechter Vorsatz, problematisch dabei finde ich nur, daß es zu viele Ansichtendarüber gibt, was Glück und Zufriedenheit bedeutet.

Der eine ist z.B. Glücklichwenn er ein Sportwagen in der Garage stehen hat und erst zufrieden wenn es 3 sind. Ichmeine, daß es bei solchen Vorsätzen schnell dazu führt sein Glück zu erkaufen oder aufkosten anderer zu erzwingen. Wir sehen ja im Moment ziemlich eindeutig wohin es führt,wenn man das schnelle Glück herrausfordert. Klimakatastrophen, Armut, Arbeitslosigkeitund internationale Spannungen kommen nicht vom Blümchen pflücken sondern sindhausgemachte Probleme die auf eine engstirnige, egoistische Umgangsweise miteinanderzurückzuführen sind.

Beständigkeit, Genügsamkeit und Freundlichkeit sind dieWerte die man eher Anstreben sollte um zu einem langfristigen glücklichem und zufriedenemLeben zu gelangen. Wenn es nicht so weitergehen soll wie bisher werden wir wohl erstmalkräftig zurückstecken und umdenken müßen, nur wer ist dazu wirklich bereit? Und vor allemwer fühlt sich schon davon betroffen? Viele Probleme sind ja derart, daß wir selbsthoffen können bereits tot zu sein bevor sie uns wirklich bedrohen. Also können doch die,die nach uns kommen sich darüber Gedanken machen.

Im Grunde will ich damit nursagen, daß Glück und Zufriedenheit ein netter Nebeneffekt sind, aber langfristig nichtals Priorität funktionieren. Davor stehen ein paar nicht ganz so bequeme Eigenschaften.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 13:37
Jeder muss nach dem streben was er für sich persöhnlich als wichtig empfindet


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 14:29
Auch wenn man es nie erreichen wird, und es weiss?


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 16:59
Jafrael:
Sicherlich alles richtige und gute Empfehlungen. Nur ist es schlicht nichtmöglich "Blockaden" so einfach selbst zu beseitigen

@Jaf

Früher hätteich gesagt das das Quatsch ist, und das wir uns jederzeit ändern können.
Aber diepraktische Lebenserfahrung hat mir bestätigt das es Automatismen im Menschengibt(Blockaden, unterbewußte Gedankengänge), die man obwohl man sie als negativ empfindetnicht oder kaum beeinflussen kann.

Trotzdem kann man versuchen seine Blockadenzu verstehen und entsprechend mit Ihnen umgehen.

Jafrael:
und ich hoffesehr, dass gewisse Wünsche und Sehnsüchte NICHT ausgelebt werden.

@Jaf
Wennsie gesetzlich nicht fraglich sind, was spricht dagegen?


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 17:08
jimmybondy:

Moin,
Ist irgendwas negatives bei Dir passiert oder so? Oderwolltest Du das nur mal gesagt haben?

@jimmybondy

Ich habe in denletzten Tage eine innere Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt das ich nichtzufrieden mit meinem Leben bin.

Und als ich anfing darüber nachzudenken,enstand das Thema.


1x zitiertmelden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

18.02.2007 um 17:27
Sicherlich erstrebenswerte Ratschläge...doch neigt der Mensch nur allzu oft dazu, deneinfachsten, bequemsten Weg zu gehen und eben nicht den, der seinem tiefsten innerenWesen und Wunsch entspringt...und zudem müsste man, um tatsächlich immer so zu leben, wiees deine Sätze emfehlen, stehts absolut integer sein, was sicherlich erst nach einerlangen Zeit der eigenen inneren Reife (und auch dann noch lange nicht allen) zu gelingenscheint...


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

19.05.2010 um 13:51
"Das Leben ist Leid und Leid entsteht durch Verlangen."( Buddha)
Andersgesagt der Mensch will meistens immer das was er nicht haben kann, und ist nie mit dem zufrieden was er hat.
Folglich ist man selbst nach der Selbstverwirklichung noch unzufrieden.
Und das Streben geht weiter, also muss man dem ganzen Kreislauf entfliehen.
Das ist in der heutigen Gesellschaft leider nicht mehr möglich (oder schwierig), da man immer nur in den von der Gesellschaft vorgegeben Rahmen faehig ist zu agieren.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

19.05.2010 um 13:55
@thehungler

Ich denke das hier und jetzt in dieser Gesellschaft bessere Bedingungen vorherrschen sich selber zu entfalten, als in den Gesellschaften zu vor.
Meinst Du nicht?


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

19.05.2010 um 13:56
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb am 18.02.2007:Ich habe in denletzten Tage eine innere Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt das ich nichtzufrieden mit meinem Leben bin.
Und wie schauts? Hat sich was wesentliches geändert in diesen letzten 3 Jahren? :)


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

19.05.2010 um 14:16
@jimmybondy
Die Durchlaessigkeit der sozialen Schichten ist größer denn je zuvor, da hast du wohl vollkommen Recht. Ein Bauernkind kann auch Politiker werden.
Allerdings ist Selbstverwirklichung nur in dem gesetzlichen Rahmen möglich. Unabhaenig davon ob es nur um eine Eigengefaehrdung geht. Sprich wenn ich jetzt das Bedürfniss haette für immer im Wald zu leben und mich von dem zu ernaehern, oder auf nen Baum leben möchte, würde ich schon ein Probleme kriegen.
In vorherigen Gesellschaften waere dies eher möglich gewesen.... und so weiter.
Wie man sieht ist die selbstverwirklichung sehr Fallspezifisch vorallem wenn man es im kontext verschiedener zeitlicher Epochen der Menschheit.

Ich denke man muss immer Kompromisse auf dem dem zur Selbstverwirklichung eingehen, wodurch diese keine mehr für mich ist.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

19.05.2010 um 14:26
@thehungler

Ja da würdest Du auf jeden Fall ein Problem kriegen. Alleine schon wegen der Witterung im Winter. ;)

Nichts desto trotz ist es mit ein wenig Vorbereitung möglich und Herr Öff Öff hat in seiner eigenen Bildzeitungsserie zelebriert, wie das den so im Wald bei Sachsen ist. ^^


/dateien/mg34387,1274271994,oeffoeff-263x550

Insofern bräuchte es schon ein anderes Argument, warum dies den nicht gehen solle.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

19.05.2010 um 14:43
Anderes Beispiel, wenn man Drogen nehmen würde ineinem Raum, den man nicht verlassen kann und sich somit nur selbst gefaehrdet, würden die Maenner in Grün/BLau einen trotzdem gerne mitnehmen und je nach Drogenart direkt in U-Haft stecken. Oder man züchtet sich LSD-Pilze im Keller für den Eigenbedarf ....
Ein weiteres waere noch ich möchte mal meinen ganz normal alltag wahrnehmen aber nur noch nackt. :-)

Ich glaube nicht das solche Selbstverwirklichung toleriert werden würde.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

19.05.2010 um 15:10
Jeder sollte aus seinem Leben das machen, was er will! Und da wir alle, mehr oder weniger, erwachsen sind; so wissen wir doch alle, was wir sinnvolles anstellen können, damit das Leben doch etwas erträglicher ist und wohl aus mehr besteht als nur Rechnungen zu bezahlen oder uns mit schwachsinnigen Fernsehesendungen das Hirn zu verschrumpeln!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

19.05.2010 um 21:21
Gute Tipps und ich glaube auch das jeder sie versucht so gut es geht zu Leben allerdings glaub ich auch das das nur wenigen gelingt. Einfach weil es natürlich ist, das wir vor anderen gut dastehen müssen und nicht vor uns selbst.
Is zwar traurig aber wahr.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 07:56
/dateien/mg34387,1274334965,seines glueckes schmied sein


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 08:17
@Doors

das sag ich mir auch immer, musste aber feststellen beim Glück verhält es sich wie beim schmieden des Stahls, ist der Grundstoff verunreinigt, wird das Metal nicht lange den Beanspruchungen gerecht werden und bricht ;)

Wer sein Glück nachhaltig formen will, muss erstmal lernen Brauchbares von Unbrauchbarem zu unterscheiden und sollte mit Bedacht auf Reinheit die Rohstoffe auswählen aus denen er/sie sein Glück schmieden will...

Ich klöppel schon ne geraume Zeit an meinem Glück und so recht werden wills nicht ;)


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 08:21
@DieSache


Wie sagte mein Vater immer:

Es gibt Menschen, die können aus Scheisse Gold machen - und welche, bei denen ist es umgekehrt.


melden

Zeit ist Gold! Konzentriert euch auf das Wesentliche!

20.05.2010 um 08:25
@Doors


hm, schlauer Spruch vom Vater !

Wobei auch der umgekehrte fall hat was für sich, so ein Haufen Mist bringt auch jede menge Leben mit sich...wird wohl eine Standpunkt und Definitionsfrage sein, was besser ist, also Gold, oder Mist !


Anzeige

melden