Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast Food

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fast Food ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast Food

29.08.2008 um 01:00
danke Merlina

Anzeige
melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:03
ich hab eben auch schrott geschrieben, was die verfügbarkeit von speisen angeht.
jedenfalls,
wenn ich in asien am strassenshop ne suppe esse,
dann ist das fastfood wie bei mcdoof, in max 5 minuten hab ich mein essen,
das ist aber auch der einzige gemeinsame nenner

buddel


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast Food

29.08.2008 um 01:06
gelten demnach chinanudeln in deutschland auch als fast food für dich? weil da ja auch nur fett dran ist, wenn mans mal genau nimmt.


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:13
elle,

Öl ist doch nicht gleich Öl. Soweit ich weiss, benutzt das China-Restaurant "besonders leichte, gesunde" Öle.


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:24
@niurick

Gesunde leichte öle - da muss man aufpassen, sind oft gepanscht und minderwertig. und nicht jedes Öl eignet sich für alle Gerichte :


Die verschiedenen Öle

Leinöl
Das wertvolle Leinöl sollte am besten kalt verwenden, dabei bleiben die Vitamine am besten erhalten. Leinöl sollte auch möglichst kalt gepresst sein. Am besten kaufen Sie es im Reformhaus oder direkt von der Ölmühle, dort bekommen Sie das schmackhafteste Leinöl.

Olivenöl
Oliven hat einen starken Eigengeschmack. Deswegen nimmt man es am besten bei den Gerichten wo man diesen Olivenölgeschmack auch haben möchte. Also bei mediterranen Gerichten und Salaten. Preislich ist beim Olivenöl keine Grenze gesetzt. Kaltgepresstes Olivenöl ist dabei am teuersten, das heißt auf italienisch "extra vergine". "Natives" Olivenöl wird etwas stärker gepresst, das ist aber auch in Ordnung. Bei den Ölen wo nur "Olivenöl" draufsteht, dass ist höchstwahrscheinlich chemisch extrahiert und auch nicht so wertvoll.

Sonnenblumenöl
Sonnenblumenöl eignet sich sehr gut zum Salat machen. Es hat nämlich einen zarten, nussigen Geschmack. Ist aber auch gut zum Kochen und Braten geeignet, ebenso wie das Rapsöl.

http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/essen/-/id=446830/nid=446830/did=2663850/z0wmh3/index.html


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:36
Die chinesische Kueche in China ist nicht vergleichbar mit der, die an den europaeischen Geschmack angepasst ist. Viel zu viel Fritiertes! Nudeln, Reis, Fruehlingsrollen ... alles in heissem Oel fritiert und deswegen auch so fettig. Kann man beim Chinesen um die Ecke gern mal austesten, indem man ein Papiertaschentuch auf's Essen drueckt, wenn keiner hinsieht. Wird gelb und transparent - dicke Fettschicht ueberm und ums Essen rum :(


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:45
das stimmt Cathryn, es trieft vor Fett - und ich fürchte, das sie kein hochwertige öl verwenden. Sonst müssten diese Gerichte einiges mehr kosten, gutes öl ist teuer.


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:51
ich weiss ja nicht,
was ihr da für vorstellungen habt
aber ich kenne das so,
dass diese strassenläden ihre eigene ernte verkochen.
und eine gut besuchte garküche hat auch gutes essen

und is fast food as its best (quickly)

buddel


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:52
Link: bambusratte.com (extern)

Sorry aber beim Thema asiatische Küche MUSS das sein.


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:53
Man kann das Oel ja einfach in China bestellen, Made in China ist billig und die Qualitaet dementsprechend. Doch die niedrigen Preise koennen natuerlich auch mit der chinesischen Mafia zusammenhaengen, welche die Restaurants ja laut VT nur betreibt, um Geld zu waschen. Das eigentliche geschaeft ist nebensaechlich, es ist laut VT egal, wie viel dort verdient wird, weil die illegalen Gelder als Einnahmen verrechnet werden. Aber das gehoert nach Verschwoerungen.


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:56
Behaupten wil ich es ja nicht, und es gibt sicher auch da grosse Unterschiede in der Qualität.

Manchmal riecht es auch etwas ranzig, finde ich ....


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:57
Danke Tahiri, ich war heute abend zum essen beim Chinesen eingeladen - ich werde dann wohl den gekochten Reis ohne alles bestellen :(


melden

Fast Food

29.08.2008 um 01:57
@Tahiri

pfui teufel auch :D

Naja, wenn es doch niemand merkt ..........


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast Food

29.08.2008 um 02:42
"Chinarestaurants benutzen besonders leichte, gesunde Öle"
Also für Imbissstände trifft das zumindest definitiv nicht zu. Und auch bei Restaurants kann man sich da nicht so sicher sein... die müssen auch alle aufs Geld schauen...
ich denke nicht, dass das war wir hier konsumieren viel mit chinesischer küche zu tun hat. Ebensowenig, wie ein Döner die türkische Küche repräsentiert. Fettige Frühlingsrollen, wo ein paar Bambussprossen im fettigen Teigmantel dargebracht werden, sind nicht so der Brüller und gesund schon gar nicht.


melden

Fast Food

31.08.2008 um 00:32
Ich hatte gerade das wohl langsamst Fast Food ever! Ich bestellte eine Baked Potatoe und eine kleine Portion Chilli bei Wendy's ... Ganze 15 Minuten musste ich auf's Essen warten, dann war es auch noch unvollstaendig und in die Kartoffel hatte jemand seinen Daumen so tief reingegraben, dass sie ein sauberes Loch von einer Seite zur anderen hatte. Hab ich zurueck gehen lassen - und noch mal 10 Minuten auf die naechste gewartet :(

Wendys ist zwar gesund, aber alles andere als "fast".


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast Food

31.08.2008 um 10:31
Einfach selber kochen - kann auch schnell gehen.
Zumindest weiß ich dann, was drin ist.


melden

Fast Food

01.09.2008 um 18:47
Ich mache gerade den Ramadan mit auch wenn ich kein Moslem bin, einfach um zu wissen was verzicht bedeutet.

Wenn ich mich in dieser Zeit von fast food ernähren würde hätte ich keine Chance es zu schaffen, der Nährwert ist verschwindend gering.


melden

Fast Food

02.09.2008 um 06:30
Ist euch mal aufgefallen, dass in Deutschland die Fast Food Ketten ausschliesslich Rind und Huhn anbieten, Schweinefleisch ist verschwindend gering, obwohl es billiger ist. Wohl durchdacht, das ganze, da sonst die ganze muslimische Kundschaft wegfallen wuerde.

Ausserdem ist oft ueber der Einganstuer im Aussenbereich ein Abzug, der direkt mit der Fritoese in Verbindung steht, um den "Laufkunden" per Frittenduft in die Fastfoodtempel zu locken.


melden

Fast Food

02.09.2008 um 06:30
*fast ausschliesslich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast Food

02.09.2008 um 08:39
McRib ist Schweinkram. Nahezu alle Bratwürste und Frikadellen enthalten auch Schweinefleisch.
"Muslimische Kundschaft" ist in Fastfood-Höllen eher rar. Daheim steht anne am Herd und bekocht ihre Kinder.

Hierzulande verwenden Fritten-Fritzen üblicherweise Saison-Fett. Wird viermal im Jahr gewechselt! Na und, bei meinem Auto wird sogar nur einmal im Jahr Ölwechsel gemacht.



Run! It's Taco hell!


Anzeige

melden