Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 21:48
Das war eine Namensinterpretation ?
Was war daran so unverständlich ?

Anzeige
melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

23.01.2006 um 21:50
Ach, Namen...
Sind doch Schall und Rauch ;)

Das du das als Interpretation meintest muss einem ja nicht gleich auffallen...

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 09:34
>Ich find ja auch Sophie schöner als Sofi<

Kann ich verstehen, Stephan ist auch irgendwíe besser als Stefan.....

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 10:22
Namen sind Schall und Rauch

Bestimmte Namen verheißen nichts Gutes, was an Ereignissen in der Vergangenheit liegen mag...

Die Namensgebung - gebe dem Kind einen Namen und der Ärger beginnt - nur für wen denn mehr?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:00
Leon Luca (besonders fies!!!)
Warum ist das besonders fies? ich meine, mir gefallen diese Namen auch nicht, aber warum besonders fies??
Wie wäre es mit Stanislaus, Wenzeslaus? Oder der absolute Spitzenreiter:

FÜRCHTEGOTT


Man stelle sich den Kleinen in der Schulde vor..."Fürchti, was gibt 5 mal 5?" :D

Aber mal ne andere Frag, kennt Ihr auch schöne ung gute männliche Vornamen? In 4 Monaten kommt unser Sohn zur Welt, und wir sind fieberhaft auf der Suche :)

Gruss vom Hype

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:29
@hype

FÜRCHTEGOTT....

= Timotheus = Timo, ich könnte mir vorstellen, daß Du da schon den einen oder anderen kennst....

Über den Namen Deines Kindes mußt Du Dir nicht den Kopf zerbrechen, er wird Deiner Frau schon noch einfallen wenn es an der Zeit ist.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:31
@Hype...und wenn du dich darauf nicht verlassen willst....das Buch der Vornamen...da steht es wenigstens richtig drinn und nicht nur irgendetwas

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:34
Du mußt es ja wissen.....


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:38
Tao, wieso fällt er meiner Frau ein? :) Meinst Du, dass es in der Natur der Frau liegt?

Abi, wir haben 2 Bücher zuhause, aber irgendwie gefällt und nichts so recht. Und die Namen die eine schöne Bedeutung haben, klingen blöd oder sind aus dem Mittelalter :(

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:49
Ich kenne eine Frau, die bis zuletzt der Überzeugung war, daß sie ein Mädchen bekommt.
Es war durch Ultraschall nicht festzustellen, weil "er" sich immer wenn's zum Ultraschall kam gerade andersherum lag *g*

Na jedenfalls war es dann ein Junge und sie hatte keinen Namen.
Der Junge mußte sofort in die Kinderklinik und man fragte sie nach dem Namen des Kindes.

Sie sagte, daß sie ihn noch nicht einmal gesehen hatte und sie ihn ihr doch wenigtens kurz bringen möchten.

Sie brachten ihn und sie faßte das Händchen des Kindes.....da schoß es ihr durch den Kopf "Leonard"
Sie wußte nicht wie und warum und kannte auch niemanden dieses Namens, aber sie war felsenfest davon überzeugt.

Ich denke schon, daß Frauen was die Namensfindung betrifft geeigneter, sind als Männer.
Wenn es sich aber um eine harmonische Ehe oder Partnerschaft handelt, dann zeigt sich das nicht zuletzt daran, daß beide mit dem Namen etwas anfangen können.

Aber gerade unmittelbar nach einer Geburt, liegt eine heilige und mystische Schwingung in der Luft, da werden Fähigkeiten ausgelöst, wie sonst im Alltag kaum möglich...

Vertrau darauf, das Kind wird seinen richtigen Namen bekommen ;)


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:50
Den hab ich auch noch gefunden, ist ja geil!!!!!!!!!!

Das letzte Wort in Sachen Namen haben in Deutschland immer die Standesämter, wenn es um die Zulassung ungewöhnlicher Namen geht. 1999 bewiesen sie Mut zu Neuerungen und nahmen nach Aussagen der GfdS, der Gesellschaft für deutsche Sprache, ohne mit der Wimper zu zucken folgende Namen in ihre Bücher auf: Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Winnetou, Gneisenauette, Blücherine, Katzbachine, Napoleon, Waterloo und sogar Winzbraut.
Aber einige der Vornamen, die Eltern ihren Kindern antun wollten, wurden trotz aller Innovationsbereitschaft abgelehnt. Darunter Agfa, Lenin, McDonald, Ogino, Pillula, Störenfried, Sputnik, Omo, Schnucki, Grammophon, Atomfried, Schroeder und Bierstübl.

Quelle: http://www.unmoralische.de/namen/dumme_namen.htm
Unter Names in the News

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:51
Hab gerade Goldfinger gesehen...
mit dabei war Pussy Galore :D

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:52
Thao, ich hoffe Du hast recht mit dem was Du sagst :)
Ja, dass unmittelbar nach der Geburt eine mystische Schwingung in der Luft liegt glaube ich Dir gern. Ich freu mich auf jeden Fall darauf! :)

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:53
@hype

Hoffentlich stimmt das alles nicht ;)


Als ob

>Pepsi-Carola<

besser wäre als

>Atomfried<



OMG!

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 11:58
@hype

Wird wohl ein Widder oder ein Stier werden....

Ich wünsch Dir viel Spass und vor allem, daß er durchschläft.....sonst wird Deine Liebe und Deine Geduld auf eine harte Probe gestellt werden ;)


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 12:10
Falls es ein Widder wird, bin auch Widder, also weißte was dir evtl. blüht. *fg

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 12:12
@tao

ein widder der durchschläft? *g*


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 12:21
Atomfried... Pepsi karola.... ist beides voll daneben *g*

Ja, ich hoffe auch dass er durschschläft, sonst heisst es Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Aber es haben ja schon andere vor uns auch geschafft, nicht? :)

Ohje, Uni... ein Widder... Hiiiiillffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 12:22
@ariana

*g*

Es könnte ja auch ein Stier sein, so genau hat er sich über den Termin nicht ausgelassen.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

24.01.2006 um 12:53
hannibal. mein sohn soll hannibal heißen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


Anzeige

melden