Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 18:48
Anstatt sich über die Namen anderer aufzuregen, sollte man sich viel eher auf den Eigenen und dessen Bedeutung konzentrieren, so, wie es hier schon gesagt wurde.
Es ist wahnsinnig interessant und aufregend, sich damit zu beschäftigen,
nicht selten kann man sich selber dadurch besser verstehen.


Wie meinst du das?
Was soll mein Name bedeuten, das wissen wohl nur meine Eltern (falls es überhaupt eine Bedeutung gibt).

Hier bitte etwas hindenken, danke.


Anzeige
melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 18:52
Ne das können nicht nur deine Eltern wissen ;)
Es gibt im Internet genug Seiten wo man was über Namensdeutung
was nachlesen kann.

Die Namen kommen ja meistens aus einer anderen Sprache,
und so kann man sehen was der Name eigentlich bedeutet.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 18:55
Hm, "´Der Größte", muss ich mich jetzt besser fühlen? ;)

Wobei, das trifft ja nicht auf mich zu...:D

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 18:56
Ich hab mir eigentlich noch nie darüber Gedanken gemacht, wie andere Leute ihre Kinder nennen.

Außer vielleicht, daß ich mir manchmal denke, daß ich mein Kind nicht so nennen würde, wenn ich eins hätte.
Aber wenn's den Leuten eben gefällt...

Ich heiße Angelika und der Name bedeutet: die Engelsgleiche/Engelhafte.

Trifft allerdings nicht unbedingt auf mich zu. ;)

Ich hab meine Mum mal gefragt, wie sie auf den Namen gekommen ist und sie sagte, ich sei schon mit Teufelshörnern auf die Welt gekommen, das wollte sie mit dem Namen etwas ausgleichen. :D


wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 18:57
ich heisse Johann, und finde den Namen aus ziemlich grässlich. Eigentlich kann ich mich nicht über beschissene Namen lustig machen :(

schade.

whats my d00m ?


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 18:59
Ich hab schon so oft mit Freundinnen darüber diskutiert wie man seine
Kinder wohl nennt.
Egal welche Namen ich schön finde und vorschlage,
alle finden die bescheuert oder einfach grausam.

Ich habe mir zuerst Gedanken gemacht,
aber mitterlweile sag ich mir:
Mir doch egaaaaal....
sind ja meine Kinder und ich muss den Namen
permanent rufen.
Und ob es den Kindern gefällt erfährt man eh erst wenn die älter sind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 19:07
Ich kenne jemanden, der hat seine Tochter Melischa genannt, den Namen gab's vorher noch nicht und er hat ihn aus den Silben Me - für "mein", - li - für "lieber" und - scha - für "schatz" zusammengesetzt. Hat's sogar bei den Behörden durchbekommen. Fand ich eine gute Idee, den Namen hat bestimmt nicht jede ;)

:) SMILE - it confuses people :)


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 19:08
Das ist ja wohl mal was ganz kreatives ;)
Melischa....eigentlich schön

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 19:42
ich konnte mich lange auch nich recht mit meinem namen abfinden... aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...ich bin froh, dass meine eltern so schlau waren und mich nich walpurga, adelheid oder edeltraud genannt haben XD...

wenn man einen kleinen jungen kevin-maximilian nennt ist es ja süß, aber bitte, wenn die dann mal 25 oder so werden.... die müssen ja dann aufs ärgste verarscht werden.... "keviiiiiiiiin-maximiliaaaan, deine freundin si da!!" boah ey...

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 19:50
*räusper*
hast nur was gegen den Doppelnamen?
oder auch gegen seine einzelnen Bestandteile? :D

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 19:57
jo..... kevin klingt zu kindisch....

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:02
Ja, meine Eltern haben mich "Marieluise" getauft, weiß nicht welcher Teufel sie da geritten hat.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden
tanno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:05
hehe Pallas, klingt als wärstu des liebe Mädl von nebenan =D

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:07
Pallas kjlingt eher männlich^^ (keine Beleidigung)

@ Darkheaven, dann ist ja gut. ;)

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:11
@Ilian

Na mir gefällt er besser, als mein wirklicher Name. Der klingt irgendwie nach Adel und Habsburg.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:13
pallas erinnert mich an palast oder sowas^^

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:15
Ilian fnde ich auch schöner als Maximilian, und er ist sogar ein Teil davon, aber ob Pallas nach Adel klingt?
Hm...
Liegt wohl im Auge des Betrachters.

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:15
Nene, ist eigentlich der Beinamen der Athene.
Es soll, aber auch einen Asteroiden geben, der so heißt.
Jedenfalls wollte ich einen mit "P".

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:15
Wirklich schön finde ich z. B. Richard. (deutsch ausgesprochen!!!) Das hat sowas aristokratisches. Und für ein Mädchen finde ich Eva irgendwie toll. Das klingt so weich... :-)


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 20:43
Was man vieleicht auch noch bedenken sollte. Die Grausamkeiten denen man (vieleicht als Strafe ;-) ) den hier eingebürgerten "Volksdeutschen" antut. Also die Personen deren Opa mal einen kannte der von einem gehört hat das dieser mal von weiten den Schatten eines deutschen Schäferhund gesehen haben will. Denen werden die Namen so richtig furchtbar eingedeutscht. Ich kenne da zum Beispiel so einige Waldemars und andere mit richtig Urdeutsche Namen. :-)

soooooooooooooo sieht das aus...


Anzeige

melden