Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Ärger, Artikel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

13.01.2006 um 23:07
Wikipedia-Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

Zwischen der freien Online-Enzyklopädie Wikipedia und dem Chaos Computer Club (CCC) ist ein Streit ausgebrochen. Grund ist die Nennung des bürgerlichen Namens des berühmten deutschen Hackers "Tron".

Boris F., so der Name des Hackers, ist im Jahre 1999 gestorben. Der Artikel über "Tron" wurde bereits im Mai 2005 bei der Online-Enzyklopädie veröffentlicht und ließ große Diskussionen ausbrechen.

Die Familie des Hackers und CCC-Sprecher Andi Müller-Maguhn sehen die Veröffentlichung zu ihren Ungunsten. Ein Anwalt, den die Familie engagierte, erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen Wikipedia. Auf eine gerichtliche Entscheidung ist zu warten.


Quelle:http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=605027&u_id=344603


also meiner meinung nach hat der der den artikel in die wiki rein gestelt hat
endwieder der familie eins auswischen wolen oder der ist schlicht einfasuchtig
und wolte so jemanden schaden

dem richtigen namen muste man ja wirklich nicht nenen
auch wen der Tron tot ist ( RIP bruder)



hier der link zu wiki artikel
Wikipedia: Tron (Hacker)


H A C K T H E P L A N E T


MFG

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

13.01.2006 um 23:11
Hmm

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

13.01.2006 um 23:17
Genial der Typ cih sach der typ mir der flöte aud der kellockspackung der die telefone vor 40 jahren geknackt hatte.

ich hätte ja ne menge kohle damit gemacht aber wenn er nur spaß aht die zu knacken bitte

desto mehr ich versuche mir etwas zu erklären desto mehr sehe ich das ich doch im grunde gar nichts weiß.


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

13.01.2006 um 23:25
nicht jeder ist so materialistisch veranlagt wie du

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

13.01.2006 um 23:28
@slogi

Ich sehe nichts schlimmes daran mit seinen fähigkeiten Geld zu machen aber ist off topic.....



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

14.01.2006 um 01:43
es ist ein unterschied zwischen einen Hacker und einen Cracker

der erste versucht aus die sichereit lücken hinzuweisen
ohne sich daran zu bereichen

der andere würde natürlich damit geld verdienen und es ausnutzen

naja

jedem das seine

H A C K - T H E - P L A N E T

;) ;) ;)


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

14.01.2006 um 01:47
was macht es denn für einen unterschied ob sein bürgerlicher name da drin steht oder nicht ?

tron ist ein held, da darf man ihn auch mit bürgerlichem namen kennen.
finde ich.

ausserdem finde ich: liebe

... elvis lebt !!!


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

14.01.2006 um 16:52
Ja Boris Floricic (Tron) hatte es voll drauf mit deutsche Telefonkarte und Pay-TV Systemen....

Bis er dann leider irgendwann zwischen dem 17. und dem 22. Oktober. 1999 mit 26 Jahren Starb....

Ja darmals konnte man viel Geld mit sowas machen..... ;)

Leider Heute nichtmehr so einfach....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

14.01.2006 um 17:08
@Cyberspion: Ja darmals konnte man viel Geld mit sowas machen.....

Leider Heute nichtmehr so einfach....



Schnell und viel Geld zu machen sollte nicht unbedingt zu unseren primären Zielen gehören, meinst du nicht auch? .....

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

14.01.2006 um 17:13
man, man
Was machen die AllMy-User auch immer für Sachen?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

14.01.2006 um 18:48
@Sidhe .... ja da gebe ich dir auch recht, war auch nur eine äußerung gewesen.


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

14.01.2006 um 19:36
Bis er dann leider irgendwann zwischen dem 17. und dem 22. Oktober. 1999 mit 26 Jahren Starb....







Er wurde Umgebracht , wiso und von wem weiss man nicht

Assyrien?!
wo liegt Assyrien?
-In der weltkarte nicht auffindbar, versuch es in grimms märchen , da werden sie geholfen
HARAM sus Y....



melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

14.01.2006 um 19:52
Hat man es nicht verbessert ?
Ausserdem muss man sich darüber nicht aufregen !
Denn jetzt weiß es jeder !!!

Man hätte Wiki freundlich darauf hinweisen können und ausserdem den User inoffizel ermitteln...

aber wenn man Geldgeil ist....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

30.01.2006 um 19:43
Link: www.heise.de (extern)

Pressekodex für Wikipedia wegen Streit um
"Tron"-Artikel gefordert

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68995

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

30.01.2006 um 19:52
Sidhe, ich würde sagen wenn du Geld brauchst sollte es zu deinen primären Zielen gehören schnell Geld zu machen,...

Ausserdem hat man dann mehr Zeit für andere Sachen wie FFamilie, Freunde, Hobbies,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

30.01.2006 um 20:00
der kerl war cool!fand ich scheiße seinen richtigen namen zu nenn!aba ich mein was soll´s, is doch egal!
@Chepre

schließe mich an hack the planet!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

30.01.2006 um 20:02
solange es nicht Kack the planet is

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

30.01.2006 um 21:02
LOOOOOOOOL,

doch nicht der Tron hier oder ;)

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

30.01.2006 um 21:21
Wawawawawas is los ??????


Ne Sportsfreunde ich bins NICHT ;-)))))))))))))))))

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

30.01.2006 um 21:23
Will einer den Richtigen Namen erfahren?
Ich hab ne ältere Wiki-Version und da is der volle drin...

Ale jacta est


melden

Artikel über deutschen Hacker "Tron" sorgt für Ärger

01.02.2006 um 01:54
;) H A C K E R S --- U N I T E T ;)

mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



Anzeige

melden