Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abgestumpftes TV-Programm

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterhaltung, TV, Sinnlos, Talkshows
crazyolli84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 19:37
Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe es endlich mal geschafft, einen Thread zu eröffnen, dessen Inhalt mir schon seit Monaten auf der Seele liegt! :)

Ich frage mich ständig, wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komme und durch die gängigen Programme zappe, was da eigentlich los ist. Warum laufen auf den meisten Sendern nur noch billige, abgestumpfte Sendungen wie "Mein Neues Leben xxl", oder "Achtung Kontrolle" und wie sie alle heißen? Oder unzählige Talkshows, in denen z.T. völlig unterbelichtete Menschen mit gelben Zähnen über völlig sinnlose Sachen mit gleichgesinnten A....gesichtern über private Sachen diskutieren, die eigentlich nicht ins Fernsehen gehören bzw. andere Leute überhaupt nichts angehen?

Da gleich sicherlich @Doors seinen Beitrag "aus der Idiotenlaterne schaut es nur so blöd rein, wie es rausschaut" (oder so ähnlich) posten wird, muss ich die Fage wahrscheinlich anders formulieren, damit es keine Irrtümer ergibt:

Warum intertessieren sich so viele Menschen eigentlich für so stumfsinniges "Unterhaltungsprogramm"? Was geht mich das an, wenn Familie X's Ehemann (den ich persönlich überhaupt nicht kenne) an einer schweren Krankheit leidet, deren Krankheitsverlauf mit einer traurigen Melodie dem Zuschauer erläutert wird, und dann auf einmal ein Musikstück eingespielt wird, dass dem Zuschauer Optimismus symbolisieren soll und eine übergewichtige Moderatorin um die Kurve kommt, die dem Elend ein Ende machen will und die Bude renoviert?!

Oder das HARZ IV - Empfäner 1 HARZ IV Empfänerin 2 ein Kind gemacht hat, und keinen Unterhalt zahlt, weil er ja ach so viele Bewerbungen geschrieben hat und doch keinen Job abbekommt? Und Harz IV - Empfänger 3 dann auch noch behauptet, der echte Vater zu sein?

Oder Person X nach langen Jahren endlich seine olle Mudder wiedersieht, mit der er jahrelang im Klintsch gelebt hat? Das Wiedersehen hinter dem Rolltor wird natürlich mit einer erleichterndes Melodie begleitet, wenn sich die zerstrittenen endlich wieder umarmen..

Also, back2topic: Was zum Teufel soll das? Ist der Großteil der Deutschen Fernsehzuschauer so verblödet, dass er sich sowas antuen muss? Bezieht der Großteil der Deutschen Fernsehzuschauer die gezeigten Bilder auf sich?
Empfindet er sich als "besser", wenn er Bilder von Leuten sieht, die so garnicht seinem Erscheinungsbild und seiner Situation ähneln?


Ich versteh's nicht. Bevor ich mir sowas angucke, geh' ich lieber nach draußen um Laub zu harken oder schnapp mir meine Family und geh'n Eis essen...

Der ein oder andere User wird jetzt sicherlich schreiben, dass der Mensch nach einem harten Arbeitstag sein Gehirn nicht mehr sonderlich anstrengen will, und deshalb Unterhaltung auf so niedrigem Niveau bevorzugt. Aber da kann ich mir auch einen schönen Krimi oder ähnliches angucken. Aber nicht sowas.

Ok, dann bin ich mal gespannt auch Eure Reaktionen, seid mir nicht böse, wenn ich morgen erst antworte - ich muss pennen, muss um 01:00 wieder hoch :)

LG
Brinkmän


melden
Anzeige

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 19:39
Ist der Großteil der Deutschen Fernsehzuschauer so verblödet, dass er sich sowas antuen muss?

Ja ist er. Und der vernünftige Rest guckt sowas erst garnicht, weil er weiß, dass Fernsehgucken seit 1971 kein Zwang mehr ist.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 19:40
@crazyolli84

Für viele Menschen ersetzt TV die Realität, sind ihnen doch Darsteller in Daily Soaps vertrauter als Nachbarn oder Familienangehörige.
Anders als diese kann man sie obendrein ausschalten, ohne strafrechtliche Konsequenzen erwarten zu müssen.

Menschen haben und hatten immer einen Hang zu Klatsch und Tratsch. Mal ehrlich - wären wir sonst in diesem Forum?


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 19:48
Du sprichts ein Thema an was mir ebenfalls brennt und zwar heißer als heiß!
Auf Animey wurde das Thema mit früher war alles besser behandelt ,mal sehen wie die Leute hier wohl sind.

Timmy:das Fernsehen in der Zukunft wird sich sehr verändern.
Dad:Wie denn?
Timmy:Es wird 500Kanäle geben....(Dad schaut)..und keine sehenswerte Sendung!!!
Dad:Nein!!!!(bis in den Morgen brüll)

Die Serien(Soaps,Dokus,...) von heute haben alle eines gemiensam:OBERFLÄCHLICHKEIT und das kann ich echt nicht ausstehen
-deshalb habe ich noch nie eine Folge davon gesehen
-deshalb hasse ich Gszsz ,unter uns wie der Mist heißt
-deshalb kann ich MTV nicht mehr leiden
-deshalb sehe ich lieber Wh von anderen Serien an ,wo das noch nicht der Fall war
-daher mag ich auch die Wirtschaft nicht
-dahre kann ich Tussis,Mode,Kosmetik...nicht leiden
-daher langweilte ich mich in der Unterstufe
-daher mag ich Mainstream Müll nicht
....


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 19:52
schau mal die quoten an. die sind nicht so hoch das du dir sorgen machen musst. ;)


melden
crazyolli84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 20:14
Doors schrieb:Menschen haben und hatten immer einen Hang zu Klatsch und Tratsch. Mal ehrlich - wären wir sonst in diesem Forum?
Recht hast du! Aber da tratsche ich doch lieber mit nachbars Willi über 2 Häuser Weiter's Heinrich ;) , als mich mit den Problemen anderer leute, die ich nichtmal kenne, auseinandersetzen zu müssen.
Klar, abschalten können wir, ich zähle mich auch zu diesen Menschen. Aber anscheinend tut das der Großteil der Zuschauer nicht, sonst würde man so einen Müll nicht immer wieder und immer weiter senden. So doof, wie es reinschaut :)

Mir fällt gerade noch ein Thema ein: Galileo zum Beispiel

Sowas dummes ey.. wen interessiert es, ob man ein Spiegelei auf der Motorhaube in der Wüste braten kann beispielsweise?! Oder ähnliches..


melden
crazyolli84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 20:15
*zu müssen ist falsch, mann MUSS ja nicht


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 20:16
Ein ganz großer Tipp zu diesem Thema: www.fernsehkritik.tv

Ist eine Internet Video Sendung von einem genervten TV Junky.


melden
crazyolli84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 20:17
Yakumo schrieb:schau mal die quoten an. die sind nicht so hoch das du dir sorgen machen musst.
Trotzdem läuft immer mehr Müll! Ich mache mir ja auch keine Sorgen..
Mich interessiert nur der Standpunkt derer, die ihren Tagesablauf darauf reduzieren, sich von so ner Schei... berieseln zu lassen


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 20:24
Na gut, dass uns Dr. Brinkmann mal darauf hinweist. . . . ;)


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 20:51
darum gucke ich kein fernseh mehr


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 20:52
Des schlimste bei den meisten sendungen is ja das alles nur gespielt is und des auch noch ziehmlich schlecht, zum glück kann ich doku sender gucken da lernt ma vlt no was(Ok rechtschreibung is nich dabei aber ich schreib wie ich red).


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 21:02
Fällt eigentlich keinem auf, dass es vermehrt um Essen geht? Bei Galilieo zeigen sie nur noch, wie dieser fette Kerl auf der Jagd nach dem dicksten Schnitzel ist, auf dem amerikansichen Propagandasender N24 wird zum 1000ten mal die Produktion von Leberkäs gezeigt...wer guckt sich denn so eine Sch.... an?!


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 21:05
@brausud
Und viel lernt man auf Dokusendern auch nicht. Am schlimmsten ist da N24, da läuft nur noch amerikansiche Propaganda (Panzer, U-boote und Hubschrauber...Heil Amerika). Sender wie ZDF-Doku, der eigentlich ganz gut war, werden eingestampft, da läuft jetzt ZDFNeo.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 21:08
@brausud


also bei bauer sucht frau ist das sicher nicht gespielt, denn da müsste jeder bauer nen oscar gewinnen für die darstellung eines geistig zurückgebliebenen erwachsenen mannes


1. die leute sehn gerne ander leute denen es noch schlechter geht

2. die leute wollen gerne in jedes wohnzimmer der welt sehn, sind neugierig, das bekommen sie

3. werden bei nicht wenigen dieser sendungen die teilnehmer verarscht, oder sind selbst eine verarschung, was nun auch die jüngeren, die bissl lachen wollen anspricht.

@crazyolli84

die muss irgendwann die batterie der fernbedienung ausgegangen sein, denn für die tatsache dass du nicht verstehst wie sich die leute das ansehn können, kannst du die sendungen ziemlich gut beschreiben ;)


melden
Hamaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abgestumpftes TV-Programm

19.11.2009 um 21:10
@crazyolli84

Du darfst aber nicht vergessen, das sich die wenigsten wirklich diese Sendungen anschauen, sondern eher beiläufig die Glotze lasufen lassen.
Ich selber erlebe immer mehr Leute, die den ganzen Tag TV laufen haben, ohne einmal hingeschaut zu haben.
Das einfach laufen lassen, hat aber soweit ich weis, einen psychologischen Effekt, der bei vielen ihr Allein sein erleichtern soll, man hört Menschen reden (auch wenn man nicht wirklich zuhört), und das ist etwas vertrautes, was jeder Mensch brauch.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 09:54
@insideman hast scho recht das ned alles gespielt is, aber es wird immer mehr. nur mal so als beispiel da gings um ne fam und die tochter is abgehauen und keiner wuste wo sie is aber sie hatte ein kamerateam dabei?!?!?!?.
@Hamaton ich las auch oft nebenher die glotze laufen obwohl ich grad im inet surfe auch wenn ich nich allein im zimmer bin, ich wart halt immer auf nachrichten oder gute dokus.


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 10:15
eben... Es gibt auch sehr gute Sendungen im Fernsehen...

Ich finde die gängigen TV-Formate total zum Kotzen...

Big Brohter hab ich mir mal 10 Minuten angetan und mich gezwungen, weiter zu schauen... nach 10 Minuten totale Qual hab ich es nicht mehr ausgehalten und gleich ganz den Fernseher ausgemacht...

Und ich habe mal eine ganze Stafel DSDS durchgehalten... danach ... nie wieder...

Also... wenn ich erhlich bin, hab ich ab und an mal reingeschaut, weiß auch nicht warum... und wenn ich noch ehrlicher bin, dann oute ich mal hiermit, dass ich über "Bauer sucht Frau" mich so richtig amüsieren kann.

Na und? Den ganzen Rest gucke ich nicht mit dem Hintern an, aber bei "Bauer sucht Frau" lachte ich mir einen Ast... ist das einzige, was ich mir von diesen TV-Formaten ab und an anschaue... einfach nur, weil diese Typen da sowas von daneben sind... es ist einfach der unwiederstehliche Drang in mir, zu sehen, dass es sowas wirklich zu geben scheint...

Aber auch da weiß man ja nicht, ob die Bauern da nicht von Agenturen an RTL vermittelt worden sind, um die Sendung am Leben zu halten.

Kann ich mir aber bei den meisten der dort vorkommenden "Bauern" eigentlich nicht vorstellen.

-------------------

Ansonsten schaue ich im Fernsehen mir nur gute Kino-Filme an, die ich über Save-TV (einem Online Videorekorder) aufnehme (der ist aber kostenpflichtig mit Jahresgebühr, bevor ihr die Adresse unbedingt wollt).

Und dann... finde ich sehr gut, die folgenden Programme:

3SAT
ARTE (ab und an)
ZDF-Doku


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 10:18
Gallieo-Mystery, übrigens, halte ich für die absolut schrottigste Sendung überhaupt... jedesmal ködern sie mit gut klingenden Themen, zwei-dreimal hab ich dann reingeschaut und immer wieder nur den Kopf geschüttelt, was für ne Scheiße die da bringen...

Finger weg von G-Mystery...


melden

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 10:22
Niemand MUSS irgendwas angucken. Das tut Ihr alle freiwillig!
Also jammert auch nicht 'rum.


melden
Anzeige

Abgestumpftes TV-Programm

20.11.2009 um 10:25
Diese Programme sind hal unheimlich günstig, keine Gagen müßen an Schauspieler bezahlt werden keine große Technik fast wie Super 8 Zeiten .....

Da wird einfach nur gespart, dass ist alles


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt